[Mediamarkt] Siemens WM14Y74A (iQ800) Waschmaschine für 494 € - EEK A+++, 8kg, 1400 U/min, iQdrive Motor (10 Jahre Motor-Garantie), sehr leise - zum Bestpreis
315°Abgelaufen

[Mediamarkt] Siemens WM14Y74A (iQ800) Waschmaschine für 494 € - EEK A+++, 8kg, 1400 U/min, iQdrive Motor (10 Jahre Motor-Garantie), sehr leise - zum Bestpreis

31
eingestellt am 6. Aug 2017Bearbeitet von:"qwertz66"
Neuer Bestpreis! - zum gleichen Preis auch auf eBay verfügbar. ebay.de/itm…489
Vergleichspreis ab ca. 560 EUR inkl. Versand.

Bei Mediamarkt gibt es die Siemens WM14Y74A Waschmaschine (wird auch als iQ800 geführt) zu einem sehr guten Preis von 494 €.

Die Maschine wird versandkostenfrei geliefert und inklusive Lieferung bis zum Aufstellungsort.

Hier noch ein paar Daten:
jährlicher Energieverbrauch:137 kWh/Jahr
jährlicher Wasserverbrauch:10560 Liter/Jahr
Schallleistung Waschen dB(A): 49
Schallleistung Schleudern dB(A): 71

- Bis zu 30% sparsamer als die extrem effiziente Energie-Effizienzklasse A+++.
- Antiflecken-System zur Entfernung der 16 hartnäckigsten Flecken.
- Mit varioPerfect flexibel entweder 65% Zeit oder 50% Energie sparen.
- Intelligenter, langlebiger und leiser iQdrive-Motor mit 10-Jahres-Garantie für besonders wirkungsvolle und effiziente Wäschepflege.
- Sensorgesteuerte Automatikprogramme zur wirkungsvollen und effizienten Steuerung des Waschablaufs.
Zusätzliche Info

Gruppen

31 Kommentare
Diese "10 Jahre Motor-Garantie" hört sich toll an. Kennt sich wer aus? Das ist doch sicherlich nicht das einzige, was an einer Waschmaschine kaputt gehen kann. Hat ja wohl mit der Elektronik oder sonstigem nichts zu tun oder deckt die Garantie das auch ab? Wohl nicht. Und dann bringt diese Garantie letztlich auch nicht wirklich was, oder?
Danke.

Zum Deal: Da ein Preisvergleich fehlt enthalte ich mich der Stimme.

Edit: Nächster Preis laut idealo: idealo.de/pre…ferinkl. Versand. Somit ein hot von mir.

Da hat der Dealersteller wohl den VGP nachgereicht, allerdings liegt dieser bei 538,47 Euro. Siehe Link. Trotzdem hot
Bearbeitet von: "Moon777" 6. Aug 2017
Verfasser
@Moon777
Ich hatte den eBay-Shop von Schmaus übersehen. Sonst immer so immer ab 560 EUR inkl. Versand.
Der Billighersteller Beko und Miele verwenden nur bürstenlose Motoren. Die Bürsten sind Schleifkontakte, die einem Verschleiß unterliegen.

Bei Bosch, Siemens, Bauknecht usw. ist das "Besondere", daß sie immer noch Motoren mit Schleifkontakte verbauen.

Die hohen Schleuderdrehzahlen und die immer größer werdende Trommel (8kg statt 5kg) lassen bei modernen Maschinen das Lager schneller verschleißen. Physik eben. Also Maschine nicht bis zum Anschlag füllen!

Solange es einen Miele WDA 110 für 659 EUR gibt, ist das m.E. kein Deal.

idealo.de/pre…tml
Mike2136. Aug 2017

Der Billighersteller Beko und Miele verwenden nur bürstenlose Motoren. Die …Der Billighersteller Beko und Miele verwenden nur bürstenlose Motoren. Die Bürsten sind Schleifkontakte, die einem Verschleiß unterliegen.Bei Bosch, Siemens, Bauknecht usw. ist das "Besondere", daß sie immer noch Motoren mit Schleifkontakte verbauen.Die hohen Schleuderdrehzahlen und die immer größer werdende Trommel (8kg statt 5kg) lassen bei modernen Maschinen das Lager schneller verschleißen. Physik eben. Also Maschine nicht bis zum Anschlag füllen!Solange es einen Miele WDA 110 für 659 EUR gibt, ist das m.E. kein Deal. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4282166_-wda110-wcs-miele.html


Kannst Du das nochmal durchlesen? Billighersteller Miele?

Wer verbaut denn jetzt mit/ohne Bürsten?

Außerdem finde ich 200Euro mehr nicht grad ein Argument gegen diese Maschine

Ich wundere mich allerdings auch über die Motorgarantie. Geht der sonst echt so oft kaputt? Lager halte ich für gefährlicher. Meine Siemens Maschine SiwamatXL1471 ist jetzt 15Jahre alt und prinzipiell nicht kaputt. Musste allerdings auch nie extrem arbeiten (2-3 Personenhaushalt). Dämpfer und Türgimmi hab ich Mal gewechselt.

Was ich mich auch immer wieder frage:
Ich brauche keine 8kg Maschine. Die Energieeffizienzklasse wird doch berechnet indem der Verbrauch mit der Wäschemenge verrechnet wird. Wenn ich jetzt 2 A+++ Maschinen vergleiche, die eine mit 7kg die andere mit 8 - dann muss doch die 7er weniger verbrauchen um auf A+++ zu kommen.
Da die Trommelgröße nicht direkt im Zusammenhang mit der Beladungsmenge steht finde ich das sehr interessant weil dann die A+++ Maschine mit 7kg für mich günstiger ist als die 8er (weil ich nie 8kg wäsche)
daniu6. Aug 2017

Kannst Du das nochmal durchlesen? Billighersteller Miele?Wer verbaut denn …Kannst Du das nochmal durchlesen? Billighersteller Miele?Wer verbaut denn jetzt mit/ohne Bürsten?Außerdem finde ich 200Euro mehr nicht grad ein Argument gegen diese Maschine Ich wundere mich allerdings auch über die Motorgarantie. Geht der sonst echt so oft kaputt? Lager halte ich für gefährlicher. Meine Siemens Maschine SiwamatXL1471 ist jetzt 15Jahre alt und prinzipiell nicht kaputt. Musste allerdings auch nie extrem arbeiten (2-3 Personenhaushalt). Dämpfer und Türgimmi hab ich Mal gewechselt.Was ich mich auch immer wieder frage:Ich brauche keine 8kg Maschine. Die Energieeffizienzklasse wird doch berechnet indem der Verbrauch mit der Wäschemenge verrechnet wird. Wenn ich jetzt 2 A+++ Maschinen vergleiche, die eine mit 7kg die andere mit 8 - dann muss doch die 7er weniger verbrauchen um auf A+++ zu kommen.Da die Trommelgröße nicht direkt im Zusammenhang mit der Beladungsmenge steht finde ich das sehr interessant weil dann die A+++ Maschine mit 7kg für mich günstiger ist als die 8er (weil ich nie 8kg wäsche)


Wenn man keine 8kg benötigt ist es sicher sinnvoller eine 7kg Maschine zu kaufen, auch wenn immer mit Füllerkennung und abgestimmte Wasserzufuhr geworben wird
Schade dass sie keine Dosierungsautomatik für Waschmittel hat sonst hätte ich zugeschlagen
Bearbeitet von: "ToBa" 6. Aug 2017
Hallo. Kenne das Gerät zufällig recht gut... Die iQ800 Serie ist die Premiumserie in Europa. 8kg hat den Vorteil das Dämpfer und Lager und ggf. auch der Motor auf das Gewicht ausgelegt sind. Meist wird eh nicht mit der maximalen Menge beladen.
Wichtiger ist die korrekte Mengenerkennung und DAS ist meiner Meinung der Riesenvorteil dieser Maschine, die eine sehr genaue Mengenerkennung hat und diese bereits bei der Beladung anzeigt, eine Dosierempfehlung gibt und die Waschprogramme dementsprechend anpasst.

Und, wem es was bedeutet: Die Maschine wird in Brandenburg (in Nauen) gebaut, ist also wirklich made in Germany.
Bearbeitet von: "berlinadealz" 6. Aug 2017
berlinadealz6. Aug 2017

Hallo. Kenne das Gerät zufällig recht gut... Die iQ800 Serie ist die P …Hallo. Kenne das Gerät zufällig recht gut... Die iQ800 Serie ist die Premiumserie in Europa. 8kg hat den Vorteil das Dämpfer und Lager und ggf. auch der Motor auf das Gewicht ausgelegt sind. Meist wird eh nicht mit der maximalen Menge beladen. Wichtiger ist die korrekte Mengenerkennung und DAS ist meiner Meinung der Riesenvorteil dieser Maschine, die eine sehr genaue Mengenerkennung hat und diese bereits bei der Beladung anzeigt, eine Dosierempfehlung gibt und die Waschprogramme dementsprechend anpasst.Und, wem es was bedeutet: Die Maschine wird in Brandenburg (in Nauen) gebaut, ist also wirklich made in Germany.

Ist das nicht bei den anderen Geräten von Siemens (Serie iq500, iq700) auch so? Also dass Dämpfer und Lager auf das Gewicht ausgelegt sind.
Nur die direkte Beladungsanzeige ist hier ein zusätzliches Feature. Und natürlich die Dosierempfehlung, die dürfte es auch nur bei dieser Serie von Siemens geben.
Und vorweg: Ich kenne mich nicht so gut aus. Gebe nur das wieder, was ich im Internet an Infos gefunden habe.
daniu6. Aug 2017

Kannst Du das nochmal durchlesen? Billighersteller Miele?



Steht da nicht.

Miele und selbst Billig Beko verbauen die Bürstentechnologie nicht mehr.

Nur einige "Prämiumhersteller" halten an dieser veralteten Technologie in den unteren Modelreihen fest.

Preislich ist dieses Angebot sicher attraktiv, da obere Modellreihe. Trotzdem würde ich für eine wenig mehr (mein Empfinden für 165 EUR) die Miele nehmen.
15fach Payback Punkte bei eBay = 7% Rabatt zusätzlich nicht vergessen!
Bearbeitet von: "tbaudd" 6. Aug 2017
Die hier War letztes Jahr (gemeinsam mit 3 anderen Maschinen) auf den ersten Rängen bei Stiftung Warentest:

amazon.de/Sie…K14

Kann mit jemand sagen, was die Unterschiede sind? Sehe nur dass beide 8kg fassen
ToBa6. Aug 2017

Schade dass sie keine Dosierungsautomatik für Waschmittel hat sonst hätte i …Schade dass sie keine Dosierungsautomatik für Waschmittel hat sonst hätte ich zugeschlagen

Sehe ich auch so. Wäre da IDOS dran, würde ich zuschlagen
@Mike213 ok ... bei genauerem durchlesen das Missverständnis gelöst.

Noch ne Frage: ist das Ding unterbaufähig?

Hab in der Anleitung keinen eindeutigen Hinweis gefunden. Da steht nur:

***
Waschmaschine nur unter einer durchgehenden, mit den Nachbarschränken fest verbundenen Arbeitsplatte aufstellen
***

dazu:
* heißt das, dass man die Waschmaschine nicht unter das Ende einer Küchenplatte stellen darf? Das würde ich gerne machen. Direkt daneben der Standkühlschrank. Gilt das für alle unterbaufähigen Waschmaschinen?
*kann der Deckel also durch eine entsprechend flachere Abdeckung ausgetauscht werden oder nicht.

Die Überlegungen zu den Lagern und den Maschinen für größere Mengen finde ich interessant, weil das ja dann auch bei geringeren Mengen die Lebensdauer der Lager verlängern dürfte ... vielleicht doch ne 8kg Maschine ...
Bearbeitet von: "daniu" 6. Aug 2017
Mike2136. Aug 2017

Der Billighersteller Beko und Miele verwenden nur bürstenlose Motoren. Die …Der Billighersteller Beko und Miele verwenden nur bürstenlose Motoren. Die Bürsten sind Schleifkontakte, die einem Verschleiß unterliegen.Bei Bosch, Siemens, Bauknecht usw. ist das "Besondere", daß sie immer noch Motoren mit Schleifkontakte verbauen.Die hohen Schleuderdrehzahlen und die immer größer werdende Trommel (8kg statt 5kg) lassen bei modernen Maschinen das Lager schneller verschleißen. Physik eben. Also Maschine nicht bis zum Anschlag füllen!Solange es einen Miele WDA 110 für 659 EUR gibt, ist das m.E. kein Deal. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4282166_-wda110-wcs-miele.html


Bezüglich des Lagers:
genauso wichtig ...würde ich mal vermuten... wie auf die maximale Beladung zu beachten ist die Machine mit einer Wasserwaage korrekt auszurichten.
Bearbeitet von: "FWiePferd" 6. Aug 2017
10 Jahre Motor-Garantie hören sich nicht verkehrt an.
Meine olle Siemens XLM1060 hatte letztens so laut gekrischen, dass ich das kaputte Lager des Motors auswechseln wollte.
Lager raus, nebenstehender Simmerring war nur noch im Bröselzustand vorhanden.
SKF-Lager für 1,50 EUR ist kein Problem ... aaaber den Simmerring gibt es nirgends zu kaufen, nur den Motor, gebraucht für 'n Fuffi und mehr..
Irgendwann lohnen sich die Reparaturen nicht mehr. Kohlebürsten waren auch schon ausgetauscht, das geht schnell und unkompliziert, also für mich kein Kaufentscheid.
Bevor als nächstes die Pumpen den Geist aufgeben, werde ich mir also heute eine neue bestellen, diese hier sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus...
tbaudd6. Aug 2017

15fach Payback Punkte bei eBay = 7% Rabatt zusätzlich nicht vergessen!


Gibts die einfach so oder braucht man da einen Code?
Vielen Dank, habe ebenfalls zugeschlagen da unsere demnächst den Löffel abgibt ! Hot von mir
Geiler Deal, zugeschlagen, vielen Dank!

Da unser sehr sehr alter Bosch Toploader seit längerem seinen Exitus ankündigt, passt Dein Deal wie die Faust aufs Auge. 2% Qipu Cashback hab ich mitgenommen.

Ich bin echt einmal gespannt, wie sich die Siemens so macht, ehrlich gesagt erwarte ich "Premium-Qualität"...

Lohnt sich so eine Hartgummi-Matte in Bezug auf Langlebigkeit der Maschine? Unser Küchenboden ist doch leicht uneben und ich denke mir, dass so eine Hartgummimatte diese Unebenheiten ausgleicht.
daniu6. Aug 2017

Kannst Du das nochmal durchlesen? Billighersteller Miele?Wer verbaut denn …Kannst Du das nochmal durchlesen? Billighersteller Miele?Wer verbaut denn jetzt mit/ohne Bürsten?Außerdem finde ich 200Euro mehr nicht grad ein Argument gegen diese Maschine Ich wundere mich allerdings auch über die Motorgarantie. Geht der sonst echt so oft kaputt? Lager halte ich für gefährlicher. Meine Siemens Maschine SiwamatXL1471 ist jetzt 15Jahre alt und prinzipiell nicht kaputt. Musste allerdings auch nie extrem arbeiten (2-3 Personenhaushalt). Dämpfer und Türgimmi hab ich Mal gewechselt.Was ich mich auch immer wieder frage:Ich brauche keine 8kg Maschine. Die Energieeffizienzklasse wird doch berechnet indem der Verbrauch mit der Wäschemenge verrechnet wird. Wenn ich jetzt 2 A+++ Maschinen vergleiche, die eine mit 7kg die andere mit 8 - dann muss doch die 7er weniger verbrauchen um auf A+++ zu kommen.Da die Trommelgröße nicht direkt im Zusammenhang mit der Beladungsmenge steht finde ich das sehr interessant weil dann die A+++ Maschine mit 7kg für mich günstiger ist als die 8er (weil ich nie 8kg wäsche)




Am (Kosten-)effizientestem wäscht man immer noch ..bei allen Maschinen.., indem man die Maschine maximal auslastet, also volll belädt. Das Erhitzen des Wassers kostet dabei am meisten Energie.
FWiePferd6. Aug 2017

Am (Kosten-)effizientestem wäscht man immer noch ..bei allen Maschinen.., …Am (Kosten-)effizientestem wäscht man immer noch ..bei allen Maschinen.., indem man die Maschine maximal auslastet, also volll belädt. Das Erhitzen des Wassers kostet dabei am meisten Energie.


Hmmm ... inwieweit kann ich das als Antwort auf meine Frage sehen? Ich möchte ungern so viel Klamotten kaufen (und dann tragen) dass ich in unserem Haushalt die Wadchmaschine immer auf 8kg voll bekomme und ich bezweifle dass es viele Haushalte gibt, die IMMER die vollen 8kg waschen.
daniu6. Aug 2017

Hmmm ... inwieweit kann ich das als Antwort auf meine Frage sehen? Ich …Hmmm ... inwieweit kann ich das als Antwort auf meine Frage sehen? Ich möchte ungern so viel Klamotten kaufen (und dann tragen) dass ich in unserem Haushalt die Wadchmaschine immer auf 8kg voll bekomme und ich bezweifle dass es viele Haushalte gibt, die IMMER die vollen 8kg waschen.

'n Kumpel von mir mit seinen x Kindern wäscht fast täglich Wäsche...ROFL
Ich selber, habe keine Ahnung ... möglicherweise alle 2 Wochen ? ROFL
Wohne eben alleine, ledig, glüüücklich..
Noch 'ne Bügelstation und ...das bisschen Haushalt macht sich von ganz allein...
Wenn Du eben nicht das Maximum ausnutzt, oder diese KurzWaschProgramme fährst, zahlst'e eben mehr Strom.
berlinadealz6. Aug 2017

Hallo. Kenne das Gerät zufällig recht gut... Die iQ800 Serie ist die P …Hallo. Kenne das Gerät zufällig recht gut... Die iQ800 Serie ist die Premiumserie in Europa. 8kg hat den Vorteil das Dämpfer und Lager und ggf. auch der Motor auf das Gewicht ausgelegt sind. Meist wird eh nicht mit der maximalen Menge beladen. Wichtiger ist die korrekte Mengenerkennung und DAS ist meiner Meinung der Riesenvorteil dieser Maschine, die eine sehr genaue Mengenerkennung hat und diese bereits bei der Beladung anzeigt, eine Dosierempfehlung gibt und die Waschprogramme dementsprechend anpasst.Und, wem es was bedeutet: Die Maschine wird in Brandenburg (in Nauen) gebaut, ist also wirklich made in Germany.


Maximal beladen bringt aber die meiste Effizienz. Eine Waschmaschine kann keine Dosierempfehlung geben, da die Waschmaschine nicht weiß welches Waschmittel genutzt wird, nicht weiß wie gut es ist und es heißt nicht umsonst das man die Dosiermenge auf der Verpackung einhalten soll, diese stimmt nämlich zumeist, Dosiert man zu wenig verschlechtert man die Waschwirkung erheblich, über dosiert man Spült man Geld hinunter und auch da wird die Waschwirkung schlechter, zumal es sowieso Himmelweite Unterschiede zwischen Waschmittel gibt, gutes muss nicht mal Teuer sein Aldi Nord(Tandil ultra plus), Aldi Süd(Tandil compact) und Lidl/ Formil Ultra Plus sind bei Vollwaschmittel die P/L Sieger und können sogar fast mit Ariel mithalten.

ToBa6. Aug 2017

Schade dass sie keine Dosierungsautomatik für Waschmittel hat sonst hätte i …Schade dass sie keine Dosierungsautomatik für Waschmittel hat sonst hätte ich zugeschlagen



haloumis6. Aug 2017

Sehe ich auch so. Wäre da IDOS dran, würde ich zuschlagen



Sowohl IDOS als auch TwinDos sind ziemlich durchgefallen im Test, nachlesen kann man es hier
ist also ein ziemlich unnötiger und Teurer Spaß(Markenwaschmittel Kostet etwa 30cent Pro WL und no-Name das fast genauso gut ist etwa 12cent pro WL) für das bisschen Komfort was man bekommt. Für Normal verschmutzte Wäsche(nur Getragen, nicht verschmutzt) reicht es, aber wenn Flecken drauf sind, sollte man das vergessen.


Moon7776. Aug 2017

Diese "10 Jahre Motor-Garantie" hört sich toll an. Kennt sich wer aus? Das …Diese "10 Jahre Motor-Garantie" hört sich toll an. Kennt sich wer aus? Das ist doch sicherlich nicht das einzige, was an einer Waschmaschine kaputt gehen kann. Hat ja wohl mit der Elektronik oder sonstigem nichts zu tun oder deckt die Garantie das auch ab? Wohl nicht. Und dann bringt diese Garantie letztlich auch nicht wirklich was, oder? Danke.Zum Deal: Da ein Preisvergleich fehlt enthalte ich mich der Stimme.Edit: Nächster Preis laut idealo: 538,47 € inkl. Versand. Somit ein hot von mir.Da hat der Dealersteller wohl den VGP nachgereicht, allerdings liegt dieser bei 538,47 Euro. Siehe Link. Trotzdem hot


Die Antwort ist relativ leicht, nein der Motor selbst geht selten kaputt, es ist also mehr Marketing so eine Garantie, zumal wenn man die Garantie dann liest, ist sie immer so geschrieben das der Hersteller ausknobeln kann ob er sie dem Kunden im falle eines Falles nun gibt, oder nicht. letztlich fühlen sich Kunden damit Sicherer wenn groß drauf steht 10 Jahre Garantie auf dem Motor, nur sieht es in der Realität so aus das Heizstab, Pumpe und Elektronik am meisten kaputt geht.

Die ungefähren Preise von den 3 Teilen die am meisten Kaputt gehen, damit man eine Preisvorstellung hat, kann man hier ansehen:
test.de/Ger…atz


mcmurphy836. Aug 2017

Lohnt sich so eine Hartgummi-Matte in Bezug auf Langlebigkeit der …Lohnt sich so eine Hartgummi-Matte in Bezug auf Langlebigkeit der Maschine? Unser Küchenboden ist doch leicht uneben und ich denke mir, dass so eine Hartgummimatte diese Unebenheiten ausgleicht.



Glaub ich kaum, da die Matte selbst ja nur eine zusätzliche dämmung ist, schaden würde es aber wohl nicht so eine 10-14€ Matte darunter zu stellen, dann ist es wenigstens Leiser beim schleudern
Evilgod6. Aug 2017

Die Antwort ist relativ leicht, nein der Motor selbst geht selten kaputt, …Die Antwort ist relativ leicht, nein der Motor selbst geht selten kaputt, es ist also mehr Marketing so eine Garantie, zumal wenn man die Garantie dann liest, ist sie immer so geschrieben das der Hersteller ausknobeln kann ob er sie dem Kunden im falle eines Falles nun gibt, oder nicht. letztlich fühlen sich Kunden damit Sicherer wenn groß drauf steht 10 Jahre Garantie auf dem Motor, nur sieht es in der Realität so aus das Heizstab, Pumpe und Elektronik am meisten kaputt geht.Die ungefähren Preise von den 3 Teilen die am meisten Kaputt gehen, damit man eine Preisvorstellung hat, kann man hier ansehen:https://www.test.de/Geraeteverschleiss-Reparieren-oder-wegwerfen-5159127-0/?mc=kurzurl.reparieren-zusatz



Das dachte ich mir schon. Danke für die ausführliche Antwort inkl. Link.
Wo finde ich die Angabe " inklusive Lieferung bis zum Aufstellungsort" in der Ebay-Aktion?
Kann man über Ebay auch die 5 Jahre Garantie mitbestellen?
Bearbeitet von: "salihinci" 6. Aug 2017
Weiss jemand, ob man bei der Waschmaschine die Uhrzeit einstellen kann, wann Sie gestartet werden soll? Zum Beispiel bei vorhandenen Solaranlagen wäre ein Betrieb tagsüber besser
Seppp6. Aug 2017

Weiss jemand, ob man bei der Waschmaschine die Uhrzeit einstellen kann, …Weiss jemand, ob man bei der Waschmaschine die Uhrzeit einstellen kann, wann Sie gestartet werden soll? Zum Beispiel bei vorhandenen Solaranlagen wäre ein Betrieb tagsüber besser


Ja, auf den Bildern im Detail zu sehen bei der Anzeige "Fertig in...."
Das hat glaub ich jede Waschmaschine die nach 2000 gebaut wurde
mark456. Aug 2017

Gibts die einfach so oder braucht man da einen Code?


Im Payback Konto den 15fach eCoupon vorher aktivieren.



Bearbeitet von: "tbaudd" 6. Aug 2017
Verfasser
salihinci6. Aug 2017

Kann man über Ebay auch die 5 Jahre Garantie mitbestellen?



Nein. Zitat vom eBay-Angebot: "Wünschen Sie einen zusätzlichen Service zu Ihrem Großgerät von Media Markt, so ist dies über eBay derzeit leider nicht möglich."
Angebot hot! Ob die Motorgarantie am Ende hält was man vermuten lässt bleibt abzuwarten.

Nachdem wir zuletzt 3x nen Techniker da hatten (2x Siemens Geschirrspüler, 1x Waschmaschine mit Lagerschaden) habe ich mich dazu durchgerungen ne Miele für 799€ zu kaufen. Ich muss sagen das hat sich richtig gelohnt. Die Zufriedenheit der Frau ist mehr wert als jede Ersparnis dieser Welt!
Deal leider nicht mehr gültig
Und unsere Waschmaschine ging natürlich gestern über den Jordan....
Kennt jemand gerade ein gutes alternatives Angebot?
DANKE!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text