173°
Medion Erazer X7841 mit Intel i5-6300HQ bis 4x 3,2GHz, 8GB DDR4, GTX970M 3GB GDDR5, 17,3 Zoll Full-HD IPS matt, 128GB SSD, 1TB HDD, Windows 10 für 1.169€ bei Amazon.de
52 Kommentare

i5? und das für knappe 1200€.. Überteuert

dafür nette 970m dude

noch 5% hurry up

Sehr günstig, HOT

Na, immerhin ein CPU der Version HQ und kein U. Aber für den Preis bekommt man besseres, gerade mal als Vergleich das grünliche HP Pavilion Gaming Notebook (Genaue Bezeichnung ist mir entfallen).
Aber das hat für 1200 Kröten wenigstens nen i7-6700HQ, 16GB RAM, ne GTX950 4GB, 2TB HDD + 128GB SSD. Für den geringeren Aufpreis deutlich besser.

Gekauft. Ist ein neuer i5 und wenn die Wahl zwischen I5 mit 970m oder i7 mit 950m fällt dann sollte man zu erstem greifen, da bei spielen die grafkarte limitierend ist und nicht der Prozessor.

Dazu hat er ein IPS 17,3 was ebenfalls selten ist in der Preisklasse mit den Komponenten.



LOL zwischen GTX950 und GTX970 liegen WELTEN Welten UND eine GTX960..



Alles richtig gemacht, GTX950 ist keine Gaming Graka.


Das HP war deutlich schlechter, da eine 950M wesentlich langsamer als die 970M ist!

Da ist die Kombination beim Medion wesentlich sinnvoller, da man HDD und RAM im Gegensatz zur GPU umrüsten kann.


schlechtester vergleich 2015 für mich. dafür bekommste nen like


Dürfte nicht ernst gemeint sein oder?

950m hat z.b. bei tomb raider Full Hd 21 fps die 970m 60 fps also fast 3 mal mehr fps.

Und der i7 bringt hierbei gegenüber dem i5 genau 1 fps mehr laut aktueller benchmarks... Bottleneck liegt bei der GPU nicht bei einem i5.

Dazu ist die Kombination 17,3 mit ips Technologie und ssd in der Preisklasse mit der Grafikkarte super.


Hatte bis heute einen erazer (über 4 Jahre) und nicht einmal ein Problem damit gehabt.


Ich bin eher für eine i7 5700HQ ? Released im April und schneller als der 6700HQ. Vorallem im Multicore Betrieb.

Medion.... ansonsten gute Austattung. WHD mit den 30% waren aber bessere bei.

Mein "sehr gut" erhaltenes Notebook - war benutzt (an Verpackung erkennbar) - aber hat keinerlei Spuren und war 40% unter damaligen Preis.


970gtx ist schon gut!! Da der Prozesser 6th gen. ist und die Graka der Flaschenhals ist, reicht der hier vollkommen aus.

Es wurden scheinbar nochmal ein paar Geräte nachgeliefert. z.Z, 76 % reserviert

kann einer was zum Gehäuse sagen. Wie leicht kommt man an ssd hdd und RAM Slots

der test wo da gekostet worden ist, ist ja überhaupt nicht hilfreich


Ääähm....ja!

Pascal steht vor der Tür :-)

Wartet lieber noch die paar Monate!



Wenn man keine Ahnung hat... X)

Läuft Photoshop darauf?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text