Medion Akoya P6669 (15,6'' FHD IPS matt, i5-6200U, 8GB RAM [1 Slot frei], 256GB SSD M.2 + 1,5TB HDD, Geforce 940MX, WLAN ac + Gb LAN, Wartungsklappe, Win 10) für 549€ [Mediamarkt]
1198°Abgelaufen

Medion Akoya P6669 (15,6'' FHD IPS matt, i5-6200U, 8GB RAM [1 Slot frei], 256GB SSD M.2 + 1,5TB HDD, Geforce 940MX, WLAN ac + Gb LAN, Wartungsklappe, Win 10) für 549€ [Mediamarkt]

63
eingestellt am 19. Mär 2017
Update 1
Wieder da - und 40€ günstiger.
Ursprünglicher Artikel vom 19.03.2017:

Moin.

Bei Mediamarkt erhaltet ihr das Medion Akoya P6669 für 589€.


PVG [Geizhals]: 699€


• CPU: Intel Core i5-6200U, 2x 2.30GHz
• RAM: 8GB DDR4 (1x 8GB, 2 Slots)
• HDD: 1TB
• SSD: 256GB M.2 SATA/AHCI (2280/M-Key Slot)
• Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: NVIDIA GeForce 940MX, 2GB, HDMI
• Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS
• Anschlüsse: 2x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
• Cardreader: SD/SDHC/SDXC
• Webcam: 1.3 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
• Akku: Li-Ionen, 4 Zellen
• Gewicht: 2.30kg
• Besonderheiten: Nummernblock
• Herstellergarantie: zwei Jahre


Test (nur geringfügig andere Ausstattung): notebookcheck.com/Tes…tml

Zusätzliche Info
Infos zum Akku:
Akkutyp StandardAkkutechnologie Li-Ion
Kapazität 2950 mAh / 44 Wh
Ausgangsspannung (Volt) 15,12 Volt
Zellen Anzahl (Stück) 4 Zellen

MSN: 30021402

Gruppen

Beste Kommentare
Flachuser19. Mär 2017

Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber …Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet. 2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.


lass mich raten... du bist Inscheniör?
Copyright20. Mär 2017

Besteht die Mehrheit der User hier aus Hausfrauen? Kann mir sonst nicht …Besteht die Mehrheit der User hier aus Hausfrauen? Kann mir sonst nicht erklären warum ein 15"(!) Notebook so hot wird.


Hä? Und weiche Größe möchte die nicht Hausfrau? Größer oder kleiner?
Flachuser19. Mär 2017

Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber …Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet. 2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.


Nein, das ist falsch. Die 3000mAh täuschen. Zum Vergleich müsste man die Wh heranziehen, die reine mAh-Angabe lässt keinen Rückschluss auf die Kapazität zu.

frag-den-neudeck.de/Arc…587

13666287-JgeHs.jpg
Bearbeitet von: "Xeswinoss" 19. Mär 2017
63 Kommentare
Taugt die 940MX für etwas?
Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet.
2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.
Hat jemand Erfahrungen ob man da evtl einen größeren Akku einbauen kann? Oder hat jemand Ideen für ein mobilen Zusatzakku ala Powerbank? Preis lockt schon aber mit 3h komme ich in der Uni nicht weit.
dominik494719. Mär 2017

Taugt die 940MX für etwas?

​Wenn es die neue mit dem schnellen Speicher ist, durchaus
Flachuser19. Mär 2017

Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber …Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet. 2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.

​Dafür ist ein Smartphoneakku auch nur einzellig, beim Laptop sind es mindestens drei...
Flachuser19. Mär 2017

Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber …Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet. 2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.


Nein, das ist falsch. Die 3000mAh täuschen. Zum Vergleich müsste man die Wh heranziehen, die reine mAh-Angabe lässt keinen Rückschluss auf die Kapazität zu.

frag-den-neudeck.de/Arc…587

13666287-JgeHs.jpg
Bearbeitet von: "Xeswinoss" 19. Mär 2017
Auf der Media Markt Homepage steht, dass DDR3 und nicht DDR4 verbaut sind
Gameolly19. Mär 2017

Auf der Media Markt Homepage steht, dass DDR3 und nicht DDR4 verbaut sind


auf der medion seite steht "Unterstützt wird die CPU von 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher."
Medion Link

ist wohl nen fail von mm
Xeswinoss19. Mär 2017

Nein, das ist falsch. Die 3000mAh täuschen. Zum Vergleich müsste man die W …Nein, das ist falsch. Die 3000mAh täuschen. Zum Vergleich müsste man die Wh heranziehen, die reine mAh-Angabe lässt keinen Rückschluss auf die Kapazität zu.http://www.frag-den-neudeck.de/Archive/11587[Bild]



Ich hab mal bissle recherchiert und paar Infos zum Akku hinzugefügt.
Flachuser19. Mär 2017

Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber …Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet. 2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.


lass mich raten... du bist Inscheniör?
kann man aus dem hdmi-anschluss 4k bekommen, bzw. ist es ein hdmi2.0 ?
Laufzeit wird bei 6h herum liegen, wenn man vergleichbare Geräte mit 44Wh Akku hernimmt.
an sich klingt er bisauf den Akku gut, jedoch kein USB Type C. Sollte man heutzutage haben, wenn das Ding zukunftsfähig sein soll
Flachuser19. Mär 2017

Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber …Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet. 2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.


Wie schon gesagt wurde, das kann man so nicht vergleichen. Die Betriebsspannung spielt auch eine Rolle. Ein Smartphone sollte mit dem Akku um ein vielfaches länger laufen, da ~4v vs ~15v.
Was meint ihr. Ist der für ein wenig Bildbearbeitung mit Photoshop ausreichend?
Was kann denn ein xiaomi mi Book besser als das hier? Weil gerade da so ein Hype entsteht?
Evee19. Mär 2017

an sich klingt er bisauf den Akku gut, jedoch kein USB Type C. Sollte man …an sich klingt er bisauf den Akku gut, jedoch kein USB Type C. Sollte man heutzutage haben, wenn das Ding zukunftsfähig sein soll


Warum macht USB Type C ein Gerät zukunftsfähig??
johannesbruegel19. Mär 2017

Warum macht USB Type C ein Gerät zukunftsfähig??


aufgrund der vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten durch diesen Anschluss.
Ebenso gibt es mehr Ersatzladegeräte sollte das Netzteil kaputt gehen
Eigentlich gut, wenn ich nicht so sensible Augen hätte. Ich Leide ziemlich schnell durch Bildschirm Flackern (PWM) und da es nur mit 50Hz ist, sehe ich für mich Schwarz.
Ich habe schon viele Notebooks getestet und viele zurückschicken müssen, weil nach kurzer Zeit ich brennende Augen, sowie druck darin und Kopfschmerzen bekomme, das hält dann aber auch 4-6 Std an, nachdem ich das teil ausgemacht habe.

LG
Flachuser19. Mär 2017

Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber …Preis, ist okay. Für den mobilen Einsatz wegen des zu kleinen Akkus aber eher nicht geeignet. 2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.


Nope, die Ladung alleine sagt nichts aus, denn:

Energie = Ladung x Spannung.
kraftXhebelarm19. Mär 2017

lass mich raten... du bist Inscheniör?



Ganz sicher nicht.
dominik494719. Mär 2017

Taugt die 940MX für etwas?


Das Problem ist die CPU, die Graka würde für "normale" Games auf low reichen.
Leider wird wohl die CPU aber vorher limitieren. 2x2,7ghz damit ist selbst bei Games wie Heroes of the Storm nicht genug CPU-Leistung da.
also gibt es jetzt hier eine meinung zum Thema akku? bzw hat jemand erfahrung? ist ja n super allround paket, da kann man schonmal schwach werden
und weis jemand ob der ein mikrofon hat? da steht nur webcam mit epischen 1.3 megapixel
Hagibaer19. Mär 2017

Was kann denn ein xiaomi mi Book besser als das hier?


Wenn sich Xiaomi einen Namen machen will für Hardware über 200€, dann müssen deren Produkte bei Mediamarkt im Regal stehen.

Ich bestelle schon lange direkt aus China. Shopping in China ist fantastisch. Aber einen Laptop für 500€+, das würde ich nie machen.

Wenn es Probleme gibt, soll ich dann warten bis ein Schiff um die Welt fährt? I don't think so.
Danke! Direkt mitgenommen
Besteht die Mehrheit der User hier aus Hausfrauen? Kann mir sonst nicht erklären warum ein 15"(!) Notebook so hot wird.
nie wieder etwas von Medion
Copyright20. Mär 2017

Besteht die Mehrheit der User hier aus Hausfrauen? Kann mir sonst nicht …Besteht die Mehrheit der User hier aus Hausfrauen? Kann mir sonst nicht erklären warum ein 15"(!) Notebook so hot wird.


Hä? Und weiche Größe möchte die nicht Hausfrau? Größer oder kleiner?
dominik494719. Mär 2017

Taugt die 940MX für etwas?


eher nicht, die Grafikkarte nutzt GDDR3 und hat nur ein 64Bit Speicherinterface
Bloodraptor20. Mär 2017

Das Problem ist die CPU, die Graka würde für "normale" Games auf low r …Das Problem ist die CPU, die Graka würde für "normale" Games auf low reichen.Leider wird wohl die CPU aber vorher limitieren. 2x2,7ghz damit ist selbst bei Games wie Heroes of the Storm nicht genug CPU-Leistung da.


Also dieser Aussage würde ich widersprechen...zum einen ist die Pro Mhz Leistung nicht zu unterschätzen und die Hardware Anforderungen von dem genannten Spiel deuten hier auf benötigte Graka Performance hin, welches das Notebook aber nun gar nicht mit sich bringt.
Guter Preis, mit guter Hardware für nen Einsteiger. Zum Glück keine Intel oder Amd interne Grafik .
Mal vom Zocken abgesehen, ist das Teil nicht schlecht. SSD für OS, Festplatte fürs Datengrab, ein relativ aktueller i5 mit einem Full HD Display und aktueller WLAN Karte...lediglich das Medion draufsteht.....das Teil sollte möglichst keinen Garantiefall erleben....
Copyright20. Mär 2017

Besteht die Mehrheit der User hier aus Hausfrauen? Kann mir sonst nicht …Besteht die Mehrheit der User hier aus Hausfrauen? Kann mir sonst nicht erklären warum ein 15"(!) Notebook so hot wird.



Redaktionsdeal!
@mobuaner
du du sprichst mir aus der Seele, allen Aussagen stimme ich zu.

Aber entscheidend finde ich, das es ein Medion ist. Wenn man dann mal Service benötigt, ist man verloren oder man fährt für 4 Wochen in den Urlaub!
Bearbeitet von: "Mrsurprise" 20. Mär 2017
vorbei?
Flachuser19. Mär 2017

2950 mAh sind weniger als ein modernes Smartphone hat.


Dafür hat der ja auch nur Dualcore, ein modernes Smartphone braucht genügend Saft für einen Octacore
Bearbeitet von: "thom68" 20. Mär 2017
mobuaner20. Mär 2017

eher nicht, die Grafikkarte nutzt GDDR3 und hat nur ein 64Bit …eher nicht, die Grafikkarte nutzt GDDR3 und hat nur ein 64Bit Speicherinterface


Nein, die 940MX ist eine Revision der 940M und benutzt GDDR5. notebookcheck.com/NVI…tml
Xeswinoss20. Mär 2017

Nein, die 940MX ist eine Revision der 940M und benutzt GDDR5. …Nein, die 940MX ist eine Revision der 940M und benutzt GDDR5. http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940MX.155889.0.html






13672380-DLmi0.jpg
BrettPit20. Mär 2017

Hä? Und weiche Größe möchte die nicht Hausfrau? Größer oder kleiner?



Der zu Hause only Privat User kauft 17", der mobile User kauft 14" und kleiner sowie eine Dockingstation für's Büro / Home Office.
Copyright20. Mär 2017

Der zu Hause only Privat User kauft 17", der mobile User kauft 14" und …Der zu Hause only Privat User kauft 17", der mobile User kauft 14" und kleiner sowie eine Dockingstation für's Büro / Home Office.



Zumindest ist das deine Meinung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text