Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Mars Horizon (Steam Key, PC, multilngual, Metacritic 71/7.7, ~12h Kampagne)

eingestellt am 14. Apr 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ja, Mars Horizon gab es schon mal im Humble Bundle. Da es dort allerdings nur in der teuersten Stufe enthalten ist, findet der Steam Key bei Eneba für 3,46€ vielleicht dennoch Zuspruch. Im Vergleich zahlt man immerhin 4,19€.

1976597-mu5cu.jpg
So geht's:

  • Spiel in den Warenkorb legen
  • Zahlungsart auswählen (z.B. PayPal)
  • Desktop: Auf "Haben Sie einen Rabatt-Code?" klicken
  • Smartphone: Auf den gelben ^-Pfeil tippen
  • den Code SpringGames verwenden
  • bezahlen
  • (möglicherweise den Kauf per SMS bestätigen)
  • den Key bei Steam einlösen
  • abheben

Sonderlich viele Rezensionen finden sich nicht bei Metacritic, aber die vorhandenen zeichnen ein solides Bild.

1976597-R3sRL.jpg
Die Kampagne ist wohl recht schnell durchgespielt, aber an Langzeitmotivation scheint es nicht zu mangeln.

1976597-DWMt6.jpg
Ein Video kommt von Tims Variety:



Hier geht es zur Übersichtsseite bei Steam.

In Mars Horizon übernimmst du die Leitung einer großen Raumfahrtorganisation und führst sie von den Anfängen des Raumfahrtzeitalters bis zur ersten bemannten Marslandung. Leite deine Organisation durch den Wettlauf ins All, und schreibe deine alternative Geschichte der Raumfahrt – jede der Organisationen kann als erste auf dem Mond landen, wenn du die richtigen Entscheidungen triffst. Du bist für alle Details der Reise ins All verantwortlich. Der Erfolg hängt von deinen Entscheidungen ab.

Stelle dich den zahlreichen Herausforderungen der Vergangenheit und Gegenwart:

  • Erschaffe deine eigene Raumfahrtorganisation und errichte eine Basis mit Startrampen, Forschungslaboren, Trainingszentren für die Astronauten und mehr.
  • Baue eigene Fahrzeuge mit Hunderten von Kombinationsmöglichkeiten.
  • Starte Satelliten und bemannte Raumfahrzeuge, um das Sonnensystem zu erkunden.
  • Leite die Missionskontrolle und löse die verschiedenen Herausforderungen der rundenbasierten Missionen, um wissenschaftlichen Fortschritt zu erzielen und dir die Unterstützung der Öffentlichkeit zu sichern.
  • Erlebe berühmte Missionen der NASA, ESA und CNSA, einschließlich des Perseverance-Rovers, des Ingenuity-Helikopters, des Zhurong-Rovers und der Rosetta-Raumsonde.
  • Erkunde einen ausgedehnten Technologiebaum und konkurriere oder kooperiere mit anderen Weltraumorganisationen, um deinen Plan für die Reise zum Mars zu verwirklichen.
  • Wähle eine von fünf einzigartigen Raumfahrtorganisationen, die alle ihre eigenen Merkmale, Basen, Fahrzeuge und Raumfahrzeuge haben..
  • Baue im vollständig anpassbaren Sandbox-Modus mit uneingeschränkter Freiheit.

Missionsverwaltung
Geht es dir darum, einen Vorsprung vor der Konkurrenz zu haben, oder wirst du dich auf Tests und Forschung konzentrieren? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, der Erste zu sein, der Menschen auf den Mars schickt. Jede Entscheidung zählt: Investierst du lieber in die fortschrittlichste Technologie oder bist du bereit, Risiken einzugehen, um das Rennen zum Roten Planeten zu gewinnen?

Nutze tatsächliche Ereignisse und Missionen als Inspiration: Wirst du mit den Herausforderungen fertig, denen sich echte Raumfahrtorganisationen stellen müssen?

Reise zum Mars
Das Management ist ein wesentlicher Aspekt von Mars Horizon. Du musst das richtige Raumfahrzeug entwerfen und bauen, die Besatzung anwerben und ausbilden sowie als Missionskontrolle strategische Entscheidungen treffen, damit die Reise zum Mars ein Erfolg wird.

Gehe diplomatische Partnerschaften mit anderen Organisationen ein und teile den Lohn der gemeinsamen Anstrengungen bei der Erkundung des Weltraums, oder riskiere einen Alleingang, um den Ruhm ganz für dich allein zu beanspruchen. Konstruiere die ideale Rakete aus Teilen, die auf historischen Vorbildern beruhen. Beauftrage andere Unternehmen mit der Konstruktion deiner Raumfahrzeuge, um dir mithilfe ihrer besonderen Vorteile einen entscheidenden Vorsprung vor deiner Konkurrenz zu verschaffen.

Herausforderungen bestehen
Nutzlast ins All zu schießen, ist nur der erste Schritt. Als Flugdirektor der Missionskontrolle musst du die Ressourcen deiner Raumfahrzeuge verwalten und in rundenbasierten Missionen strategische Herausforderungen bestehen, um erfolgreich zu sein. Sei dabei vorsichtig: Der Weltraum vergibt keine Fehler.

Die Missionskontrolle verlangt schnelle und wichtige Entscheidungen: Wirst du die begrenzte Energie dafür verwenden, eine defekte Antenne zu reparieren, oder sparst du sie lieber auf, falls einmal ein Sauerstoffleck auftritt? Solltest du vielleicht riskieren, drei zusätzliche Monate in die Missionsplanung zu stecken, um derartige Probleme möglichst zu vermeiden?

Unterstützt durch die Europäische Raumfahrtagentur ESA
Mars Horizon wurde mithilfe von Informationen und Unterstützung der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und der britischen UK Space Agency entwickelt.

Wir haben bei seiner Entstehung mit zahlreichen Raumfahrtexperten der ESA zusammengearbeitet – von Ingenieuren der Technologie für Marsprogramme bis hin zu denen, die bereits die nächste Generation von Missionen planen –, die ihren Beitrag zu einem bisher nicht gekannten Maß an Authentizität, Realismus und Legitimität beim Gameplay und den Szenarien geleistet haben.

Erfahre mehr über das Spiel mithilfe unseres Podcasts, der auch Diskussionen mit Mitarbeitern der ESA und der britischen Raumfahrtagentur umfasst. Du findest den Podcast in den Steam-Foren oder auf der Hauptseite.
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Dein Kommentar