292°
ABGELAUFEN
[MeinPaket.de] Proxxon MC 15 Drehmomentschlüssel 3-15Nm ideal fürs Fahrrad ! Preis gilt nur Heute ! Versand Kostenlos

[MeinPaket.de] Proxxon MC 15 Drehmomentschlüssel 3-15Nm ideal fürs Fahrrad ! Preis gilt nur Heute ! Versand Kostenlos

Dies & DasAllyouneed Angebote

[MeinPaket.de] Proxxon MC 15 Drehmomentschlüssel 3-15Nm ideal fürs Fahrrad ! Preis gilt nur Heute ! Versand Kostenlos

Preis:Preis:Preis:45,01€
Zum DealZum DealZum Deal
mit dem Gutschein MONTAGSRABATT gibts nur Heute bei MeinPaket.de den Proxxon Drehmomentschlüssel MC 15 für 45,01€ inklusive Versand


mit den 3-15 Nm ist der Drehmomentschlüssel gut für Fahrräder geeignet, Proxxon ist eine Hochwertige Marke mit voller Garantie auch bei gewerblicher Nutzung



Für 3 - 15 Nm
1/4-Vierkant (6,3 mm)
Adapter zum Einsatz von Standard-Schrauberbits (Sechskant 1/4)
Genauigkeit +/- 4%
Gesamtlänge 195 mm

Umschalthebel für Rechts- und Linkslauf
Stabiler Stahlschaft mit optimalem Rostschutz
dauerhaft gelaserte Seriennummer
Deutlich lesbare Analoganzeige mit zusätzlicher Mikro-Skala zum Feinjustieren
Vorwählen des Drehmomentes durch Drehen des gerändelten Ringes am Griffende
Gewählter Wert wird durch Einschub fixiert



Nächster Vergleichpreis ist inklusive Versand ist 52,31€



Edit : der Drehmoment geht nur bei Rechtslauf wie bei warscheinlich vielen günstigeren Modellen

37 Kommentare

Wie sind die im Vergleich zum parktool?

Misst der das Drehmoment in beide Richtungen?

Svenno

Wie sind die im Vergleich zum parktool?



habe selber kein Werkzeug von Parktool


der Drehmomentschlüssel ist sicher kein Vergleich mit Gedore oder Hazet wo man die Drehmomentschlüssel später Eichen lassen kann

ich hab mein Werkzeug komplett von Proxxon

rom3o

Misst der das Drehmoment in beide Richtungen?



Drehmoment geht nur bei Rechtslauf ist aber bei vielen günstigeren Modellen warscheinlich der Fall

richtig, dass ich erst auf affilnet geleitet werde?

würde eher zum mc 30 greifen der "greift" zwar erst ab 6nm dafür bis 30nm (was beim radl wichtiger ist da ich mehr teile habe die bis zu 30nm angezogen werden müssten als "pi mal daumen" ein brems/schaltgriff der mit 3-5nm angezogen wird)

ist sogar im preis günstiger:

digitalo.de/ind…486

achja swoeit ich weißt messen beide also mc15 und mc30 nur nach rechts...

pfeilimkopp

richtig, dass ich erst auf affilnet geleitet werde?



ich (glaube) ich hatte den normalen Link genommen (bin da auch nicht an irgend nem Partnerprogramm angemeldet, nicht das ich davon wüsste )

Svenno

Wie sind die im Vergleich zum parktool?



Bei mir auch so.

Für den Privatmenschen bieten Proxxon mMn ein ideales P/L Verhältnis, wenn man mal von diesem Kleinstwerkzeugen aus der Micromot Serie mal absieht.

Sogar der Service stimmt. Ich hatte mal ein kaputte Ratsche. Diese wurde innerhalb 48 h ersetzt incl. eines handunterzeichneten 2-seitigen Stellungnahmeschreibens.

G
simmu

raeudolux

würde eher zum mc 30 greifen der "greift" zwar erst ab 6nm dafür bis 30nm (was beim radl wichtiger ist da ich mehr teile habe die bis zu 30nm angezogen werden müssten als "pi mal daumen" ein brems/schaltgriff der mit 3-5nm angezogen wird) ist sogar im preis günstiger: http://www.digitalo.de/index.php?mp=products&file=info&ref=19&products_model=C59486&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=C59486 achja swoeit ich weißt messen beide also mc15 und mc30 nur nach rechts...



am Lenker sind auch nen paar Schrauben mit 5 Nm(an meinem Cube) zb. am Ahead Vorbau

Ich hab jetzt beide von Proxxon den Mc 15 & Mc 30

jo ich glaub im "carbonfetisch" bereich gibts da noch mehr aber das ist nicht ganz mein ding

raeudolux

jo ich glaub im "carbonfetisch" bereich gibts da noch mehr aber das ist nicht ganz mein ding



Und wie - ich hab hier im Labor ein Gerät, dass misst sogar im einstelligen Nachkommabereich. Zum Preis der jährlichen Kalibrierung des Gerätes könnte man sich auch mehrere Gedore oder Stahlwille Drehmomentschlüssel kaufen.

X)
simmu

pfeilimkopp

richtig, dass ich erst auf affilnet geleitet werde?



Ja, liegt am Cashback für mydealz selbst.

Für mein Fahrrad brauche ich einen Messbereich von 2,5 Nm bis 75,0 Nm. Was könnt ihr mir dafür empfehlen?

Nun ja, man kann sich, wenn man kein Schicki-Micki-all-in-color Bike hat auch auf z.B. 1kg/1m (10Nm) einigen.
Seit 17 Jahren arbeite ich so ohne bisher eine Schraube auf dme Gewissen zu haben.

1yupp

Nun ja, man kann sich, wenn man kein Schicki-Micki-all-in-color Bike hat auch auf z.B. 1kg/1m (10Nm) einigen. Seit 17 Jahren arbeite ich so ohne bisher eine Schraube auf dme Gewissen zu haben.



Jo, bei Alltagsrädern und dem Großteil an Stangenware geht das. Aber sobald sehr dünnes Aluminium oder Carbon im Spiel ist, sollte man das aus Liebe zum eigenen Leben tunlichst unterlassen. Selbst bei einem eher unspektakulären Ritchey WCS Vorbau sind 10 Nm schon deutlich zuviel.

bibol

Für mein Fahrrad brauche ich einen Messbereich von 2,5 Nm bis 75,0 Nm. Was könnt ihr mir dafür empfehlen?



Wo brauchst Du 75 Nm? Bei dem Messbereich wird man zwei Schlüssel anschaffen müssen, sonst ist es Murks.

3-15nm -.- das ist ja nicht mal handfest. dafür kauft ihr echt n drehmomentschlüssel? bei kfz reifen -> völlig verständlich, aber doch net für ne m5 schraube -.-

Das_Kruemelmonster

Selbst bei einem eher unspektakulären Ritchey WCS Vorbau sind 10 Nm schon deutlich zuviel.



10 Nm sind ja schnell erreicht, das klingt in meinen Ohren schon extrem, gerade für die WCS-Allerweltsteile. Würde mich mal interessieren, hast Du da Erfahrungen wie das im Versagensfall aussieht? Sieht man dass es reißt?


Hab diesen Proxxon Drehmomentschlüssel selbst auch und bin mit dem Teil zufrieden. Ich meine man kann ihn auch kalibrieren (lassen). Habe ihn aber bisher zu wenig benutzt um ernsthaft die Qualität beurteilen zu können.

Kalkulon

10 Nm sind ja schnell erreicht, das klingt in meinen Ohren schon extrem, gerade für die WCS-Allerweltsteile. Würde mich mal interessieren, hast Du da Erfahrungen wie das im Versagensfall aussieht? Sieht man das es reißt?



Das Gewinde im Vorbau reisst dann langsam aus und das sieht man so nicht. Die Schrauben an sich halten meistens mehr aus.

MastaSchnapper

3-15nm -.- das ist ja nicht mal handfest. dafür kauft ihr echt n drehmomentschlüssel? bei kfz reifen -> völlig verständlich, aber doch net für ne m5 schraube -.-



Jo, filigraner Vorbau, Carbonlenker, Carbonsattelstütze, Carbonrahmen. Etwas zu fest angedreht und der Kram bekommt Risse. Etwas zuwenig und es verdreht sich. Sind eben Teile aus dem oberen Segment, da ist die Luft und das Material dünn.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text