236°
ABGELAUFEN
maßstäbe, das wissenschaftsjournalistische Magazin der PTB
maßstäbe, das wissenschaftsjournalistische Magazin der PTB

maßstäbe, das wissenschaftsjournalistische Magazin der PTB

maßstäbe, das wissenschaftsjournalistische Magazin der Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB)

---

Jede Ausgabe der maßstäbe widmet sich einem Schwerpunktthema aus der Welt der Metrologie, der Kunst vom Messen. Dabei spielgelt eine breite Palette journalistischer Stilformen (Bericht, Reportage, Erzählung, Glosse...) die Vielfalt wider, mit der das Thema „Messen“ in der Wissenschaft und im ganz normalen Alltagsleben auftaucht.

Quelle: PTB

8 Kommentare

Cool, danke. Schreib ruhig mal "PTB" (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) im Titel oder in der Beschreibung aus.

Ist zwar generell kostenlos, aber dennoch hot. beziehe ich schon seit Jahren – ist echt gut und vor allem abwechslungsreich bei der Themenwahl

LeLucvor 6 h, 53 m

https://www.mydealz.de/deals/massstabe-wissenschaftshochglanzmagazin-der-ptb-gratis-895040Trotzdem hot - aus Prinzip .


Jep. Aber ich finde auch jede Erinnerung durchaus hilfreich. Daher hot!

PS: das Magazin der Max Planck Gesellschaft finde ich persönlich am interessantesten. Auch einen Blick wert: Femto, das Forschungsmagazin der DESY.

PPS: einfach bei google eingeben, keine Lust jetzt die Links rauszusuchen
Bearbeitet von: "sped187" 4. Feb

Verfasser

Arschratte3. Februar

Cool, danke. Schreib ruhig mal "PTB" (Physikalisch-Technische …Cool, danke. Schreib ruhig mal "PTB" (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) im Titel oder in der Beschreibung aus.


Danke für den Tipp, mit der Ergänzung. Direkt mal gemacht!

Grundlagenforschung mit Anwendungsbezug. Kann ich nur empfehlen!

Für mich als Wissenschaftler eine interessante Klolektüre
Bearbeitet von: "Arrogant" 4. Feb

sped1874. Februar

Jep. Aber ich finde auch jede Erinnerung durchaus hilfreich. Daher hot! …Jep. Aber ich finde auch jede Erinnerung durchaus hilfreich. Daher hot! PS: das Magazin der Max Planck Gesellschaft finde ich persönlich am interessantesten. Auch einen Blick wert: Femto, das Forschungsmagazin der DESY.PPS: einfach bei google eingeben, keine Lust jetzt die Links rauszusuchen



danke für den tip! hab ich gleich bestellt. falls du auch noch weitere suchst:

cerncourier print
eso messenger print
symmetrymagazine online

va der cerncourier ist super für teilchenphysik

enjoy!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text