184°
ABGELAUFEN
[Media Markt Online] LEXAR 64GB Class 10 microSDXC Speicherkarte | VSK-frei 39€
3 Kommentare

Warum wird auf UHS-I-Karten immer zusätzlich das Class-10 Symbol aufgedruckt ?

Bsp:
de.lexar.com/pro…ard
und
de.lexar.com/pro…ard

- beide microSDXC da beide 64GB bieten
- beide haben Class 10 Zertifizierung - also min. 10MB/s Schreibgeschwindigkeit
- die 1. ist zusätzlich als UHS-I kompatibel ausgewiesen - also schneller
Warum wird dann noch die Class-10 Einteilung erwähnt ?
Um die Rückwärtskompatibilität zu unterstreichen ?

Hier findet man eine nette Übersicht der Geschwindigkeitsklasseneinteilung:
sdcard.org/con…ed/

train411

Warum wird auf UHS-I-Karten immer zusätzlich das Class-10 Symbol aufgedruckt ?Warum wird dann noch die Class-10 Einteilung erwähnt ?Um die Rückwärtskompatibilität zu unterstreichen ?


Als Anhaltspunkt weil die Verbraucher die ältere "class" Einteilung gewohnt sind.

train411

Warum wird auf UHS-I-Karten immer zusätzlich das Class-10 Symbol aufgedruckt ?Warum wird dann noch die Class-10 Einteilung erwähnt ?Um die Rückwärtskompatibilität zu unterstreichen ?



Interessant. Ich z.B. hätte das jetzt nicht gewusst. oO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text