MEDION LIFE X44088 (MD 86888) 16.0 MP Superzoom-Kamera – Aldi ab 7.05.
-88°Abgelaufen

MEDION LIFE X44088 (MD 86888) 16.0 MP Superzoom-Kamera – Aldi ab 7.05.

17
eingestellt am 4. Mai 2012
Ab dem 7.05. gibt es bei Aldi Nord die MEDION LIFE X44088 (MD 86888) 16.0 MP Superzoom-Kamera zu einem Preis von 149,00 Euro im Angebot. Es handelt sich dabei um eine relativ kompakte Digitalkamera mit 16 Megapixel Auflösung und 21x-Zoom (optisch).

Die technischen Daten der MEDION LIFE X44088 (MD 86888) 16.0 MP Superzoom-Kamera sehen wie folgt aus.

Technische Daten

16 Megapixel CMOS-Sensor
21x optischer Zoom
bis zu 10 Bilder/Sekunde in voller Auflösung
Full HD Video 1080p@30fps und 1080p@60fps
7,62 cm/3,0? LC-Display (460.000 Pixel)
Optischer Bildstabilisator
25mm Weitwinkelobjektiv
Makro-Funktion
Autofokus
Blende: F3,1 – F5,8
Brennweite: f= 4,5 – 94,5 mm (Kleinbildformat 25 – 525 mm)
integriertes Mikrofon
integriertes Blitzlicht
Videoausgang: PAL/NTSC
HDMI-Ausgang
USB 2.0
SD-Karten-Slot
PictBridge kompatibel
Zusätzliche Info

Gruppen

17 Kommentare

Auch interessant ist die digitale Kompaktkamera Olympus SZ-14, die im Vergleich zur Medion Life X44088 (MD 86888) viel weniger Platz wegnimmt und dabei sogar mehr Zoom (24x) bietet

ab 150 euro [Fehlendes Bild]

Nur unwesentlich teurer als die Medion-Bridgekamera sind z.B. die Fujifilm FinePix S4200 mit einem 24-fachen
[Fehlendes Bild]
ab 182,99
und die Olympus SP-810 UZ mit einem sogar 36-fachen Zoom.
[Fehlendes Bild]
ab 171,99

keine Ahnung ob die Kamera was taugt, aber wenn ich lese
"inkl 4GB Speicherkarte und HDMI Kabel" da geht mir das Herz auf.
Wo doch heute ueberall bei solchen Centartikeln geknausert wird ohne Ende (neulich 250 Euro Drucker gekauft, ist kein USB Kabel dabei, spinnen die denn???)
Dann noch 36 Monate Hersteller-Garantie.
SO ueberzeugt man Kunden!

wo gibts die Olympus SZ-14 ab 150 Euro ?? gehst du von gebrauchten kameras bei ebay aus?

Wen kümmerts ob die Qualität taugt, Hauptsache die Dreingaben sind gut...

Alternative: Nikon L120 für etwas über 180 Euro.
Canon SX130 (120 Euro) und SX150 (140 Euro). Kleinerer Zoombereich, aber das wichtigste ist abgedeckt (gut, mehr Weitwinkel wäre schön), die Bildqualität wird höchstwahrscheinlich besser sein, zumindest die 130 unterstützt auch RAW mit CHDK (was in Sachen Bildqualität sehr hilft), die Videofunktion ist klasse und sieht toll aus (externes Mikrofon empfohlen da man doch recht viele Geräusche von der Kamera mit aufnimmt).
Dieses Foto habe ich mit der SX130 gemacht: tinypic.com/r/q…q/6 Ich bin mir ziemlich sicher sowas kann man mit der Medion nicht.

@kadajawi

Seinen wir mal ehrlich, ist kein besonders gutes BULK Foto. Bekommt man mit jeder Kamera hin, welche diesen Modus unterstützt.

Nur wenige Kompaktkameras machen 3 Stunden Belichtung. Meine DSLR versagt bei sowas vollständig... da sieht man nur noch rauschen. Der Sensor wird zu warm. Außerdem geht das nicht mit einem einzigem Foto, da braucht man einen Modus der dauernd kurze Fotos macht. Sonst wäre der Vordergrund überbelichtet. Ohne Skripte geht da gar nichts. Außerdem sind alle Einzelbilder in RAW geschossen, sonst hätte der Rauschfilter alles ruiniert.

Das es deutlich bessere Fotos dieser Art geht ist mir klar, war ein Versuch in unserem Garten, wo leider wenig ist was sich dafür anbieten würde. Nun weiß ich wenigstens wie das geht und worauf ich achten muss, wenn ich mal ein besseres Motiv finde.

Wie schlägt sich denn die MyDealz-Community-Kamera GE X5 so im Vergleich?

[Fehlendes Bild]
ab 54,38 Euro (früher mal^^) bzw. ~140-150 Euro (aktuell!)

Würde ich in einen Topf mit die Medion werfen. Ich glaube von der Bildqualität her soll die aber gar nicht sooo schlimm gewesen sein, dafür eben sehr langsam. Und die Frage warum man nicht zu einem richtigem Markenprodukt greift.

Wie schlägt sich denn die MyDealz-Community-Kamera GE X5 so im Vergleich?
[Fehlendes Bild]

ab 54,38 Euro (früher mal^^) bzw. ~140-150 Euro (aktuell!)

@MeiZhu: Toller Post, könnte glatt von mir stammen! xD

@timeofsign: äääähhmmmmmm ES IST EIN ZITAT!

MeiZhu

@timeofsign: äääähhmmmmmm ES IST EIN ZITAT!



Steht aber erstens nicht da und du hast auch nichts angefügt...

MeiZhuPlag - here we go

Mit CMOS Sensor statt CCD, HDR, und den ganzen anderen Details scheint das ganze wenn man den richtigen Anwendungszweck dafür hat ziemlich genial.

1080p Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde etc.

Sind schon einige Details dabei die die Vergleichsmodelle nicht haben.
Also für den der diese braucht sicher gut.

Vor allem mit dem Zubehör Paket zu diesem Preis mit 36 Monaten Garantie.

Denke da können andere nicht so einfach mithalten...

endlich wahrheit

Experience

Mit CMOS Sensor statt CCD, HDR, und den ganzen anderen Details scheint … Mit CMOS Sensor statt CCD, HDR, und den ganzen anderen Details scheint das ganze wenn man den richtigen Anwendungszweck dafür hat ziemlich genial.1080p Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde etc.Sind schon einige Details dabei die die Vergleichsmodelle nicht haben.Also für den der diese braucht sicher gut. Vor allem mit dem Zubehör Paket zu diesem Preis mit 36 Monaten Garantie.Denke da können andere nicht so einfach mithalten...

sharcy

MeiZhuPlag - here we go



You did got it!!!

Die MD 86888 von Medion ist sehr epfelens wert.
Gutes Preis Leistung verhältnis.(_;)
Es gibt sehr viel zubehör und so.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text