[meinauto.de] Seat Ibiza Cupra (Lieferung vor die Haustür)
-139°Abgelaufen

[meinauto.de] Seat Ibiza Cupra (Lieferung vor die Haustür)

AvatarGelöschterUser22095837
AvatarGelöschterUser220958
eingestellt am 17. Aug 2016
Hallo Community,
wer aktuell auf der Suche nach einem sportlichen Kleinwagen ist, der dazu noch ein bisschen was unter der Haube hat, der sollte sich mal den Ibiza Cupra anschauen. Seat Kenner wissen bereits, das es bei den Cupra Modellen ausstattungstechnisch schon nicht mangelt - und den Ibiza Cupra gibt es mit Haustürlieferung schon für knapp 17780 € Euro.Der Motor ist derselbe wie im Polo GTI (1.8 TSI 192 PS) und geht echt gut ab.

VGP bei 22500 €

Beste Kommentare

Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig gibt sorry Cold

neo5382

Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig gibt sorry Cold


word!
37 Kommentare

Wieso nur gibts den nicht als Kombi für <20'000€

Vergleichspreis?

Blulub

Wieso nur gibts den nicht als Kombi für



weil kombis

Blulub

Wieso nur gibts den nicht als Kombi für


Dann wäre er wohl günstiger

Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig gibt sorry Cold

blablator

weil kombis



... sagte der Holzrollerfahrer

neo5382

Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig gibt sorry Cold


word!
Avatar

GelöschterUser220958

neo5382

Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig … Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig gibt sorry Cold


Jep - weißt doch - Provision und so

10950085-I54wu

Bearbeitet von: "Pr0gix" 17. Aug 2016

neo5382

Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig gibt sorry Cold



Habe ich das gesagt ?
Ich sage nur das es normale Preise bei denen sind die es ewig gibt und somit nix neues sind .
Ka wieso die hot Voten

Nun werden in der Dealbeschreibung schon 20.000 Euro/200 PS Autos als Zweitwagen deklariert, um sich vor hämischen Kommentaren von Internet-Selbstdarstellern (Keine 400 PS? Schrott! Kein 8K? Schrott!) zu schützen.

Avatar

GelöschterUser220958

neo5382

Postest du nun alle Deals von Meinauto das sind PReise die es schon ewig gibt sorry Cold


Naja - bei uns im Süden sind das nicht normale Preise ^^ wir kriegen da schon die Premium Preise und die sind fast nicht mehr verhandelbar wenn du hier in ein Autohaus gehst. Das mag im Norden / Osten wieder ganz anders ausschauen (denn dort hocken auch die Autohäuser die auf meinauto solche Rabatte geben).
Bearbeitet von: "Pr0gix" 17. Aug 2016
Avatar

GelöschterUser220958

cedric76

Nun werden in der Dealbeschreibung schon 20.000 Euro/200 PS Autos als Zweitwagen deklariert, um sich vor hämischen Kommentaren von Internet-Selbstdarstellern (Keine 400 PS? Schrott! Kein 8K? Schrott!) zu schützen.


Habs schon durch Kleinwagen ausgebessert - wollte da keinen auf die Füße treten Sorry meinerseits!
Bearbeitet von: "Pr0gix" 17. Aug 2016

Ich schaue Online .
In Berlin bekommste auch keine Rabatte in der Größe ich sage nicht das der Preis schlecht ist ,nur das er halt Online standart ist.
Der Cupra ist im übrigen nen schöner wagen .
Schwanke zwischen Ford Fiesta als Rs (wen er da ist),Ibiza Cupra oder was schön wäre nen Mazda Mps da man den nie sieht bzw selten .Wer weis nur wann der als neues Model erscheint

Avatar

GelöschterUser220958

neo5382

Ich schaue Online .In Berlin bekommste auch keine Rabatte in der Größe ich sage nicht das der Preis schlecht ist ,nur das er halt Online standart ist.Der Cupra ist im übrigen nen schöner wagen .Schwanke zwischen Ford Fiesta als Rs (wen er da ist),Ibiza Cupra oder was schön wäre nen Mazda Mps da man den nie sieht bzw selten .Wer weis nur wann der als neues Model erscheint


Warum kommt ein Polo GTI für dich nicht in Frage?

Weil der Gti für mich einfach keinen Mehrwert hat und auch so halt nen Vw ist der irgendwie Normal aussieht
Mag sein das der Cupra auch "Normal" ist aber sehe den seltener als nen Gti.

Irgendwie hat jeder seine Vor-Nachteile

Avatar

GelöschterUser220958

neo5382

Weil der Gti für mich einfach keinen Mehrwert hat und auch so halt nen Vw ist der irgendwie Normal aussieht Mag sein das der Cupra auch "Normal" ist aber sehe den seltener als nen Gti.Irgendwie hat jeder seine Vor-Nachteile


Nur das der Polo GTI weniger Wertverfall hat (was mich übrigens selber wundert). Hab mal über Autoscout / mobile ab BJ 2012 - 2016 als Handschalter gesucht, da geht nix unter 21500 € gebraucht.

Wie gesagt für mich ist das nen Massenwagen .Er ist nicht schlecht hat aber jeder fast.
Das einzige gute daran ist das du gut an Teile kommst.
Bei meinem Honda habe ich Probleme bei so manch einem Artikel wen es um die sache Tuning geht.
Glaube der Preis richtet sich auch na Region angebot Nachfrage
Achso falls du den dir gebraucht holen willst.Meide die 1.4er Maschine die hatte nur Probleme

Bearbeitet von: "neo5382" 17. Aug 2016

Blulub

Wieso nur gibts den nicht als Kombi für



Spießig und unsportlich.

.

Bearbeitet von: "neo5382" 17. Aug 2016
Avatar

GelöschterUser220958

neo5382

Wie gesagt für mich ist das nen Massenwagen .Er ist nicht schlecht hat aber jeder fast.Das einzige gute daran ist das du gut an Teile kommst.Bei meinem Honda habe ich Probleme bei so manch einem Artikel wen es um die sache Tuning geht.Glaube der Preis richtet sich auch na Region angebot Nachfrage Achso falls du den dir gebraucht holen willst.Meide die 1.4er Maschine die hatte nur Probleme


Ja war mir bekannt - Problem mit der Steuerkette. Danke trotzdem. Wenn dann nur den 1.8er
Bearbeitet von: "Pr0gix" 17. Aug 2016

neo5382

Ich schaue Online .In Berlin bekommste auch keine Rabatte in der Größe ich sage nicht das der Preis schlecht ist ,nur das er halt Online standart ist.Der Cupra ist im übrigen nen schöner wagen .Schwanke zwischen Ford Fiesta als Rs (wen er da ist),Ibiza Cupra oder was schön wäre nen Mazda Mps da man den nie sieht bzw selten .Wer weis nur wann der als neues Model erscheint


Kia proceed ist heiss und was besonderes. Meiner fällt auf. Leider brauch ich bald nen.neuen und technoorange wurde gestrichen. Naja dann halt nen gelben.
Achja, super Preise, super Ausstattung und 7 Jahre Garantie.
Kann nur empfehlen mal den gang zum kiahändler zu wagen und Probe zu sitzen.
Avatar

GelöschterUser220958

neo5382

Ich schaue Online .In Berlin bekommste auch keine Rabatte in der Größe ich sage nicht das der Preis schlecht ist ,nur das er halt Online standart ist.Der Cupra ist im übrigen nen schöner wagen .Schwanke zwischen Ford Fiesta als Rs (wen er da ist),Ibiza Cupra oder was schön wäre nen Mazda Mps da man den nie sieht bzw selten .Wer weis nur wann der als neues Model erscheint


Welche Leistung hat den deiner? Eine Probefahrt würde mich womöglich auch mal interessieren ..

Blulub

Wieso nur gibts den nicht als Kombi für


Ja ne is klar
Bearbeitet von: "SchniPoGemSa" 17. Aug 2016

neo5382

Ich schaue Online .In Berlin bekommste auch keine Rabatte in der Größe ich sage nicht das der Preis schlecht ist ,nur das er halt Online standart ist.Der Cupra ist im übrigen nen schöner wagen .Schwanke zwischen Ford Fiesta als Rs (wen er da ist),Ibiza Cupra oder was schön wäre nen Mazda Mps da man den nie sieht bzw selten .Wer weis nur wann der als neues Model erscheint



​ich habe mit letztes Jahr einen i30 Turbo gekauft. hat 19K € als Neuwagen gekostet. das ist schon was anderes wie ein Polo oder Ibiza.
Klar nicht so viel Ps wie ein Golf GTI aber 186PS reichen vollkommen aus und Preislich liegen Welten zwischen GTI und ProCeed odee i30 dazu kommen noch 5 Jahre Garantie.

Der Pro Ceed hat 204 Ps.

Avatar

GelöschterUser220958

neo5382

Ich schaue Online .In Berlin bekommste auch keine Rabatte in der Größe ich sage nicht das der Preis schlecht ist ,nur das er halt Online standart ist.Der Cupra ist im übrigen nen schöner wagen .Schwanke zwischen Ford Fiesta als Rs (wen er da ist),Ibiza Cupra oder was schön wäre nen Mazda Mps da man den nie sieht bzw selten .Wer weis nur wann der als neues Model erscheint


Der Polo GTI / Ibiza Cupra haben 192 PS. Wo ist das was anderes X) Die zerhacken beide den i30 leistungstechnisch - und kosten weniger mit vermutlich mehr Ausstattung (zumindest der Ibiza Cupra, Polo GTI mit Vollausstattung liegt nur knapp über den KIA)). Nicht falsch verstehen - der i30 mag ein super Auto sein (Kia allgemein) - nur halt leistungstechnisch etwas hinter den oben genannten.
Bearbeitet von: "Pr0gix" 17. Aug 2016

Pr0gix

Der Polo GTI / Ibiza Cupra haben 192 PS. Wo ist das was anderes X) Die zerhacken beide den i30 leistungstechnisch - und kosten weniger mit vermutlich mehr Ausstattung (zumindest der Ibiza Cupra, Polo GTI mit Vollausstattung liegt nur knapp über den KIA))

Die Fahrzeug klasse ist eine andere. Zerhacken tun die den sicher nicht bei 6 PS unterschied.
Mein i30 hat 19k gekostet. einzig Automatik fehlt ansonst sind alle Extras verbaut, inkl. richtigem Kurvenlicht. (nein kein Nebelscheinwerfer der als Kurvenlicht dient)
Bearbeitet von: "tobiwan80" 17. Aug 2016

neo5382

Ich schaue Online .In Berlin bekommste auch keine Rabatte in der Größe ich sage nicht das der Preis schlecht ist ,nur das er halt Online standart ist.Der Cupra ist im übrigen nen schöner wagen .Schwanke zwischen Ford Fiesta als Rs (wen er da ist),Ibiza Cupra oder was schön wäre nen Mazda Mps da man den nie sieht bzw selten .Wer weis nur wann der als neues Model erscheint



Na in meinem kannst du gerne eine Probefahrt mit meonem machen, aber die Händler haben auch welche.
Die gibts von 110 bis 204 PS.
Avatar

GelöschterUser220958

Pr0gix

Der Polo GTI / Ibiza Cupra haben 192 PS. Wo ist das was anderes X) Die zerhacken beide den i30 leistungstechnisch - und kosten weniger mit vermutlich mehr Ausstattung (zumindest der Ibiza Cupra, Polo GTI mit Vollausstattung liegt nur knapp über den KIA))


Sorry aber da muss ich dir wiedersprechrn. Zerhacken definitiv - und das um längen. Nicht wegen den 6 PS - aber wegen den 60 NM Unterschied und den 200 ccm mehr Hubraum.
Bearbeitet von: "Pr0gix" 17. Aug 2016

Pr0gix

Der Polo GTI / Ibiza Cupra haben 192 PS. Wo ist das was anderes X) Die zerhacken beide den i30 leistungstechnisch - und kosten weniger mit vermutlich mehr Ausstattung (zumindest der Ibiza Cupra, Polo GTI mit Vollausstattung liegt nur knapp über den KIA))


Die zerhacken den nicht. Das die schneller beschleunigen ist klar aber weit weg von zerhacken... Zudem ist der i30/ceed im Innenraum in der Golfklasse einzuordnen. zudem sind sie auch noch teurer.

Laut mobile gibts nen Ibiza Cupra neu schon ab 15800€, wo hast du den schwachsinnigen Vergleichspreis denn bitte her?
Ist das die UVP?

Seat Ibiza Cupra 1.8 TSI 141kW für 15.737 € bei mobile.de: suchen.mobile.de/fah…819

Avatar

GelöschterUser220958

xsjochen

Laut mobile gibts nen Ibiza Cupra neu schon ab 15800€, wo hast du den schwachsinnigen Vergleichspreis denn bitte her?Ist das die UVP?


Vom lokalen Seat Autohaus. Dein Preis bezieht sich auf einen Reimport ohne Vollausstattung. Aber danke für den Tipp. ich finde Reimports genauso gut
Bearbeitet von: "Pr0gix" 17. Aug 2016

xsjochen

Laut mobile gibts nen Ibiza Cupra neu schon ab 15800€, wo hast du den schwachsinnigen Vergleichspreis denn bitte her?Ist das die UVP?



und wie kommst du jetzt bitte auf deinen astronomischen VGP?

xsjochen

Laut mobile gibts nen Ibiza Cupra neu schon ab 15800€, wo hast du den schwachsinnigen Vergleichspreis denn bitte her?Ist das die UVP?


hat beim ersten Seat-Händler nachgefragt

Pr0gix

Der Polo GTI / Ibiza Cupra haben 192 PS. Wo ist das was anderes X) Die zerhacken beide den i30 leistungstechnisch - und kosten weniger mit vermutlich mehr Ausstattung (zumindest der Ibiza Cupra, Polo GTI mit Vollausstattung liegt nur knapp über den KIA))



0-100 km/h
Polo GTI / Ibiza Cupra 192PS: 6,7s
Kia Cee’d GT 204PS: 7,5s
Hyundai i30 Turbo 186PS: 8,5s
Das ist kein Zerhacken, aber trotzdem fährt man da mit dem Polo locker weg.
Zumal ein Seat Leon z.B. mit 180PS, also 6PS weniger als der i30 die 0-100km/h in 7,5s schafft. Da müssen die Koreaner noch etwas an der Motorentechnik arbeiten.
Und obwohl der Polo nur ein Kleinwagen ist, kann der Innenraum locker mit dem vom Cee'd oder i30 (Kompaktklasse) mithalten.

Subrezze

0-100 km/hPolo GTI / Ibiza Cupra 192PS: 6,7sKia Cee’d GT 204PS: 7,5sHyundai i30 Turbo 186PS: 8,5s (8,0s)Das ist kein Zerhacken, aber trotzdem fährt man da mit dem Polo locker weg.Zumal ein Seat Leon z.B. mit 180PS, also 6PS weniger als der i30 die 0-100km/h in 7,5s schafft. Da müssen die Koreaner noch etwas an der Motorentechnik arbeiten.Und obwohl der Polo nur ein Kleinwagen ist, kann der Innenraum locker mit dem vom Cee'd oder i30 (Kompaktklasse) mithalten.


Der Polo ist im Innenraum deutlich kleiner wie ein Golf oder i30. Wenn ich im Polo auf dem Fahrersitz sitze kann hinter mir keine mehr sitzen im i30 oder Golf geht das noch. Das die noch an ihren Motoren arbeiten müssen ist richtig. Dafür haben sie kein Problem mit Kettenspannern wie beim 2.0 TSI von VW.
Austattungsbereinigt ist sowohl Seat wie auch Hyundai/Kia deutlich günstiger wie der entsprechende Golf.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text