[mediamarkt.ch] Dali Zensor 3 270 CHF, Zensor 1 170 CHF (Paar)
402°Abgelaufen

[mediamarkt.ch] Dali Zensor 3 270 CHF, Zensor 1 170 CHF (Paar)

61
eingestellt am 22. Mär 2017
Update: weiss jetzt für 249,95. Hammer

So liebe Leute.




Mittelwelle wissen sicher schon einige, dass es Dali Boxen in der Schweiz oft billig gibt. Aktuell bei Media Markt für 269,95 CHF zu haben, die Zensor 3. und für 169,95 die Zensor 1.




Versand nur CH und dort kostenlos.




Nach aktuellem Kurs 251 Euro, da aber kaum jemand den aktuellen Wechselkurs bekommt beim zahlen, habe ich ganz unprofessionell auf realistischere 255 Euro aufgerundet. Die Zensor 1 liegen bei 160 Euro.




Zensor 1 (nur Walnuss):
shop.mediamarkt.ch/de/…o8m




Vergleich in Deutschland aktuell bei rund 418 Euro für die Zensor 3 und für die 1er 290. Auch in der Schweiz sind die Vergleichspreise knapp jeweils 100 höher.




Wer sich für die Box interessiert wird wohl kein Datenblatt brauchen, so dass ich es mir ganz frech spare sinnfreie Zahlen aufzuzählen.






Ich selber habe sie noch nicht gehört, dass wird jetzt passieren im Vergleich zu Klipsch RP-160m und ein Paar Kef. Wie immer gibt es keine klar besseren Boxen im gleichen Segment, sondern es ist und bleibt Geschmacksache.




Edit: habe grade beim nochmaligen lesen gemerkt, dass meine Schreibweise doch sehr mürrisch klingt. Ist wohl meinem enormen jetlag zu schulden vom Urlaub noch In diesem Sinne noch ein freundliches "stellt gerne Fragen und postet Erfahrungen". Eine kleine Diskussion im Einstiegs-HiFi-Bereich ist ja immer Popcorn wert
Zusätzliche Info
Media Markt Schweiz (CH) Angebote

Gruppen

61 Kommentare
Avatar
GelöschterUser392546
PVG in DE 366€ ? Auf die Schnelle finde ich den nicht .
geh weg, du machst mir schlechte laune
aber mir bleibt nix anders über als ein hot zu drücken(euch schweizer kann man wirklich nur beneiden)
Verfasser
wbLL22. Mär 2017

PVG in DE 366€ ? Auf die Schnelle finde ich den nicht .

Tatsache. Da hab ich wohl iwie Quatsch gemacht Danke
Verfasser
X7777722. Mär 2017

geh weg, du machst mir schlechte launeaber mir bleibt nix anders über als …geh weg, du machst mir schlechte launeaber mir bleibt nix anders über als ein hot zu drücken(euch schweizer kann man wirklich nur beneiden)


bin kein Schweizer aber der Papa arbeitet drüben. Lass mir das dann immer nach Leipzig weiterschicken

Kenne nur die Zensor 1 - die ist super. Kann sie nur empfehlen.
Avatar
GelöschterUser392546
die Zensor 3 zu dem Preis ..... wer Grenzgänger ist sollte zusehen das er in die Gänge kommt.
Habe mittlerweile den ganzen Bekanntenkreis mit Dali versorgt. Grenzgänger zu sein ist was feines
Bearbeitet von: "Mitleser80" 22. Mär 2017
Super Preis

Die Dali machen Spaß, entwickeln guten Druck. Die Bühne könnte gerne ein bisschen breiter sein. Aber um den Preis kann man definitiv nicht mehr erwarten!
Zuschlagen!
Ich hasse die deutschen Preise ...
Also wenn du die RP 160 richtig aufstellen sollten die schon besser sein als die zensur 3. Aber klar Geschmackssache ist immer dabei.
Die RP 160 gibt's aber leider auch nicht so günstig
Avatar
GelöschterUser392546
Chilla100822. Mär 2017

Also wenn du die RP 160 richtig aufstellen sollten die schon besser sein …Also wenn du die RP 160 richtig aufstellen sollten die schon besser sein als die zensur 3. Aber klar Geschmackssache ist immer dabei.Die RP 160 gibt's aber leider auch nicht so günstig



die 160M machen mehr Druck, die Zensor 3 legen richtig gutes Stereo hin.
Verfasser
wbLL22. Mär 2017

die 160M machen mehr Druck, die Zensor 3 legen richtig gutes Stereo hin.


Wird der spannende Punkt sein, wird viel Electro gespielt. Da bin ich auf das Horn gespannt und was die 18cm Tieftöner der Dali gegen die 16,5cm der Klipsch entgegensetzen können. Die sollen ja doch sehr wuchtig spielen dank Reflexsystem und hoher Amplitude der harten Tieftöner.

Auch wenn es nicht Prio 1 ist, aber die Klipsch sind einfach nur verdammt sexy
Bearbeitet von: "jordy91" 22. Mär 2017
jordy9122. Mär 2017

Wird der spannende Punkt sein, wird viel Electro gespielt. Da bin ich auf …Wird der spannende Punkt sein, wird viel Electro gespielt. Da bin ich auf das Horn gespannt und was die 18cm Tieftöner der Dali gegen die 16,5cm der Klipsch entgegensetzen können. Die sollen ja doch sehr wuchtig spielen dank Reflexsystem und hoher Amplitude der harten Tieftöner.Auch wenn es nicht Prio 1 ist, aber die Klipsch sind einfach nur verdammt sexy


Ich glaube dass hier nicht die Membran Fläche dass Kriterium ist, sondern eher das Gehäuse Volumen und die starken Treiber der Klipsch. Der Wirkungsgrad sollte auch nicht vergessen werden

Verfasser
Chilla100822. Mär 2017

Ich glaube dass hier nicht die Membran Fläche dass Kriterium ist, sondern …Ich glaube dass hier nicht die Membran Fläche dass Kriterium ist, sondern eher das Gehäuse Volumen und die starken Treiber der Klipsch. Der Wirkungsgrad sollte auch nicht vergessen werden


Deshalb waren die auch der Favorit erstmal, aber Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Membranfläche, munkeln zumindest manche Wirkunsgrad ist natürlich bei Klipsch immer eine Hausnummer. Morgen kommen sie an, habe schon Vorfreude wie sau. Freundin ist zu Hause stationiert, muss selber leider arbeiten...
Avatar
GelöschterUser392546
Wenn ich als Klipscher von Dali Zensor 3 positiv rede - ist glaube ich schon was dran.
Ich würde aber nie mein RP Setup eintauschen wollen.
Bearbeitet von: "GelöschterUser392546" 22. Mär 2017
Top Preis für sehr gute ls.
Verfasser
wbLL22. Mär 2017

Wenn ich als Klipscher von Dali Zensor 3 positiv rede - ist glaube ich …Wenn ich als Klipscher von Dali Zensor 3 positiv rede - ist glaube ich schon was dran. :DIch würde aber nie mein RP Setup eintauschen wollen.


Has du die 160er auch oder schon gehört ? Freue mich über Erfahrungen auch wenn ich sie morgen dann selber höre
jordy9122. Mär 2017

Deshalb waren die auch der Favorit erstmal, aber Membranfläche ist durch …Deshalb waren die auch der Favorit erstmal, aber Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Membranfläche, munkeln zumindest manche Wirkunsgrad ist natürlich bei Klipsch immer eine Hausnummer. Morgen kommen sie an, habe schon Vorfreude wie sau. Freundin ist zu Hause stationiert, muss selber leider arbeiten...


Das stimmt ja auch, jedoch verbindet sich meist die größere Membranfläche mit dem größeren Volumen. Das ist ja hier umgekehrt daher sehe ich das anders. Aber nichts geht über vergleichen
Verfasser
Chilla100822. Mär 2017

Das stimmt ja auch, jedoch verbindet sich meist die größere Membranfläche m …Das stimmt ja auch, jedoch verbindet sich meist die größere Membranfläche mit dem größeren Volumen. Das ist ja hier umgekehrt daher sehe ich das anders. Aber nichts geht über vergleichen


Ich versuche es auch ganz unvoreingenommen zu bewerten. Alles besser als aktuell keine Boxen habe die alten verkauft und lebe aktuell ein trauriges Leben mit Filmsound vom Fernseher. Musik lasse ich ganz
Hatte die Rp160m und jetzt die wharfedale diamond 10.2 finde bei den wharfedale hört man Details besser raus aber die Klipsch spielen viel wärmer und somit ist der Bass dort softer und knallt nicht so was ich besser finde dafür aber dann wieder nicht so präzise wie die wharfedale im großen und ganzen wäre die Mitte zwischen beiden optimal, hat jemand beide und die Dali zensur 3 mal gehört und kann etwas dazu sagen? Musik ist Elektronisch
Avatar
GelöschterUser392546
jordy9122. Mär 2017

Has du die 160er auch oder schon gehört ? Freue mich über Erfahrungen auch …Has du die 160er auch oder schon gehört ? Freue mich über Erfahrungen auch wenn ich sie morgen dann selber höre



Das waren meine Ersten der RP, nich haben die so überzeugt das ich nichts anderes möchte.
Ich hatte verhältnismäßig viel hier um vergleichen zu können.
Lass dich überraschen
Avatar
GelöschterUser711404
Wird eigentlich nur Dalis-Zensorreihe in der Schweiz so verramscht oder auch die höheren Baureihen?



Bin an den Opticons interessiert.



Ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe: die Schweizer verdienen fast das Doppelte, zahlen weniger Steuern und diese lächerlichen Preise, wie passt das zusammen? Sollte sich doch bis Dänemark rumgesprochen haben?
Bearbeitet von: "GelöschterUser711404" 22. Mär 2017
Verfasser
Soner1222222. Mär 2017

Hatte die Rp160m und jetzt die wharfedale diamond 10.2 finde bei den …Hatte die Rp160m und jetzt die wharfedale diamond 10.2 finde bei den wharfedale hört man Details besser raus aber die Klipsch spielen viel wärmer und somit ist der Bass dort softer und knallt nicht so was ich besser finde dafür aber dann wieder nicht so präzise wie die wharfedale im großen und ganzen wäre die Mitte zwischen beiden optimal, hat jemand beide und die Dali zensur 3 mal gehört und kann etwas dazu sagen? Musik ist Elektronisch

Dabei sagt man den Klipsch doch genau das nach, dass sie präzise, schnell und "hart" spielen muss ich mal selber schauen.
Verfasser
wbLL22. Mär 2017

Das waren meine Ersten der RP, nich haben die so überzeugt das ich nichts …Das waren meine Ersten der RP, nich haben die so überzeugt das ich nichts anderes möchte.Ich hatte verhältnismäßig viel hier um vergleichen zu können.Lass dich überraschen

Vorfreude
GelöschterUser71140422. Mär 2017

Wird eigentlich nur Dalis-Zensorreihe in der Schweiz so verramscht oder …Wird eigentlich nur Dalis-Zensorreihe in der Schweiz so verramscht oder auch die höheren Baureihen? Bin an den Opticons interessiert. Ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe: die Schweizer verdienen fast das Doppelte, zahlen weniger Steuern und diese lächerlichen Preise, wie passt das zusammen? Sollte sich doch bis Dänemark rumgesprochen haben?



soweit ich weiss, dürfen händler in der eu nur zu einem festen preis dali-produkte verkaufen sozusagen es gibt eine preisbindung für den eu-verkauf, in grossbritanien gibts die auch etwas günstiger, well pfund abgesackt ist und preise nicht nach oben angepasst wurden, wenn die briten dann raus aus eu sind, denke bekommt man da auch dalis zu den schweizer preisen^^
Bearbeitet von: "X77777" 22. Mär 2017
Hab mir vor kurzem die Klipsch RP-150M, Dali Zensor 1 und Dali Zensor 3 zum probehören bestellt. Habe darauf mehrere Leute blind verschiedene Musikrichtungen probehören lassen.
Ohne verbundene Augen fanden alle die Klipsch besser. (Hätte auch optisch besser zu meinem Subwoofer Klipsch R-12 SW gepasst) Mit verbundenen Augen waren klar die Zensor 3 der Gewinner.

Wie es mit den RP-160M ist, weiß ich leider nicht. Habe aber auch schon gelesen, dass viele von den Klipsch sehr enttäusch sind. Deshalb habe ich mir dieses Modell garnicht erst bestellt, da ich mit den Zensor 3 sehr zufrieden bin.

Habe mir die Zensor 3 Ende Januar bei Amazon für EUR 384,76 bestellt.

Als Setup verwende ich Dali Zensor 3, Klipsch R-12 SW, DENON AVR-X1300W. Subwoofer und AVR waren auch jeweils beim Test dabei.
Verfasser
greife23. Mär 2017

Hab mir vor kurzem die Klipsch RP-150M, Dali Zensor 1 und Dali Zensor 3 …Hab mir vor kurzem die Klipsch RP-150M, Dali Zensor 1 und Dali Zensor 3 zum probehören bestellt. Habe darauf mehrere Leute blind verschiedene Musikrichtungen probehören lassen.Ohne verbundene Augen fanden alle die Klipsch besser. (Hätte auch optisch besser zu meinem Subwoofer Klipsch R-12 SW gepasst) Mit verbundenen Augen waren klar die Zensor 3 der Gewinner.Wie es mit den RP-160M ist, weiß ich leider nicht. Habe aber auch schon gelesen, dass viele von den Klipsch sehr enttäusch sind. Deshalb habe ich mir dieses Modell garnicht erst bestellt, da ich mit den Zensor 3 sehr zufrieden bin.Habe mir die Zensor 3 Ende Januar bei Amazon für EUR 384,76 bestellt.Als Setup verwende ich Dali Zensor 3, Klipsch R-12 SW, DENON AVR-X1300W. Subwoofer und AVR waren auch jeweils beim Test dabei.

Kannst du noch paar detaillierte Gründe nennen vom Klang her ? Einfach aus Interesse 😊
jordy9123. Mär 2017

Kannst du noch paar detaillierte Gründe nennen vom Klang her ? Einfach aus …Kannst du noch paar detaillierte Gründe nennen vom Klang her ? Einfach aus Interesse 😊



Ich versuche es.
Die Zensor 1 & 3 spielen beide die höhen besser und klarer. Die Mitten sind zwar nicht ganz so kräftig, aber bei den Klipsch hören sich die Mitten für mich an wie aus einer Gießkanne und gefühlt haben mir ein paar Frequenzen komplett gefehlt, die ich aber bei den Dali hören konnte. Dafür klingen die Mitten bei Klipsch ganz leicht kräftiger. Fällt aber nicht wirklich auf, wenn man keinen direkten Vergleich hat.
Verfasser
greife24. Mär 2017

Ich versuche es. Die Zensor 1 & 3 spielen beide die höhen besser und …Ich versuche es. Die Zensor 1 & 3 spielen beide die höhen besser und klarer. Die Mitten sind zwar nicht ganz so kräftig, aber bei den Klipsch hören sich die Mitten für mich an wie aus einer Gießkanne und gefühlt haben mir ein paar Frequenzen komplett gefehlt, die ich aber bei den Dali hören konnte. Dafür klingen die Mitten bei Klipsch ganz leicht kräftiger. Fällt aber nicht wirklich auf, wenn man keinen direkten Vergleich hat.

Alles klar danke was sagst du im Tiefton Bereich ?
Passen die um sie am PC zu nutzen? Oder ist da die Entfernung zu gering.

Und kann jemand n günstigen Verstärker empfehlen, damit ich PC und Boxen koppeln kann. Hab nur so ein Behringer uca 2 irgendwas.
jordy9124. Mär 2017

Alles klar danke was sagst du im Tiefton Bereich ?



Hab ich leider nicht so drauf geachtet, da ich einen Subwoofer nutze. Ich denke, aber dass daran nicht viel auszusetzen ist, sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen. Ist halt bei weitem nicht so kräftig wie ein externer Subwoofer.
Wezz24. Mär 2017

Passen die um sie am PC zu nutzen? Oder ist da die Entfernung zu gering. …Passen die um sie am PC zu nutzen? Oder ist da die Entfernung zu gering. Und kann jemand n günstigen Verstärker empfehlen, damit ich PC und Boxen koppeln kann. Hab nur so ein Behringer uca 2 irgendwas.



Naja sie sind halt sehr groß. Wenn du sie entsprechend mit Abstand platzierst, wird da nichts dagegen sprechen, sofern du auch den Platz hast. Abstand zur Wand für besseren Klang ist natürlich auch zu empfehlen. Am besten informierst du dich mal in entsprechenden Foren über den optimalen Aufbau für den besten Klang. Das macht doch echt einiges aus.
Verfasser
greife24. Mär 2017

Hab ich leider nicht so drauf geachtet, da ich einen Subwoofer nutze. Ich …Hab ich leider nicht so drauf geachtet, da ich einen Subwoofer nutze. Ich denke, aber dass daran nicht viel auszusetzen ist, sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen. Ist halt bei weitem nicht so kräftig wie ein externer Subwoofer.

Die Klipsch haben mehr Bass als mein kleiner Yamaha Sub. Wenn ich sie auf large setze macht der kleine nix 😊 und auf small zu wenig.
hat die jemand bestellt und auch bekommen? bei mir machen die leider schwierigkeiten....
kann mir jemand helfen?
Verfasser
snoopy9928. Mär 2017

hat die jemand bestellt und auch bekommen? bei mir machen die leider …hat die jemand bestellt und auch bekommen? bei mir machen die leider schwierigkeiten....kann mir jemand helfen?

Media Markt sagt Lieferung ausstehend ... bin gespannt mal sehen ob sie sich weigern zu liefern. Was heißt Schwierigkeiten ?
wollte es in einen markt liefern lassen - dort ist es aber nun doch ausverkauft. könnten es noch bestellen aber für 399 chf.... die wissen von dem preis angeblich nichts.
hast du zufällig schon ne rechnung davon, die du mir zu verfügung stellen könntest?
Verfasser
snoopy9929. Mär 2017

wollte es in einen markt liefern lassen - dort ist es aber nun doch …wollte es in einen markt liefern lassen - dort ist es aber nun doch ausverkauft. könnten es noch bestellen aber für 399 chf.... die wissen von dem preis angeblich nichts. hast du zufällig schon ne rechnung davon, die du mir zu verfügung stellen könntest?

Tricky bitches. Nur eine Eingangsbestätigung per Mail wie du sie sicher auch bekommen has
jordy9129. Mär 2017

Tricky bitches. Nur eine Eingangsbestätigung per Mail wie du sie sicher …Tricky bitches. Nur eine Eingangsbestätigung per Mail wie du sie sicher auch bekommen has



ja leider. wann bekommst du den deine mit rechnung geliefert?
Verfasser
Bisher Lieferung ausstehend .... befürchte da kommt noch Ärger. Abgebucht haben sie auf der Kreditkarte schon am gleichen Tag natürlich
gib doch mal bescheid, wenn die liefern sollten. hat den schon jemand was bekommen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text