[Media Markt] LG 55EG910V OLED TV FullHD 3D für 999 Euro
446°Abgelaufen

[Media Markt] LG 55EG910V OLED TV FullHD 3D für 999 Euro

44
eingestellt am 5. Feb
Es ist mal wieder so weit: der LG 55EG910V ist für 999€ zu haben.

Idealo 1259€

Testberichte: trustedreviews.com/lg-…iew oder rtings.com/tv/…100


Beschreibung sollte eigentlich klar sein.

Technische Daten:
Diagonale: 55"/140cm • Auflösung: 1920x1080 • Panel: OLED, gebogen • 3D: passiv, 2D-3D-Konverter, inkl. zwei Brillen • Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 MPEG-4 AVC • Video-Anschlüsse: 3x HDMI 1.4, 1x SCART, Komponenten (YPbPr) • Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer (3.5mm) • Weitere Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.3 • Wireless: WLAN, WiDi, Miracast • Betriebssystem: WebOS 2.0 • Wiedergabe: HEVC, DivX, DivX-HD • Audio-Decoder: Dolby Digital, DTS • Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W) • Besonderheiten: Webbrowser, Webservices, HbbTV, DLNA-Client, USB-Recorder • Energieeffizienzklasse: A • Jahresverbrauch: 161kWh • Leistungsaufnahme: 110W (typisch), 0.3W (Standby) • Abmessungen mit Standfuß: 122.5x76x20.8cm • Abmessungen ohne Standfuß: 122.5x70.3x4.9cm • Gewicht mit Standfuß: 17.20kg • Gewicht ohne Standfuß: 13.60kg • Herstellergarantie: zwei Jahre

Beste Kommentare

Ohne Curved hätte ich mir den schon längst gekauft. Aber so will ich den nicht an die Wand hängen
44 Kommentare

Hab den hier Stehen. Bin immer wieder total begeistert von der Bildqualität. Das 3d ist sehr gut!
Also definitiv ein guter Kauf.
Auch wenn 4k und hdr gehypt werden, bis da Material verfügbar ist wird e noch dauern.
Daher hab ich mich bewusst für fhd entschieden. Dafür halt oled .
Kann ich nur empfehlen.
Bearbeitet von: "curl" 5. Feb

Doppelt

Verfasser

Kann man den hier bitte löschen? habe ihn doppelt gepostet weil der andere ewig nicht online kam. Jetzt sind leider beide erschienen

Das ist mal ein mega Preis, auch für das alte Modell.

Du kannst den Deal als abgelaufen markieren

pris0nvor 4 m

Du kannst den Deal als abgelaufen markieren

​Warum

Hallo habe meinen Oled mittlerweile auch seit fast über 3 Wochen und bin total begeistert !

alexwoloszykvor 15 m

​Warum

Dann verschwindet der eine

Danke für den Deal. Ich denke Preis/Leistung ist hier top.





Bei eBay gibt es das Angebot auch. Mit den 6-Fach Punkte Gutschein von Payback wird es indirekt nochmal knapp 30 Euro günstiger.
Bearbeitet von: "Paul1284" 5. Feb

Wir haben ihn auch hier seit dem letzten Deal und sind ebenfalls begeistert. Einzig der Sound ist echt dünn, aber dafür haben wir uns eine Soundbase zugelegt und jetzt ist es perfekt.

Ohne Curved hätte ich mir den schon längst gekauft. Aber so will ich den nicht an die Wand hängen

Wie viel Aufpreis müsste ich für einen 4k OLED hinlegen und lohnt sich das? Gibt es ein ähnliches Modell mit FHD auch als nicht curved?
Bearbeitet von: "AgentGreen" 5. Feb

Kann man sich ja gleich ne Röhre holen

curlvor 2 h, 27 m

Auch wenn 4k und hdr gehypt werden, bis da Material verfügbar ist wird e …Auch wenn 4k und hdr gehypt werden, bis da Material verfügbar ist wird e noch dauern.


Wie soll man das verstehen? 4k player sowie auch Discs sind bereits verfügbar und stehen in einigen Haushalten schon und werden verwendet. Oder sprichst du von TV Sendern? Das die 4k Discs noch zu teuer sind ist natürlich klar, aber deshalb passt deine Aussage nicht
Bearbeitet von: "get4" 5. Feb

get4vor 7 m

Wie soll man das verstehen? 4k player sowie auch Discs sind bereits …Wie soll man das verstehen? 4k player sowie auch Discs sind bereits verfügbar und stehen in einigen Haushalten schon und werden verwendet. Oder sprichst du von TV Sendern? Das die 4k Discs noch zu teuer sind ist natürlich klar, aber deshalb passt deine Aussage nicht

​er hat schon recht. hab hier ne ps4 pro stehen und selbst damit der sieht es mager aus mit HDR-content.
aber 4k quellen gibt es definitiv schon einiges.

Bei nem 55“ zoller reicht FHD auch aus. ab 60“ würde ich drüber nachdenken und ab 65“ macht es meiner Meinung nach Sinn.

Ein hot von mir

MsMvor 1 h, 29 m

Ohne Curved hätte ich mir den schon längst gekauft. Aber so will ich den n …Ohne Curved hätte ich mir den schon längst gekauft. Aber so will ich den nicht an die Wand hängen


Das curved ist sehr dezent. Und so flach wie er ist, sollte das auch nicht weiter an der Wand stören.

Ich bin auch sehr zufrieden, das Bild ist richtig eingestellt ein Traum.
Hab mich echt schwer getan ob 4k oder nicht, aber ich sehe das auch so, dass man es derzeit und für die nächsten Jahre nicht wirklich braucht. Wer das doppelt für oled 4k ausgeben will und kann (ohne 3d dann), der soll das tun. Ich kaufe mir dann in ein paar Jahren einen neuen, wenn die Preise gefallen sind und sich ein HDR Standard durchgesetzt hat.

Hab immer nen ganz guten Vergleich zu nem aktuellen Philips 65 Zoll 4k für 2k €, der steht nebenan. Geiles Teil, aber das Bild ist auf Grund der oled Farben und Kontraste deutlich besser auf dem LG. (Man muss aber auch sagen: wenn ich keinen oled hätte, würde es mich nicht stören...Es schraubt die Messlatte also deutlich höher...Nie wieder ohne oled!)

curlvor 3 h, 19 m

Hab den hier Stehen. Bin immer wieder total begeistert von der …Hab den hier Stehen. Bin immer wieder total begeistert von der Bildqualität. Das 3d ist sehr gut!Also definitiv ein guter Kauf.Auch wenn 4k und hdr gehypt werden, bis da Material verfügbar ist wird e noch dauern.Daher hab ich mich bewusst für fhd entschieden. Dafür halt oled . Kann ich nur empfehlen.


Hä? Schau doch mal bei Amazon, Netflix und diversen anderen Streaminganbietern rein

Ich hab die deutsche Version seit über 2 Monaten bei mir stehen (55EG9109). Der TV ist wirklich nur dezent gecurved und absolut stylisch. Das Bild ist einfach nur der Hammer, ein Traum.

Allerdings habe ich entweder Halo-Effekte oder Ruckler. Beides zugleich bekomme ich einfach nicht weg, was den Fernsehgenuss massiv stört. Die Software ist bei mir extrem lahm. So, als wäre der TV überfordert, selbst das Einstellungsmenü zu öffnen. Auf die Fernbediebung reagiert es dadurch auch sehr träge.

Daa macht das geile Bild leider wieder wett. Ich bereue jeden Tag aufs neue den Kauf.

3D wurde komplett eingestampft, da es (oh Wunder) niemanden beim Kauf interessiert hat und "man" sich nun fragt, ob es im Kino eigentlich gut ankommt (meine Helden). FHD und dann 1k €? Fernseher sind im Preis im freien Fall. Erst bei meinen Eltern in der Werbung gesehen ein Samsung 50" 4k für 399€ in der Werbung.

Und wie groß sind die Chancen, dass der Samsung auch nur im kleinsten Ansatz die Bildqualität des LG hier hat?

Es soll tatsächlich Leute geben, denen so etwas wichtig ist und bereit sind entsprechend Geld auszugeben. Wobei selbst der LG hier eher mittel- als oberklasse ist. Auch von Preis her.

Doofes curved. Aber die Preise von OLEDs sinken ja (langsam) (endlich)

TomekPSvor 3 h, 1 m

​er hat schon recht. hab hier ne ps4 pro stehen und selbst damit der sieht …​er hat schon recht. hab hier ne ps4 pro stehen und selbst damit der sieht es mager aus mit HDR-content. aber 4k quellen gibt es definitiv schon einiges. Bei nem 55“ zoller reicht FHD auch aus. ab 60“ würde ich drüber nachdenken und ab 65“ macht es meiner Meinung nach Sinn. Ein hot von mir



naja ob FHD oder 4k ist generell keine Frage der Größe des Fernsehers sondern eher wie das Verhältnis von Größe und Sitzabstand ist. 4k siehst du beispielsweise auf einem 55" wenn du 1,5 Meter vornedran sitzt aber ab 2,5 Meter nicht mehr. Von daher sollte der Sitzabstand in die Überlegung einbezogen werden ob man so etwas überhaupt braucht...

northvor 3 h, 35 m

Ich hab die deutsche Version seit über 2 Monaten bei mir stehen …Ich hab die deutsche Version seit über 2 Monaten bei mir stehen (55EG9109). Der TV ist wirklich nur dezent gecurved und absolut stylisch. Das Bild ist einfach nur der Hammer, ein Traum. Allerdings habe ich entweder Halo-Effekte oder Ruckler. Beides zugleich bekomme ich einfach nicht weg, was den Fernsehgenuss massiv stört. Die Software ist bei mir extrem lahm. So, als wäre der TV überfordert, selbst das Einstellungsmenü zu öffnen. Auf die Fernbediebung reagiert es dadurch auch sehr träge. Daa macht das geile Bild leider wieder wett. Ich bereue jeden Tag aufs neue den Kauf.


Auch bei externen Zuspielern bspw. Receiver oder FireTV? Oder sprichst du hier nur von internen Tunern und Streaming-Apps?

Auf 4K könnte ich auch verzichten, da der sichtbare Unterschied einfach zu gering ist, grade wenn man leicht Kurzsichtig ist. Aber was ist mit HDR? Ist der Unterschied schon deutlich sichtbarer?

Ausverkauft...

Ah doch nicht ausverkauft. Die Mediamarkt Seite hat gerade gesponnen...

Nein, doch ausverkauft!

Ausverkauft

bojanvor 1 h, 8 m

Auch bei externen Zuspielern bspw. Receiver oder FireTV? Oder sprichst du …Auch bei externen Zuspielern bspw. Receiver oder FireTV? Oder sprichst du hier nur von internen Tunern und Streaming-Apps?


Leider bei allen.
Sat-Receiver
Kabel über internen Tuner
Streaming-Apps
AppleTV

Bearbeitet von: "north" 5. Feb

Kacke. Im Bestellprozess war er weg ...

Aber bei ebay zugeschlagen. Hoffe da kommt kein Storno.

Edit: War bei ebay wohl der letzte TV 2 Minuten nach Bestellung war das Angebot weg. Hab aber die Bestätigungsmail *freu*
Bearbeitet von: "nashman" 5. Feb

Verdammt, musste kurz Frau und Kind weg bringen und wollte ihn anschließend kaufen und nun das

Der kommt doch sicher in ein paar Tagen wieder zum gleichen Kurs ins Angebot. Der war jetzt schließlich schon mehrmals für 999 € im Angebot.

Gibt's doch alle 2-3 Wochen zu dem Preis bei MM.

Falls jemand seinen neuen TV verkauft. Zahle 1050 Euro plus Versand. War einfach etwas spät dran. Schriebe das hier auch nur da ich bei eBay gesehen hab das sich manche gleich 2 Stück gekauft hatten warum auch immer

nashmanvor 2 h, 24 m

Kacke. Im Bestellprozess war er weg ...Aber bei ebay zugeschlagen. Hoffe …Kacke. Im Bestellprozess war er weg ...Aber bei ebay zugeschlagen. Hoffe da kommt kein Storno.Edit: War bei ebay wohl der letzte TV 2 Minuten nach Bestellung war das Angebot weg. Hab aber die Bestätigungsmail *freu*

Wahrscheinlich warst du der Grund warum ich meinen nicht bekommen hab. Im Bestellkorb war er noch drinnen...danach nicht mehr 😔

TomekPSvor 9 h, 3 m

​er hat schon recht. hab hier ne ps4 pro stehen und selbst damit der sieht …​er hat schon recht. hab hier ne ps4 pro stehen und selbst damit der sieht es mager aus mit HDR-content. aber 4k quellen gibt es definitiv schon einiges. Bei nem 55“ zoller reicht FHD auch aus. ab 60“ würde ich drüber nachdenken und ab 65“ macht es meiner Meinung nach Sinn. Ein hot von mir


Würde ein Stream nicht mit einer 4k Disc vergleichen. Er hat dennoch nicht recht, Material ist vorhanden! Serien und Filme bei streamanbietern sowie auch 4k Discs sind zu bekommen. Wenn keiner drauf setzt wird es auch um so länger dauern bis es mehr ins rollen kommt und auch die Preise akzeptabler werden.

Prozoschvor 4 h, 36 m

Auf 4K könnte ich auch verzichten, da der sichtbare Unterschied einfach zu …Auf 4K könnte ich auch verzichten, da der sichtbare Unterschied einfach zu gering ist, grade wenn man leicht Kurzsichtig ist. Aber was ist mit HDR? Ist der Unterschied schon deutlich sichtbarer?

​Eigentlich nur wenn du nen TV mit und einen ohne HDR nebeneinander stehen hast. Wird alles zu sehr gehypt. Hab nen 55" 4k von Panasonic. Im Gegesatz zu meinem alten plasma Pana mit FHD hauen da weder die 4k noch HDR jemanden die Socken aus den latschen.
Ja natürlich sieht es besser aus, aber ganz nüchtern betrachtet ist das nicht die Welt und fast niemand würde es merken, weil das alte FHD-BILD immer noch Hammer ist. Sitze ca. 2,50m von der Glotze weg.

ghorgivor 18 m

​Eigentlich nur wenn du nen TV mit und einen ohne HDR nebeneinander stehen …​Eigentlich nur wenn du nen TV mit und einen ohne HDR nebeneinander stehen hast. Wird alles zu sehr gehypt. Hab nen 55" 4k von Panasonic. Im Gegesatz zu meinem alten plasma Pana mit FHD hauen da weder die 4k noch HDR jemanden die Socken aus den latschen. Ja natürlich sieht es besser aus, aber ganz nüchtern betrachtet ist das nicht die Welt und fast niemand würde es merken, weil das alte FHD-BILD immer noch Hammer ist. Sitze ca. 2,50m von der Glotze weg.




Naja gut, immerhin etwas. Ich habe etwa 3,30m Abstand zum TV. Bei meinen aktuellen 40 Zoll fällt es mir schon schwer einen Unterschied zwischen 720p und 1080p wahrzunehmen.
Aber HDR müsste dann ja zumindest wahrnehmbar sein.
Einen deutlicheren Unterschied hätte man ja mit HFR. Aber das scheint sich nicht durchzusetzen weil die ganzen "Filmnostalgiker" es nicht mögen. Dabei könnte man jeden HFR Film ja auch mit den klassischen 24 fps abspielen, für die, die es stört.

Hmm Länge 120cm.... Ich hab aber nur 116 Platz

Prozoschvor 5 h, 57 m

Naja gut, immerhin etwas. Ich habe etwa 3,30m Abstand zum TV. Bei meinen …Naja gut, immerhin etwas. Ich habe etwa 3,30m Abstand zum TV. Bei meinen aktuellen 40 Zoll fällt es mir schon schwer einen Unterschied zwischen 720p und 1080p wahrzunehmen. Aber HDR müsste dann ja zumindest wahrnehmbar sein. Einen deutlicheren Unterschied hätte man ja mit HFR. Aber das scheint sich nicht durchzusetzen weil die ganzen "Filmnostalgiker" es nicht mögen. Dabei könnte man jeden HFR Film ja auch mit den klassischen 24 fps abspielen, für die, die es stört.

​Naja die Zwischenbildberechnung wie "Motion Flow" "Smooth Motion" wirken ja wie HFR. Ist zwar nicht nativ, aber der Soap-Effekt ist da wie bei HFR.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text