Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MEDION 65"-UHD-Smart-TV "X16503" (HDR, Dolby Vision, PVR ready, Netflix, Amazon Prime Video, BT, DTS HD, CI+, Triple Tuner) [MEDION]
1940° Abgelaufen

MEDION 65"-UHD-Smart-TV "X16503" (HDR, Dolby Vision, PVR ready, Netflix, Amazon Prime Video, BT, DTS HD, CI+, Triple Tuner) [MEDION]

499,95€799,95€-38%MEDION Online Shop Angebote
177
aktualisiert 9. Sep (eingestellt 20. Aug)Bearbeitet von:"art1909"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Wieder verfügbar, dieses Mal rund 55€ günstiger als zuletzt. Danke @Paddler für den Hinweis.
Bei Medion.com bekommt ihr den MEDION 65"-UHD-Smart-TV "X16503" für 555€ 499,95€ (versandkostenfrei).

Mit dem Newslettergutschein lassen sich weitere 10€ sparen.-->Newsletteranmeldung

1422875.jpg
VGP 799,95



Haupteigenschaften
  • LCD-TV
  • Sensationelles Ultra HD Heimkinoerlebnis mit gestochen scharfen Bildern
  • HD Triple Tuner (DVB-S2, -C, -T2 HD) 1
  • HDR (High Dynamic Range)
  • 1.200 MPI (Motion Picture Index)
  • Dolby VisionTM
  • integrierter Internetbrowser 2, 3
  • Medienportal
  • WLAN integriert für die drahtlose Nutzung des Internets
  • Wireless Display
  • AVS (Audio Video Sharing)
  • Bluetooth® Funktion
  • NETFLIX App & Amazon Prime Video App 2, 5
  • PVR ready
  • DTS-Sound
  • HbbTV 2
  • MEDION® Life Remote App 2
  • Integrierte CI+ Schnittstelle
  • Integrierter Mediaplayer
  • Edles Design mit schlankem Rahmen
  • Einfache Wandmontage dank VESAStandard (Lochabstand 400 x 400 mm)
  • Elektronischer Programmführer (EPG)
  • Automatische Senderprogrammierung (APS)
  • Kindersicherung

Lieferumfang
  • Smart-TV
  • Standfuß inkl. Schrauben
  • Fernbedienung inkl. Batterien (AAA)
  • AV-Adapter
  • Bedienungsanleitung & Garantie-Booklet

Anschlüsse
  • Satellitenanschluss
  • Antennenanschluss
  • 1 x LAN RJ-45
  • 2 x USB
  • 3 x HDMI® 2.0 mit HDCP 2.2 – Entschlüsselung
  • 1 x VGA (15 Pin D-Sub, YUV)
  • AV In (3,5mm Kline auf Cinch)
  • Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
  • Digital Audio Out (SPDIF)



Produkteigenschaften
Paneldaten
  • Statischer Kontrast von 1.200:1 (typ.)
  • Dynamischer Kontrast von 28.000:1
  • Physikalische Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel
  • Seitenverhältnis 16:9
  • Helligkeit 350 cd/m² (typ)

Audio
  • Integrierte Stereo-Lautsprecher 2 x 12 W RMS
  • Integrierter Subwoofer 1 x 12 W RMS
  • DTS HD Unterstützung

DVB-T2 HD, DVB-C und DVB-S2
  • Kompatibel mit MPEG2 und MPEG4 (H.264) 1
  • DVB-S2/DVB-T2 HD mit HEVC (H.265) Unterstützung1
  • 10.000 Programmspeicherplätze

Energieeffizienzdaten
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 81W
  • Leistungsaufnahme Standby: 0,48W
  • Jährlicher Energieverbrauch: 118kwh/Jahr

Standardinformationen
  • Mit Fuß: ca. 1.460 x 897 x 300 mm/ 32,3 kg; Ohne Fuß: ca. 1.460 x 843 x 74
    mm/ 24,4 kg; Karton: ca. 1.620 x 1.006 x 165 mm/ 39,5 kg


1422875.jpg
Zusätzliche Info
Update 1
Der TV ist wieder verfügbar, also beeilt euch

Gruppen

Beste Kommentare
woodz20.08.2019 21:31

anscheinend nur 50 Hz


Anscheinend auch nur 555€
fetisch_21.08.2019 00:12

Anscheinend auch nur 350nits...aber hauptsache 65". Na ja, muss jeder …Anscheinend auch nur 350nits...aber hauptsache 65". Na ja, muss jeder selber wissen. Das 50Hz Panel ist schon hart, aber dann von HDR bei einer Helligkeit von 350nits zu sprechen ist wohl übertrieben. Das Ding taugt nichts, auch nicht für den Preis.


Ach, du hast das Gerät bei dir zu Hause?
Dann stammen also die überwiegend positiven Rezensionen auf Amazon vermutlich von irgendwelchen Dorftrotteln oder Eingeborenen, die vorher noch nie Fernsehen geschaut haben, und kein Vergleich haben, oder?

Oder andersrum gefragt, zeig mir doch mal bitte für 555€ einen besseren Fernseher? Wird schwer zu finden sein. Ich wette für min. 50% der Leute ist das Bild vollkommen in Ordnung.

Natürlich kann das Gerät nicht mit einem OLED für 2000€ mithalten. Oder mit deinem Q9FN...Aber selbst ein 65XF9005 für "nur" 1200€ erntet nicht nur positive Bewertungen.
Bearbeitet von: "ochsenklops" 21. Aug
fetisch_21.08.2019 01:13

Ja ok, alles gut, so war es auch nicht gemeint. Ich denke einfach, wenn …Ja ok, alles gut, so war es auch nicht gemeint. Ich denke einfach, wenn man vielleicht eine Nr. kleiner wählen würde, sprich 55" man ein Gerät mit 100Hz Panel bekommen würde und somit auch von der Bildqualität profitieren.


Ich kann mir schon vorstellen was du in etwa meinst. Aber, ich bin mir zu 100% sicher, dass es mehr als genug Leute gibt, die keinen Unterschied zwischen einem 50/60 Hz Panel und einem 100 Hz Panel erkennen würden. Einfach weil sie das, was sie sehen als schönes Bild beschreiben würden. Ob das dann ein bisschen ruckelt, oder schwarz nicht soooo schwarz ist, oder die Helligkeit nicht ganz so grandios ist...sehen viele einfach nicht, bzw. interessiert viele vermutlich auch nicht. Und für die Leute ist ein Medion für 555€ mit Sicherheit ein tolles Gerät.

Aber wo wir schon dabei sind, welchen 55" für 555€ und 100 Hz Panel meinst du denn?
hsarpei2821.08.2019 08:59

Das mit den Bewertungen stimmt im Prinzip. Wer sich so eine Kiste kauft, …Das mit den Bewertungen stimmt im Prinzip. Wer sich so eine Kiste kauft, hat keinerlei Ansprüche außer „groß und günstig“, und vergibt deshalb sofort 5 Sterne wenn der TV überhaupt funktioniert. Hatte selbst jahrelang einen Toshiba, mit dem ich sehr zufrieden war, bis ich auf einen Sony umgestiegen bin. Danach hätte ich fast Augenkrebs von dem Toshiba bekommen. Genauso wars bei mir mit Monitoren: jahrelang auf 60hz gespielt, alles gut. Dann auf 144hz umgestiegen, und auf einmal sind 60hz unspielbar. Was ich damit sagen will: wer noch nie einen richtig guten Fernseher hatte, der kann es gar nicht einschätzen was gut und was schlecht ist. Wenn man immer nur seinen Billig TV mit einem neueren Billig TV ersetzt, dann erscheint es vielleicht wie ein Upgrade, aber es ändert nichts daran dass diese Billig TVs Schrott sind...


Eben nicht. Du hast doch selbst gesagt, dass dir jahrelang 60Hz gereicht haben und de es gut fandest. Heißt ja grade, dass es kein Schrott ist. Klar es gibt was besseres, aber dadurch wird das schlechtere nicht gleich Schrott.

Beispiel Auflösung. Leute kaufen 4K oder 8K und sitzen dann so weit weg, dass man nachweislich mit dem menschlichen Auge keinen Unterschied wahrnimmt zu Full HD. Also bräuchte man kein 4K und Full HD ist kein Schrott. Es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche an.

Mir persönlich reicht bei 5-6m Abstand und 75" auch Full HD, auf die Entfernung bringt 4K nichts. Deshalb möchte ich auch einfach nur die Größe upgraden, sobald die Preise mal fallen.
177 Kommentare
Ist der für Youtube/Netflix okay?
Krasser Preis, zumal sich die Specs nicht schlecht anhören
Inputlag?
werde schwach...
anscheinend nur 50 Hz
Vielleicht muss es ja nicht immer Sony, Samsung etc. sein.
woodz20.08.2019 21:31

anscheinend nur 50 Hz


Anscheinend auch nur 555€
Dann aber lieber den hisense u8b für nen hunni mehr... Aber auch "nur" 55 zoll.
ochsenklops20.08.2019 21:37

Anscheinend auch nur 555€


ich glaub das ist der Endpreis oder kommen noch Versandkosten hinzu?
1200:1 deutet auf ein IPS Panel hin. Billiger Fernseher + IPS Panel = mit ziemlicher Sicherheit starkes Backlightbleed.
50 hz?
woodz20.08.2019 21:56

ich glaub das ist der Endpreis oder kommen noch Versandkosten hinzu?


Versandkostenfrei!
Super Preis
50 HZ Fernseher schaffen auch 60HZ. Es wird halt trotzdem nur 50HZ immer angegeben.
Guck mal Samsung. Sogar Medion unterstützt noch DTS.
ochsenklops20.08.2019 21:37

Anscheinend auch nur 555€



Anscheinend auch nur 350nits...aber hauptsache 65". Na ja, muss jeder selber wissen. Das 50Hz Panel ist schon hart, aber dann von HDR bei einer Helligkeit von 350nits zu sprechen ist wohl übertrieben. Das Ding taugt nichts, auch nicht für den Preis.
fetisch_21.08.2019 00:12

Anscheinend auch nur 350nits...aber hauptsache 65". Na ja, muss jeder …Anscheinend auch nur 350nits...aber hauptsache 65". Na ja, muss jeder selber wissen. Das 50Hz Panel ist schon hart, aber dann von HDR bei einer Helligkeit von 350nits zu sprechen ist wohl übertrieben. Das Ding taugt nichts, auch nicht für den Preis.


Ach, du hast das Gerät bei dir zu Hause?
Dann stammen also die überwiegend positiven Rezensionen auf Amazon vermutlich von irgendwelchen Dorftrotteln oder Eingeborenen, die vorher noch nie Fernsehen geschaut haben, und kein Vergleich haben, oder?

Oder andersrum gefragt, zeig mir doch mal bitte für 555€ einen besseren Fernseher? Wird schwer zu finden sein. Ich wette für min. 50% der Leute ist das Bild vollkommen in Ordnung.

Natürlich kann das Gerät nicht mit einem OLED für 2000€ mithalten. Oder mit deinem Q9FN...Aber selbst ein 65XF9005 für "nur" 1200€ erntet nicht nur positive Bewertungen.
Bearbeitet von: "ochsenklops" 21. Aug
ochsenklops21.08.2019 00:32

Ach, du hast das Gerät bei dir zu Hause?Dann stammen also die überwiegend p …Ach, du hast das Gerät bei dir zu Hause?Dann stammen also die überwiegend positiven Rezensionen auf Amazon vermutlich von irgendwelchen Dorftrotteln oder Eingeborenen, die vorher noch nie Fernsehen geschaut haben, und kein Vergleich haben, oder?Oder andersrum gefragt, zeig mir doch mal bitte für 555€ einen besseren Fernseher? Wird schwer zu finden sein. Ich wette für min. 50% der Leute ist das Bild vollkommen in Ordnung.Natürlich kann das Gerät nicht mit einem OLED für 2000€ mithalten. Oder mit deinem Q9FN...Aber selbst ein 65XF9005 für "nur" 1200€ erntet nicht nur positive Bewertungen.



Ich sag ja, hauptsache 65".
fetisch_21.08.2019 00:41

Ich sag ja, hauptsache 65".


Die positiven Amazon-Rezensionen sind selten für das 65" Modell.
hamatro21.08.2019 00:44

Die positiven Amazon-Rezensionen sind selten für das 65" Modell.


Genau, 43 & 49 & 50 Zoll von dem Gerät werden bei Amazon recht oft sehr gut bewertet. @fetisch_ das sich ein Samsung Experte wie du scheinbar einer bist, sich nicht mit so einem Medion Gerät zufrieden geben würde, ist klar. Aber es soll tatsächlich noch Menschen geben, denen sind nits, Hz, dimming Zonen usw. Schnurz-piep egal Die haben vielleicht nicht ganz so hohe Ansprüche.
ochsenklops21.08.2019 00:56

Genau, 43 & 49 & 50 Zoll von dem Gerät werden bei Amazon recht oft sehr …Genau, 43 & 49 & 50 Zoll von dem Gerät werden bei Amazon recht oft sehr gut bewertet. @fetisch_ das sich ein Samsung Experte wie du scheinbar einer bist, sich nicht mit so einem Medion Gerät zufrieden geben würde, ist klar. Aber es soll tatsächlich noch Menschen geben, denen sind nits, Hz, dimming Zonen usw. Schnurz-piep egal Die haben vielleicht nicht ganz so hohe Ansprüche.


Ja ok, alles gut, so war es auch nicht gemeint. Ich denke einfach, wenn man vielleicht eine Nr. kleiner wählen würde, sprich 55" man ein Gerät mit 100Hz Panel bekommen würde und somit auch von der Bildqualität profitieren.
fetisch_21.08.2019 01:13

Ja ok, alles gut, so war es auch nicht gemeint. Ich denke einfach, wenn …Ja ok, alles gut, so war es auch nicht gemeint. Ich denke einfach, wenn man vielleicht eine Nr. kleiner wählen würde, sprich 55" man ein Gerät mit 100Hz Panel bekommen würde und somit auch von der Bildqualität profitieren.


Ich kann mir schon vorstellen was du in etwa meinst. Aber, ich bin mir zu 100% sicher, dass es mehr als genug Leute gibt, die keinen Unterschied zwischen einem 50/60 Hz Panel und einem 100 Hz Panel erkennen würden. Einfach weil sie das, was sie sehen als schönes Bild beschreiben würden. Ob das dann ein bisschen ruckelt, oder schwarz nicht soooo schwarz ist, oder die Helligkeit nicht ganz so grandios ist...sehen viele einfach nicht, bzw. interessiert viele vermutlich auch nicht. Und für die Leute ist ein Medion für 555€ mit Sicherheit ein tolles Gerät.

Aber wo wir schon dabei sind, welchen 55" für 555€ und 100 Hz Panel meinst du denn?
HerrSchmops20.08.2019 21:45

Dann aber lieber den hisense u8b für nen hunni mehr... Aber auch "nur" 55 …Dann aber lieber den hisense u8b für nen hunni mehr... Aber auch "nur" 55 zoll.


Evtl gibt's noch den u7b von der MM Aktion auf Kleinanzeigen, wenn's 65" sein soll
Bearbeitet von: "t24nd0m" 21. Aug
ochsenklops21.08.2019 01:22

Ich kann mir schon vorstellen was du in etwa meinst. Aber, ich bin mir zu …Ich kann mir schon vorstellen was du in etwa meinst. Aber, ich bin mir zu 100% sicher, dass es mehr als genug Leute gibt, die keinen Unterschied zwischen einem 50/60 Hz Panel und einem 100 Hz Panel erkennen würden. Einfach weil sie das, was sie sehen als schönes Bild beschreiben würden. Ob das dann ein bisschen ruckelt, oder schwarz nicht soooo schwarz ist, oder die Helligkeit nicht ganz so grandios ist...sehen viele einfach nicht, bzw. interessiert viele vermutlich auch nicht. Und für die Leute ist ein Medion für 555€ mit Sicherheit ein tolles Gerät.Aber wo wir schon dabei sind, welchen 55" für 555€ und 100 Hz Panel meinst du denn?


LG 55SK8000 z.b. liegt so um 600€
t24nd0m21.08.2019 01:31

Kommentar gelöscht



Du kommst dir wohl ganz besonders vor...wie oft muss man dich eigentlich noch melden? Der einzige der sich hier nicht benehmen kann bist du!
Bearbeitet von: "fetisch_" 21. Aug
t24nd0m21.08.2019 01:41

Kommentar gelöscht



Denk was du willst, du musst hier niemanden beleidigen!
xXTHMXx20.08.2019 22:01

1200:1 deutet auf ein IPS Panel hin. Billiger Fernseher + IPS Panel = mit …1200:1 deutet auf ein IPS Panel hin. Billiger Fernseher + IPS Panel = mit ziemlicher Sicherheit starkes Backlightbleed.


555 und ips? Eher nicht. Mit Glück ein va
Bearbeitet von: "caffeineshock" 21. Aug
oh man. das klingt doch sehr verlockend. habe im bungalow bei mir noch eine röhre und will immer mal aufrüsten aber nie wirklich viel geld übrig. aber 65" für 555 ist der hammer. ich glaub den nehm ich.
Warum fallen die Preise für >85" nicht mal langsam. Selbst 75" bekommt man doch schon hinterher geworfen.
Bei Medion ist die Firmware IMMER total die Hölle und hat Bugs ohne Ende.
fetisch_21.08.2019 01:13

Ja ok, alles gut, so war es auch nicht gemeint. Ich denke einfach, wenn …Ja ok, alles gut, so war es auch nicht gemeint. Ich denke einfach, wenn man vielleicht eine Nr. kleiner wählen würde, sprich 55" man ein Gerät mit 100Hz Panel bekommen würde und somit auch von der Bildqualität profitieren.


Ich denke 95% der Leute haben mehr von der Größe als von den Hz.
Meiner hat auch nur 60Hz und es stört mich erst seit dem ich mein Gaming Laptop habe und öfter mal dort anschließe. Bei normalem "netflixen" etc. sehe ich da keine Nachteile.
jojo25j21.08.2019 08:50

Bei Medion ist die Firmware IMMER total die Hölle und hat Bugs ohne Ende. …Bei Medion ist die Firmware IMMER total die Hölle und hat Bugs ohne Ende.


Dafür gibts ja Fire TV Stick und Co.
Würde am liebsten einfach einen großen Monitor kaufen und nicht den ganzen Mist wie Tripple-Tuner, Smart TV, Lautsprecher etc. mitbezahlen.
jojo25j21.08.2019 08:50

Bei Medion ist die Firmware IMMER total die Hölle und hat Bugs ohne Ende. …Bei Medion ist die Firmware IMMER total die Hölle und hat Bugs ohne Ende.


Die Qulität auch. Irgendwo muss der Preis halt herkommen. Ist billig in vielerlei Hinsicht.
Nie wieder Medion (für mich).
ochsenklops21.08.2019 00:32

Ach, du hast das Gerät bei dir zu Hause?Dann stammen also die überwiegend p …Ach, du hast das Gerät bei dir zu Hause?Dann stammen also die überwiegend positiven Rezensionen auf Amazon vermutlich von irgendwelchen Dorftrotteln oder Eingeborenen, die vorher noch nie Fernsehen geschaut haben, und kein Vergleich haben, oder?Oder andersrum gefragt, zeig mir doch mal bitte für 555€ einen besseren Fernseher? Wird schwer zu finden sein. Ich wette für min. 50% der Leute ist das Bild vollkommen in Ordnung.Natürlich kann das Gerät nicht mit einem OLED für 2000€ mithalten. Oder mit deinem Q9FN...Aber selbst ein 65XF9005 für "nur" 1200€ erntet nicht nur positive Bewertungen.


Das mit den Bewertungen stimmt im Prinzip. Wer sich so eine Kiste kauft, hat keinerlei Ansprüche außer „groß und günstig“, und vergibt deshalb sofort 5 Sterne wenn der TV überhaupt funktioniert. Hatte selbst jahrelang einen Toshiba, mit dem ich sehr zufrieden war, bis ich auf einen Sony umgestiegen bin. Danach hätte ich fast Augenkrebs von dem Toshiba bekommen. Genauso wars bei mir mit Monitoren: jahrelang auf 60hz gespielt, alles gut. Dann auf 144hz umgestiegen, und auf einmal sind 60hz unspielbar. Was ich damit sagen will: wer noch nie einen richtig guten Fernseher hatte, der kann es gar nicht einschätzen was gut und was schlecht ist. Wenn man immer nur seinen Billig TV mit einem neueren Billig TV ersetzt, dann erscheint es vielleicht wie ein Upgrade, aber es ändert nichts daran dass diese Billig TVs Schrott sind...
Krass das der TV sogar Dolby vision unterstützt aber n 2000 Euro teurer Philips Fernseher nicht.
Hat er 100Hz? Habe nix darüber gefunden.
hsarpei2821.08.2019 08:59

Das mit den Bewertungen stimmt im Prinzip. Wer sich so eine Kiste kauft, …Das mit den Bewertungen stimmt im Prinzip. Wer sich so eine Kiste kauft, hat keinerlei Ansprüche außer „groß und günstig“, und vergibt deshalb sofort 5 Sterne wenn der TV überhaupt funktioniert. Hatte selbst jahrelang einen Toshiba, mit dem ich sehr zufrieden war, bis ich auf einen Sony umgestiegen bin. Danach hätte ich fast Augenkrebs von dem Toshiba bekommen. Genauso wars bei mir mit Monitoren: jahrelang auf 60hz gespielt, alles gut. Dann auf 144hz umgestiegen, und auf einmal sind 60hz unspielbar. Was ich damit sagen will: wer noch nie einen richtig guten Fernseher hatte, der kann es gar nicht einschätzen was gut und was schlecht ist. Wenn man immer nur seinen Billig TV mit einem neueren Billig TV ersetzt, dann erscheint es vielleicht wie ein Upgrade, aber es ändert nichts daran dass diese Billig TVs Schrott sind...


Eben nicht. Du hast doch selbst gesagt, dass dir jahrelang 60Hz gereicht haben und de es gut fandest. Heißt ja grade, dass es kein Schrott ist. Klar es gibt was besseres, aber dadurch wird das schlechtere nicht gleich Schrott.

Beispiel Auflösung. Leute kaufen 4K oder 8K und sitzen dann so weit weg, dass man nachweislich mit dem menschlichen Auge keinen Unterschied wahrnimmt zu Full HD. Also bräuchte man kein 4K und Full HD ist kein Schrott. Es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche an.

Mir persönlich reicht bei 5-6m Abstand und 75" auch Full HD, auf die Entfernung bringt 4K nichts. Deshalb möchte ich auch einfach nur die Größe upgraden, sobald die Preise mal fallen.
Schade dass da "Medion" und nicht "Samsung" oder "Sony" drauf steht.
Dann hätte ich ihn gekauft
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text