Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Merida eNINETY-NINE XT-EDITION 29" (M,L)
1285° Abgelaufen

Merida eNINETY-NINE XT-EDITION 29" (M,L)

1.999€2.550€-22%Bike Angebot Angebote
76
eingestellt am 17. Mär
Hier gibt es wieder ein E-Mountainbike mit guter Ausstattung und einen Motor
Das Bike gibt es noch in 2 Farben.

bike-angebot.de/index.php?cl=details&anid=FDB_5w8benm9bgj0m7hi2lz2ha1ki&utm_source=marktplatz.bike&utm_medium=Product-Klick&utm_campaign=marktplatz.bike
Beide Farben gibt es das Bike jeweils in M=43cm und L=48cm
Das Gewicht konnte ich leider nicht finden.
Edit : Das Bike gibt es nur noch in grün und in L


1351136.jpg
1351136.jpg
1351136.jpg
Zusätzliche Info
Bike Angebot Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Hot wegen „mehr Fahrraddeals bitte“.
Ascotjm17.03.2019 20:55

Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber …Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber welcher Polizist sollte sowas merken



Wenn die mit ihrem Fahrzeug Schwierigkeiten haben, dir zu folgen!
Für günstige E-bikes lohnt immer ein Blick hier.

Bin bei dem Fahrrad auch seit einem Monat am überlegen, ob ich das als Fahrrad zum pendeln nutzen soll. Nur konnte ich ein vergleichbares Rad bisher noch nicht Probefahren. Habe eher die Befürchtung, das der Motor zu schwach ist und wenn es mal ein defekt hat, keinen Ersatz gibt. Der Motor wird ja nicht mehr hergestellt.
76 Kommentare
Hot wegen „mehr Fahrraddeals bitte“.
Wunderkindvor 57 m

Hot wegen „mehr Fahrraddeals bitte“.


Das immer, ja. Aber ich finde es auf den ersten Blick auch so nicht uninteressant. Der Motor soll doch ganz guteher für Touren und Pendeln geeignet zu (siehe unten weiter in den Kommentaren, danke für die Aufklärung, ich möchte hier nicht verwirren) sein, der Akku nicht zu klein und zu dem Preis muss der Rest ja nicht state of the art sein. Unter 2k meine ich wenig gesehen zu haben (von Baumarkt und China direkt mal abgesehen).
Bearbeitet von: "verc" 17. Mär
Huch - mit 500 Watt kann man schon gut was reissen
simmu17.03.2019 20:49

Huch - mit 500 Watt kann man schon gut was reissen


Stimmt, 500 Wh Akku, aber auch 500 W Motor. Damit auch gar nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen, wobei ich eher hier den Einsatzbereich sehe, auf einen echten Trail würde ich nicht unbedingt damit fahren.
ChrisKing17.03.2019 20:52

Stimmt, 500 Wh Akku, aber auch 500 W Motor. Damit auch gar nicht mehr für …Stimmt, 500 Wh Akku, aber auch 500 W Motor. Damit auch gar nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen, wobei ich eher hier den Einsatzbereich sehe, auf einen echten Trail würde ich nicht unbedingt damit fahren.


Ouh stimmt das ?
Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber welcher Polizist sollte sowas merken
Erlaubt sind maximal 250 Watt Nennleistung/Dauerleistung. Vielleicht ist hier zu Werbezwecken eine andere Leistung angegeben. Eventuell fährt das Rad auch schneller als 25 kmh, weil es gar nicht als Pedelec gedacht ist. Dann wäre es aber m.M.n. ein echtes Schnäppchen, man kann es ja auch zulassen und als E-Bike nutzen bis 45 kmh.
Ascotjm17.03.2019 20:55

Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber …Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber welcher Polizist sollte sowas merken



Wenn die mit ihrem Fahrzeug Schwierigkeiten haben, dir zu folgen!
Vielleicht noch Mofa in den Titel. Dann weiß man auch, worum es geht.
ChrisKingvor 11 m

Stimmt, 500 Wh Akku, aber auch 500 W Motor. Damit auch gar nicht mehr für …Stimmt, 500 Wh Akku, aber auch 500 W Motor. Damit auch gar nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen, wobei ich eher hier den Einsatzbereich sehe, auf einen echten Trail würde ich nicht unbedingt damit fahren.


Ja stimmt - da war ja was. Es wirdwohl gemunkelt, das Bosch nächstes Jahr mit einer 500 W Maschine ohne interne Übersetzung kommen soll. Bin gespannt, ob mein 6 Jahre altes S-Pedelec dann eine neue Schwester bekommt.
Der Shimano Steps E6000 welcher hier verbaut ist wird nicht in einer 45kmh Variante angeboten. Darüber hinaus sollte man sich bewusst das der Motor lediglich eine Drehmoment von 50 nm hat.
Mit wenig Aufwand kann man aber hieraus mit Sicherheit ein tolles Pendlerrad kreieren.
Gotcha17.03.2019 21:05

Der Shimano Steps E6000 welcher hier verbaut ist wird nicht in einer 45kmh …Der Shimano Steps E6000 welcher hier verbaut ist wird nicht in einer 45kmh Variante angeboten. Darüber hinaus sollte man sich bewusst das der Motor lediglich eine Drehmoment von 50 nm hat. Mit wenig Aufwand kann man aber hieraus mit Sicherheit ein tolles Pendlerrad kreieren.


Das höre ich gern
Ein Fully als Pendlerrad wär echt cool
Scott Axis eRIDE Evo
Bergamont E-Horizon FS


NUr um mal zu E-Suv zu nennen
Top Preis finde ich. Das hat ja sogar gute Bremsen normal ist immer nur ne billige Shimano verbaut.
Restliche Komponenten finde ich auch gut.
Kann jemand klar bestätigen, dass das Rad für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist? Ich bin verunsichert wegen der Info bezüglich 500W Motor.
Für die Ausstattung ziemlich guter Preis finde ich- bis auf den Motor ne Super Sache.
schwippschwapp17.03.2019 21:19

Kann jemand klar bestätigen, dass das Rad für den öffentlichen Verkehr zu …Kann jemand klar bestätigen, dass das Rad für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist? Ich bin verunsichert wegen der Info bezüglich 500W Motor.


Tante Google hilft wie immer weiter... emotion-technologies.de/e-b…es/

e-bikeinfo.de/rec…ecs
Bearbeitet von: "Mills" 17. Mär
Millsvor 1 m

Tante Google hilft wie immer weiter... …Tante Google hilft wie immer weiter... https://www.emotion-technologies.de/e-bike-infos/häufige-fragen/rechtliches/


Danke.
Der verbaute Motor ist eher für Trekking- und Tourenräder gedacht. Macht in meinen Augen bei einem Fully nicht so richtig Sinn.
Wenn es mal im Gelände steil bergauf geht, kommt er schon an seine Grenzen.
Wer aber eher tourenorientiert unterwegs ist, der bekommt hier ein schönes Rad.
Gotcha17.03.2019 21:05

Der Shimano Steps E6000 welcher hier verbaut ist wird nicht in einer 45kmh …Der Shimano Steps E6000 welcher hier verbaut ist wird nicht in einer 45kmh Variante angeboten. Darüber hinaus sollte man sich bewusst das der Motor lediglich eine Drehmoment von 50 nm hat. Mit wenig Aufwand kann man aber hieraus mit Sicherheit ein tolles Pendlerrad kreieren.


Danke, wertvoller Hinweis. Vor lauter 8xxx Teilen ist mir der E6000 Motor gar nicht aufgefallen. Eher nix für MTB
Andrevor 3 m

Danke, wertvoller Hinweis. Vor lauter 8xxx Teilen ist mir der E6000 Motor …Danke, wertvoller Hinweis. Vor lauter 8xxx Teilen ist mir der E6000 Motor gar nicht aufgefallen. Eher nix für MTB


Mh das ist Einsatzsache.
Wenn man eine gemütliche Abendrunde auf z.B den hermannsweg machen will, aber trotzdem noch Sport machen will. Ist gut beraten damit
Ascotjm17.03.2019 21:08

Das höre ich gern Ein Fully als Pendlerrad wär echt cool


Ich selbst hätte gern ein fully zum pendeln, da man ja ab und an gern mal ab vom befestigten Waldweg möchte.

Zum pendeln ist es dann aber allein wegen der Gepäckträger Problematik nur bedingt sinnvoll.
bloedsinn121217.03.2019 22:00

Ich selbst hätte gern ein fully zum pendeln, da man ja ab und an gern mal …Ich selbst hätte gern ein fully zum pendeln, da man ja ab und an gern mal ab vom befestigten Waldweg möchte.Zum pendeln ist es dann aber allein wegen der Gepäckträger Problematik nur bedingt sinnvoll.


thule.com/de-…cks
Für günstige E-bikes lohnt immer ein Blick hier.

Bin bei dem Fahrrad auch seit einem Monat am überlegen, ob ich das als Fahrrad zum pendeln nutzen soll. Nur konnte ich ein vergleichbares Rad bisher noch nicht Probefahren. Habe eher die Befürchtung, das der Motor zu schwach ist und wenn es mal ein defekt hat, keinen Ersatz gibt. Der Motor wird ja nicht mehr hergestellt.
Mal für meine Frau eins mitgenommen. Danke
Hornbachjunkievor 1 m

Mal für meine Frau eins mitgenommen. Danke


Das freut mich
Kann man da ein Kinderhänger dran bauen? Lohnt es für den Arbeitsweg? Hab bisher eigentlich im E Bereich nur teurere Räder mit schlechteren Komponenten gesehen. P. S. ländlicher Raum im Flachland. 20m Höhenunterschied sind hier schon ein Berg. *g* optisch gefällt es auch
Bearbeitet von: "Steppi" 17. Mär
Steppivor 6 m

Kann man da ein Kinderhänger dran bauen? Lohnt es für den Arbeitsweg? Hab b …Kann man da ein Kinderhänger dran bauen? Lohnt es für den Arbeitsweg? Hab bisher eigentlich im E Bereich nur teurere Räder mit schlechteren Komponenten gesehen. P. S. ländlicher Raum im Flachland. 20m Höhenunterschied sind hier schon ein Berg. *g* optisch gefällt es auch


Eigentlich sollte ein Kinderanhänger passen.
Wenn du auf den Arbeitsweg nicht schwitzen willst ja Aber dann empfehle ich dir Schutzbleche damit man nicht dreckig wird
Schade dass es keine Straßenzulassung hat. Sonst hätte ich es gekauft.
indifanvor 34 m

https://www.thule.com/de-de/de/bike-accessories/rear-bike-racks



Ja mir ist ja auch klar dass ein Gepäckträger am Mountainbike immer ein optischer Kompromiß ist.

Das Teil sieht aber aus wie eine Prothese, ist sauteuer und hält Fahrradtaschen seitlich nicht ordentlich.
Avatar
GelöschterUser885077
Also ich Weiss nicht. Irgendwie liest sich diese Anzeige wie der Inhalt einer Fishing Mail. Per Google übersetztes Kaudawelsch. Alleine schon Die Beschreibung "Merida eNINETY-NINE XT-EDITION erwerben"
erwerben? Welcher seriöse Händler verwendet solche Wörter, solchen Satzbau? Also bei mir läuten bereits hier alle Alarmglocken... Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich noch nie enttäuscht. Findet ihr das nicht seltsam für einen deutschen Händler? :/
Noch ein Beispiel:
"Gegenüber anderen Schaltungsarten hat man hier außerdem den Vorteil des andauernden Pedalierens bei dem Schalten."

WTF???
Bearbeitet von: "GelöschterUser885077" 17. Mär
GelöschterUser88507717. Mär

Also ich Weiss nicht. Irgendwie liest sich diese Anzeige wie der Inhalt …Also ich Weiss nicht. Irgendwie liest sich diese Anzeige wie der Inhalt einer Fishing Mail. Per Google übersetztes Kaudawelsch. Alleine schon Die Beschreibung "Merida eNINETY-NINE XT-EDITION erwerben" erwerben? Welcher seriöse Händler verwendet solche Wörter, solchen Satzbau? Also bei mir läuten bereits hier alle Alarmglocken... Mein Bauchgefühl hat mich eigentlich noch nie enttäuscht. Findet ihr das nicht seltsam für einen deutschen Händler? :/ Noch ein Beispiel: "Gegenüber anderen Schaltungsarten hat man hier außerdem den Vorteil des andauernden Pedalierens bei dem Schalten."WTF???


Also ich habe bei Bike Angebot schon was bestellt und keine Probleme gehabt
Aber das waren auch klein Teile und kein ganzes fahrrad.
Als unseriös würde ich sie nicht bezeichnen.
Der Sitz von denen ist in baden Württemberg.
das Fahrrad habe ich schon vor 2 Monaten zu dem Preis gesehen. Gibt es immer noch: fahrrad-xxl.de/mer…BwE
Leider ist der 6000er Motor mit 50NM für ein Montainbike nicht so geeignet und als Pendelrad würde ich kein MTB nehmen.
Heronimusvor 2 m

das Fahrrad habe ich schon vor 2 Monaten zu dem Preis gesehen. Gibt es …das Fahrrad habe ich schon vor 2 Monaten zu dem Preis gesehen. Gibt es immer noch: https://www.fahrrad-xxl.de/merida-eninety-nine-500-x0040227?size=1&varid=261086&gclid=CjwKCAjw4LfkBRBDEiwAc2DSlCDi3Tjr45ANofumIsnVqEp52BEtLXvsfobB9ioyJA24VfMSvDWcMRoC00cQAvD_BwELeider ist der 6000er Motor mit 50NM für ein Montainbike nicht so geeignet und als Pendelrad würde ich kein MTB nehmen.


Das Modell kannst du aber nicht vergleichen, das ist 1 Jahr älter und hat eine schlechtere Ausstattung, obwohl der Preis gleich ist.
OK, das mit dem Vorjahresmodell wäre mir ja egal. Die Ausstattung ist aber u.U. schon entscheidend. Was aber das Wichtigste ist: Man sollte ein Fahrrad immer mal Probefahren. Und damit meine ich, nicht nur 1x im Hof Hin und Her...
Ascotjmvor 3 h, 31 m

Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber …Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber welcher Polizist sollte sowas merken


Ich
Ascotjmvor 3 h, 35 m

Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber …Ouh stimmt das ? Ich kenne mich persönlich nicht gut mit E-Bikes aus. Aber welcher Polizist sollte sowas merken



Dich sorgt echt die Polizei? Interessanter dürfte sein, wie bereitwillig deine Haftpflichtversicherung eine millionenschwere Reha-Rechnung oder Invalidenrente begleicht, wenn du jemanden mit einem nicht zugelassenen Fahrrad über den Haufen fährst.
Für ein Fully ok. Motor 500W ist ok allerdings keine Zulassung auf öffentlichen Wegen/Straßen. Die 500Wh beim Akku sind leider wie allgemein üblich viel zu wenig für mittlere und längere Touren.
Mein MTB Akku hat 20Ah bei 48V, also 960Wh und Bafang 8fun 750W. Das ist für meine 100kg Gewicht genau richtig.
FAKE-ACCOUNTvor 9 h, 54 m

Wenn die mit ihrem Fahrzeug Schwierigkeiten haben, dir zu folgen!



JAJA die 120 PS Gang, wer kennt sie nicht. Da bin ich sogar mit meinem normalen Rad schneller.
ChrisKingvor 10 h, 13 m

Stimmt, 500 Wh Akku, aber auch 500 W Motor. Damit auch gar nicht mehr für …Stimmt, 500 Wh Akku, aber auch 500 W Motor. Damit auch gar nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen, wobei ich eher hier den Einsatzbereich sehe, auf einen echten Trail würde ich nicht unbedingt damit fahren.


Das mit der Motorleistung ist eher ein Druckfehler. Wenn der Motor 500 W hat, wäre der 500 wh Akku viel zu schwach. Dann kommt noch die Frage wieviel Nm der Motor hat. Da es der Shimano Steps 6002 Motor ist hat dieser gerade mal 70 Nm.
Toll preis ! super job bro
natürlich heiß
Bearbeitet von: "kiwideus" 18. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text