[Mediamarkt] CRUCIAL CT102464BD160B PC3-12800 Desktop Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 für 39,-€ Versandkostenfrei
2152°Abgelaufen

[Mediamarkt] CRUCIAL CT102464BD160B PC3-12800 Desktop Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 für 39,-€ Versandkostenfrei

39€59,99€ -35% Media Markt Angebote
140
eingestellt am 3. Dez 2017
Heute erhaltet ihr beim Mediamarkt das folgende Angebot...

►CRUCIAL CT102464BD160B PC3-12800 Desktop Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 für 39,-€ Versandkostenfrei

Idealopreis: 61,49
  • Produkttyp:8GB DDR3
  • Leistungsmerkmale
  • Speicherkapazität:8 GB
  • Bustakt:1.600 MHz
  • Spezifikation:PC3-12.800
  • Latenzzeit:CL 11-11-11-28
  • Features
  • RAM-Betriebsart:Dual-Channel
  • Formfaktor:240-pin
  • Bauform:DIMM
  • Verpackung:Single-Kit
  • Farbe:grün
  • max. Betriebstemperatur:85 ° C
  • Stromversorgung
  • Spannung:1,35V
  • Abmessungen & Gewicht
  • Breite:175 mm
  • Weitere Eigenschaften
  • Hersteller:Crucial

Max. Bestellmenge: 1
Beste Kommentare

Trockenbirnevor 1 m

Da es kein Kit ist, würden zwei laufen, wenn man zwei einzeln bestellt?


Nein, natürlich nicht. Du musst mindestens 3 kaufen, damit 2 laufen.
Bearbeitet von: "Burunduk" 3. Dez 2017

ad-infinitumvor 7 m

Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne …Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne Kühler. Trotzdem hot!


Ne. Deshalb.

0_v_0vor 3 m

Lötzinn.Gar kein Wissen,Fakt.Hier im Deal standen 1,5V (wurde inzwischen …Lötzinn.Gar kein Wissen,Fakt.Hier im Deal standen 1,5V (wurde inzwischen berichtigt),bei Mediamarkt stehen 1,35V.


Kein Fakt. Ich darf von der Seite des Herstellers zitieren: "It is dual voltage and can operate at 1.35V or 1.5V." (Zitiert von hier). Der Speicher kann als mit 1,35 V oder auch mit 1,5 V arbeiten, was durchaus eine kaufentscheidende Information ist.

Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne Kühler. Trotzdem hot!
140 Kommentare

Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne Kühler. Trotzdem hot!

Vor ein paar Tagen gab es den 8GB-DDR4-Riegel zu 59,- inkl Versand

ad-infinitumvor 7 m

Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne …Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne Kühler. Trotzdem hot!


Ne. Deshalb.

Da es kein Kit ist, würden zwei laufen, wenn man zwei einzeln bestellt?

Trockenbirnevor 1 m

Da es kein Kit ist, würden zwei laufen, wenn man zwei einzeln bestellt?


Nein, natürlich nicht. Du musst mindestens 3 kaufen, damit 2 laufen.
Bearbeitet von: "Burunduk" 3. Dez 2017

Vor 2 Wochen für 60 Euro auf ebay verkauft

passen die aufs asus p8h77-m?

Burundukvor 53 s

Nein, natürlich nicht. Du musst mindestens 3 kaufen, damit 3 laufen.



Ja ok, danke! Du verstehst schon genau, was ich meine, aber ich war schlau und hab' selbst mal geguckt, danke

Lassen sich die Riegel mit diesen Crucial Ballistix kombinieren?Würde gerne zu dem verlinkten Satz noch 2 Riegel aus dem Deal hier dazu stecken.

Trockenbirnevor 9 m

Da es kein Kit ist, würden zwei laufen, wenn man zwei einzeln bestellt?


Dual Channel interessiert nicht ob du von Marke A und B was mischt. Solange du die in die entsprechenden Slots tust und die auf derselben Frequenz laufen ist alles gut. Kurz= Ja

Mist, ich hatte mich schon gefreut auf neuen RAM, war schon kaufbereit, aber dann sehe ich das es nur ein Riegel ich brauche aber 2x4gb.
Ein Königreich für so einen Deal oder einen 4gb Riegel corsair Vengeance

Gelöscht wegen Verwechslung, per mea culpa.
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 4. Dez 2017

desertredvor 2 m

Mist, ich hatte mich schon gefreut auf neuen RAM, war schon kaufbereit, …Mist, ich hatte mich schon gefreut auf neuen RAM, war schon kaufbereit, aber dann sehe ich das es nur ein Riegel ich brauche aber 2x4gb.Ein Königreich für so einen Deal oder einen 4gb Riegel corsair Vengeance

Haeh? Nimm doch 8gb biste doch guenstiger raus

0_v_0vor 13 m

Lassen sich die Riegel mit diesen Crucial Ballistix kombinieren?Würde …Lassen sich die Riegel mit diesen Crucial Ballistix kombinieren?Würde gerne zu dem verlinkten Satz noch 2 Riegel aus dem Deal hier dazu stecken.


Kombinieren lässt sich das auf jeden Fall. Du solltest nur innerhalb der Channel nicht mischen. Beide haben 11er Latenzen, bei den Verlinkten kann ich nicht sehen, ob es durchgehend 11 sind. Wenn nicht wirds trotzdem laufen, nur vielleicht nicht ganz optimal. Das führt aber hier zu weit, Du verlierst etwas Zugriffszeit.

AurorA85vor 3 m

Haeh? Nimm doch 8gb biste doch guenstiger raus


Ich weiß nicht wie es bei seinem mb ist aber vllt verträgt sein mb nur max 4gb pro slot

AurorA85vor 4 m

Haeh? Nimm doch 8gb biste doch guenstiger raus


Mein Mainboard unterstützt nur 4gb Riegel.

danpropzvor 3 m

Ich weiß nicht wie es bei seinem mb ist aber vllt verträgt sein mb nur max …Ich weiß nicht wie es bei seinem mb ist aber vllt verträgt sein mb nur max 4gb pro slot

Sowas gibts? Noch nie gehört von sowas. Max wird 2x8 gb die ein mainboard unterstütz, also bei 2 riegel am Mainboard, unter 16gb hab ich noch nie gehoert
Bearbeitet von: "AurorA85" 3. Dez 2017

Ich seh grade die Dealbeschreibung stimmt nicht,es sind nicht 1,5V sondern nur 1,35V.

AurorA85vor 4 m

Sowas gibts? Noch nie gehört von sowas. Max wird 2x8 gb die ein mainboard …Sowas gibts? Noch nie gehört von sowas. Max wird 2x8 gb die ein mainboard unterstütz, also bei 2 riegel am Mainboard, unter 16gb hab ich noch nie gehoert


Ich habe noch ein Mainboard mit dem Sockel 1366 und dem X58 Chipsatz, da passen nur 4 gb Riegel. Dafür hab ich 6 Slots also Max 24gb.

Ach ja fast vergessen, Deal ist trotzdem Hot.
Bearbeitet von: "desertred" 3. Dez 2017

Verfasser

0_v_0vor 2 m

Ich seh grade die Dealbeschreibung stimmt nicht,es sind nicht 1,5V sondern …Ich seh grade die Dealbeschreibung stimmt nicht,es sind nicht 1,5V sondern nur 1,35V.



Danke.Habe es angepasst

Lagiwervor 15 m

Dual Channel interessiert nicht ob du von Marke A und B was mischt. …Dual Channel interessiert nicht ob du von Marke A und B was mischt. Solange du die in die entsprechenden Slots tust und die auf derselben Frequenz laufen ist alles gut. Kurz= Ja


Kurz: falsch.

Mittel: läuft oft. Muss aber nicht.

Lang: die gleichen Daten unterschiedlicher Hersteller heißt nicht dass die Dinger exakt gleich sind. Das mischt man genauso wenig wie verschiedene Akkus obwohl die alle 1,2 oder 3,7 oder sonstwieviel Volt haben.

Für Dual Channel sollte man wenn man es genau nimmt nicht einmal zwei gleiche Speicher verwenden, sondern spezielle Kits, da diese vom Hersteller darauf geprüft wurden, die Spezifikationen möglichst gleich einzuhalten. Entsprechend für vier Module vierer Kits.

Und vor allen Dingen in die Kompatibilitätsliste des Mainboards schauen.

Wenn du Glück hast läuft mit verschiedenen Modulen alles prima.

Wenn es typisch läuft, hast du messbare, aber nicht spürbare Performanceunterschiede.

Wenn du Pech hast darfst du sehr lange die Ursache für die seltsamsten Fehler suchen, die einfach nur im verwendeten RAM liegt.

So feuer frei für "bei mir läuft alles prima trotz vier verschiedener Speicherriegel"

0_v_0vor 4 m

Ich seh grade die Dealbeschreibung stimmt nicht,es sind nicht 1,5V sondern …Ich seh grade die Dealbeschreibung stimmt nicht,es sind nicht 1,5V sondern nur 1,35V.


Dann kombinieren sie nicht mit den 1,5V. Das wird nichts.

Man kann nur ein Stück kaufen. Wie blöd. Brauche aber 2x

GIJoevor 12 m

Kombinieren lässt sich das auf jeden Fall. Du solltest nur innerhalb der …Kombinieren lässt sich das auf jeden Fall. Du solltest nur innerhalb der Channel nicht mischen. Beide haben 11er Latenzen, bei den Verlinkten kann ich nicht sehen, ob es durchgehend 11 sind. Wenn nicht wirds trotzdem laufen, nur vielleicht nicht ganz optimal. Das führt aber hier zu weit, Du verlierst etwas Zugriffszeit.


Meine jetzigen haben CL9 und 1,5V,die hier aus dem Deal haben nur 1,35V.Mmmh....

Edit: Hat sich überschnitten.

Dann nicht,geb durch Mydealz eh zuviel Geld aus.
Bearbeitet von: "0_v_0" 3. Dez 2017

AurorA85vor 7 m

Sowas gibts? Noch nie gehört von sowas. Max wird 2x8 gb die ein mainboard …Sowas gibts? Noch nie gehört von sowas. Max wird 2x8 gb die ein mainboard unterstütz, also bei 2 riegel am Mainboard, unter 16gb hab ich noch nie gehoert


Wann bist du geboren?
Solche Technik kann man noch immer kaufen.

0_v_0vor 1 m

Meine jetzigen haben CL9 und 1,5V,die hier aus dem Deal haben nur …Meine jetzigen haben CL9 und 1,5V,die hier aus dem Deal haben nur 1,35V.Mmmh....


Wird nix. Verschiedene Latenzen ist OK. Verschiedene Spannung ungünstig. Du kannst ja nur eine im BIOS einstellen.

Max. Bestellmenge: 1.

Damit leider unnütz für mich.

Wie bescheuert ist das denn. Man kann max 1x Stück kaufen. Brauche aber 2x

Verfasser

kapusuz14021992vor 1 m

Wie bescheuert ist das denn. Man kann max 1x Stück kaufen. Brauche aber 2x


Versuch doch mal als Gast zu bestellen

Zweimal als Gast bestellt. Hot!

Man kann nur einen Riegel kaufen... damit ist das nichts für mich, den Hamster möchte ich nicht einkaufen lassen.
EDIT: Hab nun 1x als Gast bestellt, das kann ich verantworten.
Bearbeitet von: "Trockenbirne" 3. Dez 2017

GIJoevor 17 m

Kombinieren lässt sich das auf jeden Fall. Du solltest nur innerhalb der …Kombinieren lässt sich das auf jeden Fall. Du solltest nur innerhalb der Channel nicht mischen.


Ist das nicht umgekehrt? Bei einem Kit kommt ja ein Riegel auf Channel 1 und einer auf Channel 2, damit die im Dual-Channel betrieben werden. Dann würde (und habe) ich das zweite Paar Riegel in die 2. Slots der Channel packen. So ist nämlich gleich viel Speicher auf jedem Channel, Dual-Channel geht also noch.

Ist in den Channeln unterschiedlich viel Speicher geht Dual-Channel je nach Plattform evtl. gar nicht mehr oder nur wenn der Speicherbereich da liegt, wo auch jeder Channel ein Modul hat.

passen die in einen Dell T20?

Sind die 1,35V nicht mit 1,5V kompatibel? Ich habe nur einen alten 1,5er im PC.

Einfach 2x 1 Riegel bestellen (2 einzelne Bestellungen) - egal ob als Gast oder nicht

ad-infinitumvor 44 m

Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne …Ich dachte schon es kommen nie mehr DDR3 Deals aber leider ohne Kühler. Trotzdem hot!


die dinger kannst du auch im kühlschrank kühlen

The_Old_Dudevor 9 m

Versuch doch mal als Gast zu bestellen


Guter Tipp!

Hab jetzt auch zwei mal als Gast bestellt. Hab bisher 2x4GB 1333er drin. Mal schauen ob er läuft, ist nicht der Kompatibilitätsliste vom Board drin. Aber 8 GB sind heute wohl echt wenig zum zocken. Dann hält der Ivy Bridge i5 und die RX480 noch ein bisschen länger durch. Bei den DDR4-Preisen weigere ich mich auf eine neue Plattform umzurüsten

desertredvor 16 m

Ich habe noch ein Mainboard mit dem Sockel 1366 und dem X58 Chipsatz, da …Ich habe noch ein Mainboard mit dem Sockel 1366 und dem X58 Chipsatz, da passen nur 4 gb Riegel. Dafür hab ich 6 Slots also Max 24gb.Ach ja fast vergessen, Deal ist trotzdem Hot.



Sind das nicht die Boards, wo man Tripple-Channel nutzt!?
Also eigentlich 3 Rams einbauen sollte!?

AurorA85vor 26 m

Haeh? Nimm doch 8gb biste doch guenstiger raus


Stichwort Dual Channel

Sollte eigentlich bestraft werden, dass sie die einzel verkaufen
Konnte nicht widerstehen und hab zwei mitgenommen
Bearbeitet von: "Neo1999" 3. Dez 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text