59°
Memopal.com Online-Backup & Sync ähnlich Dropbox - für "Avira-Kunden" zur Zeit 5GB (statt 3GB) gratis plus 500MB pro Empfehlung.

Memopal.com Online-Backup & Sync ähnlich Dropbox - für "Avira-Kunden" zur Zeit 5GB (statt 3GB) gratis plus 500MB pro Empfehlung.

FreebiesMemopal Angebote

Memopal.com Online-Backup & Sync ähnlich Dropbox - für "Avira-Kunden" zur Zeit 5GB (statt 3GB) gratis plus 500MB pro Empfehlung.

Den italienischen Online-Storage gibts seit 2009. Vorteil ggü. Dropbox: mehr Speicher und mehr Empfehlungs-MB, sharen von Files bis 5GB, und vor allem beliebig viele Sync-Ordner (Dropbox nur 1), so dass man ohne Rumgehampel sein Firefox-Profil, Eigene Dateien, etc. auf vielen Rechnern synchron halten kann.
Gesynct wird in Echtzeit bei jeder Änderung, alte Versionen oder gelöschte Files bleiben gespeichert, läuft auch auf Linux, Apps gibts natürlich auch (evtl. wie bei Google kein Auto-Sync), verschlüsselte Übertragung und Speicherung.
Ob auch Truecrypt-Container so easy benutzt werden können wie bei Dropbox, weiß ich nicht.
Zugreifen kann man auf die einzelnen files per WEBDAV ("virtuelle Festplatte") oder per Web-Interface, kein FTP.
Wie bei Dropbox, wird vor dem Upload per Hash-Wert geschaut, ob andere User die Datei (z.B. Systemfiles) schon hochgeladen hatten, spart Bandbreite.
Negatives habe ich nichts im Netz gefunden, wessen Dropbox voll ist, kann es ja mal ausprobieren.
Falls man später doch upgraden will: 200GB sind für 50,-€/Jahr zu haben, das geht eigentlich.
Weiß nicht, ob die Avira-Aktion (Deallink) mit Empfehlungsguthaben kombinierbar ist, also lass ich erstmal den Reflink von Avira drin.

Ach ja, erster Deal bla bla...

Edit: Reflink war nicht nötig, Ihr könnt also auch den Link aus dem 1. Kommentar nehmen.

4 Kommentare

Cloud-Speicher ist immer HOT!
Danke.

Grüße

cuddles

https://apps.memopal.com/avira/ Achtung REF LINK!


Ja, hatte ich so geschrieben, dachte dass der Avira-Reflink nötig ist für Extra-Speicher und hatte meinen Reflink extra weggelassen.
Aber wenns so geht - danke, umso besser, kann aber den Deallink nicht mehr ändern.
Und falls die Avira-Aktion mal ausläuft - hier ist mein Reflink, so kriegt Ihr dann wenigstens noch 3,5GB statt 3GB: apps.memopal.com/r/?…27e

Und hier übrigens die FAQ von Memopal: memopal.com/de/…htm

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text