Max Raabe #DaheimDabei im Tempodrom (Magenta 360 Konzert Stream)
1499°

Max Raabe #DaheimDabei im Tempodrom (Magenta 360 Konzert Stream)

56
Läuft bis 21.10.2020eingestellt am 23. JunBearbeitet von:"jan.wachsmann"
Max Raabe, eigentlich Matthias Otto (* 12. Dezember 1962 in Lünen) vor leeren Rängen dennoch gekonnt versiert im Tempodrom
Ich denke eine nette Abwechslung zu vom Radio forcierten Pop Einerlei


der Text der verlinkten Webseite:
"
#DaheimDabei

Max Raabe ist ein Solitär, der ein eigenes nostalgisches Genre begründet hat: die Hommage an das gepflegte Salon-Chanson. 1986 versammelte er das Palast-Orchester, das sich den Liedern der 20er-Jahre im Stil der Comedian Harmonists verschrieben hat. Mit seinem geschmeidigen Bariton interpretiert der ausgebildete Opernsänger süffisant-ironisch die geistreichen, gewitzten Schlager und Couplets der großen Songschreiber der Weimarer Republik. 1992 schrieb Raabe in derselben Manier das satirische Stück „Kein Schwein ruft mich an“, das zum Radiohit avancierte. Das Palast-Orchester unternahm wunderbar dokumentierte Konzertreisen nach Israel, Japan und in die USA, wo es mehrfach in der Carnegie Hall auftrat. Seit zehn Jahren nimmt Max Raabe auch erfolgreich leichthändige, verschmitzte Pop-Platten auf und schreibt eigene Songs, etwa mit Annette Humpe; für sein jüngstes „Unplugged“-Album sang er Duette mit Rock- und HipHop-Künstlern wie Herbert Grönemeyer, LEA, Namika, Sami DeLuxe und Lordi."
Zusätzliche Info
MagentaMusik 360 Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Der Typ ist so megageil. Wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal in den Admiralspalast... wird ja aber nix...
Sehr geile lieber (neu wie alt)... und auch menschlich ne ganz große Nummer für mich!
Wollte es mir eigentlich ansehen, aber ich mach heut gar nichts.
56 Kommentare
Der Typ ist so megageil. Wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal in den Admiralspalast... wird ja aber nix...
Sehr geile lieber (neu wie alt)... und auch menschlich ne ganz große Nummer für mich!
Dodgerone23.06.2020 12:47

Der Typ ist so megageil. Wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal in den …Der Typ ist so megageil. Wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal in den Admiralspalast... wird ja aber nix...Sehr geile lieber (neu wie alt)... und auch menschlich ne ganz große Nummer für mich!


Kann man das anhand PR Veröffentlichungen überhaupt beurteilen?
Also ich finde die Musik und den Gesang echt . Nichts für mich.
Bearbeitet von: "hanahana" 23. Jun
überhaupt nicht meine Musik,aaaber der Mann füllt sogar in den USA die Hallen.
Respekt trotz allem für die Leistung so den Stil hinzubekommen wie er es tut
Sehr sehenswert die Reportage auf ARTE mit Max Raabe und Robby Naish. Musik hin oder her, aber der Typ hat bis zu den Mandeln n Stock im A****.
Musikalisch hat er es drauf, ich persönlich finde seine Musik aber grausam.
Super Danke, daher ein Hot von mir
undealete23.06.2020 14:20

*krächz* Link für die Sicherheitskopie, sogar 1080p mit 9000kbit/s dabei: h …*krächz* Link für die Sicherheitskopie, sogar 1080p mit 9000kbit/s dabei: https://streaming.magenta-musik-360.de/vod/DACH/DD2020_MaxRaabe/hd/index.m3u8


schade geht nicht
mr_tiger23.06.2020 19:28

schade geht nicht


auf meinen Smartphones (Chrome) dochwohl
jan.wachsmann23.06.2020 19:29

auf meinen Smartphones (Chrome) dochwohl


hmm tatsächlich auch dort nicht bei mir
mr_tiger23.06.2020 19:28

schade geht nicht


Nimm mal nen Downloader wie den JD zu Hilfe...
Live gesehen und Spaß gehabt. Schon etwas besonderes in vielerlei Hinsicht.
Mit dem JDownloader geht's auch bei mir nicht. Momentan scheint es aber mit meinem Firefox-Plugin (Video DownloadHelper) zu funktionieren.
undealete23.06.2020 14:20

*krächz* Link für die Sicherheitskopie, sogar 1080p mit 9000kbit/s dabei: h …*krächz* Link für die Sicherheitskopie, sogar 1080p mit 9000kbit/s dabei: https://streaming.magenta-musik-360.de/vod/DACH/DD2020_MaxRaabe/hd/index.m3u8


Ich kann damit nichts anfangen, bitte um weitere Instruktionen, der HD-Download wäre fein!
Dialumia23.06.2020 20:52

Mit dem JDownloader geht's auch bei mir nicht. Momentan scheint es aber …Mit dem JDownloader geht's auch bei mir nicht. Momentan scheint es aber mit meinem Firefox-Plugin (Video DownloadHelper) zu funktionieren.


JDownloader geht bei mir problemlos
Nico_Kotzur23.06.2020 21:53

JDownloader geht bei mir problemlos



Kannst Du den Link im JD teilen? Denn der aus dem Deal ist es ja nicht ... DANKE!
Probier mal das hier
Dann hast Du im JDownloader die Qual der Wahl hinsichtlich der Qualität:26807131-9dNsB.jpg
Habe ihn live in Lübeck gestehen und er war von der Sprache her kaum zu verstehen. Musik zum Gesang war viel zu laut. Und manche Lieder waren mir zu altbacken. Sonst ok. Publikum ist auch sehr sehr alt...
Meine ehemalige Musiklehrerin hat sehr oft Musik von Max Raabe im Unterricht gespielt. Sie war begeisterter Fan. Und tatsächlich kam die Musik in unserer Klasse irgendwann auch gut an. Hat uns wohl mit ihrer Begeisterung angesteckt. Finde die Musik immer noch ganz unterhaltsam, vor allem mit guten Kopfhörern.
Bearbeitet von: "Rarosch" 23. Jun
Dodgerone23.06.2020 12:47

Der Typ ist so megageil. Wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal in den …Der Typ ist so megageil. Wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal in den Admiralspalast... wird ja aber nix...Sehr geile lieber (neu wie alt)... und auch menschlich ne ganz große Nummer für mich!


Ok
Wollte es mir eigentlich ansehen, aber ich mach heut gar nichts.
Philipp Amthor Eigentor gefällt das Dealbild
und der Benutzername des Dealerstellers...
Bearbeitet von: "bierzeltgarnitur" 24. Jun
Keine Vorspulfunktion auf dem Handy mit Chrome (Android).
Kann nicht schlafen, das ist jetzt genau das richtige Danke!
Okay, Max Raabe, aber wer ist der Typ mit der Zeitung neben ihm?
und für all die Meckerer, denen diese eine Musikrichtung nicht gefällt, das ist Woche 6 jetzt wo man bei magenta 360 sowas sehen kann, guckt euch halt mal die ~50 anderen Videos an, Sasha, Mando Diao oder was auch immer euch Spaß macht. Einfach mal rumgucken.

magenta-musik-360.de/dah…ons
koaschten24.06.2020 02:29

und für all die Meckerer, denen diese eine Musikrichtung nicht gefällt, d …und für all die Meckerer, denen diese eine Musikrichtung nicht gefällt, das ist Woche 6 jetzt wo man bei magenta 360 sowas sehen kann, guckt euch halt mal die ~50 anderen Videos an, Sasha, Mando Diao oder was auch immer euch Spaß macht. Einfach mal rumgucken. https://www.magenta-musik-360.de/daheim-dabei-sessions



alles alte Leute Musik

Inklusive des Deals weil wer braucht "magenta-musik-360", wenn man auch einfach Spotify anwerfen kann
thermometer24.06.2020 04:28

alles alte Leute MusikInklusive des Deals weil … alles alte Leute MusikInklusive des Deals weil wer braucht "magenta-musik-360", wenn man auch einfach Spotify anwerfen kann



was ist denn junge 'Leute Musik?
Kollegah und Konsorten,oder dieses umtz umtz umtz?
Ruhrpott7424.06.2020 07:26

was ist denn junge 'Leute Musik?Kollegah und Konsorten,oder dieses umtz …was ist denn junge 'Leute Musik?Kollegah und Konsorten,oder dieses umtz umtz umtz?


Trefflicher hätte man seine Unwissenheit nicht bloßstellen können
1ncept1on24.06.2020 07:51

Trefflicher hätte man seine Unwissenheit nicht bloßstellen können


Kann man aber auch über den ursprünglichen Beitrag so sagen, von wegen "alte Leute Musik".
War mal im Rahmen einer Weihnachtsfeier auf nem Konzert von dem. Schlimmster Abend meines Lebens
undealete23.06.2020 14:20

*krächz* Link für die Sicherheitskopie, sogar 1080p mit 9000kbit/s dabei: h …*krächz* Link für die Sicherheitskopie, sogar 1080p mit 9000kbit/s dabei: https://streaming.magenta-musik-360.de/vod/DACH/DD2020_MaxRaabe/hd/index.m3u8



Link funktioniert nicht. Leider kann man auch keine Quali auswählen
Schnubby24.06.2020 08:46

War mal im Rahmen einer Weihnachtsfeier auf nem Konzert von dem. …War mal im Rahmen einer Weihnachtsfeier auf nem Konzert von dem. Schlimmster Abend meines Lebens


Ruhrpott7424.06.2020 07:26

was ist denn junge 'Leute Musik?Kollegah und Konsorten,oder dieses umtz …was ist denn junge 'Leute Musik?Kollegah und Konsorten,oder dieses umtz umtz umtz?


Versteh ich jetzt nicht wie man so tun kann als würde sich Musik nicht verändern. Also auch innerhalb des gleichen Genres. Max Raabe hat eine tolle Stimme. Mir gefällt aber z.B. das hier wesentlich besser als die Version im verlinkten Konzert. Auch viel besser als dieses fürchterliche Fahrradlied Dabei habe ich mich wie eine demente Oma gefühlt.

Und so ähnlich war es halt auch bei den anderen Liedern, in die ich reingehört habe. Schon schön, aber halt nicht so zeitgemäß.

Natürlich bleiben Autotunerapper und K-Pop trotzdem unangefochtene Champions in der jüngeren Zielgruppe.
Voll der Vogel.... Aber gut.
einige Lieder sind lustig, aber eine Stunde kann man diesen Typen, der wie eine Arschgeige klingt nicht ertragen
Dachte beim flüchtigen Durchscrollen, dass man auf dem Dealbild Amthor sieht, der sein Schuldeingeständnis vorliest. Doch dann habe ich genauer hingeschaut und gesehen, dass der Protagonist zu wenig Papier in der Hand hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text