Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Memory:PC - GAMING PC mit AMD Ryzen 5 3600 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX VEGA 56 | 240GB SSD HDD
1863° Abgelaufen

Memory:PC - GAMING PC mit AMD Ryzen 5 3600 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX VEGA 56 | 240GB SSD HDD

709€839€-15%Memory PC Angebote
130
eingestellt am 21. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei MemoryPC bekommt ihr jetzt schon Gamescom Messeangebote. Darunter den folgenden PC.

GAMING PC AMD Ryzen 5 3600 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX VEGA 56 | 240GB SSD HDD

1423143.jpg
Technische Details:

  • Gehäuse: Master MasterBox Lite 5
  • Netzteil: Corsair VS Series VS550
  • Mainboard: MSI B450M Pro-VDH PLUS
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-3000 RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX VEGA 56 - 8GB
  • Festplatte 1: 240GB Kingston A1000 NVMe SSD

Der Preis der Komponenten liegt bei Geizhals aktuell bei 732,74€ ohne Zusammenbau und Versand. Bei Memory:PC bekommt ihr 24 Monate Herstellergarantie.

Zu beachten wären auch die Aufrüstpreise: mit einem Grafikkartenupdate auf die RTX 2070 Super liegt man mit Gutschein unter 1000€.
Zusätzliche Info
Memory PC Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
MEMORYPC21.08.2019 13:12

Hi,die Vega 56 ist bei diesem Deal eine MSI Air Boost.


Und dann wird das System als flüsterleise beworben? Und der boxed Kühler ist nun auch silent, was extra hervorgehoben wird?
Warum fehlt die Information denn, dass es die Air Boost ist?
Ist doch schön, wenn der Kunde genau weiß, was er auch bekommt.
Bearbeitet von: "Pinkin" 21. Aug
Guter Preis für einen "Fertig-PC"
Bearbeitet von: "SkyRicci" 21. Aug
Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die Customs der 5700er Karten haben werden. Eventuell passiert ja preislich dann noch was.

Frage: Kann jemand abschätzen, wie lange man mit ner Vega 56 auf 1920*1080 noch auf sehr hohen details spielen können wird? Mir geht es da um kommende Spiele wie Star Wars und Cyberpunk z.B.
rix04221.08.2019 12:50

Wieso meinst du wegen des 550w?


Nee von der Größe her ist das okay, aber die Corsair VS-Serie ist alles andere als hochwertig.
130 Kommentare
Kann man so machen
Guter Preis für einen "Fertig-PC"
Bearbeitet von: "SkyRicci" 21. Aug
Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die Customs der 5700er Karten haben werden. Eventuell passiert ja preislich dann noch was.

Frage: Kann jemand abschätzen, wie lange man mit ner Vega 56 auf 1920*1080 noch auf sehr hohen details spielen können wird? Mir geht es da um kommende Spiele wie Star Wars und Cyberpunk z.B.
Guter Preis und mit Ausnahme des Netzteil auch eine gute Konfiguration.
Oliver_Thiemann21.08.2019 12:29

Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die …Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die Customs der 5700er Karten haben werden. Eventuell passiert ja preislich dann noch was. Frage: Kann jemand abschätzen, wie lange man mit ner Vega 56 auf 1920*1080 noch auf sehr hohen details spielen können wird? Mir geht es da um kommende Spiele wie Star Wars und Cyberpunk z.B.


Sobald die Spiele rauskommen, welche für die nächste Konsolengeneration entwickelt wurden. Dann wird das bei AAA Titel schwer. Aber genau kann dir das natürlich niemand sagen.
iXoDeZz21.08.2019 12:36

Guter Preis und mit Ausnahme des Netzteil auch eine gute Konfiguration.


Netzteil ist ok für den Kurs, hab selbst die Vega ne Zeit lang an nem VS 450 gehabt, ohne Probleme (im Gegensatz zu nem Be Quiet Straight Power, das war, wenn die Vega nicht undervoltet wurde überfordert).

Kursmäßig wäre der 2600er noch mal ne Alterntive gewesen um in die 600€ Region zu kommen, aber an sich ne völlig runde Sache ...
iXoDeZz21.08.2019 12:36

Guter Preis und mit Ausnahme des Netzteil auch eine gute Konfiguration.


Wieso meinst du wegen des 550w?
rix04221.08.2019 12:50

Wieso meinst du wegen des 550w?


Nee von der Größe her ist das okay, aber die Corsair VS-Serie ist alles andere als hochwertig.
Finnschi21.08.2019 12:40

Sobald die Spiele rauskommen, welche für die nächste Konsolengeneration e …Sobald die Spiele rauskommen, welche für die nächste Konsolengeneration entwickelt wurden. Dann wird das bei AAA Titel schwer. Aber genau kann dir das natürlich niemand sagen.


Da kann ich absolut übereinstimmen. Mit der neuen Konsolengeneration werden sich viele Sachen extrem ändern, speziell mit der KI und natürlich auch die neue Raytracing-Technologie. Da werden wohl die Ubisoft-Spiele noch ein Schritt unoptimierter als es schön ist
stronghold_stronghold21.08.2019 12:59

Da kann ich absolut übereinstimmen. Mit der neuen Konsolengeneration …Da kann ich absolut übereinstimmen. Mit der neuen Konsolengeneration werden sich viele Sachen extrem ändern, speziell mit der KI und natürlich auch die neue Raytracing-Technologie. Da werden wohl die Ubisoft-Spiele noch ein Schritt unoptimierter als es schön ist



Also meint ihr wirklich, dass die Vega bis irgendwann 2020 (wenn PS 5 usw. erscheinen) für sehr hohe Details auf 1920 * 1080 ausreicht?

Ich hadere aktuell nämlich mit mir, ob es unbedingt ne 5700 (XT) sein muss oder nicht.
iXoDeZz21.08.2019 12:52

Nee von der Größe her ist das okay, aber die Corsair VS-Serie ist alles a …Nee von der Größe her ist das okay, aber die Corsair VS-Serie ist alles andere als hochwertig.


Für den Preis ok, der Rechner an sich ist recht Preiswert, aber nicht billig konfiguriert ... viel anders hätte ich ihn auch nciht aufgebaut ... gehe bei der Vega zwar von ner Blower aus, hoffe aber mal die MSI Version ... die ist nicht schlecht ...
Das Motherboard würde mir etwas Bauchschmerzen bereiten. Der BIOS Speicher ist sehr klein, daher muss das neue BIOS für 3000 abgespeckt werden, so dass Funktionen fehlen. Ich glaube, es gibt von msi bisher nur beta BIOS. Und das auch noch deutlich langsamer als bei anderen Herstellern
Joolsthebear21.08.2019 13:05

Für den Preis ok, der Rechner an sich ist recht Preiswert, aber nicht …Für den Preis ok, der Rechner an sich ist recht Preiswert, aber nicht billig konfiguriert ... viel anders hätte ich ihn auch nciht aufgebaut ... gehe bei der Vega zwar von ner Blower aus, hoffe aber mal die MSI Version ... die ist nicht schlecht ...


Hi,

die Vega 56 ist bei diesem Deal eine MSI Air Boost.
Oliver_Thiemann21.08.2019 12:29

Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die …Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die Customs der 5700er Karten haben werden. Eventuell passiert ja preislich dann noch was. Frage: Kann jemand abschätzen, wie lange man mit ner Vega 56 auf 1920*1080 noch auf sehr hohen details spielen können wird? Mir geht es da um kommende Spiele wie Star Wars und Cyberpunk z.B.


Ich würde nicht mehr großartig warten. Die RX 5700 ist oft nicht lieferbar. Die Vega 56 wird noch einige Jahre mitmachen denke ich. Die nächsten 3-4 Jahre sind denke ich kein Problem solange es nur um Full HD geht
Bearbeitet von: "Hagen01" 21. Aug
MEMORYPC21.08.2019 13:12

Hi,die Vega 56 ist bei diesem Deal eine MSI Air Boost.


Und dann wird das System als flüsterleise beworben? Und der boxed Kühler ist nun auch silent, was extra hervorgehoben wird?
Warum fehlt die Information denn, dass es die Air Boost ist?
Ist doch schön, wenn der Kunde genau weiß, was er auch bekommt.
Bearbeitet von: "Pinkin" 21. Aug
iXoDeZz21.08.2019 12:52

Nee von der Größe her ist das okay, aber die Corsair VS-Serie ist alles a …Nee von der Größe her ist das okay, aber die Corsair VS-Serie ist alles andere als hochwertig.


Würdest du empfehlen ein anderes Netzteil auszuwählen?
Extreme Silent: be Quiet! System Power 9 - 600W für 18€ Aufpreis?
Pinkin21.08.2019 13:23

Und dann wird das System als flüsterleise beworben? Und der boxed Kühler i …Und dann wird das System als flüsterleise beworben? Und der boxed Kühler ist nun auch silent, was extra hervorgehoben wird?Warum fehlt die Information denn, dass es dir Air Boost ist? Ist doch schön, wenn der Kunde genau weiß, was er auch bekommt.


Die AirBoost bekommst du auf ne vernünftige Lautstärke, sind 2 Biosse drauf ... zusätzlich hilft es en Steg zwischen den beiden Slotblenden zu entfernen ... der Wraith Stealth ist ziemlich leise ... bringt aber auch nicht so viel .. in nem schlecht belüftetem Case wirds wohl nicht für den vollen Boost Takt reichen ...
Joolsthebear21.08.2019 13:33

Die AirBoost bekommst du auf ne vernünftige Lautstärke, sind 2 Biosse d …Die AirBoost bekommst du auf ne vernünftige Lautstärke, sind 2 Biosse drauf ... zusätzlich hilft es en Steg zwischen den beiden Slotblenden zu entfernen ... der Wraith Stealth ist ziemlich leise ... bringt aber auch nicht so viel .. in nem schlecht belüftetem Case wirds wohl nicht für den vollen Boost Takt reichen ...


Danke habe selber beide Komponenten schon verbaut und ausgiebig getestet. Das System als "flüsterleise" zu bezeichnen, ist einfach nur komplett irreführend.
Bearbeitet von: "Pinkin" 21. Aug
bbiggi21.08.2019 13:29

Würdest du empfehlen ein anderes Netzteil auszuwählen?Extreme Silent: be Q …Würdest du empfehlen ein anderes Netzteil auszuwählen?Extreme Silent: be Quiet! System Power 9 - 600W für 18€ Aufpreis?


Das System Power 9 bezeichnen die als "Extreme Silent"? Ist das deren Ernst?

Um ehrlich zu sein, wirklich überzeugend ist keins der Netzteile, die sie anbieten, aber das System Power wäre dann wohl das geringere Übel als das VS
thoastie21.08.2019 13:59

Das System Power 9 bezeichnen die als "Extreme Silent"? Ist das deren …Das System Power 9 bezeichnen die als "Extreme Silent"? Ist das deren Ernst? Um ehrlich zu sein, wirklich überzeugend ist keins der Netzteile, die sie anbieten, aber das System Power wäre dann wohl das geringere Übel als das VS


Lohnt sich der Aufpreis von 18€?
Oder anders gefragt: Was habe ich für einen Nachteil, wenn ich das VS nehme?
bbiggi21.08.2019 14:01

Lohnt sich der Aufpreis von 18€?Oder anders gefragt: Was habe ich für ei …Lohnt sich der Aufpreis von 18€?Oder anders gefragt: Was habe ich für einen Nachteil, wenn ich das VS nehme?


- Die verbauten Komponenten sind billiger -> geringere Haltbarkeit
- schlechtere Spannungsregulation -> schlechter für die daran angeschlossene Hardware
- weniger Anschlüsse (reichen für den PC aber aus und sollten auch für etwaige Aufrüstaktionen reichen)


Wenn du es dir allerdings zutraust, deinen PC selbst zusammen zu bauen, solltest du dies eher tun.
Oliver_Thiemann21.08.2019 13:03

Also meint ihr wirklich, dass die Vega bis irgendwann 2020 (wenn PS 5 usw. …Also meint ihr wirklich, dass die Vega bis irgendwann 2020 (wenn PS 5 usw. erscheinen) für sehr hohe Details auf 1920 * 1080 ausreicht? Ich hadere aktuell nämlich mit mir, ob es unbedingt ne 5700 (XT) sein muss oder nicht.


Klar reicht sie fuer 60 fps wenn es nur Full HD sein soll
Ben_G6Q21.08.2019 14:14

Klar reicht sie fuer 60 fps wenn es nur Full HD sein soll



Danke, ich kann das einfach absolut nicht einschätzen.
Gutschein gibt bei mir minus 20 Euro, nichts prozentuales.
gernhard_reinlunzen21.08.2019 14:21

Gutschein gibt bei mir minus 20 Euro, nichts prozentuales.



So solls ja auch sein. Von 729 auf 709.
wollte mir genau diese kombo in einzelteilen bestellen nur mit nem anderen netzteil & ner größeren ssd
Bearbeitet von: "schnaeppchenlover" 21. Aug
Oliver_Thiemann21.08.2019 12:29

Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die …Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Mal schauen was für einen Einfluss die Customs der 5700er Karten haben werden. Eventuell passiert ja preislich dann noch was. Frage: Kann jemand abschätzen, wie lange man mit ner Vega 56 auf 1920*1080 noch auf sehr hohen details spielen können wird? Mir geht es da um kommende Spiele wie Star Wars und Cyberpunk z.B.


FHD wirst du mit der V56 immer alles Spielen können (hab die msi blower noch wo rumliegen)
bei mir lief (mit morpheusII und stabil UV&OC) exodus/new dawn/battlefield5 in 1440p auf ultra alles zwischen 65-90 fps

stealth + msi blower würd ich allerdings alles andere als flüsterleise nennen... die blower ist ein ein wahnsinns-fön, ich persöhnlich hatte noch nichts lauteres
Bearbeitet von: "Horsebeatsbishop" 21. Aug
schnaeppchenlover21.08.2019 14:45

wollte mir genau diese kombo in einzelteilen bestellen nur mit nem anderen …wollte mir genau diese kombo in einzelteilen bestellen nur mit nem anderen netzteil & ner größeren ssd


Netzteil wäre dann welches?
lajen21.08.2019 14:49

Netzteil wäre dann welches?


be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 für 60 €, bin mit bequiet schon immer gut gefahren, hatten meine 2 letzten kisten auch
Guter Preis. Hab am Wochenende meinen neuen PC selber zusammengebaut. Ryzen 7 3700x mit Tomahawk Max mit m2 usw. für knapp 800€
Was haltet ihr denn von dem System mit ner normalen 2070 für 878,90€?
Viel Spass mit der Referenz Vega 56.
Ansonsten guter Preis, aber Vega wurde halt durch Navi ausgetauscht und die Referenz ist halt ne Blower.
Bearbeitet von: "chillerholic" 21. Aug
Hätte jmd. n Alternative parat wenn man ein Budget von 1000 - 1200 ca. hat?
bestru21.08.2019 14:52

Guter Preis. Hab am Wochenende meinen neuen PC selber zusammengebaut. …Guter Preis. Hab am Wochenende meinen neuen PC selber zusammengebaut. Ryzen 7 3700x mit Tomahawk Max mit m2 usw. für knapp 800€


aber nicht komplett, oder? wenn ja hast du ne liste?
Schönes Bild von Hardware reingeshoppt - Hersteller kann sich ja keine echte Hardware fürs Marketing leisten
schnaeppchenlover21.08.2019 15:03

aber nicht komplett, oder? wenn ja hast du ne liste?


Eine Liste hätte ich. Allerdings ohne GPU. Da warte ich noch sehnsüchtigs auf einen guten Preis der Custom 5700XT

Falls Interesse noch besteht bitte PN
Zwar ein bissel Offtopic aber: Woher weiß ich, welches Board (wenn nicht 570er) für die 3000er Ryzen 100% kompatibel ist? Stichwort BIOS Version usw.
AMD YES!!!!
echt? ohne OS? ich verstehs nicht.. die treten doch sicher als OEM auf und kriegen die lizenz für nen witzpreis..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text