Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Ebay] SAPPHIRE Radeon Pulse RX 5700 XT 8GB (11293-01-20G) (AMD, Grafikkarte)
2919° Abgelaufen

[Ebay] SAPPHIRE Radeon Pulse RX 5700 XT 8GB (11293-01-20G) (AMD, Grafikkarte)

389,70€419€-7%eBay Angebote
101
eingestellt am 23. Okt

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2: Jetzt wieder bei Mediamarkt Ebay verfügbar mit dem Gutscheincode POWERSPAREN2019. Bei Abholung im Markt für 389,70€, mit Versand 391,69€.

Update 1: Bei Mediamarkt aktuell wohl nicht mehr verfügbar. Sofern dort nicht nachgelegt wird, gibt es die Karte mit dem Gutschein PREISOPT9 noch bei Alternate für 405,81€.


Bei Ebay bekommt ihr aktuell mit dem Gutschein PREISOPT8 im Mediamarkt-Shop die Sapphire Pulse 5700 XT für 399,27€. PVG ist laut idealo 434€ inkl. Versand ebenfalls bei Mediamarkt. Die Daten der Karte sollten den Interessenten wahrscheinlich bekannt sein.
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
W4NN123.10.2019 17:23

400€ für ne Mittelklasse Karte die quasi obsolete wird sobald die neuen Ko …400€ für ne Mittelklasse Karte die quasi obsolete wird sobald die neuen Konsolen raus kommen. Ne danke


Lol, du bist ja lustig. Sollte doch hoffentlich ein Witz sein ...
"Bei Ebay bekommt ihr aktuell mit dem Gutschein PREISOPT8 im Mediamarkt-Shop die Sapphire Pulse 5700 XT zu einem für 399,27€. PVG ist laut idealo 334€ ebenfalls bei Mediamarkt. Die Daten der Karte sollten den Interessenten wahrscheinlich bekannt sein."

Toller Gutschein, hebt den Preis sogar noch an
Wären da nur die Spiele dabei...
Epios23.10.2019 16:38

Gibt es erfahrungsgemäß am Black Friday bessere Angebote, als dieses hier?



Nachdem es letztes Jahr die 5700(XT) noch nicht gab, ist das schwierig zu sagen
101 Kommentare
Wären da nur die Spiele dabei...
"Bei Ebay bekommt ihr aktuell mit dem Gutschein PREISOPT8 im Mediamarkt-Shop die Sapphire Pulse 5700 XT zu einem für 399,27€. PVG ist laut idealo 334€ ebenfalls bei Mediamarkt. Die Daten der Karte sollten den Interessenten wahrscheinlich bekannt sein."

Toller Gutschein, hebt den Preis sogar noch an
Hoppla, da hatte ich mich vertippt. Ist korrigiert, danke
Ironnic23.10.2019 14:07

"Bei Ebay bekommt ihr aktuell mit dem Gutschein PREISOPT8 im …"Bei Ebay bekommt ihr aktuell mit dem Gutschein PREISOPT8 im Mediamarkt-Shop die Sapphire Pulse 5700 XT zu einem für 399,27€. PVG ist laut idealo 334€ ebenfalls bei Mediamarkt. Die Daten der Karte sollten den Interessenten wahrscheinlich bekannt sein."Toller Gutschein, hebt den Preis sogar noch an


Du meinst warscheinlich 434€. Ansonsten wäre es Cold
Habe sie bei den Alternate 20% Outlet Deals ergattert. Im Prinzip gute Karte, aber die Lüfter erzgeugen seltsame Frequenzen, die sich gegenseitig verstärken und sehr ätzend sein können. Dazu auch der Bericht von IgorsLab ganz hilfreich.
Habe sie für damals 330€ trotzdem behalten. Headset hilft.
nettes ding, ich bevorzuge die red devil, hatte diese hier und der lüfter hat ziemlich doofe wellen in der rpmlinie.. die hört man
speedcheat23.10.2019 14:51

nettes ding, ich bevorzuge die red devil, hatte diese hier und der lüfter …nettes ding, ich bevorzuge die red devil, hatte diese hier und der lüfter hat ziemlich doofe wellen in der rpmlinie.. die hört man


War sie ansonsten störend laut oder unangenehm? Diese Wellen wären für mich persönlich nicht das Problem, da ich die lüfterkurve ohnehin immer anpasse...
Hab sie noch für 424 geholt. Geile Karte, voll zufrieden! Kann bzgl. der Frequenzen nichts nerviges oder störendes feststellen
Beerdyguy23.10.2019 15:04

War sie ansonsten störend laut oder unangenehm? Diese Wellen wären für mi … War sie ansonsten störend laut oder unangenehm? Diese Wellen wären für mich persönlich nicht das Problem, da ich die lüfterkurve ohnehin immer anpasse...


Laut würde ich nicht sagen. Eher unangenhem nervig. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Treten übrigens nicht erst bei vollen RPM auf.
Beerdyguy23.10.2019 15:04

War sie ansonsten störend laut oder unangenehm? Diese Wellen wären für mi …War sie ansonsten störend laut oder unangenehm? Diese Wellen wären für mich persönlich nicht das Problem, da ich die lüfterkurve ohnehin immer anpasse...


war schon ok ansonsten.. laut kann sie natürlich im oc bios.. aber wenn du sowieso anpasst.. mir wurde hier aber leider der ram 20 grad wärmer als die gpu.. das hab ich bei der red dragon auch nicht.. da sinds nur 3-4 grad.. ob das normal ist - keine ahnung ich habe halt ein itx gehäuse und die gpu wurde 80 grad warm und der ram an die 100.. das war schon heftig.. problem ist bei der red dragon nicht vorhanden.. und zu den wellen.. die macht sie bei gleichbleibender lüfterstufe im 1-2 sekundentakt.. bin mir da unsicher ob du das rausbekommst mit dem anpassen der kurve.. ist wohl eher ein biosthema und auch schon bekannt.
Bearbeitet von: "speedcheat" 23. Okt
Super Karte die im Idle nicht zu hören ist. Wenn ich mal zocke, habe ich entweder die Anlage an oder Kopfhörer auf. Beides macht auch hier mehr Lärm als die Karte.
Gibt es erfahrungsgemäß am Black Friday bessere Angebote, als dieses hier?
Hexx23.10.2019 14:03

Wären da nur die Spiele dabei...


Ich habe den Media Markt Support angeschrieben und gefragt ob bei den ebay Angeboten der Promocode dazu ist.
Das war die Antwort :

Media Markt


Sehr geehrter Herr... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beim Kauf einer AMD Radeon RX der 5er Serie (ausgenommen 550, 560, VII und RX Vega) im Aktionszeitraum 30.09.2019 - 31.12.2019 erhalten Sie digitale Codes für "Borderlands 3 oder Ghost Recon Breakpoint für PC + 3 Monate Xbox Game Pass" dazu. Die beiden Codes werden innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach Kauf versendet und sind gemäß unten stehender Bedingungen bei AMD bis 30.01.2019 (Borderlands 3 & Ghost Recon Breakpoint) und 30.06.2020 (Xbox Game Pass) einlösbar.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung
Bratenfond23.10.2019 16:39

Ich habe den Media Markt Support angeschrieben und gefragt ob bei den ebay …Ich habe den Media Markt Support angeschrieben und gefragt ob bei den ebay Angeboten der Promocode dazu ist.Das war die Antwort :Media Markt Sehr geehrter Herr... ,vielen Dank für Ihre Anfrage.Beim Kauf einer AMD Radeon RX der 5er Serie (ausgenommen 550, 560, VII und RX Vega) im Aktionszeitraum 30.09.2019 - 31.12.2019 erhalten Sie digitale Codes für "Borderlands 3 oder Ghost Recon Breakpoint für PC + 3 Monate Xbox Game Pass" dazu. Die beiden Codes werden innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach Kauf versendet und sind gemäß unten stehender Bedingungen bei AMD bis 30.01.2019 (Borderlands 3 & Ghost Recon Breakpoint) und 30.06.2020 (Xbox Game Pass) einlösbar.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung


Das würde mir als Antwort nicht reichen. Da wurde mit Textbausteinen geantwortet ohne auf die eigentliche Frage zu antworten
Epios23.10.2019 16:38

Gibt es erfahrungsgemäß am Black Friday bessere Angebote, als dieses hier?



Nachdem es letztes Jahr die 5700(XT) noch nicht gab, ist das schwierig zu sagen
Epios23.10.2019 16:38

Gibt es erfahrungsgemäß am Black Friday bessere Angebote, als dieses hier?


Spoiler Alarm: Black friday gibt's fast überall Angebote! Die Karte ist erst seit Juli /August im Referenzdesign erhältlich, also gibt's auch keine Erfahrungen aus dem Vorjahr.
400€ für ne Mittelklasse Karte die quasi obsolete wird sobald die neuen Konsolen raus kommen. Ne danke
W4NN123.10.2019 17:23

400€ für ne Mittelklasse Karte die quasi obsolete wird sobald die neuen Ko …400€ für ne Mittelklasse Karte die quasi obsolete wird sobald die neuen Konsolen raus kommen. Ne danke


Lol, du bist ja lustig. Sollte doch hoffentlich ein Witz sein ...
Beerdyguy23.10.2019 15:04

War sie ansonsten störend laut oder unangenehm? Diese Wellen wären für mi …War sie ansonsten störend laut oder unangenehm? Diese Wellen wären für mich persönlich nicht das Problem, da ich die lüfterkurve ohnehin immer anpasse...


Ich hatte 3 Stück. Bei zwei gabs div. Probleme von Artefakte bis Random Blackscreens. Eine läuft problemlos... Würde ich dennoch nicht noch einmal mitmachen.
Duradonis23.10.2019 17:26

Lol, du bist ja lustig. Sollte doch hoffentlich ein Witz sein ...


Das hoffe ich auch :/
Cold. Da ist es definitiv besser, noch 15 € draufzulegen und die Powercolor Red Devils zu nehmen, hat die deutlich (!) bessere Kühllösung und ist v.a. viel leiser.
Catullus23.10.2019 18:01

Cold. Da ist es definitiv besser, noch 15 € draufzulegen und die P …Cold. Da ist es definitiv besser, noch 15 € draufzulegen und die Powercolor Red Devils zu nehmen, hat die deutlich (!) bessere Kühllösung und ist v.a. viel leiser.


Wo gibt's die Red Devil FÜR 415€ ?
CameronW.23.10.2019 18:03

Wo gibt's die Red Devil FÜR 415€ ?


Ich vermute er hat den Preis mit der Red Dragon verwechselt. Die sehe ich allerdings von der Kühlerlösung auf vergleichbarer Ebene mit der Pulse.
Catullus23.10.2019 18:01

Cold. Da ist es definitiv besser, noch 15 € draufzulegen und die P …Cold. Da ist es definitiv besser, noch 15 € draufzulegen und die Powercolor Red Devils zu nehmen, hat die deutlich (!) bessere Kühllösung und ist v.a. viel leiser.


Ja, wenn Du Geld drauf legst, bekommst Du immer was besseres. Und wenn Du nochmal was drauf legst, wird es wieder besser.
Hot wird es ja nicht, weil es die beste Karte ist, sondern weil es diese Karte nicht günstiger gibt. Ich wüsste nicht wo.
W4NN123.10.2019 17:23

400€ für ne Mittelklasse Karte die quasi obsolete wird sobald die neuen Ko …400€ für ne Mittelklasse Karte die quasi obsolete wird sobald die neuen Konsolen raus kommen. Ne danke


Bin ganz deiner Meinung.
Ich warte noch auf Nvidia in 7nm oder RDNA2.
Aber diese Karte hier ist wirklich nur obere Mittelklasse und dafür würde ich nicht mehr als 300€ bezahlen.
In den neuen Konsolen wird auch RDNA2 mit Raytracing verwendet.
Zwangsbenutzer23.10.2019 18:35

Bin ganz deiner Meinung.Ich warte noch auf Nvidia in 7nm oder RDNA2.Aber …Bin ganz deiner Meinung.Ich warte noch auf Nvidia in 7nm oder RDNA2.Aber diese Karte hier ist wirklich nur obere Mittelklasse und dafür würde ich nicht mehr als 300€ bezahlen.In den neuen Konsolen wird auch RDNA2 mit Raytracing verwendet.


Neue Konsolen sind doch erst für Weihnachten 2020 angekündigt.. spielst du so lange mit deinem Megadrive, ja? Oder was?
HonichKuchenPferd23.10.2019 19:06

Neue Konsolen sind doch erst für Weihnachten 2020 angekündigt.. spielst du …Neue Konsolen sind doch erst für Weihnachten 2020 angekündigt.. spielst du so lange mit deinem Megadrive, ja? Oder was?


Wenn die 5700 XT eine Oberklassekarte ist, was wird dann die bald kommende 5900 XT?
Wenn ich eine neue Karte kaufe, dann möchte ich schon, dass sie nicht in einem Jahr ein alter Schinken ist, da jede Konsole schneller ist.
Selbst Notebookchek schreibt von Mittelklasse.

Zitat: "Während AMD mit der Radeon RX 5700 und der Radeon RX 5700 XT bereits zwei starke Mittelklasse-Grafikkarten im Programm hat, kann das Unternehmen derzeit an der Leistungsspitze nicht mit NVIDIAs GeForce RTX 2080 Ti konkurrieren. Das könnte sich bald ändern: Neue Modelle wurden sowohl in einem Linux-Treiber als auch in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) gesichtet."
Bearbeitet von: "Zwangsbenutzer" 23. Okt
Zwangsbenutzer23.10.2019 19:24

Wenn die 5700 XT eine Oberklassekarte ist, was wird dann die bald kommende …Wenn die 5700 XT eine Oberklassekarte ist, was wird dann die bald kommende 5900 XT?Wenn ich eine neue Karte kaufe, dann möchte ich schon, dass sie nicht in einem Jahr ein alter Schinken ist, da jede Konsole schneller ist.Selbst Notebookchek schreibt von Mittelklasse.Zitat: "Während AMD mit der Radeon RX 5700 und der Radeon RX 5700 XT bereits zwei starke Mittelklasse-Grafikkarten im Programm hat, kann das Unternehmen derzeit an der Leistungsspitze nicht mit NVIDIAs GeForce RTX 2080 Ti konkurrieren. Das könnte sich bald ändern: Neue Modelle wurden sowohl in einem Linux-Treiber als auch in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) gesichtet."


Habe nicht gesagt dass es keine Mittelklasse ist. Aber wer so hohl in der Rübe ist und den Oberklasse Preis einer Grafikkarte tatsächlich bereit ist zu zahlen ist in meinen Augen kein typischer Konsolenkunde... Und dann sollte das schon gar nicht vergleichen werden. Ganz einfach...
Aber es kommt ja auch immer drauf an was man gerade hat an Grafikkarte... Ich würde mit meinen beiden 7970 nen guten Sprung machen... Jemand mit einer 1080 super super ultra mega ober clocked wohl nicht... So jemand kann auch ein Jahr warten...
HonichKuchenPferd23.10.2019 19:33

Habe nicht gesagt dass es keine Mittelklasse ist. Aber wer so hohl in der …Habe nicht gesagt dass es keine Mittelklasse ist. Aber wer so hohl in der Rübe ist und den Oberklasse Preis einer Grafikkarte tatsächlich bereit ist zu zahlen ist in meinen Augen kein typischer Konsolenkunde... Und dann sollte das schon gar nicht vergleichen werden. Ganz einfach... Aber es kommt ja auch immer drauf an was man gerade hat an Grafikkarte... Ich würde mit meinen beiden 7970 nen guten Sprung machen... Jemand mit einer 1080 super super ultra mega ober clocked wohl nicht... So jemand kann auch ein Jahr warten...


Ja da hast du vollkommen Recht. Der Preis für die Oberklasse ist vollkommen verrückt. Wobei ich den Preis für eine Mittelklasse auch ziemlich hoch finde. Die Karte ist nichts anderes als die Mittelklasse RX580, die es vor 2 Jahren für 250€ gab.
Die Einordnung in lowend, midrange und highend kann mein seit jeher gut an den gpu die Größen erkennen. Entsprechend ist die Karte einzuordnen
Catullus23.10.2019 18:01

Cold. Da ist es definitiv besser, noch 15 € draufzulegen und die P …Cold. Da ist es definitiv besser, noch 15 € draufzulegen und die Powercolor Red Devils zu nehmen, hat die deutlich (!) bessere Kühllösung und ist v.a. viel leiser.


Die Kühllösung ist minimal besser. Ganz bestimmt nicht "deutlich". Und seit wann bekommt man eine red devil für 415€? Kostet die nicht knapp 450€?

Was dieses dumme Mittelklasse Argument von anderen hier angeht:
Diese Karte kann man sowohl als Mittelklasse als auch als Oberklasse bezeichnen, da sie sich quasi genau auf der Grenze befindet. Es ist eine ziemlich starke Mittelklasse-Karte oder eine ziemlich schwache Oberklasse Karte.
Bearbeitet von: "simon.will" 23. Okt
Ratefuchs23.10.2019 19:48

Die Einordnung in lowend, midrange und highend kann mein seit jeher gut an …Die Einordnung in lowend, midrange und highend kann mein seit jeher gut an den gpu die Größen erkennen. Entsprechend ist die Karte einzuordnen


Du meinst die Größe der Chipfläche nehme ich mal an. Hier hat die RX 5700XT 251mm², dank 7nm Fertigung. Die RTX 2060 hat 445mm² mit 12nm Fertigung.
Anhand der Die Größe ist es auch nicht ganz einfach, da es noch keine Referenz dazu gibt.
Epios23.10.2019 16:38

Gibt es erfahrungsgemäß am Black Friday bessere Angebote, als dieses hier?


Letztes Jahr war der Blackfriday und Cybermonday eher enttäuschend, und ganz besonders bezüglich Grafikkarten.
Wie es diese Jahr aussieht ist dahingestellt.
Am besten ist es, bei einem, in deinen Augen, sehr guten Angebot zuzuschlagen, dann hast du alles richtig gemacht. Egal wann genau das Angebot kommt.
Allgemein möchte ich noch hinzu fügen, dass Saphire Pulse und MSI Mech OC die besten (5700xt) Preis/Leistungs Karten sind. Die teuren Karten mit besseren Kühler haben die exakt gleiche Leistung und sind dabei nur minimal Kühler oder minimal leiser.
Ich möchte niemandem den Spaß an seiner Red Devil verderben, weil es weiterhin eine gute karte ist und sie gut aussieht. Man Zahlt aber 50€ mehr für wirklich minimale Unterschiede in der Temperatur.
Die 5700xt chips sind übrigens nicht Temperatur abhängig, da sie alle am "Silizium-Limit" laufen und nicht am "Temperatur-Limit".

Hier das beste Vergleichs-Video (Wer keine 20min zeit hat, bis 18:40 skippen):
Bearbeitet von: "simon.will" 23. Okt
Zwangsbenutzer23.10.2019 19:37

Ja da hast du vollkommen Recht. Der Preis für die Oberklasse ist …Ja da hast du vollkommen Recht. Der Preis für die Oberklasse ist vollkommen verrückt. Wobei ich den Preis für eine Mittelklasse auch ziemlich hoch finde. Die Karte ist nichts anderes als die Mittelklasse RX580, die es vor 2 Jahren für 250€ gab.


Ein Golf 2 hat Mal um 20000 DM gekostet. Für die Mitlesende Jugend sind das ungefähr 10000€. Dafür fährt man heute Dacia und keinen Golf. Inflation!
HonichKuchenPferd23.10.2019 20:41

Ein Golf 2 hat Mal um 20000 DM gekostet. Für die Mitlesende Jugend sind …Ein Golf 2 hat Mal um 20000 DM gekostet. Für die Mitlesende Jugend sind das ungefähr 10000€. Dafür fährt man heute Dacia und keinen Golf. Inflation!


Blöder Vergleich. Also reden wir hier von 60% Inflation in 2 Jahren?
Es ist nun einmal so, dass sich im Grafikkarten Bereich die Preisklasse um eine Kategorie nach oben verschoben hat.
simon.will23.10.2019 19:52

Die Kühllösung ist minimal besser. Ganz bestimmt nicht "deutlich". Und s …Die Kühllösung ist minimal besser. Ganz bestimmt nicht "deutlich". Und seit wann bekommt man eine red devil für 415€? Kostet die nicht knapp 450€?Was dieses dumme Mittelklasse Argument von anderen hier angeht:Diese Karte kann man sowohl als Mittelklasse als auch als Oberklasse bezeichnen, da sie sich quasi genau auf der Grenze befindet. Es ist eine ziemlich starke Mittelklasse-Karte oder eine ziemlich schwache Oberklasse Karte.


Sorry, hatte die Red Dragon und nicht die Red Devil gemeint. Die ist aber trotzdem ein, zwei Grad kühler und unter Last ca. 5db leiser als die Pulse. Wäre mir die 15€ Mehrpreis allemal wert.

computerbase.de/201…p=1
Catullus23.10.2019 21:53

Sorry, hatte die Red Dragon und nicht die Red Devil gemeint. Die ist aber …Sorry, hatte die Red Dragon und nicht die Red Devil gemeint. Die ist aber trotzdem ein, zwei Grad kühler und unter Last ca. 5db leiser als die Pulse. Wäre mir die 15€ Mehrpreis allemal wert.https://www.computerbase.de/2019-09/asus-radeon-rx-5700-tuf-powercolor-red-dragon-test/2/?amp=1#abschnitt_lautstaerke__kuehlung


Du redest permanent von der rx 5700. Hier gibts die rx 5700 XT. Die rx 5700 xt red dragon kostet keine 415

Edit: Tut sie doch fast
Bearbeitet von: "nitsuj91" 23. Okt
nitsuj9123.10.2019 21:59

Du redest permanent von der rx 5700. Hier gibts die rx 5700 XT. Die rx …Du redest permanent von der rx 5700. Hier gibts die rx 5700 XT. Die rx 5700 xt red dragon kostet keine 415Edit: Tut sie doch fast


Die RX 5700 XT Red Dragon kostet bei MF 414,90.
mindfactory.de/pro…tml

Die RX 5700 XT an sich finde ich übrigens eine gute Karte - hab ich selbst - aber eben nicht als Pulse. Da gibt es zum ähnlichen Preis bessere, eben z.B. die Red Dragon.

Vergleich Red Dragon und Pulse siehe z.B. hier - ist zwar ein Test der RX 5700 non-XT, aber es geht ja nur um einen Vergleich der Kühllösungen, das ist daher eigentlich wurscht: gamersnexus.net/hwr…gon
Bearbeitet von: "Catullus" 23. Okt
Aber auch wieder nur 4° unterschied. Meiner Meinung nach sollte man die 15€ dann lieber in bessere Gehäuselüfter, RAM oder Motherboard stecken. Für 15€ kann man schon deutlich bessere Motherboards bekommen oder schnelleren RAM. Am Ende sitzt glaube ich niemand vor seinem PC und denkt sich: "Gut dass meine Karte jetzt 4° kälter ist."

Jetzt muss ich aber mal meinen Lieblings-Kommentar hier ausgraben:
Es gab doch tatsächlich hier mal jemanden, der glaubte, dass ein besserer Kühler dafür sorgt, dass der Raum sich durch den PC nicht so aufheizt.
Bearbeitet von: "simon.will" 24. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text