Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Medion Erazer Cloud Gaming Beta einen Monat lang kostenlos nutzen (Spiele inklusive, 720p, keine Kündigung erforderlich)
903° Abgelaufen

Medion Erazer Cloud Gaming Beta einen Monat lang kostenlos nutzen (Spiele inklusive, 720p, keine Kündigung erforderlich)

Redakteur/in37
Redakteur/in
aktualisiert 25. Mär (eingestellt 23. Mär)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Heute gehts los
Medion plant bereits seit einer ganzen Weile einen eigenen Cloud Gaming-Dienst, der nun ab dem 25.03. in die Beta geht. Bereits jetzt kann man sich registrieren, um das Angebot für mindestens einen Monat lang kostenlos zu nutzen. Da es sich um eine Beta handelt, ist eine Kündigung nicht erforderlich. Ohnehin steht aktuell der reguläre Preis noch nicht fest, angesichts des Line-Ups darf man aber mit eher überschaubaren Kosten rechnen.

Anders als etwa bei Stadia müsst ihr euch die Titel dafür nicht selbst besorgen, sondern sie sind bereits in eurer Mitgliedschaft enthalten. Zum Start stehen folgende Spiele zur Verfügung:

  • Agatha Christie - The ABC Murders
  • Among The Sleep
  • Anarcute
  • Bombslinger
  • Disney Epic Mickey 2: The Power of Two
  • Disney Pixars Cars 2
  • Disney Universe
  • Furi
  • Gravel
  • GRID Autosport
  • Handball Challenge 17
  • LEGO Star Wars - The Complete Saga
  • MXGP - The Official Motocross Videogame
  • Outcast Second Contact
  • Pankapu
  • Redout: Enhanced Edition
  • Spike Volleyball
  • STEREDENN Binary Stars
  • Striker's Edge
  • Syberia 3
  • Tennis World Tour
  • The Golf Club 2
  • The Flame in the Flood
  • Toybox Turbos
  • Ultra Street Fighter IV
  • Yono and the Celestial Elephants

Alles also keine Blockbuster, aber gerade für die Jüngeren ist da schon was Brauchbares dabei. Auf den Screenshots sieht man zudem noch ein paar weitere Titel, die vermutlich bereits eingeplant sind.

1554115.jpg
Da mir die Angaben zur Framerate auf der Seite etwas merkwürdig vorkamen, habe ich direkt mal nachgehakt und mein Verdacht wurde bestätigt: Die Spiele werden in 60fps gestreamt, nicht in 50fps. Während der Beta dann erst einmal nur in 720p (mindestens 8Mbit/s), zum offiziellen Release folgt dann auch 1080p (mindestens 16Mbit/s).

Das Konzept finde ich ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt, denn viele All-Inclusive-Abo gibt es am Markt aktuell noch nicht. Ich schaue in zwei Tagen auf jeden Fall mal rein und werde mein Feedback hier mit euch teilen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Die Spieleauswahl erinnert mich etwas an diese "20 Spiele in einer Box"-Sammlungen aus den 90ern... Aber gut, kann man ja mal ausprobieren.
Die Spielauswahl..hmmmm
Diese Scherzkekse - auf der Medion-Homepage:

"Kein neuester Gaming-PC nötig, um High-End Games zu spielen"
Mit solchen Spielen können die gleich wieder einpacken
37 Kommentare
Die Spielauswahl..hmmmm
Werd ich mal ausprobieren. Danke
Die Spieleauswahl erinnert mich etwas an diese "20 Spiele in einer Box"-Sammlungen aus den 90ern... Aber gut, kann man ja mal ausprobieren.
Mit solchen Spielen können die gleich wieder einpacken
Die Frage ist: Wie teuer ist der Service nach der Test Phase? Welche weiteren Titel sind angekündigt worden?
So wäre leider nur ein Monatsbeitrag von 1-2 Euro gerechtfertigt.
Was meinst du mit All Inclusive Abo fehlt am Markt? Funktionieren nicht genauso so die meisten Cloud Gaming Dienste wie von Telekom oder GeForce und Playstation Now?
Domus9923.03.2020 11:27

Was meinst du mit All Inclusive Abo fehlt am Markt? Funktionieren nicht …Was meinst du mit All Inclusive Abo fehlt am Markt? Funktionieren nicht genauso so die meisten Cloud Gaming Dienste wie von Telekom oder GeForce und Playstation Now?


GeForce zumindest nicht, Telekom kenn ich nicht, PlayStation Now stimmt wohl.
Ich plane auch so Einiges ...
spätestens wenn ein produkt von medion erscheint weiß man das der markt durch ist. xD

cloud gaming hat bis jetzt nur nvidia wirklich gepackt.
und die wurden sofort von allen seiten torpediert damit services wie zB stadia noch eine weile geld abwerfen.
Wenn Steam mit was eigenem startet können eh alle anderen einpacken. Aber die Auswahl hier ist echt mau. Scheint sich eher an eine jüngere Zielgruppe zu richten
Naja ist Beta und kostenlos dafür ist die Auswahl schon ok. Was danach dann kommt weiß man ja nicht. Wenn die Auswahl so bleibt wäre es natürlich sehr mau.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Jetzt machen alle den Cloud Gaming Mist.
Diese Scherzkekse - auf der Medion-Homepage:

"Kein neuester Gaming-PC nötig, um High-End Games zu spielen"
Das wird so krass unter gehen
Oha was für eine bescheidene Auswahl.
Hatte ich getestet. Müll
haegae23.03.2020 11:18

Die Frage ist: Wie teuer ist der Service nach der Test Phase? Welche …Die Frage ist: Wie teuer ist der Service nach der Test Phase? Welche weiteren Titel sind angekündigt worden?So wäre leider nur ein Monatsbeitrag von 1-2 Euro gerechtfertigt.


Wie wären die 1-2 Euro gerechtfertigt. Die meisten Spiele gibts für ein paar Cent im Keystore. Wenn ich alle kaufe komme ich auf knapp über 2 €
wurstpeter23.03.2020 11:10

Die Spieleauswahl erinnert mich etwas an diese "20 Spiele in einer …Die Spieleauswahl erinnert mich etwas an diese "20 Spiele in einer Box"-Sammlungen aus den 90ern... Aber gut, kann man ja mal ausprobieren.


Da waren aber auch immer wenigstens 2-3 gute Spiele dabei, sehe ich hier nicht so sehr.
Selbst Medion hat so nen Service?
ALDI-Kunden werden diese Spielesammlung liebe
wurstpeter23.03.2020 11:10

Die Spieleauswahl erinnert mich etwas an diese "20 Spiele in einer …Die Spieleauswahl erinnert mich etwas an diese "20 Spiele in einer Box"-Sammlungen aus den 90ern... Aber gut, kann man ja mal ausprobieren.



Medion Gold Games
X0X023.03.2020 20:04

Selbst Medion hat so nen Service?


wird bzw. wird gehabt haben
Aus der Liste an Spielen kenne ich nur Furi, was ein wirklich geniales Spiel ist. Aber das gibt es aktuell auch permanent gratis über Twitch Prime.
Da gibt's nen kostenlosen Deal und dann regt man sich typisch deutsch über die Spieleauswahl auf. Es ist in der Beta, heißt ja auch, dass es denen nicht um die Spiele geht, sondern die Plattform zu testen, wenn Ansturm da ist. Wird sich bestimmt noch was ändern bis zum Launch.
Wenn es auf dem IPad laufen würde, wäre ich jetzt echt erfreut! Aber auch so ganz nett. Ihr seid echt verwöhnt!
Ich bekomme keine Mail von denen...
Bei mir das selbe.
haegae23.03.2020 11:18

Die Frage ist: Wie teuer ist der Service nach der Test Phase? Welche …Die Frage ist: Wie teuer ist der Service nach der Test Phase? Welche weiteren Titel sind angekündigt worden?So wäre leider nur ein Monatsbeitrag von 1-2 Euro gerechtfertigt.


10 Euro. Über Spiele scheint noch nichts bekannt zu sein, die Rede ist - werden schon noch mehr, aber ich bezweifele, dass sich an der Art Spiele viel ändern wird.

vgl. info von computerbase.

Über gamestream läuft das anscheinend. Auffallend finde ich jedoch, dass auf deren Homepage auch völlige Fehlanzeige an aktuellen AAA-Titeln ist. Mit dem Tomb Raider werben die, nices Spiel aber eben auch schon 7 Jahre alt.
Hilft das auch die Infrastruktur zu entlasten?
ben.roster25.03.2020 20:39

Hilft das auch die Infrastruktur zu entlasten?


Klar, denn wer mit 8Mbit/s zockt, kann nicht mit 20Mbit/s Netflix in 4K streamen.
Hat von euch jemand eine email erhalten?
Mein Pentium 100 auf dem diese Spiele laufen würden hat leider den Geist aufgegeben.
lunik25.03.2020 21:30

Hat von euch jemand eine email erhalten?


Nein, habe auch keine erhalten
Ich ebenfalls nicht. Läuft wohl nicht so mit der Beta.
habe gestern erhalten. in 720p sieht das echt nicht gut aus (Redout getestet)
Hab heute meine 2 von 3 Zugangsdaten bekommen. Würde einen Login weitergeben an jemand der kein Glück hatte. Hab mich auf den Mailadressen Montag angemeldet und heute mittag waren die Zugangsdaten da, beides WEB.DE Adressen bei gmail kam nichts hier läuft eine Support Anfrage. PN wer Interesse hat
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text