355°
ABGELAUFEN
[MediMax lokal] UHD TV LG 43UH6509 (neue 2016er Serie) -- 399eur [nur Abholung]

[MediMax lokal] UHD TV LG 43UH6509 (neue 2016er Serie) -- 399eur [nur Abholung]

TV & HiFiMediMax Angebote

[MediMax lokal] UHD TV LG 43UH6509 (neue 2016er Serie) -- 399eur [nur Abholung]

Preis:Preis:Preis:399€
Zum DealZum DealZum Deal
Für alle, die auf der Suche nach einem neuen UHD/4K TV sind oder für die EM einen brauchen gibts den LG 43UH6509 bei Medimax für 399eur im Angebot. Bildschirmdiagonale 43"/109cm.
Die UH-Serie von LG wurde erst Ende März vorgestellt, in Preisvergleichsportalen findet man leider noch keine Einträge, man könnte ihn als Nachfolger des 43UF6809 (aktuell 475eur / Bestpreis 419eur) / 43UF6409 (aktuell 493,99eur / Bestpreis 429eur) bezeichnen.

Vorteile von diesem Modell gegenüber der beliebten xxUF6809-Serie sind 3x HDMI statt 2x und 2x USB 2.0 statt 1x. Hier lag auch das größte Manko, viele bemängelten die wenigen Anschlüsse der UF6809-Serie, hier hat LG zumindest etwas nachgebessert. Neu ist wohl auch diese HDR-Pro Technik, die bessere Kontraste liefern soll, kenne mich da aber nicht aus.
Das Panel ist ein IPS-Panel (M+Technik mit RGBW-Pixel-Technik), WLAN, USB-Recording sowie Miracast/WirelessDisplay sind auch dabei. Und der Triple-Tuner sollte auch für DVB-T2 HEVC (in Deutschland) geeignet sein. Auf der offiziellen Liste wird er als HEVC-kompatibel geführt (http://www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-geraeteliste) Da offizielle Datenblätter fehlen, bitte nachfragen (seit dem 31.05.2016 läuft ja in einigen Regionen der Testbetrieb).

Technische Daten (leider bei LG selbst auch noch nicht verfügbar):
Bild:
- 3840x2160 Pixel (Ultra HD)
- M+-Panel & RGBW-Pixel-Matrix
- Direct LED-Backlight
- 100Hz
- 1200 Picture Mastering Index [PMI]
- IPS-4K-Panel
- UHD Mastering Engine
Empfänger:
- Analog
- DVB-T
- DVB-T2 HD (wahrscheinlich mit HEVC)
- DVB-S
- DVB-S2
- DVB-C
Anschlüsse:
3x HDMI
2x USB 2.0
1x CI+
1x Digital-Ausgang optisch (separat regelbar)
1x Netzwerk-Anschluss (Ethernet)
WLAN integriert
Funktionen:
- Intel WiDi (Wireless Display)
- Miracast
- USB-Recording
- USB-TimeShift
- WEB-Browser
- HbbTV
- Dolby Digital Plus Tonsystem
- Remote App kompatibel für iPhone, iPad und Android

Wandmontage: VESA-Anschluss kompatibel, 200 x 200mm
Energieeffizienzklasse: A+
Energieverbrauch: 76 kWh/Jahr

Ein Datenblatt der neuen Serie hab ich hier gefunden:
moj-tv.com/pdf…pdf

Ein 4K TV der ganz neuen Serie für den Einstiegspreis ist wohl Top. Einzig das M+-Panel ist ein kleiner Nachteil.
Wer im Internet bezahlt und abholt, hat auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Leider nur Filialabholung.

--------------------------------------
Ergänzung zum M+-Panel/RGBW-Pixelmatrix (13.06.2016):

In den Kommentaren wurde darauf hingewiesen, dass das Panel diese RGBW-Pixel-Matrix besitzt, kurze Info dazu:
Die Auflösung wird nicht davon beeinträchtigt, es ist die volle Pixelzahl vorhanden (3840x2160 = 8.294.400), nur eben besteht nicht jedes Pixel wie normal aus je einem Subpixel Rot/Grün/Blau [RGB][RGB][[RGB], sondern wechselweise ist ein weißes Subpixel eingemischt in der Abfolge [RGB][WRG][BWR][GBW][RGB]... muss sich jeder vorher mal anschauen und vergleichen. Die Auflösung passt ja aber, also kommts drauf an, wie geschickt LG die Umsetzung bzw. Software-Berechnung von RGB auf die andere Pixelmatrix schafft, das ist wohl der Knackpunkt.
--------------------------------------------

Das Angebot ist wohl nur lokal begrenzt, Prospekt lag heute der Wochenzeitung in Hildesheim bei. Das Prospekt gilt wohl für folgende Orte, im Internet einfach die Verfügbarkeit checken:

MEDIMAX Hamburg-Barmbek
MEDIMAX Hamburg-Rahlstedt
MEDIMAX Lüneburg
MEDIMAX Schwentinental
MEDIMAX Osterholz-Scharmbeck
MEDIMAX Wismar
MEDIMAX Hannover-Brink-Hafen
MEDIMAX Hildesheim
MEDIMAX Stendal
MEDIMAX Magdeburg-City
MEDIMAX Dallgow
MEDIMAX Berlin-Pankow
MEDIMAX Bernau
MEDIMAX Eberswalde
MEDIMAX Wildau
MEDIMAX Strausberg
MEDIMAX Frankfurt/Oder (Spitzkrug-Center)

24 Kommentare

Schade nicht in Dessau

Einfach unglaublich die Preise aktuell

Hab ihn in Berlin gekauft. Bin zufrieden

RGBW-Schummel oder echtes UHD?

50Hz oder 100Hz?

SSD

50Hz oder 100Hz?


klares HOT dann. mit 50Hz wärs grad mal lau-warm

kaskode

RGBW-Schummel oder echtes UHD?


grad im link von ps7lover nachgeschaut, hat leider dieses m+-panel bzw. rgbw pixel, also nicht die volle 4k auflösung.. werds ergänzen in der beschreibung. aber für den preis kann man nich meckern ;-)
Bearbeitet von: "sonny_mv" 13. Juni 2016

kaskode

RGBW-Schummel oder echtes UHD?


ohne echtes 4k unintressant

ps7lover

[ohne echtes 4k unintressant



ich hab mich grad noch mal in diese m+ panel-technik reingelesen, so schlecht scheints wohl auch nicht zu sein, oder hat jemand erfahrung damit? also selbst gesehen, dass die quali schlechter sein soll?
hier der Artikel: displayblog.com/201…gy/

Muss mich dann revidieren, die Auflösung wird ja nicht davon beeinträchtigt, es ist die volle Pixelzahl vorhanden (3840x2160 = 8.294.400), nur eben besteht nicht jeder Pixel wie normal aus je einem Subpixel Rot/Grün/Blau [RGB][RGB][[RGB], sondern wechselweise ist ein weißer Subpixel eingemischt in der Abfolge [RGB][WRG][BWR][GBW][RGB]... werd ich mir mal anschauen und mir ein Bild machen. Die Auflösung passt ja aber, also kommts drauf an, wie geschickt LG die Umsetzung bzw. Software-Berechnung von RGB auf die neue Pixelmatrix schafft, das ist wohl der Knackpunkt.


Bearbeitet von: "sonny_mv" 13. Juni 2016

Ist das ein Smart TV?

dietsmoke

Ist das ein Smart TV?


jap, zeichnet sich ja durch hbbtv, internetzugang (über netzwerk oder WLAN) mit webbrowser, apps für streaming-dienste wie amazon/netflix und usb-wiedergabe von filmdateien aus. alles hat er ;-) USB-Recording kommt auch dazu.

heute gekauft, danke für den dealersteller. der preis ist ein witz für webos 3.0 und dem ganzen anderem kram

ps7lover

heute gekauft, danke für den dealersteller. der preis ist ein witz für webos 3.0 und dem ganzen anderem kram



leider hier schon alles weg gewesen, wie ist denn das Bild? Du meintest ja Fake-UHD wär nich so interessant??

ps7lover

heute gekauft, danke für den dealersteller. der preis ist ein witz für webos 3.0 und dem ganzen anderem kram


gucke gerade wm in full hd, das upscaling ist top. für den preis kann ich nur lachen. Habe mir online gleich ein in jeder verfügbaren filliale in meiner nähe resaviert ( 2 mal) falls meine frau auch noch zuschlagen will. auch wenn es vielleicht fake uhd ist, ist der preis unschlagbar.

ps7lover

heute gekauft, danke für den dealersteller. der preis ist ein witz für webos 3.0 und dem ganzen anderem kram


war nur einer überall da? hab das gefühl, dass die wenn nur sehr wenige da hatten...

nein in der filliale wo ich war gab es noch 4 stück und meiner kam von dem büro weiter hinten

und vorbei

warum kommt mir das nur wie ein preisfehler vor die anderen modelle in der größe 49UH6xxx starten alle erst ab 600 oder 700 im netzt ^^

hab ich auch gedacht, dann aber zu lange überlegt ;-) uvp 799eur kommt schon hin, 550-600eur im online handel zum start wären wohl realistisch...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text