-78°
MEDION Externe NAS Festplatte 2TB (B-Ware)

MEDION Externe NAS Festplatte 2TB (B-Ware)

ElektronikEbay Angebote

MEDION Externe NAS Festplatte 2TB (B-Ware)

Preis:Preis:Preis:89,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Beim MEDION Ebay Shop gibt es eine 2TB externe NAS Festplatte schon für 89,99€. Es handelt sich um B_Ware mit 1 Jahr Gewährleistung.

Zentraler Datenspeicher (NAS) mit 2000 GB Festplatte: Digitale Medien im ganzen Haus auf jedem PC verfügbar
Ihre komplette Musik-, Bild- oder Filmsammlung ist auf der NAS für jeden PC, jedes
Tablet, jedes Notebook und Smartphone in Ihrem Haushalt abrufbar.

10 Kommentare

weiss man was da drin ist?

Das sollte die Platte sein, die es ab und zu beim ALDI Nord gibt. Habe meine seit 2 Jahren als NAS eingesetzt und bisher top!

ich habe die auch mit 1TB und ich find sie so lala^^ sind immerhin 90 Euro und es ist an sich halt ein sehr sehr langsames System. Klar um seine Medien zu sichern reichts dicke und auch mal en bisschen streamen über einen pi auch.
Ich würde in gleicher Situation wahrscheinlich mittlerweile so einen HP N54L bestellen

Fritte

weiss man was da drin ist?



Ich kann nur etwas zum 3 TB NAS sagen.
Bei mir ist eine Seagate Barracuda (ST3000DM001) verbaut.
Aber die jenigen die die 1 oder 2 TB Version haben, könnten sich ja dazu äussern.
Dazu muß man ja nichts aufschrauben.
Sollte man seinen NAS auseinander nehmen wollen, hab ich hier eine "Anleitung" (Seite 2 vorletzter Post) dazu geschrieben:

hukd.mydealz.de/dea…e=2

Fritte

weiss man was da drin ist?



Danke für die Anleitung, habe meins immer noch nicht geschafft auszupacken. ;-)

okolyta

Danke für die Anleitung, habe meins immer noch nicht geschafft auszupacken. ;-)




Mein NAS steht auch noch hier und ich hab es noch nicht geschafft mich damit zu beschäftigen bzw die Möglichkeiten die man mit dem NAS hat zu ergründen.
Ich würde ihn gerne zum Daten sichern (gesammtes System möglich?) , als Rekorder für eine Cam (Überwachung) und als Abspieler nutzen.
Die Seagate kommt aber dann in meinen PC und in den NAS eine ältere kleinere Festplatte.
Ich glaub ich muß mich mal wirklich mit dem Ding beschäftigen.
Bis zum Kauf hab ich das Wort NAS noch nie gehört

Was schafft das Ding denn für einen Datendurchsatz? eher 2 MB/s oder eher 20 MB/s? Nur, damit man mal einen Ansatzpunkt hat. Danke für ne Info...

mm142

Was schafft das Ding denn für einen Datendurchsatz? eher 2 MB/s oder eher 20 MB/s? Nur, damit man mal einen Ansatzpunkt hat. Danke für ne Info...



Wenn Du mir sagst wie bzw womit ich das prüfen kann, probier ich es gerne durch.
Ich kann aber nicht versprechen, daß ich es heute noch schaffe.

Wäre es mögliche das NAS per USB an den Satellitenreceiver anzuschließen um Sendungen aufzuzeichnen und gleichzeitig per LAN an den PC, um auch von dort auf die Daten zugreifen zu können um so, während die eine Aufnahme noch läuft, eine andere Aufnahme am PC zu bearbeiten?

403 Stück in 8 Stunden verkauft...kann ja nicht so cold sein

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text