Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SAMSUNG Evo Plus 128 GB microSDXC [Mediamarkt online]
1334° Abgelaufen

SAMSUNG Evo Plus 128 GB microSDXC [Mediamarkt online]

42
aktualisiert 20. Jul (eingestellt 17. Jul)
Update 1
Und noch eine Speicherkarte wieder erhältlich!
wers grad sucht und brauchen kann

versandkostenfrei
Class 10
lesen:100 MB/s
schreiben:90 MB/s

1409330.jpg
Preisentwicklung lt idealo:
idealo.de/pre…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
zu_schnapper17.07.2019 22:11

Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die …Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die Ausfallquote bei den Dingern beunruhigend hoch...


Und die Quellen zu der Ausfallquote? Habe 8 davon professionell im Einsatz, noch nie eine im Stich gelassen.
42 Kommentare
8 Euro zu teuer...
Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10.
Zudem ist die Ausfallquote bei den Dingern beunruhigend hoch...
zu_schnapper17.07.2019 22:11

Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die …Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die Ausfallquote bei den Dingern beunruhigend hoch...


Hm laut "Herstellerartikelnummer MB-MC128GA/EU" auf der MM Seite ist es die U3 : geizhals.at/1602450
Bearbeitet von: "PGGB" 17. Jul
Seit wann wird denn bei der Karte gemeckert?

Gute Karte, guter Preis!
Wird mal endlich Zeit für die 256er für unter 40!

Edit: die gabs ja schon für 41€, ging leider an mir vorbei...
Bearbeitet von: "mackey" 18. Jul
zu_schnapper17.07.2019 22:11

Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die …Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die Ausfallquote bei den Dingern beunruhigend hoch...


Und die Quellen zu der Ausfallquote? Habe 8 davon professionell im Einsatz, noch nie eine im Stich gelassen.
zu_schnapper17.07.2019 22:11

Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die …Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die Ausfallquote bei den Dingern beunruhigend hoch...


Das Dealbild ist korrekt.
Zudem kann ich die Ausfallrate nicht bestätigen - meine Karten (kA wieviele ich davon mittlerweile habe) laufen ohne zu Mucken. Ich warte ehrlich gesagt schon drauf, bis eine ihren Geist aufgibt, aber das wäre bei dem Preis nicht tragisch. Dazu nehme ich prinzipiell immer simultan auf zwei Karten gleichzeitig auf...
Bearbeitet von: "cntrl" 18. Jul
Zahlt der Preis auch offline oder nur online bzw Filiallieferung?
Offline einfach nur einen Mitarbeiter sagen, dass der online zu diesem Preis gibt und es wird für dich angepasst.
Limm18.07.2019 01:09

Und die Quellen zu der Ausfallquote? Habe 8 davon professionell im …Und die Quellen zu der Ausfallquote? Habe 8 davon professionell im Einsatz, noch nie eine im Stich gelassen.


Bei mir hat's 3/3 zerschossen.
Jede hat ca. 1 Jahr gehalten dann war Schluss.
Ist diese besser (schneller, zuverlässiger) als die SanDisk SDSQUAR-128G-GN6MA Ultra 128GB U1, Claas 10?
Bearbeitet von: "Gool85" 18. Jul
Gool8518.07.2019 07:38

Ist diese besser (schneller, zuverlässiger) als die SanDisk …Ist diese besser (schneller, zuverlässiger) als die SanDisk SDSQUAR-128G-GN6MA Ultra 128GB U1, Claas 10?


Absolut. Die Ultra Serie von SanDisk ist die "Einsteiger-Serie"
Gool8518.07.2019 07:38

Ist diese besser (schneller, zuverlässiger) als die SanDisk …Ist diese besser (schneller, zuverlässiger) als die SanDisk SDSQUAR-128G-GN6MA Ultra 128GB U1, Claas 10?


Ja, ist schneller. jeffgeerling.com/blo…019



Bezüglich Zuverlässigkeit sind mir keine guten Tests bekannt.
Im Amazon Angebot bei dem pendent für 22 Euro zugeschlagen. Geht sie Retoure und bestelle ich sie mir erneut :/
Gibt es für SD Karten irgendwelche Tests a lá S.M.A.R.T bei Festplatten?
Mal wieder die berühmte Frage: Eignet die sich für eine Nintendo Switch?
dnsxyz18.07.2019 08:00

Mal wieder die berühmte Frage: Eignet die sich für eine Nintendo Switch?


Dafür würde ich sie auch gerne nutzen wollen
dnsxyz18.07.2019 08:00

Mal wieder die berühmte Frage: Eignet die sich für eine Nintendo Switch?


Klar, persönlich tät ich zu ner SanDisk greifen.

Sollte mal tatsächlich was kaputt sein kriegt man direkt eine neue per Post.


Samsung bietet KEINEN Support für Speicherkarten an Endkunden!!! Da heißt es nur “wenden Sie sich an den Verkäufer“.


Außerdem scheinen mir andere deutlich langlebiger. Ich kauf keine Samsung mehr, selbst wenn sie 50% billiger wär als die Konkurrenz

In meiner Switch werkelt seit Anfang an eine grau-rote 128er SanDisk, ohne Probleme bis jetzt.
Bearbeitet von: "LenyKarl" 18. Jul
LenyKarl18.07.2019 08:04

Klar, persönlich tät ich zu ner SanDisk greifen.Sollte mal tatsächlich was …Klar, persönlich tät ich zu ner SanDisk greifen.Sollte mal tatsächlich was kaputt sein kriegt man direkt eine neue per Post.Samsung bietet KEINEN Support für Speicherkarten an Endkunden!!! Da heißt es nur “wenden Sie sich an den Verkäufer“.Außerdem scheinen mir andere deutlich langlebiger. Ich kauf keine Samsung mehr, selbst wenn sie 50% billiger wär als die KonkurrenzIn meiner Switch werkelt seit Anfang an eine grau-rote 128er SanDisk, ohne Probleme bis jetzt.


Du bist also der Meinung das man lieber paar Euro drauflegen sollte um länger was davon zu haben? SanDisk dann als Extreme oder?
Bearbeitet von: "dnsxyz" 18. Jul
Tiebiex18.07.2019 07:51

Im Amazon Angebot bei dem pendent für 22 Euro zugeschlagen. Geht sie …Im Amazon Angebot bei dem pendent für 22 Euro zugeschlagen. Geht sie Retoure und bestelle ich sie mir erneut :/


Jo same here hatte auch direkt den Unterschied gegoogelt^^ überleg auch noch wegen Retoure, aber bin wohl zu faul und schätze 3€ für besseren Service ist ok
skox221118.07.2019 08:07

Jo same here hatte auch direkt den Unterschied gegoogelt^^ überleg …Jo same here hatte auch direkt den Unterschied gegoogelt^^ überleg auch noch wegen Retoure, aber bin wohl zu faul und schätze 3€ für besseren Service ist ok


Jap. So denke ich auch
Gool8518.07.2019 07:38

Ist diese besser (schneller, zuverlässiger) als die SanDisk …Ist diese besser (schneller, zuverlässiger) als die SanDisk SDSQUAR-128G-GN6MA Ultra 128GB U1, Claas 10?


ja, die Samsung U3 schreibt deutlich schneller (bis zu 90 MB/s) . Bzgl. Zuverlässigkeit denke ich nicht, dass es da große Unterschiede gibt, solange man keine Fakes erwischt.
Maximilian_Z.18.07.2019 07:35

Bei mir hat's 3/3 zerschossen.Jede hat ca. 1 Jahr gehalten dann war …Bei mir hat's 3/3 zerschossen.Jede hat ca. 1 Jahr gehalten dann war Schluss.


mit welcher Kamera hast du sie genutzt? Klingt für mich nach einem Überhitzungsproblem des Kartenlesers, wenn drei unterschiedliche Karten nach ungefährt derselben Zeit ihren Geis aufgeben.
Oder hast du eventuell Fakes erwischt?
cntrl18.07.2019 07:53

mit welcher Kamera hast du sie genutzt? Klingt für mich nach einem …mit welcher Kamera hast du sie genutzt? Klingt für mich nach einem Überhitzungsproblem des Kartenlesers, wenn drei unterschiedliche Karten nach ungefährt derselben Zeit ihren Geis aufgeben.Oder hast du eventuell Fakes erwischt?


Hab 1 in der Kamera gehabt.
1 im Handy.
1 im Tablet.

Bei so viel verschiedenen Geräten denke ich nicht dass es an nem Hitzeproblem liegt.
Maximilian_Z.18.07.2019 08:20

Hab 1 in der Kamera gehabt.1 im Handy.1 im Tablet.Bei so viel …Hab 1 in der Kamera gehabt.1 im Handy.1 im Tablet.Bei so viel verschiedenen Geräten denke ich nicht dass es an nem Hitzeproblem liegt.


wo hattest du sie erworben? Bei 3/3 defekten Karten nach so kurzer Zeit kann man schon nicht nicht mehr von Pech reden.
Bei Reklamation nehme ich an hat man keine Fälschungen festgestellt?
Ist die Karte was für ne Actioncam? Zb die Osmo Action?
Versteh die Unterschiede zwischen Evo Plus und Eco Select irgendwie nicht.
cntrl18.07.2019 08:32

wo hattest du sie erworben? Bei 3/3 defekten Karten nach so kurzer Zeit …wo hattest du sie erworben? Bei 3/3 defekten Karten nach so kurzer Zeit kann man schon nicht nicht mehr von Pech reden.Bei Reklamation nehme ich an hat man keine Fälschungen festgestellt?


zur reklamation kam es nicht.

hatte meine damals bei media markt gekauft und der nette herr, hat mir gesagt dass das nun mal passieren kann und der fehler bei mir liegt (wobei ich mich frage wie das sein soll wenn ich die Teile auspacke, einsetze, nie wieder etwas daran ändere und sie dann kaputt gehen...).
Da es ja jetzt auch keine Unsummen waren, habe ich es einfach so hingenommen, weil es mir zu blöd war mich damit rumzuärgern, kaufe seitdem nicht mehr dort und nehme SanDisk SD's.
Dennoch ärgerlich da ein paar Daten weg sind, aber ich hatte vom meisten ein Backup.
(habe dafür jetzt 3 Dinger zuhause rumliegen... 256GB die nicht funktionieren... yay...)
Ist vorbei.....ist wieder bei 22,95 plus 1,99 Versand
Flow_Kraus18.07.2019 08:36

Ist die Karte was für ne Actioncam? Zb die Osmo Action?Versteh die …Ist die Karte was für ne Actioncam? Zb die Osmo Action?Versteh die Unterschiede zwischen Evo Plus und Eco Select irgendwie nicht.


sind letztendlich die Gleichen, bis auf die Farbe.
Die Selects wurden irgendwann mal speziell für Amazon angefertigt und nur dort vertrieben, ich hab sie aber auch schon mal bei Saturn gesehen.
Maximilian_Z.18.07.2019 08:41

sind letztendlich die Gleichen, bis auf die Farbe.Die Selects wurden …sind letztendlich die Gleichen, bis auf die Farbe.Die Selects wurden irgendwann mal speziell für Amazon angefertigt und nur dort vertrieben, ich hab sie aber auch schon mal bei Saturn gesehen.


Muss ich Bedenken haben wegen der Schreib- und Lesegeschwindigkeit, oder ist das bei diesen Karten ausreichend für eine Actioncam die mit 4k 60fps aufzeichnet?
Diese oder die Sandisk Extreme?
Maximilian_Z.18.07.2019 08:39

zur reklamation kam es nicht.hatte meine damals bei media markt gekauft …zur reklamation kam es nicht.hatte meine damals bei media markt gekauft und der nette herr, hat mir gesagt dass das nun mal passieren kann und der fehler bei mir liegt (wobei ich mich frage wie das sein soll wenn ich die Teile auspacke, einsetze, nie wieder etwas daran ändere und sie dann kaputt gehen...).Da es ja jetzt auch keine Unsummen waren, habe ich es einfach so hingenommen, weil es mir zu blöd war mich damit rumzuärgern, kaufe seitdem nicht mehr dort und nehme SanDisk SD's.Dennoch ärgerlich da ein paar Daten weg sind, aber ich hatte vom meisten ein Backup.(habe dafür jetzt 3 Dinger zuhause rumliegen... 256GB die nicht funktionieren... yay...)


ich meine bei einigen Defekten (Display-, Wasserschaden vom Smartphone) kann man dem Nutzer vielleicht eigenes Verschulden vorwerfen. Bei SD Karten (vor allem denen, die dauerhaft in einem Gerät bleiben) ist das jedoch in der Tat unsinnig. Zumal wenn es drei verschiedene Geräte zur gleichen Zeit betrifft.
Wenn du sie zur gleichen Zeit gekauft hast, würde ich vermuten, dass die Qualitätskontrolle bei dem Stapel unzureichend gewesen ist (wobei man selbst da sehr viel Pech haben muss) oder bei der Lagerung / dem Transport irgendwas schief gelaufen ist. Falls du sie unabhängig voneinander erworben hast, hattest du wohl in der Tat einfach unglaubliches Pech.
Allein wegen den beworbenen 10 Jahren Garantie würde ich sie reklamieren und vielleicht kriegt man ja raus, was die Ursache gewesen ist.
Bei mir laufen selbst die 2017er Modelle glücklicherweise problemlos. Selbst bei Dauerbetrieb und gleichzeitiger 4k Aufnahme auf zwei Karten.
cntrl18.07.2019 10:16

ich meine bei einigen Defekten (Display-, Wasserschaden vom Smartphone) …ich meine bei einigen Defekten (Display-, Wasserschaden vom Smartphone) kann man dem Nutzer vielleicht eigenes Verschulden vorwerfen. Bei SD Karten (vor allem denen, die dauerhaft in einem Gerät bleiben) ist das jedoch in der Tat unsinnig. Zumal wenn es drei verschiedene Geräte zur gleichen Zeit betrifft.Wenn du sie zur gleichen Zeit gekauft hast, würde ich vermuten, dass die Qualitätskontrolle bei dem Stapel unzureichend gewesen ist (wobei man selbst da sehr viel Pech haben muss) oder bei der Lagerung / dem Transport irgendwas schief gelaufen ist. Falls du sie unabhängig voneinander erworben hast, hattest du wohl in der Tat einfach unglaubliches Pech. Allein wegen den beworbenen 10 Jahren Garantie würde ich sie reklamieren und vielleicht kriegt man ja raus, was die Ursache gewesen ist.Bei mir laufen selbst die 2017er Modelle glücklicherweise problemlos. Selbst bei Dauerbetrieb und gleichzeitiger 4k Aufnahme auf zwei Karten.


Hmmm. Stimmt eig.
Aber ich bezweifle, dass ich den Bon noch finde.
Flow_Kraus18.07.2019 08:44

Muss ich Bedenken haben wegen der Schreib- und Lesegeschwindigkeit, oder …Muss ich Bedenken haben wegen der Schreib- und Lesegeschwindigkeit, oder ist das bei diesen Karten ausreichend für eine Actioncam die mit 4k 60fps aufzeichnet?


Technisch gesehen sind beide gleich
nyzzenyzze18.07.2019 08:49

Diese oder die Sandisk Extreme?


Sind von der Leistung nahezu gleich. Angeblich ist der SanDisk Support besser.
Maestrot18.07.2019 08:00

Gibt es für SD Karten irgendwelche Tests a lá S.M.A.R.T bei Festplatten?


Im Prinzip ja. Du kannst versuchen, die Daten mit Crystal Disk Info auszulesen. Dazu die SD-Karte über einen USB-3-Kartenleser mit UASP-Unterstützung anschließen.

Dann z.B. mit folgender kostenloser Software prüfen:

1) Informationen auslesen mit CrystalDiskInfo: crystalmark.info/en/…fo/
Tip: Anzeige der Werte auf Dezimalsystem einstellen: Function > Advanced Feature > Raw Values > 10 [DEC].

2) Trim-Funktion prüfen mit TrimCheck: chip.de/dow…tml

3) Kapazität prüfen und mittlere Geschwindigkeit messen mit H2testw: heise.de/dow…539

4) Geschwindigkeit messen mit CrystalDiskMark: crystalmark.info/en/…rk/
Tip: Vor dem Erstellen eines Bildschirmphotos die genaue Modellbezeichnung unten ins Kommentarfeld schreiben.

5) Geschwindigkeit messen mit ATTO Disk Benchmark: Direkter Download: computerbild.de/dow…tml
Hersteller-Seite: atto.com/dis…rk/

6) Evtl. Haltbarkeit messen mit Check Flash (schreiben bis zum ersten Fehler): mikelab.kiev.ua/ind…_en
Hinweis: Danach ist der Speicher kaputt.

Ergebnisse bitte hier posten.
Kahlheinz18.07.2019 14:11

Im Prinzip ja. Du kannst versuchen, die Daten mit Crystal Disk Info …Im Prinzip ja. Du kannst versuchen, die Daten mit Crystal Disk Info auszulesen. Dazu die SD-Karte über einen USB-3-Kartenleser mit UASP-Unterstützung anschließen.Dann z.B. mit folgender kostenloser Software prüfen:1) Informationen auslesen mit CrystalDiskInfo: https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/Tip: Anzeige der Werte auf Dezimalsystem einstellen: Function > Advanced Feature > Raw Values > 10 [DEC].2) Trim-Funktion prüfen mit TrimCheck: https://www.chip.de/downloads/TrimCheck_122291228.html3) Kapazität prüfen und mittlere Geschwindigkeit messen mit H2testw: https://www.heise.de/download/product/h2testw-505394) Geschwindigkeit messen mit CrystalDiskMark: https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskmark/Tip: Vor dem Erstellen eines Bildschirmphotos die genaue Modellbezeichnung unten ins Kommentarfeld schreiben.5) Geschwindigkeit messen mit ATTO Disk Benchmark: Direkter Download: https://www.computerbild.de/download/ATTO-Disk-Benchmark-10422639.htmlHersteller-Seite: https://www.atto.com/disk-benchmark/6) Evtl. Haltbarkeit messen mit Check Flash (schreiben bis zum ersten Fehler): http://mikelab.kiev.ua/index_en.php?page=PROGRAMS/chkflsh_enHinweis: Danach ist der Speicher kaputt. Ergebnisse bitte hier posten.



Und nach erfolgreichen (oder erfolglosen?) Tests, übersteigt dein Stundenlohn mit der draufgegangenen Zeit für die durchgeführte Arbeit den Wert der Karte... oder auch nicht? DENN, man bedenke, nicht jede Karte hat identische Werte und unterliegt wie bei allen Fertigungen Qualitätsschwankungen, daher musst du diese Tests theoretisch jedes mal neu durchführen
wieder erhältlich @team
zu_schnapper17.07.2019 22:11

Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die …Falsches Dealbild, dieses zeigt U3, nicht Class 10. Zudem ist die Ausfallquote bei den Dingern beunruhigend hoch...


Schreibcache deaktiviert???
Blueallroad17.07.2019 22:10

8 Euro zu teuer...


Naja eigentlich nur 6€ 13€ war das günstigste Angebot für diese Karte was ich fand
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text