Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
MEDION E2291, Intel® Celeron® N4000, Win10, 29,4 cm (11,6") FHD Touch-Display, 64 GB Flash, 4 GB RAM, 360° (Alternativ Medion E3222)
299° Abgelaufen

MEDION E2291, Intel® Celeron® N4000, Win10, 29,4 cm (11,6") FHD Touch-Display, 64 GB Flash, 4 GB RAM, 360° (Alternativ Medion E3222)

149,95€177,66€-16%Medion Shop Angebote
41
eingestellt am 7. Jul
  • Intel® Celeron® N4000 Prozessor
  • Windows 10 Home im S Modus
  • 29,4 cm (11,6") FHD Touch-Display
  • 64 GB Flash & 4 GB RAM
  • 360° Modus


Alternativ
MEDION E3222 Notebook Laptop 33,7cm/13,3" Intel N4100 64GB Flash 4GB Intel UHD

  • Intel® Celeron® N4100 Prozessor
  • Windows 10 Home im S Modus
  • 33,7cm (13,3") Full HD Touch-Display
  • 64 GB Flashspeicher
  • 4 GB DDR4 Arbeitsspeicher
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner hier:

ebay.de/itm…rue
Action_Bronson07.07.2019 09:44

Sind die nicht beide schrott ?


warum?
Ich hab hier noch ein deutlich älteres Modell und nun E3222 für den Bruder meiner Freundin gekauft. Für die Uni ich nutze meinen noch zum betrieben vom 3D Drucker. Ich bin sehr zufrieden.
Keine Ahnung wie Du auf schrott kommst? Was willst den damit machen?
Für mein Internet Surfen Office optimale geräte.
41 Kommentare
Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner hier:

ebay.de/itm…rue
Tomtom6907.07.2019 09:01

Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner …Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner hier:https://www.ebay.de/itm/372643137922?ul_noapp=true


Danke, nehme ich mal mit auf.
Defitiv die Alternative nehmen. Gibts aktuell keinen Ebay Gutschein?
arekares07.07.2019 09:39

Defitiv die Alternative nehmen. Gibts aktuell keinen Ebay Gutschein?



Sind die nicht beide schrott ?
Action_Bronson07.07.2019 09:44

Sind die nicht beide schrott ?


warum?
Ich hab hier noch ein deutlich älteres Modell und nun E3222 für den Bruder meiner Freundin gekauft. Für die Uni ich nutze meinen noch zum betrieben vom 3D Drucker. Ich bin sehr zufrieden.
Keine Ahnung wie Du auf schrott kommst? Was willst den damit machen?
Für mein Internet Surfen Office optimale geräte.
Kriegt man den 3222er auch mit nem Linux zum laufen?
Tomtom6907.07.2019 09:01

Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner …Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner hier:https://www.ebay.de/itm/372643137922?ul_noapp=true


Ist allerdings B-Ware!
Hab ja son b Ware Ding aber vom Medion Shop direkt. War eigentlich Nagel neu.
Hab beim E3221 von eBay zugegriffen und schicke wahrscheinlich den E2991 zurück, den ich vor 2 Wochen im Medion Shop (auch für 150€) gekauft hatte.

Das mit der B Ware scheint so eine hit or miss Sache zu sein, bin also mal gespannt.
Bearbeitet von: "tchappp" 7. Jul
arekares07.07.2019 10:02

warum? Ich hab hier noch ein deutlich älteres Modell und nun E3222 für den …warum? Ich hab hier noch ein deutlich älteres Modell und nun E3222 für den Bruder meiner Freundin gekauft. Für die Uni ich nutze meinen noch zum betrieben vom 3D Drucker. Ich bin sehr zufrieden. Keine Ahnung wie Du auf schrott kommst? Was willst den damit machen? Für mein Internet Surfen Office optimale geräte.



DAchte die laufen alles recht langsam selbst beim Browser öfnen ?
xsjochen07.07.2019 10:19

Beim E3222 lässt sich anscheinend eine SSD …Beim E3222 lässt sich anscheinend eine SSD einbauen:https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akoya-E3222-von-Aldi-S%C3%BCd/m-p/64322/highlight/true#M14037


Easy: Samsung 860 Evo M.2, 1Tb, SATA! Kein NVMe!
Hab mittlerweile jetzt schon den dritten von denen gekauft und eben me SSD für 20-30€ reingebaut. Die laufen echt Top, da kann man sich nicht beschweren.

Nervig ist der Windows S Mode, in den man sogar mit vorbereiteter SSD bootet und somit zwingend von Anfang an einen Key braucht. Auch komisch ist der stecker des Ladegerätes, hat 3,4mm im Durchmesser, also kein normaler 0815 12V Stecker mit 5,5mm.
Auch die Suche nach einem USB - C ADAPTER ist gerade am laufen, wäre toll wenn jemand einen Tipp zu alternativ Ladegeräte oder einem Adapter hätte .
arekares07.07.2019 10:02

warum? Ich hab hier noch ein deutlich älteres Modell und nun E3222 für den …warum? Ich hab hier noch ein deutlich älteres Modell und nun E3222 für den Bruder meiner Freundin gekauft. Für die Uni ich nutze meinen noch zum betrieben vom 3D Drucker. Ich bin sehr zufrieden. Keine Ahnung wie Du auf schrott kommst? Was willst den damit machen? Für mein Internet Surfen Office optimale geräte.


Kannst du mir sagen ob Cura darauf ohne Probleme läuft?
Mich stört, dass beide Geräte offenbar ein separates Ladegerät benötigen. In Zeiten, wo eigentlich jeder einen Stecker mit USB-Anschluss mitschleppt, finde ich das nicht zeitgemäß.

@legend Hast Du schon einen USB-C-Adapter gefunden? Würde mich auch brennend interessieren.
Wenn, dann den E2294, aber bitte Akoya mit in den Titel sonst findet man das Teil so schwer wieder in der Suche.
Also entweder, je nach Größe Präferenz den Akoya E2294 für 11,6 Zoll oder E3222 für 13,3 Zoll.
Der N4000 ist nochmal wesentlich langsamer als der N4100.
Schwedenbitter07.07.2019 12:27

Mich stört, dass beide Geräte offenbar ein separates Ladegerät benötigen. I …Mich stört, dass beide Geräte offenbar ein separates Ladegerät benötigen. In Zeiten, wo eigentlich jeder einen Stecker mit USB-Anschluss mitschleppt, finde ich das nicht zeitgemäß.@legend Hast Du schon einen USB-C-Adapter gefunden? Würde mich auch brennend interessieren.


Die Möglichkeit per USB-C zu laden haben auch deutlich teurere Modelle nicht und sollte deshalb hier keine Rolle spielen. Wobei du vom Grundsatz her recht hast, nur gilt das halt nicht in dieser Preislage.
Tomtom6907.07.2019 09:01

Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner …Hmmm... wenn es ein Zoll mehr sein darf, dann besser den Vierkerner hier:https://www.ebay.de/itm/372643137922?ul_noapp=true


Laut diesem "Test" der Computerbild gibt es aber zwei "grundlegend verschiedene" Versionen des E3222, von denen nur die neuere (mit der N5000 CPU) eine austauschbare SSD hat. Das wäre ziemlich schade
nik22207.07.2019 13:51

Laut diesem "Test" der Computerbild gibt es aber zwei "grundlegend …Laut diesem "Test" der Computerbild gibt es aber zwei "grundlegend verschiedene" Versionen des E3222, von denen nur die neuere (mit der N5000 CPU) eine austauschbare SSD hat. Das wäre ziemlich schade


Neee, beim N4100er kann eine M.2-Sata eingebaut werden (hier so im Betrieb), beim ähnlichen N5000er von Medion mMn nicht.
nik22207.07.2019 13:51

Laut diesem "Test" der Computerbild gibt es aber zwei "grundlegend …Laut diesem "Test" der Computerbild gibt es aber zwei "grundlegend verschiedene" Versionen des E3222, von denen nur die neuere (mit der N5000 CPU) eine austauschbare SSD hat. Das wäre ziemlich schade


die N4100 Version hat definitiv auch einen Slot für eine M2 Sata SSD und dieser ist auch extrem einfach zugänglich.
Bearbeitet von: "primez" 7. Jul
Wie lange braucht das Gerät ca. nach dem Start um einsatzbereit zu sein? Mal eben ne Seite ausdrucken oder bei nem guten Deal ne Bestellung abzuschicken? Es geht um den Vierkerner ebay.de/itm…rue
Bearbeitet von: "Lars1" 7. Jul
Lars107.07.2019 15:06

Wie lange braucht das Gerät ca. nach dem Start um einsatzbereit zu sein? …Wie lange braucht das Gerät ca. nach dem Start um einsatzbereit zu sein? Mal eben ne Seite ausdrucken oder bei nem guten Deal ne Bestellung abzuschicken? Es geht um den Vierkerner https://www.ebay.de/itm/372643137922?ul_noapp=true


Mit SSD vor mir liegend geht das super schnell, ich hatte ein paar Windowsprobleme und ich finde mit der richtigen msn keine Treiber auf der Medionseite, aber für 150€ (wenn du ein neues/fast Neues Gerät erwischt ) +250gb SSD für 30 € absolut top das Teil.

Nach 11 Sekunden bin ich von auszustand im Desktop. Bis jetzt noch der Browser bereit ist locker unter 20 s
Bearbeitet von: "ixle" 7. Jul
Tomtom6907.07.2019 14:27

Neee, beim N4100er kann eine M.2-Sata eingebaut werden (hier so im …Neee, beim N4100er kann eine M.2-Sata eingebaut werden (hier so im Betrieb), beim ähnlichen N5000er von Medion mMn nicht.


primez07.07.2019 14:44

die N4100 Version hat definitiv auch einen Slot für eine M2 Sata SSD und …die N4100 Version hat definitiv auch einen Slot für eine M2 Sata SSD und dieser ist auch extrem einfach zugänglich.


Danke, ihr habt wohl recht. Laut der Produktnummer ist es dieses Modell:
medion.com/de/…26B
Das sieht wirklich interessant aus, zumal der N4100 performancemäßig dem N5000 kaum nachsteht (was ich nicht wusste) und damit eigentlich für alle alltäglichen Aufgaben ausreichen sollte.
jbela07.07.2019 12:06

Kannst du mir sagen ob Cura darauf ohne Probleme läuft?


nutze simplify 3d
primez07.07.2019 13:14

Die Möglichkeit per USB-C zu laden haben auch deutlich teurere Modelle …Die Möglichkeit per USB-C zu laden haben auch deutlich teurere Modelle nicht und sollte deshalb hier keine Rolle spielen. Wobei du vom Grundsatz her recht hast, nur gilt das halt nicht in dieser Preislage.


Doch. Es sollte eine Rolle spielen.
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahre ein Vorgängermodell (Medion, Convertible) mit 10" gekauft. Dieses Gerät wird mit USB-B geladen und es kostete auch nur € 150,-. Daher habe ich erwartet, dass diese bewährte Lademethode weiter verwendet werden würde.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der diese Erwartungshaltung hat(te).
Schwedenbitter07.07.2019 18:39

Doch. Es sollte eine Rolle spielen.Ich hatte vor ca. 1,5 Jahre ein …Doch. Es sollte eine Rolle spielen.Ich hatte vor ca. 1,5 Jahre ein Vorgängermodell (Medion, Convertible) mit 10" gekauft. Dieses Gerät wird mit USB-B geladen und es kostete auch nur € 150,-. Daher habe ich erwartet, dass diese bewährte Lademethode weiter verwendet werden würde.Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der diese Erwartungshaltung hat(te).


also ich bin jetzt kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der heutigen Hardware und dem gestiegenen Energieverbrauch USB-b hier genug Power hätte. Entweder entlädt sich der Akku beim Laden und/oder das Laden würde ewig lange dauern.
Wie sagt man so schön: kann man machen, ist aber dann halt
USB-c stellt da um einiges mehr Power zur Verfügung, ist aber wie gesagt in dieser Preisklasse nicht zu erwarten.
Hab mal die Alternative bestellt. Brauch was Neues für die Uni. Nur noch 9 Stück da.
ixle07.07.2019 17:14

Mit SSD vor mir liegend geht das super schnell, ich hatte ein paar …Mit SSD vor mir liegend geht das super schnell, ich hatte ein paar Windowsprobleme und ich finde mit der richtigen msn keine Treiber auf der Medionseite, aber für 150€ (wenn du ein neues/fast Neues Gerät erwischt ) +250gb SSD für 30 € absolut top das Teil.Nach 11 Sekunden bin ich von auszustand im Desktop. Bis jetzt noch der Browser bereit ist locker unter 20 s


Ist das Teil mit SSD schneller als mit dem eingebautem Flash Speicher?
tchappp07.07.2019 20:14

Ist das Teil mit SSD schneller als mit dem eingebautem Flash Speicher?


ja klar, das macht sich deutlich bemerkbar!
Ist jemand beim Kauf mit einem Preisvorschlag durchgekommen?
ardonis07.07.2019 22:02

Ist jemand beim Kauf mit einem Preisvorschlag durchgekommen?


Mit 10€ Abschlag ist es heute Nachmittag bei mir nicht gegangen.
Habs auch versucht, ohne Erfolg.
Auch mit 5€ Abschlag heute Nachmittag kein Erfolg.
Was für ein Fake mit diesen Preisvorschlägen.🤪
Schwedenbitter07.07.2019 12:27

Mich stört, dass beide Geräte offenbar ein separates Ladegerät benötigen. I …Mich stört, dass beide Geräte offenbar ein separates Ladegerät benötigen. In Zeiten, wo eigentlich jeder einen Stecker mit USB-Anschluss mitschleppt, finde ich das nicht zeitgemäß.@legend Hast Du schon einen USB-C-Adapter gefunden? Würde mich auch brennend interessieren.


mydealz.de/com…711
Kurze Frage an die Gemeinde: Hat das Touchpad echte Maustasten (auf dem Bild leider nicht klar erkennbar), Danke,
VoHunter09.07.2019 13:34

Kurze Frage an die Gemeinde: Hat das Touchpad echte Maustasten (auf dem …Kurze Frage an die Gemeinde: Hat das Touchpad echte Maustasten (auf dem Bild leider nicht klar erkennbar), Danke,


Nein, hat es nicht.
Man muss im unteren Bereich auf das Touchpad drücken.

Hat schon jemand geschafft, mit einem alternativen Betriebssystem zu booten?
Bei mir stellt sich Linux quer.
Schwedenbitter10.07.2019 20:28

Nein, hat es nicht.Man muss im unteren Bereich auf das Touchpad …Nein, hat es nicht.Man muss im unteren Bereich auf das Touchpad drücken.Hat schon jemand geschafft, mit einem alternativen Betriebssystem zu booten?Bei mir stellt sich Linux quer.


Vielen Dank!
Hi alle zusammen

habe es heute bekommen. Kann man dadrauf Android installieren?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text