Media Markt bundesweit Garantieerweiterung auf 5 Jahre für LG TVs ab 499€
463°Abgelaufen

Media Markt bundesweit Garantieerweiterung auf 5 Jahre für LG TVs ab 499€

19€400€-95%
47
eingestellt am 14. Jan
Mahlzeit!

Im MM gibt's die Plus Garantie für alle LG - TVs ab 499 Euronen für nur 19 €. Kauft ihr euch einen dicken Oled für über 2001 €, zahlt ihr also statt 400 € nur 19€. Das ist einigermaßen fair.
Über das für und wieder lässt sich trefflich streiten. Für die MSH und die Versicherungen ist das ein mega Geschäft, weil nur 30% der eingezahlten Beiträge für Garantiefälle wieder ausgezahlt werden(Quelle Stiftung Warentest). Da kann sich jeder die Frage nach dem Sinn selber beantworten. Aber für 19 Euronen ist das 🍌, schaden tut es nicht.

Infos vom Media Markt gibt's hier : FAQ Media Markt Plusgarantie.

Normalpreise:
Preisgruppe Verkaufspreis Plusgarantie
1 - bis 100 € nur 30 €
2 101 € bis 250 € nur 50 €
3 251 € bis 500 € nur 70 €
4 501 € bis 750 € nur 90 €
5 751 € bis 1000 € nur 100
6 1001 € bis 2000 € nur 200 €
7 über 2001 € nur 400 €

Eine Beurteilung der Sinnhaftigkeit von der Chip, ziemlich uninformativ und wahrscheinlich vom unbezahlten Voluntär recherchiert, da hier offensichtlich die 4 - Jahresgarantie mit der 5 - Jahresgarantie verwechselt wurde : Chip Media Markt Plusgarantie Beurteilung
Zusätzliche Info

Gruppen

47 Kommentare
Wer zahlt denn da bitte 400€ normal für ?:|
durzarvor 3 m

Wer zahlt denn da bitte 400€ normal für ?:|


Jeder, der für über 2001 € ein Großgerät kauft und die Versicherung möchte. Kostet es weniger, wird auch die Versicherung günstiger.
Jimbolollovor 3 m

Jeder, der für über 2001 € ein Großgerät kauft und die Versicherung möcht … Jeder, der für über 2001 € ein Großgerät kauft und die Versicherung möchte. Kostet es weniger, wird auch die Versicherung günstiger.


Mal im ernst, dass man seinen Fernseher extra versichert finde ich ja schon ein wenig, naja. Aber für 400€ ? Kann ich mir kaum vorstellen. Für 19€ ok, würde ich vllt. selbst auch mitnehmen aber nur wenn auch die bekannten Probleme von OLEDs mit gedeckt sind.
Ich glaube aber, die Aktion ist nur noch bis morgen gültig. War Bestandteil der Couponaktion

mediamarkt.de/de/…tml
Bearbeitet von: "SvenK86" 14. Jan
ich führe privat statistiken in tv.foren und kann dir sagen, dass ein großerteil der tvs gerne retourniert wird. da hilft manchmal eine verlängerte garantie bei der man durch 2 erfolglos veranlasste reperaturen die tvs wandeln lassen kannm, weil mein meint, irgendwelche streifen am fernseher nach 2 jahren entdeckt zu haben.......deswegen sind die versicherungen so teuer......
durzarvor 6 m

Mal im ernst, dass man seinen Fernseher extra versichert finde ich ja …Mal im ernst, dass man seinen Fernseher extra versichert finde ich ja schon ein wenig, naja. Aber für 400€ ? Kann ich mir kaum vorstellen. Für 19€ ok, würde ich vllt. selbst auch mitnehmen aber nur wenn auch die bekannten Probleme von OLEDs mit gedeckt sind.


Oled ist ein TV und daher wohl von einer TV-Versicherung gedeckt.
SvenK86vor 6 m

Ich glaube aber, die Aktion ist nur noch bis morgen gültig. War …Ich glaube aber, die Aktion ist nur noch bis morgen gültig. War Bestandteil der Couponaktionhttps://www.mediamarkt.de/de/shop/supercoup.html


Danke für die Info, war mir nicht bewusst. Lasse den trotzdem als Info laufen, kann nicht schaden.
Jimbolollovor 44 m

Oled ist ein TV und daher wohl von einer TV-Versicherung gedeckt.


Schlauschnacker. Lies dir meinen Kommentar nochmal richtig durch.
Bearbeitet von: "durzar" 14. Jan
Hat schon jemand nachträglich beantragt nach der e8 Aktion von gestern ?
durzarvor 1 m

Schlauschnacker. Ließ dir meinen Kommentar nochmal richtig durch.


Lies die Bedingungen der Versicherung, dann weißt es sicher. Anyway, spielt bei 19 €gar keine Rolle.
SvenK86vor 17 m

Ich glaube aber, die Aktion ist nur noch bis morgen gültig. War …Ich glaube aber, die Aktion ist nur noch bis morgen gültig. War Bestandteil der Couponaktionhttps://www.mediamarkt.de/de/shop/supercoup.html



Da steht aber auch "nur im Markt" - wenn also nur bis morgen gültig, dann auch noch vor Ort, ist etwas
Eile angesagt (falls die Entscheidung für ein spezielles Gerät noch nicht längst feststeht)….
Also wenn man kleine Kinder hat kann ich eine Versicherung empfehlen spreche aus Erfahrung. Schon 2 mal passiert. Mann kann aber alternative Versicherungen abschließen als für 400€.
Aber bei 19€ kann man da nix falsch machen
COLD. Weil doppelt. Allgemeine MM Deutschland Aktion
Hooklervor 37 m

Hat schon jemand nachträglich beantragt nach der e8 Aktion von gestern ?


Was für eine Aktion gestern?

Edit: Meinst wohl die hier?
Bearbeitet von: "Emtec" 14. Jan
durzarvor 39 m

Schlauschnacker. Ließ dir meinen Kommentar nochmal richtig durch.


Ließ
Thojavor 3 m

Ließ


Alter, über Rechtschreibung brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da ziehst du in jedem Fall den Kürzeren.
stefan6789vor 16 m

COLD. Weil doppelt. Allgemeine MM Deutschland Aktion


Korrekt, ich wusste es aber nicht und als kleiner Reminder kann es nicht schaden.
Hab damals auch 200 bezahlt und hab gedacht scheiße was hab ich gemacht aber nach 2 Jahren und 5 Tagen wa mein Fernseher am arsch. Plus Garantie angerufen und schups entweder Geld zurück oder ein anderes Fernseher
Ich hatte Sony bravio 2015 modell
Dann hab ich Sony bravio 2017 Modell bekommen
Emtecvor 28 m

Was für eine Aktion gestern?Edit: Meinst wohl die hier?


Ja die
TheCheapBuyervor 56 m

Also wenn man kleine Kinder hat kann ich eine Versicherung empfehlen …Also wenn man kleine Kinder hat kann ich eine Versicherung empfehlen spreche aus Erfahrung. Schon 2 mal passiert. Mann kann aber alternative Versicherungen abschließen als für 400€.Aber bei 19€ kann man da nix falsch machen


Ja aber verwechselt bitte nicht eine Garantie Erweiterung mit einer Versicherung. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Hierbei handelt es sich um eine Plus Garantie. Wenn der Fernseher nach einem Schlag einen Displaybruch erleidet, dann bringt dir die Erweiterung nicht.
DerProfessorvor 1 h, 14 m

ich führe privat statistiken in tv.foren und kann dir sagen, dass ein …ich führe privat statistiken in tv.foren und kann dir sagen, dass ein großerteil der tvs gerne retourniert wird. da hilft manchmal eine verlängerte garantie bei der man durch 2 erfolglos veranlasste reperaturen die tvs wandeln lassen kannm, weil mein meint, irgendwelche streifen am fernseher nach 2 jahren entdeckt zu haben.......deswegen sind die versicherungen so teuer......


... und die ganzen User ohne Probleme sind in den Foren angemeldet?
DerProfessorvor 3 h, 32 m

ich führe privat statistiken in tv.foren und kann dir sagen, dass ein …ich führe privat statistiken in tv.foren und kann dir sagen, dass ein großerteil der tvs gerne retourniert wird. da hilft manchmal eine verlängerte garantie bei der man durch 2 erfolglos veranlasste reperaturen die tvs wandeln lassen kannm, weil mein meint, irgendwelche streifen am fernseher nach 2 jahren entdeckt zu haben.......deswegen sind die versicherungen so teuer......



Glaube mal gelesen zu haben, daß dies auch nicht mehr so einfach ist weil es ja gesetzlich nicht mehr um die Herstellergarantie geht bei dem der Gesetzgeber den Hersteller zu irgendwas verpflichtet.

Credo war in dem Text wohl nach den üblichen 2 Jahren könnte die Garantieverlängerung ohne Probleme 3x reparieren weil es ja eine Zusatzleistung ist die geräteunabhängig ist. Finde jetzt nur den Text nicht mehr und ob da so gehandhabt wird weiß ich auch nicht.
Der Deal ist doch Uralt, mit diesen Gutscheinen die in jedem Markt liegen schon lange Nutzbar.
Gut gemeint, ist aber nix. Habe im E8 thread auch dargestellt, wie schwierig eine online Bestellung mit Coupons für den Markt angenommen wurden. Sehr umständlich und Beharrlichkeit gefordert. Hat mich 2 Stunden gekostet...
DerProfessorvor 8 h, 33 m

ich führe privat statistiken in tv.foren und kann dir sagen, dass ein …ich führe privat statistiken in tv.foren und kann dir sagen, dass ein großerteil der tvs gerne retourniert wird. da hilft manchmal eine verlängerte garantie bei der man durch 2 erfolglos veranlasste reperaturen die tvs wandeln lassen kannm, weil mein meint, irgendwelche streifen am fernseher nach 2 jahren entdeckt zu haben.......deswegen sind die versicherungen so teuer......



Was schätzt Du, wieviele (%) OLED TVs mangelhaft ausgeliefert werden (Streifen etc.) oder im Verlauf von 2 (oder 5 ) Jahren mangelhaft werden ?
(Ohne normale Defekte wie Trafo etc.)

Bei einem 55 - 65" OLED TV für 1000 bis 3000 EUR, der täglich 4 - 8 Std. läuft, würde ich durchaus 10 % für so eine erweiterte Garantie zahlen. (Pick up statt Bring in, größererer Garantieumfang, 5 Jahre Seelenfrieden.)

"§ 5
Garantieleistungen
(1)
Im Garantiefall erfolgt eine kostenlose Reparatur des defekten Gerätes bzw. Geräteteils durch den Garantiegeber
.
(2)
Ist die Reparatur des Gerätes tatsächlich unmöglich oder unwirtschaftlich, so liegt es im Ermessen des Garantiegebers,
statt der Reparatur des Gerätes bzw. Geräteteils dem Garantienehmer ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.
Der Austausch erfolgt durch ein Neugerät gleicher Art, Güte und Ausstattung (Ersatzgerät). Als Ersatzgerät
kann auch ein technisch mindestens gleichwertiges Gerät anderer Baureihen oder Hersteller übergeben werden.
Alternativ steht es im Ermessen des Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch
Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen. Die Rückzahlung er folgt Zug um Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes.
(3)
Der Garantiegeber garantiert bei TV-Geräten eine Reparatur innerhalb von zwei Werktagen nach Meldung des Garantiefalls. Ist eine Reparatur innerhalb dieser Frist nicht möglich, stellt der Garantiegeber dem Garantienehmer
für die Dauer der Reparatur kostenlos ein Leihgerät (mindestens 55cm/21 Zoll) zur Verfügung
"
.....................
(4)
Die Reparatur von TV -, Elektrogroß - und - einbaugeräten erfolgt nach Möglichkeit am Aufstellungsort.

Die TV-Geräte sollen in den letzten Jahren nicht solider geworden sein.
Auch eine defekte FB kostet schnell mal 150 EUR (hatte meine Freundin neulich).
Bearbeitet von: "voyager_2000" 15. Jan
Jens2015vor 15 h, 19 m

Glaube mal gelesen zu haben, daß dies auch nicht mehr so einfach ist weil …Glaube mal gelesen zu haben, daß dies auch nicht mehr so einfach ist weil es ja gesetzlich nicht mehr um die Herstellergarantie geht bei dem der Gesetzgeber den Hersteller zu irgendwas verpflichtet.Credo war in dem Text wohl nach den üblichen 2 Jahren könnte die Garantieverlängerung ohne Probleme 3x reparieren weil es ja eine Zusatzleistung ist die geräteunabhängig ist. Finde jetzt nur den Text nicht mehr und ob da so gehandhabt wird weiß ich auch nicht.



Das denke ich auch.
Aber wenn sie es nicht in den Griff kriegen, werden sie schließlich den vereinbarten Restwert (Jahresstaffel) Kaufpreis als Anzahlung für den nächsten TV ausspucken.

Danke @biged8212 (betr. Korrektur)
Bearbeitet von: "voyager_2000" 15. Jan
snikkerzvor 1 h, 49 m

Der Deal ist doch Uralt, mit diesen Gutscheinen die in jedem Markt liegen …Der Deal ist doch Uralt, mit diesen Gutscheinen die in jedem Markt liegen schon lange Nutzbar.


Ist richtig, war aber vielen, mich eingeschlossenen, nicht bekannt.
voyager_2000vor 26 m

Das denke ich auch. Aber wenn sie es nicht in den Griff kriegen, werden …Das denke ich auch. Aber wenn sie es nicht in den Griff kriegen, werden sie schließlich den vereinbarten Restwert (Jahresstaffel) als Anzahlung für den nächsten TV ausspucken.



Denke ich auch, ist bei 19 Euro auch kein Thema, würde ich auch machen.

Bei 400€ sieht das mit dem Restwert dann aber schon ganz anders aus...

Jens2015vor 1 h, 39 m

Denke ich auch, ist bei 19 Euro auch kein Thema, würde ich auch machen.Bei …Denke ich auch, ist bei 19 Euro auch kein Thema, würde ich auch machen.Bei 400€ sieht das mit dem Restwert dann aber schon ganz anders aus...



Was ich sagen wollte ist, daß 10 % Garantiekosten m.E. gerechtfertigt sind, bzw. die 19 EUR insofern als Rabatt gewertet werden können. (Die Gefahr ist ja immer, daß Dein TV nach 2,5 Jahren die Grätsche macht und die Reparaturkosten sind so hoch wie der ursprüngliche Kaufpreis, z.B. Panel, Mainboard.)
Der Sprung von 200 zu 400 EUR bei MM ist m.E. nicht gerechtfertigt, solange das Gerät keine 4000 EUR kostet, das geht auch günstiger. (Bei 77" wird es dann wieder richtig lohnend)
Es gibt auch unabhängige Garantie-Anbieter, habe ich mal genutzt um einen 60 Zoll PIONEER Plasma aus NL zu versichern.


Die Versicherung hat in diesem Fall gewonnen.
Der TV ist nach wie vor Erste Sahne.
Bearbeitet von: "voyager_2000" 15. Jan
Wenn wir von einer Schadenquote von 4% pro Jahr ausgehen, macht das insgesamt 12% in 3 Jahren (die ersten 2 Jahre greift erst die Herstellergarantie). Setzen wir mal bei einem TV für 2000€ ca. 600€ Schadenkosten in der Laufzeit an, dann kommen wir auf eine Risikosumme von 72 Euro pro Garantieverlängerung! 19€ ist nicht nur ein MEGA Preis, sondern auch ein Minusgeschäft für Mediamarkt!
Kostikschvor 26 m

Wenn wir von einer Schadenquote von 4% pro Jahr ausgehen, macht das …Wenn wir von einer Schadenquote von 4% pro Jahr ausgehen, macht das insgesamt 12% in 3 Jahren (die ersten 2 Jahre greift erst die Herstellergarantie). Setzen wir mal bei einem TV für 2000€ ca. 600€ Schadenkosten in der Laufzeit an, dann kommen wir auf eine Risikosumme von 72 Euro pro Garantieverlängerung! 19€ ist nicht nur ein MEGA Preis, sondern auch ein Minusgeschäft für Mediamarkt!


Das ist Werbung und einkalkuliert. Und /Oder die haben die mit der Versicherung geplanten Verkäufe zum Ende des Geschäftsjahres noch nicht geschafft.
voyager_2000vor 10 h, 50 m

Das denke ich auch. Aber wenn sie es nicht in den Griff kriegen, werden …Das denke ich auch. Aber wenn sie es nicht in den Griff kriegen, werden sie schließlich den vereinbarten Restwert (Jahresstaffel) als Anzahlung für den nächsten TV ausspucken.


Kaufpreis ist das Schlagwort und nicht restwert
Kostikschvor 1 h, 33 m

Wenn wir von einer Schadenquote von 4% pro Jahr ausgehen, macht das …Wenn wir von einer Schadenquote von 4% pro Jahr ausgehen, macht das insgesamt 12% in 3 Jahren (die ersten 2 Jahre greift erst die Herstellergarantie). Setzen wir mal bei einem TV für 2000€ ca. 600€ Schadenkosten in der Laufzeit an, dann kommen wir auf eine Risikosumme von 72 Euro pro Garantieverlängerung! 19€ ist nicht nur ein MEGA Preis, sondern auch ein Minusgeschäft für Mediamarkt!


Es gibt keine Herstellergarantie. Nur eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, nach 6 Monaten ist der Kunde in der Beweis Pflicht. Nur mal so am Rande
Jimbolollovor 1 h, 24 m

Das ist Werbung und einkalkuliert. Und /Oder die haben die mit der …Das ist Werbung und einkalkuliert. Und /Oder die haben die mit der Versicherung geplanten Verkäufe zum Ende des Geschäftsjahres noch nicht geschafft.


Sicherlich wird so eine hohe Summe nicht einkalkuliert... außerdem ist die Garantieverlängerung keine Versicherung sondern ein Servicevertrag den Mediamarkt selbst finanziert. Ich vermute, das hier die Kosten von LG getragen werden,weshalb es auch nur für diese Geräte geht.
biged8212vor 19 m

Es gibt keine Herstellergarantie. Nur eine gesetzliche Gewährleistung von …Es gibt keine Herstellergarantie. Nur eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, nach 6 Monaten ist der Kunde in der Beweis Pflicht. Nur mal so am Rande


Das ist falsch! Es gibt sehr wohl eine freiwillige Herstellergarantie und die von dir erwähnte gesetzliche Gewährleistung. Bitte erst informieren und dann andere belehren.
Kostikschvor 29 m

Das ist falsch! Es gibt sehr wohl eine freiwillige Herstellergarantie und …Das ist falsch! Es gibt sehr wohl eine freiwillige Herstellergarantie und die von dir erwähnte gesetzliche Gewährleistung. Bitte erst informieren und dann andere belehren.


Und die beinhaltet was ? Die freiwillige Herstellergarantie? Dann Versuche die doch mal rechtlich durchzusetzen. Hab mich diesbezüglich sehr gut informiert. Geh doch mal in Laden und poche auf die freiwillige Herstellergarantie. Einzige Ausnahme ist Amazon, weil die noch kulant genug sind. Hab schon 2 rechtsstreitigkeiten diesbezüglich hinter mir. Eine davon gewonnen, bei der anderen hat der Hersteller nachgebessert.
Ich belehre nicht sondern versuche die Leute mit meinen selbst gemachten Erfahrungen zu informieren, damit sie nicht auf den selben Mist reinfallen wie ich. Nur mal so. In deinen Post ist nur was von Herstellergarantie zu lesen die man in Deutschland gar nicht rechtlich durchsetzen kann, auf Nachfrage war dann auf einmal schon eine freiwillige Herstellergarantie. Deswegen hab ich mal auf die Rechtslage bei der gesetzlichen Gewährleistung aufmerksam gemacht. Ich denke besser so als irgendwas halbes in den Raum zu werfen und noch anderen dann Belehrung vorwerfen.
Bearbeitet von: "biged8212" 15. Jan
biged8212vor 16 m

Und die beinhaltet was ? Die freiwillige Herstellergarantie? Dann Versuche …Und die beinhaltet was ? Die freiwillige Herstellergarantie? Dann Versuche die doch mal rechtlich durchzusetzen. Hab mich diesbezüglich sehr gut informiert. Geh doch mal in Laden und poche auf die freiwillige Herstellergarantie. Einzige Ausnahme ist Amazon, weil die noch kulant genug sind. Hab schon 2 rechtsstreitigkeiten diesbezüglich hinter mir. Eine davon gewonnen, bei der anderen hat der Hersteller nachgebessert. Ich belehre nicht sondern versuche die Leute mit meinen selbst gemachten Erfahrungen zu informieren, damit sie nicht auf den selben Mist reinfallen wie ich. Nur mal so. In deinen Post ist nur was von Herstellergarantie zu lesen die man in Deutschland gar nicht rechtlich durchsetzen kann, auf Nachfrage war dann auf einmal schon eine freiwillige Herstellergarantie. Deswegen hab ich mal auf die Rechtslage bei der gesetzlichen Gewährleistung aufmerksam gemacht. Ich denke besser so als irgendwas halbes in den Raum zu werfen und noch anderen dann Belehrung vorwerfen.


Sry aber deine Erfahrung spiegelt nicht die rechtliche Realität wieder!
Kurze einfache Erklärung:
Jedem Hersteller ist es freigestellt eine Garantie für Ihre in Verkehr gebrachten Geräte zu geben, da es dazu keine Verpflichtung gibt. Wenn sich ein Hersteller dafür entscheidet Garantie zu geben, dann kann dieser nicht nur die Dauer und den Umfang, sondern auch die Bedingungen frei bestimmen. Sollte er sich jedoch darauf festgelegt haben und das in den sogenannten Garantiebestimmungen den Geräten beilegen, muss er sich auch daran halten und im gedecktem Schadenfall in den zuvor festgehaltenem Umfang leisten!
Und schon mal einen tv aufgrund der freiwilligen Herstellergarantiie ersetzt bekommen? Was genau beinhaltet diese? Ich nicht. Mit Garantieverlängerung hat Media Markt den panasonic Plasma meines Bruders ersetzt. Nach 3.5 Jahren. Kaufpreis wurde ersetzt 3000 Euro. Der wurde Nicht mehr gebaut. Die wollten ihn durch einen schlechteren ersetzen, haben dann die Erstattung angefordert und auch bekommen. Viel Spass wenn du dieses von der freiwilligen Herstellergarantie haben willst. Wie gesagt, ich war vor Gericht wegen solchen Sachen, gesetzliche Gewährleistung ist das Stichwort. Der Hersteller, Verkäufer etc. Windet sich wie Aal. Hab bei meinem af9 die Garantieverlängerung für 400 gekauft. Viele sehen es als überteuert, ich nicht. Ich weiss was im Fall der Fälle ist. Aus der Garantie Verlängerung kommt der Händler nicht so einfach raus. Dafür war der tv ein Schnäppchen. Meine Meinung ist: Vorsorge ist besser als nachsorge. 5 Jahre ist bei oled eine sehr lange Zeit . Mir ist es wert. Die 19 Euro sind Geschenk. Wer die nicht mitnimmt dem ist nicht mehr zu helfen
Bearbeitet von: "biged8212" 15. Jan
biged8212vor 8 h, 7 m

Kaufpreis ist das Schlagwort und nicht restwert


Du hast absolut Recht, so steht es in den Vertragsbedingungen.
Ich hatte ein anderes Versicherungs-Modell im Kopf.
Bearbeitet von: "voyager_2000" 15. Jan
biged8212vor 45 m

Und schon mal einen tv aufgrund der freiwilligen Herstellergarantiie …Und schon mal einen tv aufgrund der freiwilligen Herstellergarantiie ersetzt bekommen? Was genau beinhaltet diese? Ich nicht. Mit Garantieverlängerung hat Media Markt den panasonic Plasma meines Bruders ersetzt. Nach 3.5 Jahren. Kaufpreis wurde ersetzt 3000 Euro. Der wurde Nicht mehr gebaut. Die wollten ihn durch einen schlechteren ersetzen, haben dann die Erstattung angefordert und auch bekommen. Viel Spass wenn du dieses von der freiwilligen Herstellergarantie haben willst. Wie gesagt, ich war vor Gericht wegen solchen Sachen, gesetzliche Gewährleistung ist das Stichwort. Der Hersteller, Verkäufer etc. Windet sich wie Aal. Hab bei meinem af9 die Garantieverlängerung für 400 gekauft. Viele sehen es als überteuert, ich nicht. Ich weiss was im Fall der Fälle ist. Aus der Garantie Verlängerung kommt der Händler nicht so einfach raus. Dafür war der tv ein Schnäppchen. Meine Meinung ist: Vorsorge ist besser als nachsorge. 5 Jahre ist bei oled eine sehr lange Zeit . Mir ist es wert. Die 19 Euro sind Geschenk. Wer die nicht mitnimmt dem ist nicht mehr zu helfen


Einen ist deutlich untertrieben... ich schätze mal alleine letztes Jahr 2018 wahrscheinlich mehr als 100.000 Geräte!
Ich arbeite bei einem Garantiedienstleister, der genau für solche Themen zuständig ist!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text