Mavic Cosmic Pro Carbone Exalith PR M-23 Laufradsatz
277°Abgelaufen

Mavic Cosmic Pro Carbone Exalith PR M-23 Laufradsatz

29
eingestellt am 12. Jul 2016heiß seit 12. Jul 2016
Achtung, Nischendeal. Hab mir gerade einen neuen Laufradsatz gegönnt. Bislang nicht unter 1200 € zu haben, momentan bei Bike Discount im Angebot.
Interessant: Abweichend von der Artikebeschreibung ist im Lieferumfang das WTS-Modell enthalten, d. h. Schläuche und Reifen sind vormontiert mit dabei.



Nachtrag: Sogar ein Satz extra Bremsgummis sind mit dabei, insgesamt 4 Paar.
- Fumanchu

Beste Kommentare

Verfasser

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



- Ohne Worte -

dafür kriegt man ein Auto *wegrenn*

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



Und deshalb spamt man den Deal hier voll? Wenn jeder unter jedem Deal den er nicht gebrauchen kann schreibt kann man den Laden bald abschließen.
29 Kommentare

Ich brauch nen 26" MTB Laufradsatz für Sprinttraining ;D

Passender Satz Reifen für die fahrt zum Bäcker oder ?

momentan mehr wert als mein ganzer Renner

dafür kriegt man ein Auto *wegrenn*

was kostet der Rahmen?

Bin ich damit schneller als mit meinen Fulcrum Racing 7?

Verfasser

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



Wie meinen?

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



was soll ich mit Laufradsatz ohne Rahmen?

Verfasser

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



- Ohne Worte -

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



Einen schon bestehenden LRS austauschen, nur ne Idee!

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



wie du schon geschrieben hast "Nischendeal" der für 99% der Leute hier zu teuer und nicht zu gebrauchen ist.

Leuchtschuch

was soll ich mit Laufradsatz ohne Rahmen?


Was soll ich mit einem Handyvertrag ohne Handy?
Was soll ich mit einer Grafikkarte ohne PC?

Hoffe, dass ich die Ironie übersehen habe..

Leuchtschuch

was kostet der Rahmen?



Und deshalb spamt man den Deal hier voll? Wenn jeder unter jedem Deal den er nicht gebrauchen kann schreibt kann man den Laden bald abschließen.

Leuchtschuch

was soll ich mit Laufradsatz ohne Rahmen?


kann doch niemand was dafür das du keinen Rahmen hast^^

btw: guter deal

Für alle die keine Carbonlaufräder wollen sicher eine Option.

PrinzIpiell

Für alle die keine Carbonlaufräder wollen sicher eine Option.


Wirklich?

KSHR

Bin ich damit schneller als mit meinen Fulcrum Racing 7?



​Wsl eher nicht.
Gewicht ohne Reifen liegt bei 1,6kg

Was hab ich damals vor 10Jahren meine Cosmics geliebt... Toller Deal, guter Preis. Wie mein Vorredner schon sagte, Alternative für Leute, die keine Carbonflanken wollen...

Hätte ich mir nicht für 400,- welche in China bestellt (und bin nach 5000km immer noch sehr zufrieden damit), würde ich hier wohl zuschlagen.

"Für 99% uninteressant oder zu teuer" -> interessant für jeden Rennradfahrer hier und das sind >1%. Außerdem preislich sicher kein Billigartikel aber oberes Mittelmaß. Leider kein Sport für Arme.
Was lernen wir daraus? Keine Ahnung? Trotzdem unbedingt was sagen wollen? Bitte woanders nerven.

Deal ist schon über zwei Stunden alt und noch keine blöden Doping-Kommentare?
Haben wir das endlich hinter uns.

Finde Laufräder mit hohem Felgenprofil,wegen dem Mehrgewicht, eigentlich eher eine schlechte Wahl.

Lieber sowas hier:
Der zuverlinkende Text

Und mit der Alu-Flanke auch bei Regen unkritischer.

Soulsurfer

Was hab ich damals vor 10Jahren meine Cosmics geliebt... Toller Deal, guter Preis. Wie mein Vorredner schon sagte, Alternative für Leute, die keine Carbonflanken wollen...Hätte ich mir nicht für 400,- welche in China bestellt (und bin nach 5000km immer noch sehr zufrieden damit), würde ich hier wohl zuschlagen.



Erzähl mal mehr. Welcher Hersteller? Wie lief die Verzollung ab?

Hatte mal überlegt wegen eines Rahmens aber dann wegen der etwas unklaren 50% Antidumpingzoll Regelung wieder verworfen...

Soulsurfer

Was hab ich damals vor 10Jahren meine Cosmics geliebt... Toller Deal, guter Preis. Wie mein Vorredner schon sagte, Alternative für Leute, die keine Carbonflanken wollen...Hätte ich mir nicht für 400,- welche in China bestellt (und bin nach 5000km immer noch sehr zufrieden damit), würde ich hier wohl zuschlagen.



Die Details würden mich auch interessieren.

Verfasser

Soulsurfer

Was hab ich damals vor 10Jahren meine Cosmics geliebt... Toller Deal, guter Preis. Wie mein Vorredner schon sagte, Alternative für Leute, die keine Carbonflanken wollen...Hätte ich mir nicht für 400,- welche in China bestellt (und bin nach 5000km immer noch sehr zufrieden damit), würde ich hier wohl zuschlagen.



Mich auch *Handheb*

Soulsurfer

Was hab ich damals vor 10Jahren meine Cosmics geliebt... Toller Deal, guter Preis. Wie mein Vorredner schon sagte, Alternative für Leute, die keine Carbonflanken wollen...Hätte ich mir nicht für 400,- welche in China bestellt (und bin nach 5000km immer noch sehr zufrieden damit), würde ich hier wohl zuschlagen.


Mich ebenfalls!

Am besten schaut ihr mal im tour Forum, da gibt es einen langen Thread nur über Rahmen bzw. auch einen über Laufräder aus Fernost.

Kurz zu meinen Erfahrungen:
Ich habe sowohl die erwähnten LR, als auch Lenker, Vorbau und Rahmen alles in China über Aliexpress bestellt. Kauf und sonstige Abwicklung lief bei allen Teilen wirklich problemlos ab (Wartezeit zwischen 3-6 Wochen). Wichtig für den Zoll war vor allem, dass die Teile unlackiert sind - z.B. habe ich den Rahmen beim Zoll abgeholt und ihn dort nur mit Mühe und Not ohne Antidumpingzoll daraus bekommen, da er neben dem matten Carbonfinish auch noch farbige Akzente hatte.
Beim Lenker bzw. Vorbau gab es keinerlei Zollgebühren, die kamen direkt bis zur Haustüre, auf die Laufräder kamen etwa 1/4 Zollgebühren drauf, soweit ich das noch weiß. Aufgrund des damaligen Kurses landete ich dann insgesamt bei knapp 400,-€.

Ich habe die Sachen übrigens über einen längeren Zeitraum bestellt, ich glaube um unter den Antidumpingzoll zu bleiben, dürfen maximal 3 Teile pro Quartal importiert werden. Bitte aber da selbst einmal nach lesen!

Wer noch weitere Fragen hat oder Bilder haben möchte, kann sich ja gern via PM mal melden.

Bearbeitet von: "Soulsurfer" 12. Jul 2016

Verfasser

Coolio, danke für die Infos!
Bei DH Gate Online Store find ich auch oft unfassbar günstige Teile für Räder, aber ich trau dem irgendwie nicht. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?

Die Cosmic haben eine Aluflanke, welche super bremst.
Bei Regen machen diese hier gar keine Probleme.
Ob sich das erhöhte Gewicht gegenüber der besseren Aerodynamik rechnet
muss jeder selber wissen.

Bearbeitet von: "PrinzIpiell" 13. Jul 2016

Soulsurfer

Wichtig für den Zoll war vor allem, dass die Teile unlackiert sind - z.B. habe ich den Rahmen beim Zoll abgeholt und ihn dort nur mit Mühe und Not ohne Antidumpingzoll daraus bekommen, da er neben dem matten Carbonfinish auch noch farbige Akzente hatte.


Gibt's da einen speziellen Grund für?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text