Meister Eder und sein Pumuckl - Karussell Hörbücher kostenlos als Download (BR)
6041°

Meister Eder und sein Pumuckl - Karussell Hörbücher kostenlos als Download (BR)

KOSTENLOS6,49€
Expert (Beta) 105
Expert (Beta)
eingestellt am 13. Jan
Servus,

seit dem 01.01.2020 gibt es beim BR Podcast Sechs Pumuckl Hörbücher von Karussell Hörspiele kostenlos im Stream und als Download. Die Hörbücher gehen im Schnitt 30 Minuten und werden aktuell um die 6,49€ pro Folge gehandelt. Alle Folgen und weitere Hörspiele findet ihr HIER
Der Download erfolgt auf der Homepage auf der linken Seite unter dem Bild.

1517248-Tg2xy.jpg
Der verstauchte Daumen

Der festgetretene Schnee vor dem Vorderhaus gibt eine hervorragende Rutschbahn ab. Der Pumuckl hört die Kinder toben und ist begeistert: So möchte er auch rutschen! Und als der Meister Eder streuen muss, damit niemandem etwas passiert, wird der kleine Kobold richtig ärgerlich. Er putzt die Eisenbahn wieder sauber — und verletzt sich prompt den Daumen.

Die Gummiente

Pumuckl hat einen neuen Wunsch — eine rote Schwimm-Ente. Damit ihm der Wunsch erfüllt wird, beschließt er einfach, dass er Geburtstag hat. Oder noch besser: Geburtswoche. Also muss ihm Meister Eder das Gummi-Tier kaufen. Aber als der Kobold die Ente piekst und sie kaputtgeht, ist der Jammer groß. Und wie immer sind die anderen schuld!

Die abergläubische Putzfrau

Der Pumuckl kann auch sehr lieb sein: Als Meister Eder einmal mit einer Mandelentzündung das Bett hüten muß, kümmert sich der kleine Kobold rührend um ihn. Aber dann will er auch noch die Putzfrau von ihrem Aberglauben heilen. Als ihr alles schiefgeht, ist das zuviel für die arme Frau Eichinger. Aber der Pumuckl hat noch lange nicht genug!

Pumuckl und der Schmutz

Ach wie ist das Putzen putzig, wenn die Putzfrau völlig schmutzig!" Die Putzfrau macht sauber und Pumuckl wirft immer wieder Schmutz hin. Denn den mag er am liebsten. Aber das gibt Ärger mit Meister Eder. Nachdem er alles unter Wasser gesetzt hat, muss der Pumuckl sogar baden!

Pumuckl spielt mit dem Feuer

Wenn man einen Kobold hat, kann einem tatsächlich das Haus abbrennen! Meister Eder macht im Ofen Feuer. Weil das dem Pumuckl so gefällt, will er unbedingt ein Streichholz anzünden. Es kommt, wie es kommen muss: Ein Feuer bricht aus. Und am Ende muss der Kobold sogar in die Besenkammer ziehen.

Spuk in der Werkstatt

Der Pumuckl klebt bei Meister Eder am Leimtopf fest. Und nach einem alten Kobold-Gesetz muss er für immer bei dem bleiben, der ihn einmal gesehen hat. Dem Meister Eder fällt es nicht leicht, sich an einen Kobold zu gewöhnen. Auch für den Pumuckl ist es neu, für jemanden sichtbar zu sein. Doch dann merkt der Pumuckl, dass er trotzdem reichlich Schabernack treiben kann.

Zusätzliche Info
DLC für jDownloader der 6 Pumuckl-Episoden:

file-upload.net/dow…tml

Gruppen

Beste Kommentare
Das waren noch toll erzählte Geschichten. Mit klasse Sprechern aus dem Original und einem wunderbaren Erzähler.
Und weit weg von dem „Das Hörspiel zum Film!“-Mist, bei dem man die Geschichte nicht versteht, wenn man den Film nicht gesehen hat.
Danke für den Deal!
hurra, hurra der Pumuckl ist da
Top. Damals durfte Pumuckl noch Bier trinken. Und rauchen, als Kind .
Während der Meister in der Kneipe Snaps trank
105 Kommentare
hurra, hurra der Pumuckl ist da
Ich gestehe: ich habs neulich bei Prime angeklickt und mich etwas in die Jugendzeit versetzt gefühlt....
Das waren noch toll erzählte Geschichten. Mit klasse Sprechern aus dem Original und einem wunderbaren Erzähler.
Und weit weg von dem „Das Hörspiel zum Film!“-Mist, bei dem man die Geschichte nicht versteht, wenn man den Film nicht gesehen hat.
Danke für den Deal!
blablapa13.01.2020 18:11

Ich gestehe: ich habs neulich bei Prime angeklickt und mich etwas in die …Ich gestehe: ich habs neulich bei Prime angeklickt und mich etwas in die Jugendzeit versetzt gefühlt....


Ich habe gerade reingehört, da muss man nix gestehen sondern dazu stehen. Echt toll
Schade das es sich hier um einen geistig verwirrten Mann handelt
HOT für den Punk😜
Pumuckl autohot!
Danke
Mega Hot
Top. Damals durfte Pumuckl noch Bier trinken. Und rauchen, als Kind .
Während der Meister in der Kneipe Snaps trank
24668473-Em3cK.jpg
Kult!
Nur echt mit der Stimme von Hans Clarin
Kult Hot!
Wie hab ich den kleinen rothaarigen Kerl gemocht!<3 Hab noch alle Geschichten auf Kassette, CD und viele auf DVD...hach.
Achja...damals war die Welt noch in Ordnung....
Danke, die nächste Autofahrt mit den Kids ist gerettet!!
Shebang13.01.2020 18:35

Nur echt mit der Stimme von Hans Clarin


Ist hier doch der Fall!
Da gibt's ja noch unendlich viel mehr gratis zu laden Vielen Dank für den Deal im Namen meiner Kinder!
Ezekiel13.01.2020 19:29

DLC für jDownloader der 6 …DLC für jDownloader der 6 Pumuckl-Episoden:https://www.file-upload.net/download-13858010/Pumuck_BR_mydealz.dlc.html



ersguterjunge
Wahrscheinlich ist es den meisten klar, aber es handelt sich um die klassichen Hörspiele mit Hans Clarin, nicht um Hörbücher.
Super gut zum kreativ Tonie beispielen! Danke.
Chrisherty13.01.2020 18:17

Ich habe gerade reingehört, da muss man nix gestehen sondern dazu stehen. …Ich habe gerade reingehört, da muss man nix gestehen sondern dazu stehen. Echt toll


Ich habs nicht nur gehört, sondern gesehen....
Hot,.....danke.
Hot... Danke
Sind die Folgen den auch mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder?
Der kleine ist zwar erst 5 Monate alt. Aber ich lad mir schonmal alles auf vorrat.
Ich sehs schon kommen, ich werd mich mehr aufs Spielen mit Hörbuch freuen als er...
Mr.Brokkoli13.01.2020 19:52

Sind die Folgen den auch mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder?


So sehr ich Bayrhammer als "echten" Meister Eder mag, finde ich doch dass Alfred Pongratz der bessere Sprecher ist
ist es schlimm, wenn ich gelegentlich pumuckl in meiner wohnung sehe? also ich meine nicht den film...

Danke für den Deal. Ich habe die Pumuckl Geschichten als Kind geliebt.
Z-uo13.01.2020 19:59

So sehr ich Bayrhammer als "echten" Meister Eder mag, finde ich doch dass …So sehr ich Bayrhammer als "echten" Meister Eder mag, finde ich doch dass Alfred Pongratz der bessere Sprecher ist


Waaaas? Das geht ja garnich .Wurden alle Folgen zweimal vertont? Hab das nie verstanden wieso auf einmal die Stimme von Meister Eder so klingt wie von dem Schlossermeister (mein ich zumindest)
Danke! Perfekt für die Kreativ Tonies!
Danke @Ezekiel für den Sammeldownload.
cobade13.01.2020 19:59

ist es schlimm, wenn ich gelegentlich pumuckl in meiner wohnung sehe? also …ist es schlimm, wenn ich gelegentlich pumuckl in meiner wohnung sehe? also ich meine nicht den film...


Ach, da bist du aber hier auf mydealz genau richtig
Gibt's die Folgen von Pumuckl auch in Deutsch?
Bearbeitet von: "FizzundFine" 13. Jan
FizzundFine13.01.2020 20:18

Gibt's die Folgen von Pumuckl auch in Deutsch?


Hoffentlich nur in bayrisch
Blueallroad13.01.2020 18:21

Top. Damals durfte Pumuckl noch Bier trinken. Und rauchen, als Kind …Top. Damals durfte Pumuckl noch Bier trinken. Und rauchen, als Kind .Während der Meister in der Kneipe Snaps trank



Ist Pumuckl ein Kind?
Waren die GEZ-Trolle schon da?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text