305°
[Medion] MEDION® AKOYA® P6660 (MD 99790) (B-Ware) / i3-6100U / 1000 GB SSHD / GeForce® 930M / 39,6 cm (15,6”) Full HD matt / Win 10

[Medion] MEDION® AKOYA® P6660 (MD 99790) (B-Ware) / i3-6100U / 1000 GB SSHD / GeForce® 930M / 39,6 cm (15,6”)  Full HD  matt / Win 10

ElektronikMEDION Angebote

[Medion] MEDION® AKOYA® P6660 (MD 99790) (B-Ware) / i3-6100U / 1000 GB SSHD / GeForce® 930M / 39,6 cm (15,6”) Full HD matt / Win 10

Preis:Preis:Preis:399€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei medion bekommt ihr das MEDION® AKOYA® P6660 (MD 99790) als B-Ware zum guten Preis.

PVG 499€

qipu noch mitnehmen

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird. B-Ware kann Gebrauchsspuren oder andere optische Mängel aufweisen, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei.

Technische Details

CPU: Intel® Core™ i3-6100U Prozessor
OS: Windows 10 Home
Taktfrequenz: 2,3GHz
Grafik: NVIDIA® GeForce® 930M
Arbeitsspeicher Kapazität: 4GB
Festplattenkapazität: 1.000GB
Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Touchscreen: Nein
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1920x1080 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
LED Backlight: Ja
Grafikdetails:

mit 1 GB Grafikspeicher
Optische Laufwerke:

Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
Sound:

High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern
Dolby® Audio Premium zertifiziert
Sonstiges:
Multikartenleser für SD-,SDHC- und SDXC-Speicherkarten
(Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
Integrierte HD Webcam und Mikrofon

Akku

Akku Zellenanzahl: 4

Anschlüsse

Bluetooth:

Bluetooth 4.0
Schnittstellen:
1 x Multikartenleser für SD-, SDHC- & SDXC-Speicherkarten
(Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
2 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x HDMI® out
1 x LAN (RJ-45)
1 x VGA
Audio: 1 x Audio Kombo (Mic-in, Audio-out)
LAN:

Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1.000 Mbit/s)
WLAN:

Intel® Wireless-AC 3165 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11ac-Standard-Technologie

11 Kommentare

Naja nicht gerade ein gutes Angebot

den gab es doch erst neulich mit 100gb HDD und 128gb SSD! für gleiches oder weniger Geld.. daher m.M. nach ehr cold..

ostreich

den gab es doch erst neulich mit 100gb HDD und 128gb SSD! für gleiches oder weniger Geld.. daher m.M. nach ehr cold..


"gab es"

ich meinte 1000gb HDD nicht 100gb..

ostreich

den gab es doch erst neulich mit 100gb HDD und 128gb SSD! für gleiches oder weniger Geld.. daher m.M. nach ehr cold..


War dann aber ohne die Grafik: mydealz.de/dea…659

Die 930M von nvidia ist schon ein gutes Stück leistungsfähriger als die HD 520 die im Prozessor integriert ist. Wo ein Spiel bei der 930M vielleicht noch in 1366x768 läuft ist es mit der HD 520 nur noch in 1024x768 (Beispiel Star Wars Battlefront 2015). Die 930M ist also nicht gerade die Spielegrafik aber gerade bei älteren Spielen ist eben mehr möglich als mit der Intel IGP.
Bearbeitet von: "Uelpsenstruelps" 12. September

Weiß jemand, wie es hier mit dem Lüfter ist? Bei dem E6422 läuft der ja leider permanent...Und hat das Gerät eine Wartungsklappe?

Bearbeitet von: "dohjo" 26. August

Der E6422 hat außerdem ein IPS Display. Hier scheinbar nicht, aber immerhin full hd. Ich habe den E6422 ausschließlich wegen IPS. Und der Kombination SSD und HDD.

dohjo

Weiß jemand, wie es hier mit dem Lüfter ist? Bei dem E6422 läuft der ja leider permanent...Und hat das Gerät eine Wartungsklappe?


Habe den E6422 seit gestern, mich hatte das rauschen auch gestört. Hatten dann aber bemerkt, dass die HDD viel lauter rauscht/brummt als der Lüfter unter Vollast und habe daraufhin vorhin die HDD gegen eine 2,5" SSD gewechselt.
Einfach mal mit dem Ohr direkt links an den Lüfterauslass gehen und dann mal das Ohr rechts in der Nähe des DVD Laufwerks halten.
Wer ein E6422 hat, kann auch einfach für einen Start die HDD abziehen, Windows liegt ja auf der M.2, ihr werdet euch wundern wie leise das Akoya dann ist, selbst während vollee CPU auslastung.
Bearbeitet von: "Slashhammer" 12. September

ostreich

den gab es doch erst neulich mit 100gb HDD und 128gb SSD! für gleiches oder weniger Geld.. daher m.M. nach ehr cold..


Danke für die Gegenüberstellung.

Kannst du mir sagen, wie sich die Leistung der HD 520 im Vergleich zur 930M verhält, wenn man den Arbeitsspeicher des E6422 um einen weiteren 4GB Riegel erweitert, sodass der IGP im Dual Channel-Modus läuft?

mukkel

Der E6422 hat außerdem ein IPS Display. Hier scheinbar nicht, aber immerhin full hd. Ich habe den E6422 ausschließlich wegen IPS. Und der Kombination SSD und HDD.


Das hier hat auch ein IPS-Panel: weltdergadgets.com/201…ot/

calyxuk

Danke für die Gegenüberstellung.Kannst du mir sagen, wie sich die Leistung der HD 520 im Vergleich zur 930M verhält, wenn man den Arbeitsspeicher des E6422 um einen weiteren 4GB Riegel erweitert, sodass der IGP im Dual Channel-Modus läuft?



Habe bei Cinebench mit zwei 4 GB Riegeln, als 8 GB, habe zwei identische Crucial 1600Mhz verbaut.
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit 32.04 fps
Cinebench R15 OpenGL 64Bit 40,01 fps

Notbookcheck kam mit nur einem 4Gb Riegel auf:
notebookcheck.com/Tes…tml
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit 21.19 fps
Cinebench R15 OpenGL 64Bit 29.19 fps
Bearbeitet von: "Slashhammer" 12. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text