380°
ABGELAUFEN
McAfee Web-Essentials Virenschutz für 2 Jahre kostenlos für Alice-/o2-DSL-Kunden

McAfee Web-Essentials Virenschutz für 2 Jahre kostenlos für Alice-/o2-DSL-Kunden

Dies & DasO2 Angebote

McAfee Web-Essentials Virenschutz für 2 Jahre kostenlos für Alice-/o2-DSL-Kunden

Normalerweise kostet die Lizenz (1PC) gegen Schädlinge und sonstiges Gesocks aus dem Internet monatlich 99 Cent (direkt bei McAfee kostet es sogar 4,99 EUR/Monat).

Alice/o2 bietet seinen DSL-Kunden derzeit das Paket namens "O2 Protect PC Basic" kostenlos an. Enthalten ist neben einem Virenschutz (auch für Mails) auch eine Firewall und für die Dauer des Abos natürlich alle Updates.
Buchung bis Ende Februar nötig, um es 2 Jahre lang gratis abzugreifen.

Nach Buchung in seinem persönlichen Kundenmenü erhält man eine PDF-Bestätigung mit Zugangsdaten. Leider hat es o2 in meinem Fall nicht hinbekommen, den Download-Link der Software an die versprochene Stelle im Kundenmenü einzustellen.
Abhilfe: Unter home.mcafee.com/sec…spx? mit den Zugangsdaten einloggen und Software downloaden


*********
Beschreibung der Software:
VirusScan
- Schützt automatisch vor Tausenden bekannter und unbekannter Viren, Massenmailing-Würmern & Trojanern.
- Durchsucht & säubert Ihren PC, Ihre E-Mails, Anhänge, Instant Message-Anhänge & Downloads automatisch und schnell.
- Neu! ScriptStopper &WormStopper stoppen mögliche Massenmailing-Bedrohungen mittels einer fortschrittlichen Technologie auf Verhaltensbasis.
- Neu!Spyware-Erkennung macht Adware, Keylogger & Web-Dialer unwirksam, die zum Diebstahl persönlicher Daten führen können.
– Enthält für die Dauer des Abonnements kostenlose Anti-Virus-Updates & Programm-Upgrades.

Personal Firewall Plus
- Schutz vor Hackern, Identitätsdieben, Internet-Würmern über Einwahl-, DSL- & Breitbandzugang.
- Neu!Erweiterte Einbruchserkennung mit fortschrittlicher Heuristik, um versuchte Angriffe zu erkennen und zu protokollieren.
- Neu!Nützliche Empfehlungen minimieren die Anzahl der Warnhinweise, die Sie erhalten, und helfen Ihnen, schnell auf mögliche Bedrohungen zu reagieren.
- Neu!Einfach zu verwendender Setup-Assistent hilft bei der schnellen Installation des Firewall-Schutzes, selbst für Anfänger kein Problem.
- Enthält für die Dauer Ihres Abonnements automatische Programm-Updates.

Beliebteste Kommentare

john-mcafee-pictures.jpg

Ich denk, ich bleibe bei Avira Free.

19 Kommentare

schön und gut aber das passt mehr zur Freebie bereich!

Wer will bitte McAffe haben? X)

Zuerst killt er seinen Nachbar und dann haut er Freebies raus der Herr McAfee - sehr suspekt....oO

Bin zwar o2-DSL Kunde aber weis echt nicht, ob ich das wirklich haben will oO

Ich denk, ich bleibe bei Avira Free.

monsterdealer

Ich denk, ich bleibe bei Avira Free.



dito

McAfee ist selbst als Freebie cold

Was ist so schlecht an mc affee? Habs noch nicht genutzt. Aber kostenlos inkl firewall kling doch gut.

john-mcafee-pictures.jpg

Also laut mehren Tests ist Kaspersky und Bitdefender die besten zu Zeit,
Mcafee war glaube ganz hinten, also für Leute die nicht 7€ für eine Lizenz bei ebay haben für Kaspersky oder Bitdefender vllt interessant.

Laufzeitneustart?

Muss man das nach 2a kündigen?

MWD

Also laut mehren Tests ist Kaspersky und Bitdefender die besten zu Zeit,Mcafee war glaube ganz hinten, also für Leute die nicht 7€ für eine Lizenz bei ebay haben für Kaspersky oder Bitdefender vllt interessant.



Also ich muss sagen, dass Norton mich was die Bedienbarkeit angehet, am meisten überzeugt hat. Derzeit teste ich Kaspersky und bin ständig am einstellen, weil Kaspersky wegen irgendetwas nervt. Sicherlich sind manche Dinge recht sinnvoll für unbedarfte Anwender. Aber wenn ich weiß, was ich manchen will und mich Kaspersky permanent daran hindert, nervt es. Die Funktionen (Tastaturüberwachung) lassen sich scheinbar auch nicht dauerthaft (nach Neustart des PC) ausschalten.

@b3nnn
Ja, man muss es kündigen, wenn man es nicht mehr will. Die Berechnung beginnt 2 Jahre nach der Buchung. Man kommt monatlich raus.

monsterdealer

Ich denk, ich bleibe bei Avira Free.



ebenfalls cold. ihr glaubt doch nicht im ernst, dass euch das gegen mehr als ein paar kiddie-trojaner schützt?!
mcafee ist natürlich ebenfalls ziemlicher humbuk.

wieso wird eigentlich hier alles hot gevoted? bekommt man dadurch extra rentiere?

resiii

ebenfalls cold. ihr glaubt doch nicht im ernst, dass euch das gegen mehr als ein paar kiddie-trojaner schützt?!mcafee ist natürlich ebenfalls ziemlicher humbuk.



Kann ja nicht cold sein. Ist ja nicht hier eingestellt :P
Es ist Freeware und hat eine saugute Erkennungsrate. Mehrmaliger Testsieger. Es reicht für den Otto-Normalverbraucher voll aus.
Der beste Virenschutz ist sowieso umsichtiges Handeln. Da hilft der beste Scanner nichts, wenn es hinter dem PC nicht stimmt.

resiii

ebenfalls cold. ihr glaubt doch nicht im ernst, dass euch das gegen mehr als ein paar kiddie-trojaner schützt?!mcafee ist natürlich ebenfalls ziemlicher humbuk.



der letzte satz stimmt.
testsieger ist ja schön und gut, und nein, das reicht nicht für den Otto-normal-verbraucher. der wiegt sich dann bloß in trügerischer sicherheit...
antivir kann heutzutage jedes scriptkiddie umgehen.

Wenn es jedes Kind umgehen kann, hätte man davon gelesen. Also etwas übertrieben. Sicher kann man sich eh nie sein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text