-170°
ABGELAUFEN
meineschufa.de Zugang 30 Tage kostenlos
12 Kommentare

Was bringt das? Eine Auskunft pro Jahr muss die Schufa per Gesetz kostenlos geben. Das Antragsformular dazu findet man etwas versteckt auf der Schufa-Webpage. Was bringt ein 30 Tage-Zugang mehr?

DonRon

Was bringt das? Eine Auskunft pro Jahr muss die Schufa per Gesetz kostenlos geben. Das Antragsformular dazu findet man etwas versteckt auf der Schufa-Webpage. Was bringt ein 30 Tage-Zugang mehr?


Man sieht dann wer hat Daten über dich angefordert dein Scoring sämtliche Verträge usw. Ich hab auch einen Zugang damals 12€ gezahlt nun ein ganzes Leben umsonst lang Leben die alten Verträge ^^

DonRon

Was bringt das? Eine Auskunft pro Jahr muss die Schufa per Gesetz kostenlos geben. Das Antragsformular dazu findet man etwas versteckt auf der Schufa-Webpage. Was bringt ein 30 Tage-Zugang mehr?

Bei einem Online Zugang zu Meineschufa, hat kann man seinen Schufascore, Anfragen und Eintragungen immer im Überblick, nicht nur 1 x im Jahr.

Die 30 T sind natürlich uninteressant.
Bearbeitet von: "soheissichjetzt" 14. September

Waren doch bislang immer 100 Tage - also eher ein Antideal

Das man für so einen Mist Geld bezahlt.. einmal im Jahr reicht mir... finde diese Schufa-Hysterie sowieso schwachsinnig... die Berechnungen erfährt man eh nicht... und das ganze Modell ist recht zweifelhaft. Ich frag mich wie es dazu kommen kann das es in .de soviele Leute gibt die mit Krediten überschuldet sind, obwohl Scoring im Hintergrund läuft...

Wo findet man den Antrag für sowas? Habs jetzt nicht rausbekommen, noch nie Einsicht gefordert, keine Ahnung was mich erwartet, interessiert mich aber mal, wenn es ein mal kostenlos ist. Hab den Verein noch nie gemocht.

soheissichjetzt

Bei einem Online Zugang zu Meineschufa, hat kann man seinen Schufascore.


Wenn auch nur den Basis-Score, der ungefähr 0 aussagt.

dealr

Wenn auch nur den Basis-Score, der ungefähr 0 aussagt.


das ist natürlich Quatsch!
Daraus kann man schon ein grobe Einschätzung abgeben. Es schon ein Unterschied ob dein Score zB. 95 oder nur 10 beträgt.
Natürlich ist die detaillierte Aufschlüsselung aussagekräftiger.

Dr_Doolittle

Wo findet man den Antrag für sowas? Habs jetzt nicht rausbekommen, noch nie Einsicht gefordert, keine Ahnung was mich erwartet, interessiert mich aber mal, wenn es ein mal kostenlos ist. Hab den Verein noch nie gemocht.



meineschufa.de/dow…pdf

Dr_Doolittle

Wo findet man den Antrag für sowas? Habs jetzt nicht rausbekommen, noch nie Einsicht gefordert, keine Ahnung was mich erwartet, interessiert mich aber mal, wenn es ein mal kostenlos ist. Hab den Verein noch nie gemocht.


Dankeschön!

dealr

Wenn auch nur den Basis-Score, der ungefähr 0 aussagt.



Selbst die detailierte Aufschlüsselung ist nur ein Ansatz, der einem oft nicht weiterhilft. Alles andere ist Geschäftsgeheimniss. Ich lass mir zwar die Infos jedes Jahr kommen, aber man sollte das nicht überbewerten.

Mein alter Herr wurde vor 4 Jahren mal von O2 als Kunde abgelehnt. Beamter im gehobenen Dienst, seit 40 Jahren Sparkassenkunde, Mitewohnung seit 30 Jahren dieselbe... seitdem glaube ich an diesen ganzen Info-Mist a la Schufa nicht mehr. Ich frag mich nur immer wie manche Leute an soviele Kredite kommen bei dem krassen Scoring heute.

Dodgerone

Selbst die detailierte Aufschlüsselung ist nur ein Ansatz, der einem oft nicht weiterhilft. Alles andere ist Geschäftsgeheimniss. Ich lass mir zwar die Infos jedes Jahr kommen, aber man sollte das nicht überbewerten.Mein alter Herr wurde vor 4 Jahren mal von O2 als Kunde abgelehnt. Beamter im gehobenen Dienst, seit 40 Jahren Sparkassenkunde, Mitewohnung seit 30 Jahren dieselbe... seitdem glaube ich an diesen ganzen Info-Mist a la Schufa nicht mehr. Ich frag mich nur immer wie manche Leute an soviele Kredite kommen bei dem krassen Scoring heute.

Naja, das lag vielleicht auch an fehlerhaften Einträgen. Be einem Bekannten von mir waren 2 Kredite eingetragen, die von jemand mit Namensgleichheit, aber anderer Adresse abgeschlossen wurden. Zum Glück hatte derjenige die Kredite immer pünktlich bezahlt und dadurch war das eher positiv für sein Score.
Gerade deswegen ist es wichtig seine Daten im Auge zu behalten, damit man Fehler sofort bemerkt und reklamiert.
Bearbeitet von: "soheissichjetzt" 14. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text