Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Medion Erazer X1000 VR Brille
717° Abgelaufen

Medion Erazer X1000 VR Brille

179,95€252,86€-29%Medion Shop Angebote
97
aktualisiert 30. Aug (eingestellt 17. Jul)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Die VR-Brille ist erneut im Angebot. Danke @ronronron
Im Medion Shop gibt es derzeit wieder die Medion X1000 Windows Mixed Reality Brille günstig zu ergattern. Für den Preis aufjedenfall mehr als zu empfehlen und für jeden der nur gelegentlich VR ausprobieren will oder für Einsteiger einfach Klasse!
Zusätzliche Info
Update 1
Höre ich da "neuer Bestpreis"? Medion hat die Brille dieses Mal für 179,95€ im Angebot, also 10€ unter den vergangenen Angeboten. //Barney

Gruppen

Beste Kommentare
Buurvrouw17.07.2019 14:59

Ist der gut? Wie ist der im Vergleich mit der Vive oder Rift?

Die Windows Mixed Reality Technik kommt halt ohne extra Kameras oder Sensoren aus. Daher ist das Tracking natürlich nicht so genau wie bei der Vive und co. Dafür ist der Preis unterschied aber auch immens. Das FOV also das Sichtfeld ist etwas kleiner als bei den teureren Modellen. Ich finde aber die Windows Mixed Reality Brillen brauchen sich nicht hinter der Vive oder der Rift verstecken und sind ebenfalls einen Blick wert. Für den Normalpreis müsste man abwägen ob man nicht etwas mehr für eine Rift investiert aber für den Angebotspreis sind die unschlagbar. LG Phil
Mit Newsletter nochmal 10€ gespart
Buurvrouw17.07.2019 14:59

Ist der gut? Wie ist der im Vergleich mit der Vive oder Rift?


Die Sache ist: Für 200€ bekommst du nichts von Oculus oder HTC ran.

Ich besitze seit ca. 5 Monaten den Lenovo Klon von dem Ding hier - die Immersion ist (bei z.B. Pavlov VR) gut genug, um jede Menge Spaß zu haben!

Ich kann dir gern mal mein 500 Wörter "Review" per PN schicken
Beat Saber.
97 Kommentare
Mit Newsletter nochmal 10€ gespart
Ist der gut? Wie ist der im Vergleich mit der Vive oder Rift?
Von der rate ich ab, dann doch lieber die Odyssey + für 330€

Als erste Brille okay aber wenn man sich andere Brillen genauer anschaut wird die hier schnell nicht mehr reichen
Bearbeitet von: "snickii" 17. Jul
Buurvrouw17.07.2019 14:59

Ist der gut? Wie ist der im Vergleich mit der Vive oder Rift?

Die Windows Mixed Reality Technik kommt halt ohne extra Kameras oder Sensoren aus. Daher ist das Tracking natürlich nicht so genau wie bei der Vive und co. Dafür ist der Preis unterschied aber auch immens. Das FOV also das Sichtfeld ist etwas kleiner als bei den teureren Modellen. Ich finde aber die Windows Mixed Reality Brillen brauchen sich nicht hinter der Vive oder der Rift verstecken und sind ebenfalls einen Blick wert. Für den Normalpreis müsste man abwägen ob man nicht etwas mehr für eine Rift investiert aber für den Angebotspreis sind die unschlagbar. LG Phil
snickii17.07.2019 15:01

Von der rate ich ab, dann doch lieber die Odyssey + für 330€Als erste Br …Von der rate ich ab, dann doch lieber die Odyssey + für 330€Als erste Brille okay aber wenn man sich andere Brillen genauer anschaut wird die hier schnell nicht mehr reichen


Na dann kann man auch gleich die Rift S, für 150€ mehr, holen
Mortin.Durrex17.07.2019 15:04

Na dann kann man auch gleich die Rift S, für 150€ mehr, holen (z …Na dann kann man auch gleich die Rift S, für 150€ mehr, holen


Kommt auf den Anwendungsfall an aber wäre dann auch eine Überlegung wert
Buurvrouw17.07.2019 14:59

Ist der gut? Wie ist der im Vergleich mit der Vive oder Rift?


Die Sache ist: Für 200€ bekommst du nichts von Oculus oder HTC ran.

Ich besitze seit ca. 5 Monaten den Lenovo Klon von dem Ding hier - die Immersion ist (bei z.B. Pavlov VR) gut genug, um jede Menge Spaß zu haben!

Ich kann dir gern mal mein 500 Wörter "Review" per PN schicken
Mortin.Durrex17.07.2019 15:07

Die Sache ist: Für 200€ bekommst du nichts von Oculus oder HTC ran.Ich be …Die Sache ist: Für 200€ bekommst du nichts von Oculus oder HTC ran.Ich besitze seit ca. 5 Monaten den Lenovo Klon von dem Ding hier - die Immersion ist (bei z.B. Pavlov VR) gut genug, um jede Menge Spaß zu haben!Ich kann dir gern mal mein 500 Wörter "Review" per PN schicken


Nein nein, alles gut danke für dein Antwort.
Mortin.Durrex17.07.2019 15:07

Die Sache ist: Für 200€ bekommst du nichts von Oculus oder HTC ran.Ich be …Die Sache ist: Für 200€ bekommst du nichts von Oculus oder HTC ran.Ich besitze seit ca. 5 Monaten den Lenovo Klon von dem Ding hier - die Immersion ist (bei z.B. Pavlov VR) gut genug, um jede Menge Spaß zu haben!Ich kann dir gern mal mein 500 Wörter "Review" per PN schicken



Ich hatte mir damals auch die Lenovo WMR geholt bei dem Blitzangebot für 149 Euro und als Einstieg finde ich die Klasse. Ich hatte auch noch keine PSVR, Samsung WMR, Oculus oder Vive ausprobiert, aber ich würde mal annehmen, dass diese von der Leistung bezogen auf den Preis sicherlich nicht das doppelte (300 Euro Samsung), dreifache (450 Euro Oculus) oder vierfache (600 Euro Vive) besser sind.
Bearbeitet von: "meckerliese" 17. Jul
Gutschein erst gültig ab 199,-
Habe mir grad erst am prime day die oculus Go für 150€ gekauft. Aber die ist ja schon sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten. Kann man mit der hier auch seine normalen PC Games auf dem Sofa flüssig auf einer virtuellen Leinwand zocken? Ich denke hier läuft alles über Kabel oder? Bei der Oculus Go ist es zwar cool ohne Kabel auszukommen, aber das was vom PC gestreamt wird ist dermaßen ruckelig, dass man es nicht sinnvoll nutzen kann.
shop nicht vergessen....4% macht 6,38€,
danke mal mitgenommen
Bearbeitet von: "allein" 17. Jul
Beat Saber.
robb17.07.2019 16:22

Habe mir grad erst am prime day die oculus Go für 150€ gekauft. Aber die is …Habe mir grad erst am prime day die oculus Go für 150€ gekauft. Aber die ist ja schon sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten. Kann man mit der hier auch seine normalen PC Games auf dem Sofa flüssig auf einer virtuellen Leinwand zocken? Ich denke hier läuft alles über Kabel oder? Bei der Oculus Go ist es zwar cool ohne Kabel auszukommen, aber das was vom PC gestreamt wird ist dermaßen ruckelig, dass man es nicht sinnvoll nutzen kann.


Ja ist Steam VR kompatibel
Nightfire12345617.07.2019 16:53

Ja ist Steam VR kompatibel


Wie wird das Teil dann an den pc angeschlossen? Per Kabel ?
robb17.07.2019 17:07

Wie wird das Teil dann an den pc angeschlossen? Per Kabel ?


Ja, per USB und HDMI . Außerdem brauchst du noch nen Bluetooth Empfänger für die Controller. Solltest aber Mal das Mixed reality Programm im Windows Ablaufen lassen. Das ermittelt ob dein PC genug Leistung dafür hat
Koomi17.07.2019 15:04

Die Windows Mixed Reality Technik kommt halt ohne extra Kameras oder …Die Windows Mixed Reality Technik kommt halt ohne extra Kameras oder Sensoren aus. Daher ist das Tracking natürlich nicht so genau wie bei der Vive und co. Dafür ist der Preis unterschied aber auch immens. Das FOV also das Sichtfeld ist etwas kleiner als bei den teureren Modellen. Ich finde aber die Windows Mixed Reality Brillen brauchen sich nicht hinter der Vive oder der Rift verstecken und sind ebenfalls einen Blick wert. Für den Normalpreis müsste man abwägen ob man nicht etwas mehr für eine Rift investiert aber für den Angebotspreis sind die unschlagbar. LG Phil


Bedeutet für Rennspiele etc. Im Sitzen perfekt?
Pentag0n17.07.2019 17:37

Bedeutet für Rennspiele etc. Im Sitzen perfekt?


Richtig funktioniert sehr gut. Die Controller werden durch Lichtpunkte mit den beiden Kameras in der Brille getrackt.
Nightfire12345617.07.2019 17:12

Ja, per USB und HDMI . Außerdem brauchst du noch nen Bluetooth Empfänger f …Ja, per USB und HDMI . Außerdem brauchst du noch nen Bluetooth Empfänger für die Controller. Solltest aber Mal das Mixed reality Programm im Windows Ablaufen lassen. Das ermittelt ob dein PC genug Leistung dafür hat


Danke für die Infos. Hab nen Gaming Notebook mit ner GTX 1070 und nem i7 8750. denke das sollte reichen, oder?
Bin garnicht mal so sehr auf die VR Spiele aus, will eigentlich nur auf der Couch sitzen und das Headset als Monitor für den PC nutzen. Geht das ohne Latenz oder ist das so nen geruckelt wie bei der ocolus Go?
Hatte die auch und war nen Monat echt angetan davon. Dann ist das Scharnier kaputtgegangen. Ab diesem Zeitpunkt musste ich mich zwei Monate mit dem Medion-Support rumschlagen. Habe zwei Ersatzgeräte erhalten, beide angeblich geprüfte B-Ware, beide DOA. Habe mir jetzt mein Geld zurückerstatten lassen ^^ Echt schade, da ich das Headset für den Preis echt okay fand :/
_Apfelmus_17.07.2019 18:07

Hatte die auch und war nen Monat echt angetan davon. Dann ist das …Hatte die auch und war nen Monat echt angetan davon. Dann ist das Scharnier kaputtgegangen. Ab diesem Zeitpunkt musste ich mich zwei Monate mit dem Medion-Support rumschlagen. Habe zwei Ersatzgeräte erhalten, beide angeblich geprüfte B-Ware, beide DOA. Habe mir jetzt mein Geld zurückerstatten lassen ^^ Echt schade, da ich das Headset für den Preis echt okay fand :/


Ich hab hier auch noch ne reparierte Oculus Rift mit 1 Sensor und 2 Touch Controllern rumliegen, die ich versuche loszuwerden..
Also für den Preis bekommt man auch ne gute Oculus. Und ich werde meine wahrshcienlich eh nicht für über 160€ los aufgrund von kleineren Kratzern..
Bearbeitet von: "FurRail" 17. Jul
FurRail17.07.2019 18:09

Ich hab hier auch noch ne reparierte Oculus Rift mit 1 Sensor und 2 Touch …Ich hab hier auch noch ne reparierte Oculus Rift mit 1 Sensor und 2 Touch Controllern rumliegen, die ich versuche loszuwerden..Also für den Preis bekommt man auch ne gute Oculus. Und ich werde meine wahrshcienlich eh nicht für über 160€ los aufgrund von kleineren Kratzern..


Vorteil der Medion-Brille ist halt, dass du dir nicht extra Sensoren in den Raum stellen musst. Fand ich mega angenehm.
_Apfelmus_17.07.2019 18:11

Vorteil der Medion-Brille ist halt, dass du dir nicht extra Sensoren in …Vorteil der Medion-Brille ist halt, dass du dir nicht extra Sensoren in den Raum stellen musst. Fand ich mega angenehm.


Absolut richtig, dafür haste bei der Oculus genaueres Tracking.
Jedem das seine.
FurRail17.07.2019 18:09

Ich hab hier auch noch ne reparierte Oculus Rift mit 1 Sensor und 2 Touch …Ich hab hier auch noch ne reparierte Oculus Rift mit 1 Sensor und 2 Touch Controllern rumliegen, die ich versuche loszuwerden..Also für den Preis bekommt man auch ne gute Oculus. Und ich werde meine wahrshcienlich eh nicht für über 160€ los aufgrund von kleineren Kratzern..



hätte interesse als ersatzteillager kumpel und ich hätten gern je n 3. Sensor, und Kabelage kann man auch als Ersatz nutzen..

edit: gerade gelesen, dass nur 1 sensor bei ist..
ich hab meine og rift gestern für 170 euro gebraucht gekauft, quasi wie neu und nur 1 jahr alt.. glaub du wirst kaum mehr als 120 euro verlangen können, dazu kommt dass sie "repariert" wurde..also nochmal weniger..
Bearbeitet von: "Serpent" 17. Jul
FurRail17.07.2019 18:13

Absolut richtig, dafür haste bei der Oculus genaueres Tracking.Jedem das …Absolut richtig, dafür haste bei der Oculus genaueres Tracking.Jedem das seine.


Stimmt, insgesamt wird die Ocolus wahrscheinlich auch etwas wertiger verarbeitet sein
Geiles Teil
Wie sieht es denn nun aus mit normalem Desktop und 2D spielen? Ist ein flüssiges Arbeiten und Spielen auf nem virtuellen Display auf dem VR Headset möglich. Also auf der Couch und dann mit dem normalen Xbox Controller zocken als säße man vor einer großen Leinwand.
robb17.07.2019 22:59

Wie sieht es denn nun aus mit normalem Desktop und 2D spielen? Ist ein …Wie sieht es denn nun aus mit normalem Desktop und 2D spielen? Ist ein flüssiges Arbeiten und Spielen auf nem virtuellen Display auf dem VR Headset möglich. Also auf der Couch und dann mit dem normalen Xbox Controller zocken als säße man vor einer großen Leinwand.


Das kannst du vergessen, hat dafür eine viel zu geringe Auflösung.
speedtree17.07.2019 23:33

Das kannst du vergessen, hat dafür eine viel zu geringe Auflösung.


Die Auflösung ist sogar besser als bei manchen Konkurrenten
speedtree17.07.2019 23:33

Das kannst du vergessen, hat dafür eine viel zu geringe Auflösung.


Schlechter als die Oculus Go? Die fand ich in bigscreen bei 1080p von der Qualität ganz okay, aber halt leider durch die wlan Verbindung viel zu hohe Latenz. Wäre ja auch nur mal für ne runde Zocken wenn die Freundin den Fernseher besetzt und ich keine Lust habe auf den Laptop Monitor.
Koomi17.07.2019 23:34

Die Auflösung ist sogar besser als bei manchen Konkurrenten


Fliegengitter kannste aber trotzdem noch sehen. Echt der Wahnsinn wie hoch die Auflösung sein muss, damit der verschwindet.
Naja ich habs mir jetzt mal bestellt, bevor es wieder weg ist das Angebot und teste einfach selber ob es Sinn macht seinen Desktop und Spiele darauf zu zocken. Vielleicht finde ich ja auch noch Gefallen an den VR Spielen. Wobei ich ja auch die PS VR habe und nach Farpoint, Doom, Skyrim und ein paar Demos eigentlich nichts mehr spiele. Wenn die hier mir taugt werde ich die PS VR auch verkaufen denke ich.
Bearbeitet von: "robb" 18. Jul
_Apfelmus_18.07.2019 07:52

Fliegengitter kannste aber trotzdem noch sehen. Echt der Wahnsinn wie hoch …Fliegengitter kannste aber trotzdem noch sehen. Echt der Wahnsinn wie hoch die Auflösung sein muss, damit der verschwindet.



Ist eher ein Problem der Linsen, man kann zB den Fliegengittereffekt der HTC Vive mit den Linsen der Samsung Gear VR Brille wesentlich reduzieren und dazu den SweetSpot vergrößern..
Hab sie heute mal ausgiebig getestet aber vorhin wieder eingepackt und werde sie zurück schicken. Das Kabel nervt doch gewaltig und die Qualität kommt nicht an die Oculus Go ran. Dort sieht alles viel schöner aus finde ich. Für Filme etc einfach besser.
robb20.07.2019 23:35

Hab sie heute mal ausgiebig getestet aber vorhin wieder eingepackt und …Hab sie heute mal ausgiebig getestet aber vorhin wieder eingepackt und werde sie zurück schicken. Das Kabel nervt doch gewaltig und die Qualität kommt nicht an die Oculus Go ran. Dort sieht alles viel schöner aus finde ich. Für Filme etc einfach besser.


Ich möchte ja nicht gemein sein aber der Sinn der WMR Brillen liegt nicht beim langen entspannten aufhaben um Filme zu gucken :/ wenn man sowas machen möchte weiss man doch vorher das ein Kabel nervig und unpraktisch ist. Generell ist der heutige stand der VR Technik noch nicht für so einen Einsatz konzipiert. Kann deine Meinung aber vollkommen nachvollziehen aber war halt ziemlich absehbar. Trotzdem LG Phil
Koomi20.07.2019 23:41

Ich möchte ja nicht gemein sein aber der Sinn der WMR Brillen liegt nicht …Ich möchte ja nicht gemein sein aber der Sinn der WMR Brillen liegt nicht beim langen entspannten aufhaben um Filme zu gucken :/ wenn man sowas machen möchte weiss man doch vorher das ein Kabel nervig und unpraktisch ist. Generell ist der heutige stand der VR Technik noch nicht für so einen Einsatz konzipiert. Kann deine Meinung aber vollkommen nachvollziehen aber war halt ziemlich absehbar. Trotzdem LG Phil


Ja ich dachte die Spiele usw wäre auch besser, aber da gefällt mir meine PSVR besser. Naja war nen Versuch, vielleicht ja mal im Zukunft wenn alles etwas mehr ausgereift ist.
Wahrscheinlich sind das die zurück geschickten neu aufbereitet und neu verpackt.Für mich war das nichts.
Hab viele vr brillen. Oculus quest ist bestes modell bisher.
Habe mir die Medion vor einem halben Jahr gekauft für den Einstieg und kann nichts nagatives berichten. Bin dann am Prime Day zur Rift S gewechselt aufgrund der Komptabilität, eingebautem Headset (man schwitzt tierisch, wenn man ein noch zusätzlich ein Headset trägt) und der eingebauten Kamera (begrenzter Platz bei mir und angenehmer wenn man mal was trinken möchte oder kurz checken will ob man noch alleine im Raum ist).
Hab mir die Brille beim letzten Angebot geholt. Ist voll Steam-kompatibel. Doom VfR, War Thunder und div. kostenlose Demospiele laufen flüssig. Sogar Truck Simulator ist mit einigen einfachen Anpassungen in den Spieledateien möglich (siehe YouTube-Tutorial). Läuft sogar mit meiner alten R9 290 x und das obwohl ich erst beim Anschluss die Meldung erhalten habe, die Grafikkarte sei nicht VR-tauglich.
Die alte Karte langweilt sich sogar eher.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text