Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[MediaMarkt] GiGAGünstig Wochenende / WD Elements™ Desktop, 8 TB HDD / SanDisk Extreme PRO® M.2 NVMe 3D, 1 TB / Corsair K70 LUX
1296° Abgelaufen

[MediaMarkt] GiGAGünstig Wochenende / WD Elements™ Desktop, 8 TB HDD / SanDisk Extreme PRO® M.2 NVMe 3D, 1 TB / Corsair K70 LUX

134€154,99€-14% Kostenlos KostenlosMedia Markt Angebote
Redakteur/in78
Redakteur/in
eingestellt am 5. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Media Markt startet heute ab 18:00 Uhr wieder sein GiGAGünstig Wochenende und bietet verschiedene Speichermedien durch Direktabzug im Warenkorb reduziert an.
Ab 59€ sind die Artikel Versandkostenfrei, so das sich bei einigen Artikel evtl. der Weg zum Markt eher lohnt, falls man dort sowieso vorbei wollte.
So ergibt sich z.B. folgender Preis für die WD Elements™ Desktop, 8 TB HDD von 134€ inkl. Versand durch 20€ Direktabzug.
Nächster Vergleichspreis liegt hier bei 154,99€.

1598637-XxOty.jpg
Der USB 3.0-Desktopspeicher WD Elements™ bietet zuverlässigen Zusatzspeicher mit hoher Kapazität, hohen Datenübertragungsraten und universelle Verwendbarkeit an USB 3.0- und USB 2.0-Geräten. Bis zu 8 TB Kapazität sowie WD-Qualität und -Zuverlässigkeit im schlanken Design.

  • Schnelle Datenübertragung
  • Zusatzspeicher mit hoher Kapazität
  • Plug-and-Play für Windows®-PCs
  • WD-Qualität innen und außen



SanDisk Extreme PRO® M.2 NVMe 3D, 1 TB, SSD, intern für 159€ inkl. Versand / VGP 186,99€

1598637-bfZH4.jpg
Erweitern Sie Ihren PC auf kompromisslose Leistung.

Die SanDisk Extreme PRO® M.2 NVMe SSD liefert spektakuläre Leistung und bietet dank unserer neuesten 3D-NAND-Technologie überragende Haltbarkeit. Mit extremen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 3.400 MB/s, 6x schneller als typische SATA-SSDs, bootet es schnell, lädt Anwendungen im Handumdrehen und bringt Sie zum Arbeiten oder Spielen schneller als je zuvor. Die Installation ist einfach und die SanDisk® SSD Dashboard-Software macht es einfach, die Leistung und den Zustand Ihrer Festplatte zu überwachen.



Corsair Tastatur K70 LUX für 99€ inkl. Versand / VGP 127,50€

1598637-Jj3ko.jpg
Dank der nahezu unbegrenzten Anpassbarkeit und der legendären Corsair-Konstruktion sind die Gaming-Tastaturen der LUX-Reihe der Schlüssel zum Erfolg über Ihre Konkurrenz.Wählen Sie aus drei einzigartigen Cherry MX-Tastenschaltern für Ihren persönlichen Spielstil, verwirklichen Sie Ihre Vorstellungen mit der programmierbaren erweiterten Lichteffektsteuerung und Tastenkappen mit großer Schrift und verändern Sie Ihre Spielkontrolle mit der blitzschnellen Makroprogrammierung.
Durch das robuste Aluminiumgehäuse bieten die Corsair LUX-Tastaturen in jeder Situation das ultimative Spielerlebnis.

  • Mechanische Gaming-Tastatur mit legendärer Leistung für Gamer, die keine RGB-Beleuchtung benötigen.
  • 100 % Cherry MX Brown-Tastenschalter – Schnelle Betätigung, leichtes taktiles Feedback.
  • Betätigungsabstand: 2 mm | Betätigungskraft: 55 g
  • Zuverlässige Genauigkeit bei jeder Geschwindigkeit.
  • Leichtes Gewicht und robuste Haltbarkeit – alles, was eine Tastatur braucht, die jede Menge Action erleben wird.
  • Anspruchsvolle Makroprogrammierung und eine schnelle, flüssige dynamische Beleuchtung für ein strahlendes Gaming-Erlebnis.
  • Strukturierte und profilierte Tastenkappen sorgen für optimale Griffigkeit und ein verbessertes Tastengefühl.
  • Abnehmbare Softtouch-Handballenauflage:Der perfekte Komfort bei langen Gaming-Sessions.
  • Dedizierte Multimedia-Steuerung: Die benötigte Kontrolle zur Anpassung Ihrer Audio-Einstellungen, ohne das Spiel zu unterbrechen.
  • USB-Passthrough-Aanschluss: Der Anschluss ist so positioniert, dass keine Kabel beim Spielen stören. Jederzeit kann eine Maus oder ein Adapter für ein kabelloses Headset eingesteckt werden.



WD BLACK™ SN750 NVMe™ SSD 500 GB, 500 GB, SSD, Interner Speicher, intern für 75€ inkl. Versand / VGP 96,90€

1598637-YKbDh.jpg
Innovative NVMe SSD-Performance:

Die WD Black SN750 NVMe SSD bietet Top-Performance für Gaming- und Hardware-Enthusiasten, die ihren PC konfigurieren oder aufrüsten möchten. Die mit bis zu 2 TB Speicherkapazität erhältliche WD Black SN750 NVMe SSD zählt zu den leistungsstärksten Produkten auf dem Markt und sorgt dafür, dass Gamer immer ganz vorn mit dabei sind.

Speicherplatz für kompromisslose Gaming-Performance:
Unser innovatives 3D NAND mit 64 Lagen definiert die Grenzen der Speichertechnologie neu.



CORSAIR 3in1 Gaming Bundle (K55+M55 RGB Pro+MM300) für 69€ inkl. Versand / VGP 80€

1598637-onuDD.jpg
Beginnen Sie Ihr PC-Spielerlebnis mit dem CORSAIR 3-in-1-Gaming-Bundle, das drei wichtige Peripheriegeräte umfasst: das K55 RGB Gaming Keyboard, die M55 RGB PRO Gaming Mouse und das MM300 Anti-Fray Cloth Gaming Mouse Pad. Verwenden Sie die CORSAIR iCUE-Software zur erweiterten Steuerung Ihrer RGB-Beleuchtung und der Einstellungen für Peripheriegeräte.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
fcb161005.06.2020 17:36

Meinung zur Corsair Tastatur ?


Der feuchte Traum jedes pickeligen Teenager-Nerds?
Bearbeitet von: "poco83" 7. Jun
Sofern jemand die 8TB Video Platte ausbauen und intern im PC nutzen möchte, hier ein passendes Tutorial
youtube.com/wat…Ou8

26552950-XpQz0.jpg
Sparfuchser12305.06.2020 17:43

Ja, unterwegs ist nix mit lesen


Aber fürs Kommentieren und Link anklicken ist genug Zeit ?
Sparfuchser12305.06.2020 17:38

Also bei mir kommt immer, die aktion ist nicht mehr verfügbar 😘


Man sollte schon den ersten Satz der Beschreibung lesen.
78 Kommentare
Meinung zur Corsair Tastatur ?
fcb161005.06.2020 17:36

Meinung zur Corsair Tastatur ?


Der feuchte Traum jedes pickeligen Teenager-Nerds?
Bearbeitet von: "poco83" 7. Jun
Also bei mir kommt immer, die aktion ist nicht mehr verfügbar 😘
los_unknown05.06.2020 17:37

https://basic-tutorials.de/corsair-k70-lux-rgb-test/


Achtung, die Version im Angebot ist die einfache ohne RGB-Beleuchtung.
Sparfuchser12305.06.2020 17:38

Also bei mir kommt immer, die aktion ist nicht mehr verfügbar 😘


Man sollte schon den ersten Satz der Beschreibung lesen.
Sparfuchser12305.06.2020 17:38

Also bei mir kommt immer, die aktion ist nicht mehr verfügbar 😘


Ab 18 Uhr erst
Bearbeitet von: "Xdiavel" 5. Jun
Die SanDisk für 166€ ist irgendwie schon teuer, also die Samsung gab's doch für 14€ mehr, da finde ich, lohnt sich das nicht so sehr oder was meint ihr?
Ja, unterwegs ist nix mit lesen
Sofern jemand die 8TB Video Platte ausbauen und intern im PC nutzen möchte, hier ein passendes Tutorial
youtube.com/wat…Ou8

26552950-XpQz0.jpg
Sparfuchser12305.06.2020 17:43

Ja, unterwegs ist nix mit lesen


Aber fürs Kommentieren und Link anklicken ist genug Zeit ?
MarzoK05.06.2020 17:51

Aber fürs Kommentieren und Link anklicken ist genug Zeit ?


Ja, man warum haben die nicht den Peaq 320s im Angebot will gleiche Monitore
Jetzt müsste bei der Elements 8TB nur noch Amazon auf 129€ runter wie Ende März.
fcb161005.06.2020 17:36

Meinung zur Corsair Tastatur ?


Die hat nicht mal RGB
In der 6TB Version war die WD Blue verbaut. Da gab es also eine Änderung.
Ich habe sie trotzdem im Server verbaut. Es war keine PIN Modifikation nötig.
Geht es nur mir so oder werden die wirklich guten Angebote von MM / Saturn immer seltener?
Im verlinkten Idealo-Preisverlauf für die WD 8 TB sieht man gut, dass die eigentlich durchgängig seit 1 Jahr im Angebot 150€ kostet. Tut sich wenig :/

135 fühlen sich da nicht so spektakulär an, auch wenn außer den 129 sonst nichts Günstigeres zu finden war. Die Preise müssen insgesamt einfach runter! Bei den 10/12/14 TB entwickelt sich das etwas besser...
fcb161005.06.2020 17:36

Meinung zur Corsair Tastatur ?


Kein RGB, Cherry MX Reds wenn es nicht so laut sein soll, super verarbeitet und der Lautstärkeregler ist ein Traum.
Langweile Deals (SSD)
Bearbeitet von: "Luckz" 5. Jun
LarsLarsohn05.06.2020 18:57

Geht es nur mir so oder werden die wirklich guten Angebote von MM / Saturn …Geht es nur mir so oder werden die wirklich guten Angebote von MM / Saturn immer seltener?


Gab letztens einiges.
leohoho05.06.2020 17:43

Sofern jemand die 8TB Video Platte ausbauen und intern im PC nutzen …Sofern jemand die 8TB Video Platte ausbauen und intern im PC nutzen möchte, hier ein passendes Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=pXqXUWM0Ou8[Bild]



5400rpm oder 7200rpm?
fcb161005.06.2020 17:36

Meinung zur Corsair Tastatur ?



Sie sind der "Schlüssel zum Erfolg über Ihre Konkurrenz"


Der Bullshit steht zumindest in der Beschreibung
poco8305.06.2020 17:37
Der feuchte Traum jedes pickelicken Teenager-Nerds?

Tschjeah05.06.2020 17:47

Funktioniert.


Macht aber Haare an den Händen...
lieber die WD Elements oder MyBook? Gibts ja fast für denselben Preis.
GiGaGünstig?
Dann sollen die mal ne 8TB Platte für 99€ anbieten
Bearbeitet von: "Quasari91" 6. Jun
Konn05.06.2020 22:37

5400rpm oder 7200rpm?


Meine beiden waren zum Glück leider 5400rpm.
Ist ja gut, dass sie dadurch länger durchhalten und weniger Vibrationen in der NAS verursachen, allerdings sind sie dann natürlich langsamer als 7200rpm Platten. Aber im RAID 1 habe ich sie laufen und die Read performance ist wirklich mehr als ausreichend für Gigabit und mehr!
justinlp06.06.2020 09:12

Meine beiden waren zum Glück leider 5400rpm.Ist ja gut, dass sie dadurch …Meine beiden waren zum Glück leider 5400rpm.Ist ja gut, dass sie dadurch länger durchhalten und weniger Vibrationen in der NAS verursachen, allerdings sind sie dann natürlich langsamer als 7200rpm Platten. Aber im RAID 1 habe ich sie laufen und die Read performance ist wirklich mehr als ausreichend für Gigabit und mehr!


Was sagen denn die LCC Werte in der NAS? Hatte mit den WD Blue innerhalb eines Tages in einer Synology fast 2000 Zyklen.
Joooh06.06.2020 08:30

lieber die WD Elements oder MyBook? Gibts ja fast für denselben Preis.



nimmt sich nicht viel, das MyBook hat im Gehäuse Hardware Verschlüsselung, was Datenrettung verkomplizieren kann. Für den Einbau im NAS ist es aber realtiv egal
reddit.com/r/8…az/
justinlp06.06.2020 09:12

Meine beiden waren zum Glück leider 5400rpm.Ist ja gut, dass sie dadurch …Meine beiden waren zum Glück leider 5400rpm.Ist ja gut, dass sie dadurch länger durchhalten und weniger Vibrationen in der NAS verursachen, allerdings sind sie dann natürlich langsamer als 7200rpm Platten. Aber im RAID 1 habe ich sie laufen und die Read performance ist wirklich mehr als ausreichend für Gigabit und mehr!



Das kann man so allgemein überhaupt nicht sagen. Nicht zwangsläufig jede 7200er ist schneller als eine 5400er.
Im Schnitt sind die 5400er zu recht die beliebteren RAID-Platten (weniger Vibrationen, leiser und zum Teil deutlich kühler).
CR_MUC06.06.2020 09:40

Was sagen denn die LCC Werte in der NAS? Hatte mit den WD Blue innerhalb …Was sagen denn die LCC Werte in der NAS? Hatte mit den WD Blue innerhalb eines Tages in einer Synology fast 2000 Zyklen.



Selbst Schuld, wenn man eine Consumer-Low-End-HDD (die für den Einzelbetrieb konzipiert ist) in einem RAID betreibt!
blackbirdy06.06.2020 11:04

Selbst Schuld, wenn man eine Consumer-Low-End-HDD (die für den …Selbst Schuld, wenn man eine Consumer-Low-End-HDD (die für den Einzelbetrieb konzipiert ist) in einem RAID betreibt!


Wird Zeit, dass die Schulen wieder öffnen und die Kinder wieder weg von der Straße sind.
CR_MUC06.06.2020 11:08

Wird Zeit, dass die Schulen wieder öffnen und die Kinder wieder weg von …Wird Zeit, dass die Schulen wieder öffnen und die Kinder wieder weg von der Straße sind.



Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald wieder in die Schule kannst.
Bis dahin kannst du die Zeit ja vielleicht sinnvoll nutzen und dich z. B. mal mit den diversen Speichertypen beschäftigen
blackbirdy06.06.2020 11:18

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald wieder in die Schule …Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald wieder in die Schule kannst.Bis dahin kannst du die Zeit ja vielleicht sinnvoll nutzen und dich z. B. mal mit den diversen Speichertypen beschäftigen


Wahnsinn... Gschaftlhuber.
Aber für Dich zur Erklärung, warum ich 3ine Blue getestet habe. Wo übrigens nix dagegen spricht, die in einem NAS zu nutzen, wenn der Anwendungsfall passt, bzw. das NAS System die Platte korrekt verwalten kann.
Hab hier 2 Synology NAS laufen, wovon eine mit WD Red ausgestattet ist und die zweite lediglich zum Backup örtlich getrennt von der ersten fungiert. Für die ist es mit ziemlich latte, was da für Platten drin sind, da es quasi das dritte Backup ist für den Fall, dass mir das Haus abbrennt.
Im übrigen fliegen bei mir alle Platten nach max 36 Monaten raus und es kommen neue rein. Wenn jetzt die Blue die Hälfte kostet und nach 24 Monaten die Biege macht, passt das für mich.

Btw. bin seit 25 Jahren in der IT.
1martinez105.06.2020 18:54

In der 6TB Version war die WD Blue verbaut. Da gab es also eine …In der 6TB Version war die WD Blue verbaut. Da gab es also eine Änderung.Ich habe sie trotzdem im Server verbaut. Es war keine PIN Modifikation nötig.



Ich hab' grad vier 10-TB-Scheiben aus MyBooks in einem Supermicro-Pizza-Case verbaut - da liefen die auch auf Anhieb. Genauso in meinem Dock. Aber ohne das genau untersucht zu haben, liegt das vermutlich eher an Backplane und Dock. Das 3,3-Volt-Reset-Thema muss man wahrscheinlich wirklich von Platte zu Platte, Baureihe zu Baureihe checken. Die Lösung ist ja auch nicht kompliziert.

Ich würde eher einen Blick auf Head Unload und TLER werfen... Auch da wieder: In meiner speziellen Situation, wo der Videoserver ständig Video von Kameras schreibt, kommen die nie zu einem Head Unload - in anderen Situationen können da einige hundert oder tausend Head Unloads pro Tag auflaufen - und das wäre nicht gut...

Also Consumer-Platten als "Pro-Storage" einsetzt, muss sich leider schon intensiver mit den - so viele sind's ja dann auch nicht - Themen auseinandersetzen.
GeorgX06.06.2020 11:43

Ich hab' grad vier 10-TB-Scheiben aus MyBooks in einem …Ich hab' grad vier 10-TB-Scheiben aus MyBooks in einem Supermicro-Pizza-Case verbaut - da liefen die auch auf Anhieb. Genauso in meinem Dock. Aber ohne das genau untersucht zu haben, liegt das vermutlich eher an Backplane und Dock. Das 3,3-Volt-Reset-Thema muss man wahrscheinlich wirklich von Platte zu Platte, Baureihe zu Baureihe checken. Die Lösung ist ja auch nicht kompliziert.Ich würde eher einen Blick auf Head Unload und TLER werfen... Auch da wieder: In meiner speziellen Situation, wo der Videoserver ständig Video von Kameras schreibt, kommen die nie zu einem Head Unload - in anderen Situationen können da einige hundert oder tausend Head Unloads pro Tag auflaufen - und das wäre nicht gut...Also Consumer-Platten als "Pro-Storage" einsetzt, muss sich leider schon intensiver mit den - so viele sind's ja dann auch nicht - Themen auseinandersetzen.



Meinst du, ich sollte die WD BLUE für einen einfachen NAS mit regelmäßigen Spin Downs nicht verwenden?
justinlp06.06.2020 09:12

Meine beiden waren zum Glück leider 5400rpm.Ist ja gut, dass sie dadurch …Meine beiden waren zum Glück leider 5400rpm.Ist ja gut, dass sie dadurch länger durchhalten und weniger Vibrationen in der NAS verursachen, allerdings sind sie dann natürlich langsamer als 7200rpm Platten. Aber im RAID 1 habe ich sie laufen und die Read performance ist wirklich mehr als ausreichend für Gigabit und mehr!


moin, falls es im NAS/RAID-Verbund eingesetzt werden soll, sollte man sich wohl auch mit CMR bzw. SMR beschäftigen- erst recht bei platten v WD. und leider ist es eine wundertüte welche WD in den externen verbaut. bitte nicht als meckern verstehen, nur als info

SMR Technik
Bearbeitet von: "Kurt_Milla" 6. Jun
Werden die 10 Euro Newsletter Gutscheine nicht mehr verschickt bei MM?
Die 8tb wird dauerhaft so angeboten. habe die seit Dezember im Warenkorb und warte auf die magische 99,- schwelle
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text