Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
[Mediamarkt] ASUS ZenBook 13 OLED UX325EA-KG221T, Notebook mit 13,3 Zoll Display, Core i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Intel Iris Xe
465°

[Mediamarkt] ASUS ZenBook 13 OLED UX325EA-KG221T, Notebook mit 13,3 Zoll Display, Core i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Intel Iris Xe

1.149€1.299€-12% Kostenlos KostenlosMedia Markt Angebote
465°
[Mediamarkt] ASUS ZenBook 13 OLED UX325EA-KG221T, Notebook mit 13,3 Zoll Display, Core i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Intel Iris Xe
eingestellt am 16. Apr 2021
Habe dieses Notebook schon länger auf meiner Wunschliste da es das derzeit günstigste mit OLED Screen ist das ich bisher finden konnte. Es ist nur ein 1080p 60hz Panel, allerdings bei 13 Zoll und interner GPU auch nicht verkehrt, da man mehr als das kaum erreicht bei vielen Games. Für Netflix schauen und einige leichtere Games sollte das Display und auch Notebook aber sehr gut sein. Die internen Lautsprecher von Harman Kardon sollen wohl auch ganz gut sein, wenn auch nicht sehr laut.
Erstmal das Datenblatt:

Display
13.3", 1920x1080, 166ppi, 60Hz, glare, OLED, 400cd/m², 100% DCI-P3, Pantone validiert
CPU
Intel Core i7-1165G7, 4C/8T, 2.80-4.70GHz, 12MB+5MB Cache, 28W TDP, Codename "Tiger Lake-UP3" (Willow Cove, 10nm SuperFin)
RAM
16GB LPDDR4X (16GB verlötet, nicht erweiterbar)
SSD
512GB M.2 PCIe
HDD
N/A
Grafik
Intel Iris Xe Graphics (iGPU), 96EU/768SP, 1.30GHz, Codename "Tiger Lake GT2" (Gen12 Xe)
Betriebssystem
Windows 10 Home 64bit
Eingabe
Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Rubber-Dome), Touchpad (integrierter Nummernblock, ASUS NumberPad)
Anschlüsse
1x HDMI 2.0b, 1x USB-A 3.0, 2x Thunderbolt 4
Wireless
Wi-Fi 6 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax, 2x2), Bluetooth 5.0
Authentifizierung
IR-Kamera, TPM 2.0
Webcam
0.9 Megapixel
Cardreader
microSD
Optisches Laufwerk
N/A
Akku
1x Akku fest verbaut (Li-Polymer, 4 Zellen, 67Wh)
Besonderheiten
MIL-STD-810G zertifiziert
Gewicht
1.07kg
Abmessungen (BxTxH)
304x203x13.9mm
Farbe
grau (Pine Grey)
Herstellergarantie
zwei Jahre (Pickup&Return)

Meiner Meinung nach eine sehr gute Kombi die auch für die Zukunft noch genug Luft lässt. Ja, der nicht erweiterbare RAM ist etwas schade, aber bis 16 GB nicht mehr reichen ist es sicherlich noch eine Weile. Ob so lange das Display hält ist auch unklar, Stichwort burn-in. Der RAM ist wohl auch kein 4266mhz wie ich gehört habe. Damit endet es aber meiner Meinung nach auch mit den möglichen Nachteilen. Für den Preis wie ich finde ist das schon sehr gut.

Das Notebook gibt es aktuell im Angebot bei Saturn, Mediamarkt und Otto.
Mit Newsletter kann man bei Saturn und Mediamarkt och Mal 10 euro abziehen. Hoffe euch gefällt der Deal!
Zusätzliche Info
36 Kommentare
Dein Kommentar