MeldaProduction MSpectralDelay Audio-Plug-in (VST/AU/AAX)
983°Abgelaufen

MeldaProduction MSpectralDelay Audio-Plug-in (VST/AU/AAX)

KOSTENLOS99€
37
eingestellt am 22. Mai
MeldaProduction (in der "Audio-Szene" relativ bekannt) hat ein neues Multiband-Delay (Wikipedia) im Portfolio.

Highlights sind wahrscheinlich die sechs unabhängigen Bänder, Modulatoren mit Side-Chaining, M/S-Verarbeitung, flexibel anpassbare GUI mit Spektralanzeige und AVX2-Support (für neue CPUs).
Noch genauer könnt ihr ja alles selbst auf der Seite lesen, falls es euch interessiert.
Das Plug-in läuft auf Windows und macOS über eine VST-, VST3-, AU- oder AAX-Schnittstelle (VST/VST3 bietet z.B. Cakewalk ).

Der Preis liegt eigentlich bei 99 EUR...
Aber: Noch bis zum 3. Juni geht's aufs Haus. Auch weil demnächst die Möglichkeit für Nutzer kommen soll, Presets untereinander austauschen zu können, möchte Melda eine möglichst große Nutzerbasis haben und schenkt euch deswegen die Software. Lediglich ein kostenloser Account dort wird benötigt (wenn nicht bereits vorhanden). Lifetime-Updates sind inklusive.

Ich kenne es selbst noch nicht (ist ja auch neu), also probiert's aus und sagt Bescheid, wie das so ist.

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
GelöschterUser79607722. Mai

Mal eins für Gästeklo genommen


So unglaublich gut, neu, originell, und witzig. Weiter so.
17421875-afj0M.jpg
Avatar
GelöschterUser796077
Millsvor 4 m

So unglaublich gut, neu, originell, und witzig. Weiter so.[Bild]



Ich musste bei deinen gif auch total lachen, wahnsinn, davon werde ich gleich meiner Frau berichten wie lustig das ist. Bitte mehr davon.
MusicProduction Deals = AutoHot!
37 Kommentare
Teste ich gerne mal ausgiebig - vielen Dank dafür!
Very neissssss.
Danke.
Na das kommt ja wie gerufen, super
Danke

Habe von denen schon MAutoAlign und MAutoVolume gekauft und bin relativ zufrieden. Presets teilen interessiert mich übrigens überhaupt nicht
Bearbeitet von: "Hallo182" 22. Mai
Thx
Jans Delay?
Ich suche immer noch nach der kostenlosen Option...
Avatar
GelöschterUser796077
Mal eins für Gästeklo genommen
kann ich nix mit anfangen, also hab ich's installiert. Jetzt finde die .exe nicht.
J_Rvor 8 m

Ich suche immer noch nach der kostenlosen Option...


Registrieren und dann unter My Licenses auf „Redeem NFR license“
GelöschterUser79607722. Mai

Mal eins für Gästeklo genommen


So unglaublich gut, neu, originell, und witzig. Weiter so.
17421875-afj0M.jpg
Avatar
GelöschterUser796077
Millsvor 4 m

So unglaublich gut, neu, originell, und witzig. Weiter so.[Bild]



Ich musste bei deinen gif auch total lachen, wahnsinn, davon werde ich gleich meiner Frau berichten wie lustig das ist. Bitte mehr davon.
Ist das nur ein Plug in für Maudio oder kann das Teil auch autark laufen ?
"MSpectralDelay is available completely free of charge for the first two weeks - May 19th to June 3rd"
- meinen die man bekommt es bis dahin kostenlos und kann es kostenlos weiternutzen,
oder etwa man kann es nur bis 3. juni kostenlos nutzen.. ?
umdonzovor 2 m

"MSpectralDelay is available completely free of charge for the first two …"MSpectralDelay is available completely free of charge for the first two weeks - May 19th to June 3rd"- meinen die man bekommt es bis dahin kostenlos und kann es kostenlos weiternutzen,oder etwa man kann es nur bis 3. juni kostenlos nutzen.. ?


Klick=du bekommst ne Lizenz. Die kannste dann benutzen. Denke die werden andere kostenpflichtige dinge einführen, nen store für effekte, presets usw. Und da dann kräftig mitverdienen. Siehe steam/AppStore/itunes.
HOT!!!
hazeddevor 1 h, 12 m

Ist das nur ein Plug in für Maudio oder kann das Teil auch autark laufen ?


Das ist ein VST-Plugin, das heißt du brauchst eine DAW dafür, Cubase, Logic, FL Studio, Reason oder wie auch immer. Oder irgendein anderes Host-Programm, sowas lässt sich z.B. auch in Videoschnittsoftware laden, z.B. in den Audio-Channel deines Vertrauens.


Sehr coole Sache, dass es das Plugin umsonst gibt! Ist sicherlich für sehr vieles nützlich! HOOOOT
Hot, danke.
Bisschen verwirrend und unintuitiv die Einstellungen. Die Presets sind aber schon ganz ok und mal was anderes. Da kommt man auf Ideen.
Beim Installer stehen auch einige andere kostenlose Plugins dabei. Da sind auch richtig gute dabei also gerne mitinstallieren.
Das Interface ist grauenhaft, schlicht eine Workflow-Bremse. Das Plugin wird vermutlich von der Mehrzahl der User dazu genutzt, Presets durchzuprobieren um dann bei einem "außergewöhnlichen" Delay noch was nachzujustieren. Ich persönlich benötige sowas nicht, da bei bisher allen Produktionen letztendlich klaren, einfachen Echos den Vorzug vor solchen Spielereien gegeben habe. Egal ob von einen FF Timeless, bei dem das Interface um Welten besser ist oder einem AA Lemon, das neben dem hervorragend einfachen Interface einen Sound erzeugt, der in Bezug auf die Räumlichkeit des Klangs einzigartig bei Plugins ist. Das mspectraldelay würde im Grunde nur meinen Plugin-Ordner unnötig füllen und den Workflow um die Komponente Zufalls-Dialing erweitern. Der Sound wird im Mix undifferenzierter, je komplexer der Echoverlauf ist, was den Einsatz weiter einschränkt.
// EDIT: Der Klügere gibt nach.
Bearbeitet von: "resiii" 23. Mai
Avatar
GelöschterUser796077
resiiivor 4 m

Tu uns allen doch bitte den Gefallen und meld dich direkt wieder ab.Zum …Tu uns allen doch bitte den Gefallen und meld dich direkt wieder ab.Zum Deal: Richtig gut, vielen Dank!



Hey mein persönlicher Stalker, hattest du nicht geschrieben du setzt mich auf igno? Du kannst ohne meine Kommentare einfach nicht.
// EDIT: Der Klügere gibt nach.
Bearbeitet von: "resiii" 23. Mai
Avatar
GelöschterUser796077
resiiivor 2 m

Arbeitsrechner != Privater Rechner.Was genau hast du hier im Thread zu …Arbeitsrechner != Privater Rechner.Was genau hast du hier im Thread zu suchen? Irgendwie bezweifel ich, dass du (auch hobbiemäßig) Musik produzierst?



Ein Rechner hat aber nichts mit den Account zu tun

Ich mag halt Musik.
// EDIT: Der Klügere gibt nach.
Bearbeitet von: "resiii" 23. Mai
GelöschterUser79607722. Mai

Mal eins für Gästeklo genommen


kommt das davon, wenn man auf dem Schulhof zu oft verhauen wird?
Avatar
GelöschterUser796077
resiiivor 8 m

Ein selbstgeschriebenes Chrome-Plugin hat sehr wohl was mit dem Rechner zu …Ein selbstgeschriebenes Chrome-Plugin hat sehr wohl was mit dem Rechner zu tun. Klar, eine synchronisierende Liste wäre schon nice to have, aber nur für die paar Minuten Mydealz am Arbeitsrechner auch nicht wert.Du magst Musik? Dann schau doch nach dem nächsten Bravo Hits Deal. Da kommt dein Gästeklo-Witz bestimmt auch an, da rennen dann nur so 2017+ Accounts rum :-)



Muss man wohl nicht verstehen, warum du extra ein Plugin schreibst anstatt einfach mit einen Klick hier stumm zu schalten. lol

Verstehe auch den Front wegen 2017 nicht, ist es etwa verwerflich, wenn man sich 2017 oder später auf einer Internetseite registriert?
Gehts ihr bitte in den Kindergarten weiterstreiten und verschonts uns, andere damit! Danke!
MusicProduction Deals = AutoHot!
Nutze schon länger das MeldaFreeFX Bundle, die kleine Einblendung unten stört mich nicht. Doch nun ein Pro Plugin for Free - das ist schon Klasse.

Vielen dank dafür!
J_Rvor 12 h, 46 m

Ich suche immer noch nach der kostenlosen Option...


lizenz runterladen und try/download
ProAudio-Dealz sind immer fein!! DANKE
Mein Lizenzschlüssel (als mlf-Datei) ist merkwürdig lang und wird auch nicht akzeptiert.

Hier die ersten 20 % des Schlüssels:

C1A3FAB4FCDADC8C039F47173B89D4E3A5F9CB7CDD2447280AE93498BA1D40B7E1F80...
Zahnf33vor 11 h, 13 m

Das Interface ist grauenhaft, schlicht eine Workflow-Bremse. Das Plugin …Das Interface ist grauenhaft, schlicht eine Workflow-Bremse. Das Plugin wird vermutlich von der Mehrzahl der User dazu genutzt, Presets durchzuprobieren um dann bei einem "außergewöhnlichen" Delay noch was nachzujustieren. Ich persönlich benötige sowas nicht, da bei bisher allen Produktionen letztendlich klaren, einfachen Echos den Vorzug vor solchen Spielereien gegeben habe. Egal ob von einen FF Timeless, bei dem das Interface um Welten besser ist oder einem AA Lemon, das neben dem hervorragend einfachen Interface einen Sound erzeugt, der in Bezug auf die Räumlichkeit des Klangs einzigartig bei Plugins ist. Das mspectraldelay würde im Grunde nur meinen Plugin-Ordner unnötig füllen und den Workflow um die Komponente Zufalls-Dialing erweitern. Der Sound wird im Mix undifferenzierter, je komplexer der Echoverlauf ist, was den Einsatz weiter einschränkt.


Naja, es gibt eine einfache Ansicht und eine Expertenansicht zur Auswahl. Ich finde das Plugin übersichtlich und klar gestaltet. Deine beiden zum Vergleich herangezogenen Plugins sind mit dieser Art DelayPlugin nicht wirklich vergleichbar. Das Melda ist nicht "nur" ein Effekt-PlugIn, sondern kann "mehr". Da sich hier nahezu alles syncen und modulieren lässt (Tempo, Tonhöhe, Raum, Frequenzbereich ect...) wird der Einsatz keineswegs "eingeschränkt". Zugegeben, bei dieser Art Plugin ist - zumindest am Beginn - erstmal viel Trail und Error und oft dem Zufall geschuldet - aber selbst Klavierklimpern klappt selten auf Anhieb ;-) Anyway, herzlichen Dank an @mew Das gute Stück hatte ich noch nicht aufm Schirm!

Einige Effekte/Presets funktionieren nicht wie "versprochen" bzw. die Beschriftung vermuten lässt. .. macht trotzdem Spass
Läuft problemlos, cooles Teil und dann noch für lau
Krasser Deal. Danke.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text