Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
(Mediamarkt/ Saturn) Acer ED276UBIIPX, 27" WQHD Monitor, IPS, 75Hz, Vesa
456° Abgelaufen

(Mediamarkt/ Saturn) Acer ED276UBIIPX, 27" WQHD Monitor, IPS, 75Hz, Vesa

46
eingestellt am 19. Okt 2018
Hallo,

Bei Mediamarkt, als auch Saturn gibt es obigen Monitor. Ein Vergleichspreis fehlt, da der Monitor recht neu auf dem Markt ist und bisher nur dort erhältlich.

Die Specs in Anbetracht des Preises machen es aber meiner Meinung nach zu einem Deal!

Ich hab ihn mir vorhin direkt im Saturn Oldenburg gekauft, jedoch noch nicht in Betrieb genommen. Sobald ich das getan habe, ergänze ich den Deal um meinen Ersteindruck.

EDIT: Also ich bin absolut begeistert, muss aber dazu sagen, dass ich von FHD 24 Zoll umsteige. Sowohl Kontrast, Farben, als auch Bildschärfe sind selbst auf Werkseinstellung super! Die Helligkeit des Bildes stimmt wohl mit den knapp 250 Candela überein. Für mich aber völlig OK und hell genug. Einziges bisher entdeckte Manko Ist, dass sich der am Monitor befestigte Teil des Standfußes nicht abnehmen lässt. D. H. Bei einer evtl. Geplanten VESA Montage steht der nach unten ab. Weiß nicht ob man den noch anderweitig lösen kann.

Die bei Geizhals angegeben 144Hz müssen übrigens eine Falschangabe sein.

Diagonale: 27"/68.6cm
Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109dpi
Helligkeit : 250cd/m²
Kontrast: 3.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit% 4ms
Blickwinkel 178°/178°
Panel: IPS
Form: gerade
Beschichtung: matt (non-glare)
Hintergrundbeleuchtung: White-LED, Blaulichtfilter
Farbraum: 100% (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Bildwiederholfrequenz: 75Hz
Variable Synchronisierung N/A
Unschärfereduktion N/A
Signalfrequenz 30-180kHz (horizontal), 48-144Hz (vertikal)
Anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2
Weitere Anschlüsse N/A
USB-Hub Out N/A
USB-Hub In N/A
Ergonomie 110mm (Höhe), N/A (Pivot), N/A (Drehung), +15°/-5° (Neigung)
Farbe schwarz (Rahmen), schwarz (Leiste), silber (Standfuß)
VESA 75x75 (frei)
Leistungsaufnahme keine Angabe (maximal), 30W (typisch), 0.5W (Standby)
Jahresverbrauch 43.80kWh
Energieeffizienzklasse A
Stromversorgung DC-In
Abmessungen (BxHxT) 614x439x202mm (mit Standfuß), 614x364x38mm (ohne Standfuß)
Gewicht 3.82kg (mit Standfuß), 3.52kg (ohne Standfuß)
Besonderheiten Slim Bezel, Steuerkreuz
Herstellergarantie zwei Jahre (Pickup&Return)
Letztes Preisupdate 19.10.2018, 10:42
Gelistet seit 08.10.2018, 10:10
Zusätzliche Info
184.98€ mit gutscheincode PMOBIL10 in der App.

Gruppen

46 Kommentare
Ohne freesync cold
FFM43919.10.2018 11:05

Ohne freesync cold


Dein Ernst!?!?
Ohne Vergleichspreis cold. Da kann ja jeder kommen
Ja gib mal Bericht wenn probiert.
SchnitzelPommesvor 13 m

Dein Ernst!?!?


Wieso? Lohnt doch auch bei 75hz?
Super Preis mit den Specs, habe gestern bereits bestellt. Mal schauen... ursprünglicher Preis liegt bei 229,- EUR. Angebot ist exklusiv nur bei Saturn und Media Markt vorhanden.

PS: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute Dealz schlecht reden, weil das Angebot gerade nicht zu dem passt was sie suchen. Solange der Deal im Preisvergleich besser darsteht, klicke ich auf Hot.
Bearbeitet von: "sesch" 19. Okt 2018
Perfekt, habe mir diesen Monitor gestern erst für 229€ bestellt.

>> Retour und 30€ gespart, thx

Was mich blos bisschen wundert ist, dass dieser Monitor in letzter Zeit ziemlich oft im Angebot ist.
SchlapperPlappervor 31 m

Ja gib mal Bericht wenn probiert.


Bericht oben ergänzt!
Filipovicvor 35 m

Ohne Vergleichspreis cold. Da kann ja jeder kommen


Du bist ja ein ganz schlauer. Wa soll ich bitte angeben wenn der so neu ist, dass er Nur dort verkauft wird, hm? Die UVP? Ich warte auf deinen Vorschlag

Aber, dass ihr Nörgler wieder aus euren Löchern kommt ist ja mittlerweile in jedem Deal so...
31,5" ips wqhd mit freesync 212€
AOC Q3279VWFD8, 31.5"

Falls irgendwer Freesync vermisst. Ansonsten nen nettes angebot
Ist der Fuß echt nicht anmontierbar?
Seelenwolfvor 5 m

31,5" ips wqhd mit freesync 212€AOC Q3279VWFD8, 31.5"Falls irgendwer F …31,5" ips wqhd mit freesync 212€AOC Q3279VWFD8, 31.5"Falls irgendwer Freesync vermisst. Ansonsten nen nettes angebot


Ja genau! Ebenfalls sehr neu und keinerlei Tests. Mir persönlich sind 31,5 Zoll zu groß, aber ansonsten natürlich super specs!
Maximus1809vor 7 m

Ist der Fuß echt nicht anmontierbar?


Woher hast du die Informationen?
Kein freesync ist wirklich doof, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.. hab einen guten 23" monitor aber mir fehlt halt noch Freesync.

Das ASUS MG279Q wäre echt cool... Aber der kostet ja über 500 euro.
Bearbeitet von: "James_Ross" 19. Okt 2018
James_Ross19.10.2018 12:05

Kein freesync ist wirklich doof, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.. hab …Kein freesync ist wirklich doof, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.. hab einen guten 23" monitor aber mir fehlt halt noch Freesync.Das ASUS MG279Q wäre echt cool... Aber der kostet ja über 500 euro.


Schau dir doch mal den oben zitierten, neuen AOC Q3279VWFD8 an! Knapp 225 Euro inkl. FreeSync
Maximus1809vor 18 m

Ist der Fuß echt nicht anmontierbar?



Doch isser, halt nur mächtig schlecht designed, Monitor hat ja auch VESA. Folgenden Kommentar gibt es dazu bei MM:

"Der Monitor ansich ist gut und erfüllt alles was er verspricht. Ich könnte keine toten Pixel finden und auch sonst ist die Darstellung gut. Leider musste ich mehrfach beim Hersteller anrufen um herauszufinden wie der Stützfuss entfernt wird um eine Wandmontage zu ermöglichen. Und erhielt mehrere falsche Antworten Bus ich selbst die richtige Lösung fand. Für alle ihr müsst die kleine Plastikleiste, die über dem erhöhten Gehäuse sitzt, mit einen Spatel abdrücken bevor ihr dann den Standfuß abschrauben könnt."
SchnitzelPommesvor 5 m

Schau dir doch mal den oben zitierten, neuen AOC Q3279VWFD8 an! Knapp 225 …Schau dir doch mal den oben zitierten, neuen AOC Q3279VWFD8 an! Knapp 225 Euro inkl. FreeSync


Der ist mir leider auch zu groß

Mir fehlt dafür einfach der Platz auf dem Schreibtisch.
Es gibt noch ein 32 Zoll Modell von Acer-nb, ähnlich günstig (230€).
Hat auch 2K, die Pixeldichte PPI entspricht derer einen 24 Zoll HD Monitor.

Dieser 27er Monitor ist noch so neu, das er nicht mal bei Acer aufgeführt ist.
Der Ständer sieht auch gut aus.
Bearbeitet von: "Eurotreiber" 19. Okt 2018
Meiner ist vorhin angekommen... Der Standfuß ist schon sehr schlecht die 75hz gingen auch nur per individueller Einstellung mit nvidia. Per dp und hdmi wurden nur 60hz erkannt. Das panel kann auch nur max. 75hz, mehr geht nicht. Keine pixelfehler entdeckt bislang. Falls Fragen sind, gerne stellen.
Der Asus PB277Q hat in Tests und bei den Amazon Rezensionen ganz gut abgeschnitten. Unterscheidet sich der hier groß? Das Panel zumindest scheint ja schonmal für manche nen Kriterium..dieser hier hat IPS, der ASUS TN..
Kann mal bitte jemand die Ränder messen. Danke!
L3ovor 1 h, 49 m

Kann mal bitte jemand die Ränder messen. Danke!



Ca. 0,6-0,7 cm bis zum Plastik
Hat keine Lautsprecher - nur zum saga ...

Trotzdem hot
Ich hatte den Monitor für ne Woche und hab ihn zurückgegeben, da er mich von den Farben her gar nicht überzeugen konnte. Alles wirkte blass und verwaschen. Und das neben einem TN Panel (PG278QR)!
ThomasGeier61120.10.2018 01:48

Ich hatte den Monitor für ne Woche und hab ihn zurückgegeben, da er mich v …Ich hatte den Monitor für ne Woche und hab ihn zurückgegeben, da er mich von den Farben her gar nicht überzeugen konnte. Alles wirkte blass und verwaschen. Und das neben einem TN Panel (PG278QR)!


Kann ich absolut nicht bestätigen. Kann es sein, dass bei einem der Monitore die Sättigung einfach zu stark/ zu schwach ggu. Dem anderen eingestellt war?
SchnitzelPommesvor 41 m

Kann ich absolut nicht bestätigen. Kann es sein, dass bei einem der …Kann ich absolut nicht bestätigen. Kann es sein, dass bei einem der Monitore die Sättigung einfach zu stark/ zu schwach ggu. Dem anderen eingestellt war?


Kann ich nicht sagen. Hatte leider nicht diese Zeit denn Monitor richtig einzustellen, da dieser nach 4 Tagen nicht mehr an ging. Direkt zurück gebracht. Beim Media Markt ging er dann wieder tadellos. Hatte aber wirklich alles probiert... Andere Kabel, andere Steckdose, anderer Raum etc.
sesch19.10.2018 17:19

Meiner ist vorhin angekommen... Der Standfuß ist schon sehr schlecht Meiner ist vorhin angekommen... Der Standfuß ist schon sehr schlecht die 75hz gingen auch nur per individueller Einstellung mit nvidia. Per dp und hdmi wurden nur 60hz erkannt. Das panel kann auch nur max. 75hz, mehr geht nicht. Keine pixelfehler entdeckt bislang. Falls Fragen sind, gerne stellen.


Kann ich die 75hz mit Ner rx 580 auch nutzen?
Macht der Monitor für Mulrimedia und zum Gta bzw Rainbow zocken eigentlich Sinn? Ca 50 50
bigfaker21.10.2018 13:28

Kann ich die 75hz mit Ner rx 580 auch nutzen? Macht der Monitor für …Kann ich die 75hz mit Ner rx 580 auch nutzen? Macht der Monitor für Mulrimedia und zum Gta bzw Rainbow zocken eigentlich Sinn? Ca 50 50


Was heißt Multimedia? Auch Filme schauen? Denn da ist WQHD ein kleines Problem. Da es kein vielfaches einer FHD Auflösung darstellt.
SchnitzelPommes21.10.2018 13:37

Was heißt Multimedia? Auch Filme schauen? Denn da ist WQHD ein kleines …Was heißt Multimedia? Auch Filme schauen? Denn da ist WQHD ein kleines Problem. Da es kein vielfaches einer FHD Auflösung darstellt.


Nein eher office und internet.
Heisst das ich kann zB yt nur in fhd darstellen?
bigfaker21.10.2018 13:45

Nein eher office und internet.Heisst das ich kann zB yt nur in fhd …Nein eher office und internet.Heisst das ich kann zB yt nur in fhd darstellen?


Nein! WQHD gibt's bei den meisten Youtube Videos. Das war eher auf Filme bezogen, welche ja entweder 1080p oder 2160p haben.

Also ich bin echt sehr zufrieden! Man muss den Monitor etwas kalibrieren (wie fast alle von Werk aus semi gut kalibriert ) , aber ich bin absolut begeistert.

Für den Preis ein Schnäppchen!

Zum Gaming: Gefühlt geringer Input Lag, 75 Hz, und kaum Ghosting.
Bearbeitet von: "SchnitzelPommes" 21. Okt 2018
SchnitzelPommes21.10.2018 14:21

Nein! WQHD gibt's bei den meisten Youtube Videos. Das war eher auf Filme …Nein! WQHD gibt's bei den meisten Youtube Videos. Das war eher auf Filme bezogen, welche ja entweder 1080p oder 2160p haben. Also ich bin echt sehr zufrieden! Man muss den Monitor etwas kalibrieren (wie fast alle von Werk aus semi gut kalibriert ) , aber ich bin absolut begeistert.Für den Preis ein Schnäppchen!Zum Gaming: Gefühlt geringer Input Lag, 75 Hz, und kaum Ghosting.


Super Danke!!
Mach das mit meinem ryzon 5 2600, rx580 und 16 gig RAM Sinn? Würde bsp gta wahrscheinlich mit über 60fps laufen?
Ich würde bei aufwendigen Games dann auch natürlich auf Fhd stellen.
Hab gehört das soll dann aber nicht so scharf sein wie bei nativen Fhds. Ist das merklich schlechter?
bigfaker21.10.2018 15:09

Super Danke!!Mach das mit meinem ryzon 5 2600, rx580 und 16 gig RAM Sinn? …Super Danke!!Mach das mit meinem ryzon 5 2600, rx580 und 16 gig RAM Sinn? Würde bsp gta wahrscheinlich mit über 60fps laufen?Ich würde bei aufwendigen Games dann auch natürlich auf Fhd stellen.Hab gehört das soll dann aber nicht so scharf sein wie bei nativen Fhds. Ist das merklich schlechter?


Ja, also wenn dann solltest du in WQHD spielen. Das ist auch klar, dass es verschwommen wird, da WQHD kein vielfaches von FHD ist.

Also, ich habe ne gtx 970, welche der 580 in Sachen Leistung ca. 15% unterlegen ist.

Gta V läuft auf High mit knapp 75 FPS, BF1 auf High ebenfalls mit 75 FPS, bei Übertaktung meiner Karte.

Also ähnliche Werte solltest du ohne OC mit deiner 580 erzielen können.

Mein restliches Setup ist ein Ryzen 1600 mit ebenfalls 16GB RAM.
Bearbeitet von: "SchnitzelPommes" 21. Okt 2018
SchnitzelPommes21.10.2018 15:28

Ja, also wenn dann solltest du in WQHD spielen. Das ist auch klar, dass es …Ja, also wenn dann solltest du in WQHD spielen. Das ist auch klar, dass es verschwommen wird, da WQHD kein vielfaches von FHD ist. Also, ich habe ne gtx 970, welche der 580 in Sachen Leistung ca. 15% unterlegen ist.Gta V läuft auf High mit knapp 75 FPS, BF1 auf High ebenfalls mit 75 FPS, bei Übertaktung meiner Karte.Also ähnliche Werte solltest du ohne OC mit deiner 580 erzielen können.Mein restliches Setup ist ein Ryzen 1600 mit ebenfalls 16GB RAM.


Mir wurde noch gesagt, dass einige Games garnicht in Wqhd spielbar ist. Erfahrungen?
Und wegen der Unschärfe: kann der Pc nicht einfavh ein 'halbes' Wqhd berechnen das dann zum Monitor passt, oder gibts die Auflösung auch nicht?
Vielen Dank für die Hilfe!
Bearbeitet von: "bigfaker" 22. Okt 2018
Paar Eindrücke von mir - ich hatte ihn gestern über Ebay bestellt und heute im Media Markt abgeholt. Optisch ist der Acer ansprechend.
Er packt wirklich nur genau 75 Hz, kein Hertz mehr. Mein Dell 2515H, offiziell ein 60 Hz Panel, schafft sogar 80 hz. Ist nicht schlimm, wollte es nur mal erwähnt haben. Die Bilddarstellung ist gut aber nicht so gut wie beim Dell. Der Fuß ist auf der Unterseite überhaupt nicht gerade (einige mm Differenz), er "wippt" schnell von vorne nach hinten. Leider habe ich einen Pixelfehler in der Mitte, ich überlege noch ob ich ihn behalte.
Kann mir jemand sagen ob der monitor schwenkbar/höhenverstellbar ist ?
bigfakervor 19 h, 3 m

Mir wurde noch gesagt, dass einige Games garnicht in Wqhd spielbar ist. …Mir wurde noch gesagt, dass einige Games garnicht in Wqhd spielbar ist. Erfahrungen?Und wegen der Unschärfe: kann der Pc nicht einfavh ein 'halbes' Wqhd berechnen das dann zum Monitor passt, oder gibts die Auflösung auch nicht?Vielen Dank für die Hilfe!


Sicher. Ein halbes wqhd geht. Ist dann eben 720p aka. HD Ready. Ist auf 27 Zoll dann aber schon pixelig) :
PrtKKvor 11 h, 50 m

Kann mir jemand sagen ob der monitor schwenkbar/höhenverstellbar ist ?


Schwenkbar ja, höhenverstellbar nein.
Kann man den für die ps4 empfehlen ?
alice9324.10.2018 12:39

Kann man den für die ps4 empfehlen ?


Eher nicht, weil die PS4 meines Wissen KEIN WQHD darstellen kann. Mag aber sein, dass ich damit falsch liege. Ich würde das mal googlen.
SchnitzelPommes24.10.2018 13:10

Eher nicht, weil die PS4 meines Wissen KEIN WQHD darstellen kann. Mag aber …Eher nicht, weil die PS4 meines Wissen KEIN WQHD darstellen kann. Mag aber sein, dass ich damit falsch liege. Ich würde das mal googlen.


Nach welchen Eckdaten soll ich gucken ? 60 hz, 8 Bits, full hd, 27 Zoll maximal für Ego Shooter ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text