Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Media Markt: Philips Hue Play Lightbar Doppelpack schwarz, Bridge, LightStrip+ 2m bei Abholung im Markt
615° Abgelaufen

Media Markt: Philips Hue Play Lightbar Doppelpack schwarz, Bridge, LightStrip+ 2m bei Abholung im Markt

59
eingestellt am 4. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Media Markt bietet im Rahmen seiner Gutschein Aktion die Philips Hue Play Lightbar Doppelpack schwarz, inkl. Philips Hue Bridge und Philips Hue LightStrip+ 2m für 149,- € bei Abholung im Markt an.

Im PVG werden laut idealo.de bei Einzelkauf ca. 200€ fällig:
Hue Bridge: aktuell 45€
Lightbar: aktuell 99€
Lightstrip 2m: aktuell 55€

Copy und Paste aus dem Deal von Finnnn vom 18.11.2019:


Merkmale & Details
Philips

Hue Play Doppelpack inkl. 2m Lightstrip+ Basis und Hue Bridge:
Das Set

ist der Start in Ihr Smart Home Erlebnis. Zur Steuerung ist ein separat

erhältlicher Hue Dimmschalter oder die im Lieferumfang enthaltene Hue

Bridge notwendig
Die Philips Hue Bridge ist das zentrale,

intelligente Steuerelement Ihres Philips Hue Systems. Sowohl das Play

Doppelpack als auch der Lighstrip+ eignen sich besonders für die

ambiente Beleuchtung des Wohnbereichs
Farbtemperatur: 2.000 bis 6.500

Kelvin. Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App und

synchronisieren Sie das Licht mit Musik, Filmen und Videospielen über

Hue Sync
Hue Play und der Lighstrip lassen sich vielseitig

positionieren, ob auf dem Boden, hinter dem Schrank oder direkt hinter

dem Fernseher. Bei der Play Lightbar ist eine horizontale und vertikale

Positionierung möglich
Funktioniert mit Amazon Alexa für

Sprachsteuerung (Echo/ Echo Dot separat

erhältlich).
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
KungFuWolf05.01.2020 02:24

Hi,kannst du kurz erklären, wo du die 5 Lightbars platzieren wirst und …Hi,kannst du kurz erklären, wo du die 5 Lightbars platzieren wirst und steuerst du dann alles über die Sync Box an?Und noch eine kleine Frage, wenn man zum Beispiel zwei Lightbars links am TV anbringt und oben links Himmel (blau) und unten links Wüste (Orange) angezeigt wird, leuchten die Lightbars dann auch so und kann eine Lightbar gleichzeitig mehrere Farben darstellen oder nur eine? Viele Dank schon mal. Früher hatte ich den Philips Aurea, wo der ganze Rahmen geleuchtet hat und jetzt suche ich einen Weg, meinen LG C8 65 Zoll auch mit Ambilight zu "verbinden". Bei meinem aktuellen TV lohnt sich aber Ambilight für unten nicht, da dort ein fast durchgehender Standfuss ist.


Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass Philips ein "Ambilight für alle" geschaffen hätte durch die sync box. Es mag gewissermaßen so vermarktet werden, aber letztlich ist es ein himmelweiter Unterschied. Jede Box Playbar kann stets nur 1 Farbe darstellen und nicht etwa grün und Orange gleichzeitig. Sie kann zwar unfassbar viele Abstufungen, aber eben letztlich nur 1 Farbe.

Habe es bei meinem Sony af 8 65" angebracht. Der hat quasi auch einen fast durchgängigen Standfuss. 5 sollen es werden, aktuell sind es 4. Je in den unteren Ecken hochkant und in den oberen Ecken schräg, quasi, dass sie ein Dreieck in den oberen Ecken mit den Ecken bilden. Zentral oben in der Mitte soll noch eine hinkommen. Dabei habe ich alle mit doppelseitigen Klebeband angebracht, dass die Bars schräg wegleuchten.

Wenn oben links blau ist und unten orange, dann leuchtet die oben links blau und die unten links auch Orange, das klappt.

Man kann bei der Einstellung der Box nicht detailliert angeben wo die Box genau angebracht wird am TV. Horizontal ist das möglich (links/rechts/Mitte usw.), die Box übernimmt einen eingerichteten entertainment Bereich aus der hue App. Hat man keinen eingerichtet, wird man dazu aufgefordert. Nun zur Höhe. Die Box unterscheidet nicht etwa zwischen unten, mittig, oben am TV, geschweige denn noch detaillierter. Man hat bloß 3 Höhenstufen, die als Deckenhöhe, TV Höhe und Boden angegeben werden. Ich habe zu den Bars noch je links und rechts 1 Stimmungslicht von hue stehen auf dem Boden. Das führt dazu, dass die unteren Bars genauso leuchten wie die Stimmungslichter. Müsste mal testen wie es ist, wenn ich noch mit den Höhenangaben herum spiele.

Kurzum: Die Lichter übernehmen schon die Farben an ihrem Standort, wenn man es richtig einstellt. Eine Vergrößerung des TV erreicht man damit aber nicht. Dies gelingt nur mit echtem AMBILIGHT oder eben Nachbau. Die Box führt "nur" zu einem wechselnden Stimmungslicht entsprechend der TV Region in der die Lampe steht. Es ist "grob" richtig, es sind ja auch "nur" 5-6 verschiedene Lampen.
Bearbeitet von: "SouLySoRc" 5. Jan
Bei einem Ambilight TV braucht man auf jeden Fall 2x strips für unten, weil meiner zumindest nur links und rechts unten als Position für hue Lampen hat. Ich habe mir dann 2 play bars hingestellt. Ich versuche aber noch die richtige Position zu finden, denn so richtig einstellen über den TV geht da leider nicht.

24548327-JD0WW.jpg
59 Kommentare
Wäre hot wenn es die weiße Version auch geben würde
DelRico04.01.2020 11:33

Wäre hot wenn es die weiße Version auch geben würde


Mal sie doch an
Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder die lightbars?
Den Deal gab es bereits und der wurde cold gevotet und gelöscht. Jetzt gibt es den nochmal und der wird warm?
DBallZ04.01.2020 11:59

Den Deal gab es bereits und der wurde cold gevotet und gelöscht. Jetzt …Den Deal gab es bereits und der wurde cold gevotet und gelöscht. Jetzt gibt es den nochmal und der wird warm?


Vor allem weil der Preis nicht gut ist ... ich verweise nur auf die 69 Euro bei Conrad damals
BlackDevilo04.01.2020 11:56

Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder …Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder die lightbars?


Das frage ich mich auch, tendiere zu den Bars
BlackDevilo04.01.2020 11:56

Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder …Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder die lightbars?


Bars mit Syncbox geht prächtig
BlackDevilo04.01.2020 11:56

Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder …Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder die lightbars?


Finde die stripes. Hast du ein durchgängigeres Licht (mMn).
TGA04.01.2020 12:05

Vor allem weil der Preis nicht gut ist ... ich verweise nur auf die 69 …Vor allem weil der Preis nicht gut ist ... ich verweise nur auf die 69 Euro bei Conrad damals


Wie sah denn der Deal damals aus?
The_Aviator04.01.2020 12:08

Bars mit Syncbox geht prächtig


Da bräuchte man dann wahrscheinlich 3 von den Bars, richtig ? Und was ist die syncbox? 😄 sorry , aber ich fange erst an mich damit richtig zu beschäftigen
Ja auf jeden Fall. Ich hab ein 82er und nutze 4. nicht billig aber sieht klasse aus. Der strip kann ja nur eine Farbe wiedergeben. Daher die Bars
Bearbeitet von: "The_Aviator" 4. Jan
BlackDevilo04.01.2020 12:13

Da bräuchte man dann wahrscheinlich 3 von den Bars, richtig ? Und was ist …Da bräuchte man dann wahrscheinlich 3 von den Bars, richtig ? Und was ist die syncbox? 😄 sorry , aber ich fange erst an mich damit richtig zu beschäftigen


Eine Box mit der die Lampen mit dem Bild des Fernsehers synchronisiert werden. Kostenpunkt 200-250€. Siehe Bild von The_Aviator.
Bearbeitet von: "DBallZ" 4. Jan
BlackDevilo04.01.2020 12:13

Da bräuchte man dann wahrscheinlich 3 von den Bars, richtig ? Und was ist …Da bräuchte man dann wahrscheinlich 3 von den Bars, richtig ? Und was ist die syncbox? 😄 sorry , aber ich fange erst an mich damit richtig zu beschäftigen



Synbox ist eine Box die HDMI IN Slots und einen HDMI OUT hat, dem koppeltst du dann noch mit der Bridge und schon erkennt die Syncbox die HDMI Signale und passt dazu die Farben der Hue Lampen an die Farben des Bildes an.
Ist aber noch relativ teuer: www2.meethue.com/de-…803
BlackDevilo04.01.2020 12:13

Da bräuchte man dann wahrscheinlich 3 von den Bars, richtig ? Und was ist …Da bräuchte man dann wahrscheinlich 3 von den Bars, richtig ? Und was ist die syncbox? 😄 sorry , aber ich fange erst an mich damit richtig zu beschäftigen


Google mal Phillips Hue Syc Box. Ist letztlich ne Box, an die man die Geräte (Konsole, Reciecer, FireTV etc) sowie das TV-Gerät anschließt und die Box synct dann das TV Signal bzw die Farben mit den Hue Lampen.
Ich weise darauf hin, dass die Hue Sync Box bei der Installation darauf hinweist, der strip sei nicht optimal geeignet wegen der mangelnden farbvielfalt. Wollte es als horizontale als Ambilight Ersatz bzw. Annäherung nutzen. Für 65" braucht man m. E. 5 playbars. Habe aktuell 4 je in den Ecken und zentral oben ist ein sichtbares Loch. Unterhalb habe ich kein Ambilight, da er auf einem sideboard steht, sonst bräuchte man gar 6.

Der lightstrip 8st sich deshalb nicht geeignet, da er nur 1 Farbe gleichzeitig kann.
TGA04.01.2020 12:05

Vor allem weil der Preis nicht gut ist ... ich verweise nur auf die 69 …Vor allem weil der Preis nicht gut ist ... ich verweise nur auf die 69 Euro bei Conrad damals


Reece04.01.2020 12:13

Wie sah denn der Deal damals aus?


Der Deal sah wie folgt aus:
Bei Baur gab es nur die 2 Light Bars, also ohne die Strips und die Bridge und 90% der Bestellungen wurden storniert. Also gibt es überhaupt keinen Grund, diesen Deals als Vergleich heranzuziehen...
Kaesenacken500004.01.2020 12:24

Der Deal sah wie folgt aus:Bei Baur gab es nur die 2 Light Bars, also ohne …Der Deal sah wie folgt aus:Bei Baur gab es nur die 2 Light Bars, also ohne die Strips und die Bridge und 90% der Bestellungen wurden storniert. Also gibt es überhaupt keinen Grund, diesen Deals als Vergleich heranzuziehen...


Das war 08/2018 bei Conrad und sah für den Käufer dann so aus:

24547157.jpg



Aber ja, Du hast Recht: Es fehlte damals der Strip...
Bearbeitet von: "TGA" 4. Jan
BlackDevilo04.01.2020 11:56

Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder …Was eignet sich besser als tv Hintergrundbeleuchtung , die stripes oder die lightbars?


Willst du das Bild des TVs mit der Hue Sync Box auf die Hintergrundbeleuchtung abstimmen (aka Ambilight)? Dann nimm die Bars die können einzeln angesprochen werden (e.g. link und rechts anderes Licht). Falls du das nicht machen willst reicht der Strip, den habe ich im Einsatz und bin zufrieden
TGA04.01.2020 12:28

Das war 08/2018 bei Conrad und sah für den Käufer dann so aus:[Bild] A …Das war 08/2018 bei Conrad und sah für den Käufer dann so aus:[Bild] Aber ja, Du hast Recht: Es fehlte damals der Strip...


Und die Bridge
Kaesenacken500004.01.2020 12:38

Und die Bridge


Das stimmt - aber ich gehe davon aus, dass jeder MyDealzer bereits ungefähr 200 Stück Zuhause hat
TGA04.01.2020 12:46

Das stimmt - aber ich gehe davon aus, dass jeder MyDealzer bereits …Das stimmt - aber ich gehe davon aus, dass jeder MyDealzer bereits ungefähr 200 Stück Zuhause hat


Das stimmt auch. Aber ein echter mydealzer wird sie deshalb nicht einfach aus der Rechnung herausstreichen, sind immerhin schon noch 25-30€
Mit dem led streifen kann man aber auch buntes Licht machen oder ? Auf der mm Seite steht led streifen weiß. Das bezieht sich lediglich auf die Farbe des Streifens oder ?!?
BlackDevilo04.01.2020 13:33

Mit dem led streifen kann man aber auch buntes Licht machen oder ? Auf der …Mit dem led streifen kann man aber auch buntes Licht machen oder ? Auf der mm Seite steht led streifen weiß. Das bezieht sich lediglich auf die Farbe des Streifens oder ?!?


Korrekt.
Und wo ist jetzt der Deal ?
Das Doppelpack aller paar Wochen für 100€ zu haben und die LED Streifen bekommt man auch aller paar Wochen 3m für knapp 50€. Hier wird man gezwungen beides zu kaufen und der Preis ist schlechter als der einzelne Angebotspreis!!!
Bei einem Ambilight TV braucht man auf jeden Fall 2x strips für unten, weil meiner zumindest nur links und rechts unten als Position für hue Lampen hat. Ich habe mir dann 2 play bars hingestellt. Ich versuche aber noch die richtige Position zu finden, denn so richtig einstellen über den TV geht da leider nicht.

24548327-JD0WW.jpg
DBallZ04.01.2020 13:34

Korrekt.


Danke , habe mal bestellt ...bin gespannt 😄
Phil2k04.01.2020 12:11

Finde die stripes. Hast du ein durchgängigeres Licht (mMn).


Würde ich auch so sehen, ich hab hinter dem (an der Wand hängenden) Fernseher umlaufende einen Stripe. Ambilight ist damit natürlich eher schlecht aber darum geht es mir nicht sondern um eine gleichmäßige Ausleuchtung um den Fernseher herum damit der nicht so im schwarzen Loch steht. Und das kann der Strip besser.
jaypauls04.01.2020 12:32

Willst du das Bild des TVs mit der Hue Sync Box auf die …Willst du das Bild des TVs mit der Hue Sync Box auf die Hintergrundbeleuchtung abstimmen (aka Ambilight)? Dann nimm die Bars die können einzeln angesprochen werden (e.g. link und rechts anderes Licht). Falls du das nicht machen willst reicht der Strip, den habe ich im Einsatz und bin zufrieden


Meint ihr das jetzt als Ergänzung zu einem Philips Ambilight TV oder einen TV eines anderen Herstellers wo ihr Ambilight per Syncbox nachrüstet? Ich war immer der Meinung, dass die Stripes gut geeignet sind in Kombination mit einer Syncbox. Die Stripes werden ja extra dazu in einem Gaming Paket angeboten. Wie ich mit den Bars bei einem 65 Zoll TV und der Syncbox durchgängig ein Ambilight nachbauen will, verstehe ich noch nicht. Habt ihr ein Bild von der Rückseite des TV wie ihr das gemacht habt?
Aschi0504.01.2020 19:46

Meint ihr das jetzt als Ergänzung zu einem Philips Ambilight TV oder einen …Meint ihr das jetzt als Ergänzung zu einem Philips Ambilight TV oder einen TV eines anderen Herstellers wo ihr Ambilight per Syncbox nachrüstet? Ich war immer der Meinung, dass die Stripes gut geeignet sind in Kombination mit einer Syncbox. Die Stripes werden ja extra dazu in einem Gaming Paket angeboten. Wie ich mit den Bars bei einem 65 Zoll TV und der Syncbox durchgängig ein Ambilight nachbauen will, verstehe ich noch nicht. Habt ihr ein Bild von der Rückseite des TV wie ihr das gemacht habt?


Ich meine zum Nachrüsten.
Das Problem der Strips ist, dass die Sync Box denen (zumindest aktuell) nur eine Farbe übergibt. Sagen wir das Bild ist hauptsächlich blau dann zeigt der Strip oben und links und rechts das gleiche blau an. Wenn du allerdings Bars hast (links und rechts, oder sogar links, rechts und oben) dann kann die Sync Box die einzeln ansprechen und zum Beispiel neben der blauen Grundfarbe rechts oder oben eine andere Farbe anzeigen. Verstanden?
jaypauls04.01.2020 20:23

Ich meine zum Nachrüsten.Das Problem der Strips ist, dass die Sync Box …Ich meine zum Nachrüsten.Das Problem der Strips ist, dass die Sync Box denen (zumindest aktuell) nur eine Farbe übergibt. Sagen wir das Bild ist hauptsächlich blau dann zeigt der Strip oben und links und rechts das gleiche blau an. Wenn du allerdings Bars hast (links und rechts, oder sogar links, rechts und oben) dann kann die Sync Box die einzeln ansprechen und zum Beispiel neben der blauen Grundfarbe rechts oder oben eine andere Farbe anzeigen. Verstanden?


Danke. Das verstehe ich. Das war mir nicht klar. Soll das per FW Update gefixt werden? Noch eine Frage: Wie bringe ich denn Bars oben am TV an? Unten kann ich sie ja stellen. Aber oben?
Aschi0504.01.2020 20:36

Danke. Das verstehe ich. Das war mir nicht klar. Soll das per FW Update …Danke. Das verstehe ich. Das war mir nicht klar. Soll das per FW Update gefixt werden? Noch eine Frage: Wie bringe ich denn Bars oben am TV an? Unten kann ich sie ja stellen. Aber oben?


Im Lieferumfang sind 3M Kleberinge dabei, damit kannst du die Bars am TV befestigen
BlackDevilo04.01.2020 20:58

Im Lieferumfang sind 3M Kleberinge dabei, damit kannst du die Bars am TV …Im Lieferumfang sind 3M Kleberinge dabei, damit kannst du die Bars am TV befestigen


Danke!
mh...ob ich das bestellen sollte...
eigentlich brauche ich nur die lightbars...
BlackDevilo04.01.2020 13:33

Mit dem led streifen kann man aber auch buntes Licht machen oder ? Auf der …Mit dem led streifen kann man aber auch buntes Licht machen oder ? Auf der mm Seite steht led streifen weiß. Das bezieht sich lediglich auf die Farbe des Streifens oder ?!?


Kann man aber die hue sync app rät explizit davon ab, die stripes zu nutzen. Habe deswegen 5 play Bars genommen bei 65" bzw 4 und brauche noch eine...
viperdriver200004.01.2020 21:04

mh...ob ich das bestellen sollte...eigentlich brauche ich nur die …mh...ob ich das bestellen sollte...eigentlich brauche ich nur die lightbars...


Dann lass es. Die Strips werden bei den playbars mit gebundled und es wird Ambilight Fähigkeit suggeriert. Ist aber nicht der Fall. Wenn du keine konkrete Verwendung oder Abnehmer hast, würde ich es sein lassen. Evtl kannst aber durch Verkauf der bridge und der stripes aufn guten pries kommen? Ka wie der Kurs bei Kleinanzeigen für die stripes sind. Die bridge bringt 25-33€
SouLySoRc04.01.2020 23:09

Kann man aber die hue sync app rät explizit davon ab, die stripes zu …Kann man aber die hue sync app rät explizit davon ab, die stripes zu nutzen. Habe deswegen 5 play Bars genommen bei 65" bzw 4 und brauche noch eine...


Wieso rät sie davon ab ?
SouLySoRc04.01.2020 23:11

Dann lass es. Die Strips werden bei den playbars mit gebundled und es wird …Dann lass es. Die Strips werden bei den playbars mit gebundled und es wird Ambilight Fähigkeit suggeriert. Ist aber nicht der Fall. Wenn du keine konkrete Verwendung oder Abnehmer hast, würde ich es sein lassen. Evtl kannst aber durch Verkauf der bridge und der stripes aufn guten pries kommen? Ka wie der Kurs bei Kleinanzeigen für die stripes sind. Die bridge bringt 25-33€


Naja ich will die hinter meine PC Monitore stellen für indirekte Beleuchtung.
Der Preis ist jedenfalls gut
BlackDevilo04.01.2020 23:14

Wieso rät sie davon ab ?


Sie sagt sie sei nicht so geeignet wegen der Fähigkeit lichter/farbvielfalt darzustellen. Genauen Wortlaut weiß ich nicht, sie zeigte mir nur an, ob ich sie wirklich im entertainment haben will zum syncen, da sie nicht so geeignet seien. Nehme an, sie kriegt nicht so viele Farbtöne hin
SouLySoRc04.01.2020 23:28

Sie sagt sie sei nicht so geeignet wegen der Fähigkeit …Sie sagt sie sei nicht so geeignet wegen der Fähigkeit lichter/farbvielfalt darzustellen. Genauen Wortlaut weiß ich nicht, sie zeigte mir nur an, ob ich sie wirklich im entertainment haben will zum syncen, da sie nicht so geeignet seien. Nehme an, sie kriegt nicht so viele Farbtöne hin


Das Problem bei den Strip ist, dass die LEDs nicht einzeln steuerbar sind. Nur der ganze Strip ändert sich in der Farbe, daher ist sie für Entertainment eher ungeeignet.
Bearbeitet von: "DBallZ" 5. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text