-159°
ABGELAUFEN
MASERATI Corsa Black Automatik Uhr
12 Kommentare

Völlig überteuerte Chinauhr, kein Deal.

Geht die schneller als andere Automatik-Uhren?

Seagull baut ja viel Skeleton, und wenn man dem Uhrforum glauben darf, sind die qualitativ auch durchaus okay!
Trotzdem muss ich im Grunde Dr-Bashir recht geben: Das ist eine chinesische Uhr mit dem Markennamen eines Autoherstellers darauf. Für über dreihundert Euro bekäme man da auch schon deutlich Werthaltigeres von japanischen Markenherstellern mit langer Historie, z.B. eine Seiko oder Orient.
Um also auf Ailtons Kommentar einzugehen: Es ist nicht die Art, wie der Deal präsentiert wird. Es ist tatsächlich der Deal selbst.
Bearbeitet von: "Haribocommander" 25. Oktober

Maserati Corsa??? Wenn das mal kein Markenrechtsverstoß ist...

Brad

Idealo kann man wohl auch nicht immer trauen.

Aber danke für deinen ersten Deal.

Lieber Maserati fahren, als Maserati tragen...

BradPitvor 5 h, 15 m

Maserati Corsa??? Wenn das mal kein Markenrechtsverstoß ist...Brad



Wo soll da der Verstoß sein? ^^

Maserati verkauft für teures Geld Lizenzen an Uhrenhersteller, damit diese dann das Logo draufpacken können und aus einer 50-100 € Uhr dann eine Uhr für über 300 € machen.

Machen doch unzählige Fahrzeughersteller so.

Maserati Corsa ist immerhin besser als Opel Quattroporte

Ein Corsa ist funktional besser, als dieser Maserati mit Chinawerk hier ;).

Haenkvor 7 h, 35 m

Maserati Corsa ist immerhin besser als Opel Quattroporte



Dr-Bashirvor 5 h, 18 m

Ein Corsa ist funktional besser, als dieser Maserati mit Chinawerk hier .




Ach daher kam die Anspielung von @BradPit

Naja, "corsa" ist einfach nur ein italienisches Wort und bedeutet so viel wie "das Rennen" oder "der Wettlauf".
Ist also nicht so, dass Opel dieses Wort gehören würde.

VW hat ja auch keine Exklusivrechte auf das Wort "Golf" oder Opel an einem "Mokka".
Prinzipiell wäre "Corsa" also auch als Modellbezeichnung für Fahrzeuge italienischer Hersteller besser aufgehoben.

Da bin ich mir nicht so sicher - ich denke schon, dass sich Opel die Bezeichnung "Corsa" im Automobilbereich hat schützen lassen. Oder anders formuliert - gegen ein Auto, dass unter der Bezeichnung "Opel Golf" am Markt angeboten würde, hätte "Das Auto" sicherlich etwas dagegen. Die gedankliche Verbindung entsteht in der Tat über die marktbekannte Verknüpfung des Markennamens Maserati mit der Automobilbranche. Eine gewisse Verwechslungsgefahr kann ich daher nicht ausschließen. Allemal ist es lustig zu sagen, ich habe einen Maserati Corsa in der Garage (die Uhr liegt auf der Werkbank).

Brad
Bearbeitet von: "BradPit" 27. Oktober

Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von drd. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text