Mega Man 2.5D (PC) kostenlos
442°Abgelaufen

Mega Man 2.5D (PC) kostenlos

30
eingestellt am 1. Febheiß seit 2. Feb
Lange acht Jahre war das Fanprojekt Mega Man 2,5D in der Mache, nun hat das Gratisspiel endlich das Licht der Welt erblickt und steht kostenlos für den PC zum Download bereit. Dabei gibt es so einige kreative Aspekte und Features, die das professionelle Fanspiel von Capcoms Originalvorlage abheben.

Mit über 130 veröffentlichten Titeln weltweit gehört Mega Man wohl zu den populärsten Helden der Videospielgeschichte. Wer allerdings der Meinung ist, dass der blaue Robotermann in den letzten Jahren etwas vernachlässigt wurde, hat ab sofort eine echte Alternative zu den Originalspielen Capcoms. Auf seiner Seite hat der Spieldesigner Peter Sjöstrand das zusammen mit einem kleinen Team entwickelte Fanspiel Mega Man 2,5D veröffentlicht. Was zunächst im Jahr 2009 als animiertes Ideenkonzept anfing, entwickelte sich aufgrund der positiven Resonanz von Fans über die folgenden acht Jahre zu einem vollwertigen Spiel.

Mega Man kehrt zurück: Release für iOS und Android ist für Anfang 2017 geplant!

Dieses erinnert gemäß seiner Vorlage natürlich stark an die 2D-Vorbilder aus dem Hause Capcom, bringt aber, wie der Titelzusatz „2,5D“ erahnen lässt, auch neue Aspekte ein. Im gesamten Spiel wird nämlich mit dezenten, aber stilvollen Perspektivenverlagerungen gespielt, die etwas mehr Abwechslung und grafische Finesse in den Alltag des blauen Robotermanns bringen. Eine weitere Neuerung kommt in Form eines kooperativen Modus’, der es Dir erlaubt, gemeinsam mit einem Freund gegen Dr. Wily anzutreten.

Das Spiel steht aktuell auf der Webseite des Entwicklers zum Gratisdownload parat. Wie Capcom auf das Fanprojekt reagiert, bleibt derweil noch abzuwarten...

youtu.be/hnV…nPM

Beste Kommentare

Nicht schlecht ein klares Daumen hoch.
Jetzt weiß ich auch was an Fasenet angesagt ist
13305272-ZMnvQ.jpg

Mein Frustspiel schlechthin damals auf Gameboy und Co.
30 Kommentare

Mein Frustspiel schlechthin damals auf Gameboy und Co.

HOT!

Virtualisierungs-Nutzer laden sich am besten beide Versionen (mit und ohne installer) runter.

HOT mal wieder Mega Man zocken

Mega man mega auto hot

Hab zwar erst snakemans Level gespielt, aber muss sagen die Umsetzung ist HOT!

Besonders die Idee einen 2 Player mit einzubringen mit zusätzlichen Rätselideen,

Schnell laden, bevor Nintendo die Schotten dicht macht D:


Für alle die Probleme haben das Spiel zu starten:
-net framework installieren
-XNA framework installieren

muss beides sein
Bearbeitet von: "Hatakekakashi" 2. Feb

Hatakekakashivor 4 h, 25 m

Hab zwar erst snakemans Level gespielt, aber muss sagen die Umsetzung ist …Hab zwar erst snakemans Level gespielt, aber muss sagen die Umsetzung ist HOT!Besonders die Idee einen 2 Player mit einzubringen mit zusätzlichen Rätselideen,Schnell laden, bevor Nintendo die Schotten dicht macht D:Für alle die Probleme haben das Spiel zu starten:-net framework installieren-XNA framework installierenmuss beides sein


VIELEN DANK. Nach den etlichen Versuchen das Spiel runterzuladen und letztendlich über den Torrent Download erhalten, hat sich nix getan. Dank deines Tipps funktioniert es nun. Genial!!!

Super

Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen.

Mirespamvor 7 m

Super Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen …Super Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen.

Versuch es über Torrent. Da hat es bei mir funktioniert.

@Ebochris Das geht gerade auf der Arbeit leider nicht
Wollte mir das Game nur sichern bevor noch jmd auf die Idee kommt es wieder down zu nehmen.

Hatakekakashivor 6 h, 23 m

bevor Nintendo die Schotten dicht macht D:


damit outest du dich nicht gerade als größter Mega Man Fan. Schau lieber nochmal von wem das Spiel ist *flüster* Capcom

MEGA (Man)!

Danke für den Deal. Ich liebe dieses Spiel. Und mit Koop-Modus - genial.

Nicht schlecht ein klares Daumen hoch.
Jetzt weiß ich auch was an Fasenet angesagt ist
13305272-ZMnvQ.jpg

Jetzt heißt es, wie bei den meisten Fan-Projekten: Schneller sein als der Rechteinhaber
Metroid und Pokemon lässt grüßen

Geil!

Dauerhaft kostenlos..

Struppelpetervor 2 h, 1 m

Nicht schlecht ein klares Daumen hoch.Jetzt weiß ich auch was an Fasenet …Nicht schlecht ein klares Daumen hoch.Jetzt weiß ich auch was an Fasenet angesagt ist [Bild]



Du siehst echt glücklich in dem Anzug aus

merk

C&D ist sicher schon in der Post...


Man fragt sich an sich irgendwie immer, warum die Leute, wenn sie so viel Talent haben, so viel Mühe in sowas stecken?

Ich meine, mach die Figur grün und nenn sie Ultraman, schon haste dein Game und keiner kann dir was...

Ist die Sache sicher ? Ich kenn mich zwar nicht genau aus, aber mein PC (Windows 8.1)mault schon rum (konnte wegen der Größe nicht von Windows geprüft werden, unbekannter Hersteller-trotzdem installieren ?) Auch wenn ihr euch gerade über mich schlapp lacht, man hört ja viel über ZIP Dateien, Viren, Trojanern etc. Da frag ich doch lieber mal nach, bevor ich was falsch mache.

bullseyeoovor 3 h, 18 m

Dauerhaft kostenlos..


wo ist das problem? Dauer - Freebie

SkaSlappyvor 10 h, 54 m

damit outest du dich nicht gerade als größter Mega Man Fan. Schau lieber n …damit outest du dich nicht gerade als größter Mega Man Fan. Schau lieber nochmal von wem das Spiel ist *flüster* Capcom


^^ Da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht. Natürlich ist es von Capcom. Aber ich gehe davon aus, dass Nintendo auch ein Wörtchen mitzureden hat und irgendwelche Teillizensen wegen dem Design von dem kindlichem Megaman inne hält wegen Smash Bros. und Amiibo. usw. Sonst wäre das ja gar nicht möglich, dass er soviele Gastauftritte und eastereggs in Nintendo-spielen hat.
So hab ich mir zumindest damals erklärt, dass die den hässlichen Megaman in SF X TK genommen haben weil das nicht für Nintendo erschienen ist.

stelovor 5 h, 39 m

wo ist das problem? Dauer - Freebie


Dauerhaft ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Mein Postbank-konto ist laut Vertrag auch dauerhaft kostenlos. Aber letztes Jahr ist die "Dauer" dafür wohl abgelaufen

Verfasser

Hatakekakashivor 1 h, 29 m

Dauerhaft ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.Mein Postbank-konto ist laut …Dauerhaft ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.Mein Postbank-konto ist laut Vertrag auch dauerhaft kostenlos. Aber letztes Jahr ist die "Dauer" dafür wohl abgelaufen

​wohl wahr... :-(

klasse hinweis, danke.

Hatakekakashivor 12 h, 48 m

^^ Da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht. Natürlich ist es von Capcom. …^^ Da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht. Natürlich ist es von Capcom. Aber ich gehe davon aus, dass Nintendo auch ein Wörtchen mitzureden hat und irgendwelche Teillizensen wegen dem Design von dem kindlichem Megaman inne hält wegen Smash Bros. und Amiibo. usw. Sonst wäre das ja gar nicht möglich, dass er soviele Gastauftritte und eastereggs in Nintendo-spielen hat.So hab ich mir zumindest damals erklärt, dass die den hässlichen Megaman in SF X TK genommen haben weil das nicht für Nintendo erschienen ist.



Wenn ich mich nicht täusche hat man einfach nur eine recht gute Beziehung zu Nintendo und erlaubt daher Gastauftritte von Mega Man. Genauso waren ja auch Solid Snake und Sonic schon bei Smask Bros dabei.

stelovor 18 h, 23 m

wo ist das problem? Dauer - Freebie



Das Problem liegt in der Definition des Freebies. Die lautet nämlich, dass ein Freebie etwas ist, dass es im Moment kostenlos gibt, sonst aber etwas kostet, was das hier genau genommen ins diverse bringen würde. Da es aber keinen kümmert, beschwere ich mich auch schon lange nicht mehr, zumal es hier um etwas für mich persönlich interessantes geht.

Mir unverständlich, warum man ein (Dauer.) Freebie nicht einfach annehmen kann, ohne zu nörgeln?

Hatakekakashivor 22 h, 23 m

Dauerhaft ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.Mein Postbank-konto ist laut …Dauerhaft ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.Mein Postbank-konto ist laut Vertrag auch dauerhaft kostenlos. Aber letztes Jahr ist die "Dauer" dafür wohl abgelaufen



wie jetzt? also meins ist immernoch dauerhaft kostenlos ( aus der letzten aktion vor gut einem jahr mit bis zu 250€ gewinn)


ahja hot. wäre sonst niemals zu dem titel gekommen..
Bearbeitet von: "edewhiteman" 3. Feb

Copyright1. Februar

Mein Frustspiel schlechthin damals auf Gameboy und Co.

​Das war so scheiße schwer

Melosonicvor 3 h, 19 m

​Das war so scheiße schwer



Eben, die ganzen Casual Gamer heutzutage würden die Cartridge wahrscheinlich nach dem ersten 5 mal sterben innerhalb von 10s nach Start des ersten, auch noch falsch ausgesuchten Levels, gegen die Wand donnern.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text