Memories of Murder - Südkoreanische Filmperle (8,1 IMDb) im kostenfreien Stream bei Arte
854°Abgelaufen

Memories of Murder - Südkoreanische Filmperle (8,1 IMDb) im kostenfreien Stream bei Arte

44
eingestellt am 10. Apr
Wer mit eigenen Augen sehen will, warum das südkoreanische Kino dem amerikanischen mittlerweile in vielen Bereichen überlegen ist, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Story, Schauspiel, Kamera und Soundtrack, alles auf Top-Niveau. Mal schauen wann die Amis diesen Film in einem Remake verwursten.

Wermutstropfen: Nur deutsche Synchronfassung im Stream. Da ist man von Arte besseres gewohnt.

Nach der Sichtung solltet ihr noch dieses Video dazu schauen:

(Der Kanal "Every Frame a Painting" ist ohnehin einen Besuch wert.)

Inhalt:

Südkorea, 1986: Inspektor Park ist mit der Ermittlung in einem Mordfall beauftragt. Eine junge Frau wurde tot aufgefunden. Schnell fällt der Verdacht auf den "Dorfnarren" ... -Beim internationalen Filmfestival San Sebastián wurde Bong Joon-hos zweiter Spielfilm 2003 mit dem Preis für den besten Nachwuchsregisseur, dem FIPRESCI-Preis und der Silbernen Muschel ausgezeichnet.
Zusätzliche Info
Falls es jemand für später herunterladen möchte, Direktlink: arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
Arte AngeboteArte Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
UncleChickenvor 5 m

Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich z …Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich zum zahlen genötigt werden. Du hast es als Freebie eingestellt. Staatsfernsehen in Sicht: DownVotePflicht.


Arte ist der einzige Sender für den sich die Rundfunkbeiträge lohnen. Also sei mal nicht so knauserig.

Aber schöner Reim am Ende
Bearbeitet von: "Seripmac" 10. Apr
Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich zum zahlen genötigt werden. Du hast es als Freebie eingestellt. Staatsfernsehen in Sicht: DownVotePflicht.
"Wer mit eigenen Augen sehen will, warum das südkoreanische Kino dem amerikanischen mittlerweile in vielen Bereichen überlegen ist"

Wobei das auch nicht wirklich schwierig ist.
44 Kommentare
Werde ich mir mal angucken, danke!
Super Text, guter Film 🏼 🖒

Stelle heute zum 2ten mal fest dass du einen guten Filmgeschmack hast 😁

Von mir gibt es ein Hot 🔥
Bearbeitet von: "Mr.Terminator" 10. Apr
Kann ich absolut empfehlen. Die Dropkicks im Film sind der Hammer
torekkvor 15 m

Falls es jemand für später herunterladen möchte, Direktlink: ht …Falls es jemand für später herunterladen möchte, Direktlink: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/078000/078600/078681-000-A_SQ_0_VA-STA_03595483_MP4-2200_AMM-PTWEB_w9E2RY1ad.mp4


Kannst du das irgendwie als zusätzliche Info anpinnen? Mir wird die Option leider nicht angezeigt.
Ausser den prügelszenen nix gewesen
"Wer mit eigenen Augen sehen will, warum das südkoreanische Kino dem amerikanischen mittlerweile in vielen Bereichen überlegen ist"

Wobei das auch nicht wirklich schwierig ist.
Mega Film
Korea autohot!
Au, jaaaa

"Nur deutsche Synchronfassung"
Ne, lass stecken.
Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich zum zahlen genötigt werden. Du hast es als Freebie eingestellt. Staatsfernsehen in Sicht: DownVotePflicht.
UncleChickenvor 5 m

Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich z …Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich zum zahlen genötigt werden. Du hast es als Freebie eingestellt. Staatsfernsehen in Sicht: DownVotePflicht.


Arte ist der einzige Sender für den sich die Rundfunkbeiträge lohnen. Also sei mal nicht so knauserig.

Aber schöner Reim am Ende
Bearbeitet von: "Seripmac" 10. Apr
Horst.Schlaemmervor 12 m

"Wer mit eigenen Augen sehen will, warum das südkoreanische Kino dem …"Wer mit eigenen Augen sehen will, warum das südkoreanische Kino dem amerikanischen mittlerweile in vielen Bereichen überlegen ist"Wobei das auch nicht wirklich schwierig ist.


Stimmt. Aber viele Leben halt in ihrer eigenen Blase. Wer nur das Mainstreamkino mitnimmt kommt an Amerika ja fast nicht vorbei.
Grandioser Film
Seripmacvor 7 m

Arte ist der einzige Sender für den sich die Rundfunkbeiträge lohnen. Also …Arte ist der einzige Sender für den sich die Rundfunkbeiträge lohnen. Also sei mal nicht so knauserig.Aber schöner Reim am Ende



Vielleicht, wenn es die Filme im Original gäbe, so aber ein Witz.
Toller Film und eine gute Gelegenheit für diejenigen, die kein Prime Abo haben (dort gibt es den Film auch in der Originalsprache).
Eigentlich enthalte ich mich bei Mediathekendeals aber hier hast du mich. danke für die Info. Hot
Auch von mir ein hot Top Film.
Wer checkt das Ende? Bitte pm ich hab’s nicht verstanden
Bearbeitet von: "DickeKeule" 10. Apr
UncleChickenvor 47 m

Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich z …Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich zum zahlen genötigt werden. Du hast es als Freebie eingestellt. Staatsfernsehen in Sicht: DownVotePflicht.



Hier mal eine nette Auflistung von 2016 wer was von deinem Geld bekommt.
Arte bekommt 0,29€ also noch im Rahmen
ard.de/hom…tml
Bearbeitet von: "Gumril0" 10. Apr
Lief gestern. War nice.
Horst.Schlaemmervor 1 h, 18 m

"Wer mit eigenen Augen sehen will, warum das südkoreanische Kino dem …"Wer mit eigenen Augen sehen will, warum das südkoreanische Kino dem amerikanischen mittlerweile in vielen Bereichen überlegen ist"Wobei das auch nicht wirklich schwierig ist.


Für die deutsche Filmindustrie offenbar doch.
UncleChickenvor 1 h, 37 m

Staatsfernsehen in Sicht: DownVotePflicht.


Wie oft hat das denn schon geklappt? GEZ-Jammerer in Sicht: Upvote-Pflicht.
Oh Mann, langsam kann ich mich hier auf mydealz auch mal nach Festplatten-Deals umsehen, mir geht der Platz aus xS
Vom Regisseur von "The Host" und "Snowpiercer".
Werde ich mir anschauen, danke
Seripmacvor 2 h, 37 m

Arte ist der einzige Sender für den sich die Rundfunkbeiträge lohnen. Also …Arte ist der einzige Sender für den sich die Rundfunkbeiträge lohnen. Also sei mal nicht so knauserig.Aber schöner Reim am Ende


+1. Ich gucke kein Fernsehen. Ich habe sogar nicht mal Fernseher zu Hause. Daher finde ich GEZ Gebühren für mich völlig nutzlos. Arte ist jedoch die Ausnahme. Zumindest finde ich im App ab und zu mal was zu gucken.

Der Film ist eine der besten Thrillers den ich je gesehen habe. Falls man es gut findet, soll man auf jeden Fall andere Filme vom Regisseur anschauen.
Massive75vor 55 m

Vom Regisseur von "The Host" und "Snowpiercer".Werde ich mir anschauen, …Vom Regisseur von "The Host" und "Snowpiercer".Werde ich mir anschauen, danke


Wobei "The Host" imho nicht so der Brüller war

Aber ja, gibt schon einige Südkoreanische Perlen. I Saw the Devil, Die Taschendiebin, Train to Busan, die Vengeance Reihe, Confession of Murder oder The Villainess, grad letzter Film hat auch ziemlich krasse Kameraeinstellungen
Hot für Asia movies. Zu dem ist der Film auch nice
Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten. Der Täter läuft immer noch frei rum.
DickeKeulevor 3 h, 8 m

Wer checkt das Ende? Bitte pm ich hab’s nicht verstanden


Spoiler:
Die haben wie die irren nach Vergewaltigern und Verbrechern gesucht, aber nie nach ein einfachen Person z.B. Irgendein Bauarbeiter
Ich finde Koreaner machen sehr gute Filme sowie Japanern. Die Amis machen vieles nach, aber am Ende bekommen die wenigsten Filme gut hin.
Departed ist die Koreanische Verfilmung von infernal Affairs
Einer meiner Lieblingsfilme
SheyMovor 55 m

Wobei "The Host" imho nicht so der Brüller war Aber ja, gibt …Wobei "The Host" imho nicht so der Brüller war Aber ja, gibt schon einige Südkoreanische Perlen. I Saw the Devil, Die Taschendiebin, Train to Busan, die Vengeance Reihe, Confession of Murder oder The Villainess, grad letzter Film hat auch ziemlich krasse Kameraeinstellungen


The good,the bad, the weird, auch mit Song Kang-ho, finde ich irre witzig, hot für den Freebie hier
Irgendwie macht der einen komischen Eindruck. Aber OK, Geschmäcker sind verschieden
Kann man das irgendwie über den Chromecast streamen oder gibt's ne App für FireTV oder SmartTV?
Slang321vor 7 h, 8 m

Kann man das irgendwie über den Chromecast streamen oder gibt's ne App für …Kann man das irgendwie über den Chromecast streamen oder gibt's ne App für FireTV oder SmartTV?


Das geht sehr gut über die Arte-APP
Seit 2003 - kam aber auch nichts wirklich dolles mehr oder. Die hatten in Korea wohl dann ihre "Nouvelle Vague"
danke werde ich mir mal ansehen *erinnerung setz*
Der Film war ganz gut, vor allem das Ende gibt einem zu denken. Mal eine ganz nette Abwechslung zu den im deutschen Fernsehen laufenden Produktionen.

Zum Thema Rundfunkbeitrag: Auch wenn es für manche unverständlich ist bzw. sie sich daran stören, dass sie einen solchen Beitrag zahlen müssen, gebe ich zu bedenken was wäre, wenn es nur noch quotengetriebene Sender gäbe wie Pro 7, Sat 1, RTL, RTL 2 etc. Wenn es nur noch solche Sender gäbe, dann stünde für mich fest, dass ich kein Fernsehen mehr schauen würde. Das hätte natürlich was für sich, da ich mir dann die Kosten für einen Fernseher sparen könnte. Gleichwohl will ich allerdings auf manche Dokumentationen und Hintergrundberichte im öffentlich rechtlichen Fernsehen /Radio nicht verzichten.
UncleChickenvor 17 h, 27 m

Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich z …Als Spam markiert. Arte gehört zum Staatsfernsehen für den wir monatlich zum zahlen genötigt werden.


Arte gehört nicht zum Staatsfernsehen, das gibt es ja in Deutschland nicht, wir sind ja hier nicht in Nordkorea.
dealervor 4 h, 32 m

Arte gehört nicht zum Staatsfernsehen, das gibt es ja in Deutschland …Arte gehört nicht zum Staatsfernsehen, das gibt es ja in Deutschland nicht, wir sind ja hier nicht in Nordkorea.



Naja, wenn schon die Inanspruchnahme wegfällt, dann sollten nicht gleichmacherisch der Aufstocker dasselbe zahlen müssen wie der Daxvorstand. Statt dieses egalitären Zwangsbeitrags sollte man die ÖR-Etats aus Steuermitteln finanzieren und fertig. Gleichzeitig würde man auch die aufgesetzte Wutbürgerempörung loswerden, denn Steuern sind nunmal nicht zweckgebunden und werden nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erhohen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text