222°
[Media Markt Offenburg] Tefal GH8060 ActiFry
19 Kommentare

Ich verstehe den Sinn nicht. Pommes in Umluftbackofen schmeißen und gut ist. Schmecken genauso. Habe mal bei Bekannten verglichen. Wozu noch ein Gerät? Entweder ne richtige Friteuse oder Backofen.

Vonti

Ich verstehe den Sinn nicht. Pommes in Umluftbackofen schmeißen und gut ist. Schmecken genauso. Habe mal bei Bekannten verglichen. Wozu noch ein Gerät? Entweder ne richtige Friteuse oder Backofen.



Vielleicht hat nicht jeder einen Ofen mit Umluft ?!

mir schmecken die Pommes in der Actifry besser als im Umluftbackofen und backe täglich damit Brötchen auf.

Bei dem Preis... klare Kaufempfehlung!!! HOT X)

Actifry, nicht Activefry

anne1

mir schmecken die Pommes in der ActiveFry besser als im Umluftbackofen und backe täglich damit Brötchen auf.

Geht mir auch so Und das Ding ist echt vielseitig... nutze es fast täglich für unterschiedlichste Dinge oO Habe jetzt schon alle Bekannten & Verwandten von der "Pommesqualität" überrascht und überzeugt... die wussten nichts von meiner Actifray... und auf meine Rückfrage "ob die Pommes denn auch schmecken" waren alle voller Lob... schmecken knusprig und lecker gut

Mein Tipp: Lange TK-Pommes der Kauflandmarke (mit 4% vorfrittiert) in die Actifray werfen und 10, 12 oder noch ein paar Minuten mehr laufen lassen... je länger... je knuspriger Bei 10 Minuten bekommt man eher "lommeliche" Pommes ala McDonalds ab 12 oder noch mehr Minuten werden die Pommes "knuspriger"... geht dann in Richtung Burger King

Falls dort zufällig morgen jemand hin kommt, so kann er mir gern eine mitbringen. Zahle 100€ + VSK, zahlt derjenige also mit 4 Mauerfall-Gutscheinen, macht er 20€ Gewinn und tut mir einen Gefallen.

Bin aktuell auf der Suche nach nem Actifry Deal. Leider ist dieser nicht in meiner Nähe.

Macht euch mal keine Gedanken wegen Vonti, er versteht sehr sehr viele Deals nicht.
Ich finde den Timer einfach scheiße. Die Ergebnisse, wenn man sich mit der Zubereitungszeit "arrangiert" hat, sind durchweg gut.

oepfi

[quote=anne1]mir schmecken die Pommes in der ActiveFry besser als im Umluftbackofen und backe täglich damit Brötchen auf./quote] Geht mir auch so Und das Ding ist echt vielseitig... nutze es fast täglich für unterschiedlichste Dinge oO Habe jetzt schon alle Bekannten & Verwandten von der "Pommesqualität" überrascht und überzeugt... die wussten nichts von meiner Actifray... und auf meine Rückfrage "ob die Pommes denn auch schmecken" waren alle voller Lob... schmecken knusprig und lecker gut Mein Tipp: Lange TK-Pommes der Kauflandmarke (mit 4% vorfrittiert) in die Actifray werfen und 10, 12 oder noch ein paar Minuten mehr laufen lassen... je länger... je knuspriger Bei 10 Minuten bekommt man eher "lommeliche" Pommes ala McDonalds ab 12 oder noch mehr Minuten werden die Pommes "knuspriger"... geht dann in Richtung Burger King


genauso mache ich es auch mit den Pommes, Hähnchenflügel schmecken auch sehr lecker

Phallus69

Macht euch mal keine Gedanken wegen Vonti, er versteht sehr sehr viele Deals nicht. Ich finde den Timer einfach scheiße. Die Ergebnisse, wenn man sich mit der Zubereitungszeit "arrangiert" hat, sind durchweg gut.


mit dem Timer gebe ich dir recht, ist das einzige Manko an dem Gerät

Vonti

Ich verstehe den Sinn nicht. Pommes in Umluftbackofen schmeißen und gut ist. Schmecken genauso. Habe mal bei Bekannten verglichen. Wozu noch ein Gerät? Entweder ne richtige Friteuse oder Backofen.



Umluft sollte man bei Pommes tunlichst vermeiden. Bei Umlufthitze entsteht an den Pommes weitaus mehr Acrylamid als bei Ober-Unterhitze.

Quantisierungsfehler

Umluft sollte man bei Pommes tunlichst vermeiden. Bei Umlufthitze entsteht an den Pommes weitaus mehr Acrylamid als bei Ober-Unterhitze.



Mit 150 Grad wohl kaum... Man sollte bei Umluft 20 Grad abziehen.

Hmm, Pommes im Backofen mache ich immer bei 200 grad und dann eben bis sie knusprig genug sind...

Dachte das Acrylamid wäre eine reine Sache der Friteuse?!

Fuchs500

... Dachte das Acrylamid wäre eine reine Sache der Friteuse?!

Hm... nein. Vor ein paar Jahren wurde die breite Masse durch die Medien auf Acrylamid aufmerksam gemacht.... damals pünktlich zur Weihnachtszeit bei Zimtsternen. Dann im darauf folgenden Sommer i. V. m. verbranntem Öl & Fleisch beim Grillen... gefolgt mit Berichten über "belastete" Chips...

Naja, wie auch immer.... Zimtsterne werden nicht frittiert ... naja, außer vielleicht im westlichen Schottland und in Australien X)

Quantisierungsfehler

Umluft sollte man bei Pommes tunlichst vermeiden. Bei Umlufthitze entsteht an den Pommes weitaus mehr Acrylamid als bei Ober-Unterhitze.



Du solltest Dich echt bei einem Institut bewerben! Gibt nicht viele Leute, die wissenschaftliche Tests so wie einen Furz rauslassen können!

media.arbeiterkammer.at/sbg…pdf

Vonti

Ich verstehe den Sinn nicht. Pommes in Umluftbackofen schmeißen und gut ist. Schmecken genauso. Habe mal bei Bekannten verglichen. Wozu noch ein Gerät? Entweder ne richtige Friteuse oder Backofen.



Das Argument lasse ich gelten. Dachte das hat (heute) jeder Ofen.

Quantisierungsfehler

Umluft sollte man bei Pommes tunlichst vermeiden. Bei Umlufthitze entsteht an den Pommes weitaus mehr Acrylamid als bei Ober-Unterhitze.



Ohh, ich arbeite an einer Uni und kann die Herstellerangaben von ~200° von den von mir angegebenen 150° deutlich unterscheiden, Herr Quantisierungsfehler. Davon abgesehen sollte man, sofern man die mittlere Reife erreicht hat, Pommes nach Zubereitung unterscheiden können...

Aber manche können nur eine Fertigpackung aufreißen und duftbehaftete verbale Abfälle produzieren. Quantisierungsfehler, der Name als Lebensgrundlage

Quantisierungsfehler

Umluft sollte man bei Pommes tunlichst vermeiden. Bei Umlufthitze entsteht an den Pommes weitaus mehr Acrylamid als bei Ober-Unterhitze.



Achso na klar. Du bist ein schöner Geschichtenerzähler, sowas macht Spaß am Morgen! Erzähl uns bitte morgen wieder eine Geschichte Onkel! Alex als Jetpilot, Alex der Löwenbändiger, oder einfach die Wahrheit - aber die wäre wahrscheinlich Feinkostfachverkäufer in einem Supermarkt! X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text