Metabo 7,2-Volt-Akku-Schrauber PowerGrip Li - wieder da...
41°Abgelaufen

Metabo 7,2-Volt-Akku-Schrauber PowerGrip Li - wieder da...

11
eingestellt am 26. Mär 2012
brauch ich nicht viel zu sagen, die letzten male sprechen die temperaturen für sich:
mydealz.de/dea…998
mydealz.de/dea…954
mydealz.de/dea…234
viel spaß
Zusätzliche Info
C TOOLS 24 Angebote

Gruppen

11 Kommentare

immernoch hot, aber mittlerweile sollte jeder einen haben (so wie ich )

Mehr ist er auch wirklich nicht wert.
Die günstigen Maschinen bei Metabo sind leider mittlerweile alle made in RPC = China

Also ich schick meinen voller Enttäuschung zurück!

1) Akku-Aufnahme des Schraubers ist nicht intuitiv, d.h. man kann ihn falschrum reintun, ohne dass es eindeutig blockiert.
2) Er eiert heftig (bestimmt um 3-4mm an der Spitze eines 8cm-Bithalters). Ich bin schockiert, denn allein das hätte mir zum Zurückschicken gereicht.
3a) Die Bits halten dank Magnet super in der Bitaufnahme. Aber dass man sie gelegentlich auch wieder rausholen möchte, wurde offenbar nicht bedacht, zumal man bei den kleinen Bits kaum Griffläche hat.
3b) Das gleiche gilt für den Gummi-Bithalter.
4) Und das ist jetzt Geschmackssache (oder Zeugnis meiner kleinen Hände): Er liegt mir nicht gut in der Hand, da der Griff zu breit ist.

Also ich schick meinen voller Enttäuschung zurück!

Gründe:
1) Akku-Aufnahme des Schraubers ist nicht intuitiv, d.h. man kann ihn falschrum reintun, ohne dass es eindeutig blockiert.
2) Er eiert heftig (bestimmt um 3-4mm an der Spitze eines 8cm-Bithalters). Ich bin schockiert, denn allein das hätte mir zum Zurückschicken gereicht.
3a) Die Bits halten dank Magnet super in der Bitaufnahme. Aber dass man sie gelegentlich auch wieder rausholen möchte, wurde offenbar nicht bedacht, zumal man bei den kleinen Bits kaum Griffläche hat.
3b) Das gleiche gilt für den Gummi-Bithalter.
4) Und das ist jetzt Geschmackssache (oder Zeugnis meiner kleinen Hände): Er liegt mir nicht gut in der Hand, da der Griff zu breit ist.

ricebauer

Also ich schick meinen voller Enttäuschung zurück! Gründe: 1) Ak … Also ich schick meinen voller Enttäuschung zurück! Gründe: 1) Akku-Aufnahme des Schraubers ist nicht intuitiv, d.h. man kann ihn falschrum reintun, ohne dass es eindeutig blockiert. 2) Er eiert heftig (bestimmt um 3-4mm an der Spitze eines 8cm-Bithalters). Ich bin schockiert, denn allein das hätte mir zum Zurückschicken gereicht. 3a) Die Bits halten dank Magnet super in der Bitaufnahme. Aber dass man sie gelegentlich auch wieder rausholen möchte, wurde offenbar nicht bedacht, zumal man bei den kleinen Bits kaum Griffläche hat. 3b) Das gleiche gilt für den Gummi-Bithalter. 4) Und das ist jetzt Geschmackssache (oder Zeugnis meiner kleinen Hände): Er liegt mir nicht gut in der Hand, da der Griff zu breit ist.



zu 1 schau dir Akku mal genauer an. die Kontakte kannst du nicht verkehrt herum andocken!
zu 2 meiner laeuft ziemlich genau
zu 3 ja wenn man die Bits direkt in die Aufnahme steckt haelt der Magnet sie ziemlich fest
zu 4 finde ich Ok

das einzige was ich mir noch gewuenscht haette waeren mehr Umdrehungen.

das Drehmoment ist deutlich staerker als beim ixo.


Der hat nicht so viel Power wie ich erwartet hätte

harrybuhra

Der hat nicht so viel Power wie ich erwartet hätte



Dreh mal die Drehmoment Einstellung vorne hoch.
Verfasser

hi,
ich bin gespannt. mein kumpel hat den ixo und musste alle schrauben für seine holzterrasse von hand nachziehen. ich hoffe, dass mir das hiermit erspart bleibt...

Mal eine Frage, ich sage es gleich: Bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Akkuschrauber: Ich habe mir das Dingen auch vor 3 Tagen bestellt. Akku kam schon aufgeladen an, ich drehe also vorne an dem Rädchen mit den Nummern, aber irgendwie hat das Dingen bei mir immer den gleichen Speed, zumindest erkenne ich keinen Unterschied, wenn das RAd auf 1 oder 6 steht, oder hat das Dingen dann einfach nur mehr Schmackes, dreht aber mit der gleichen Drehzahl?

HoPiHaLiDo

hi,ich bin gespannt. mein kumpel hat den ixo und musste alle schrauben … hi,ich bin gespannt. mein kumpel hat den ixo und musste alle schrauben für seine holzterrasse von hand nachziehen. ich hoffe, dass mir das hiermit erspart bleibt...



Für eine Terasse nimmt man auch einen ordentlichen Schrauber und nicht so ein Spielzeug.

Skampi

Mal eine Frage, ich sage es gleich: Bin absoluter Laie auf dem Gebiet der … Mal eine Frage, ich sage es gleich: Bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Akkuschrauber: Ich habe mir das Dingen auch vor 3 Tagen bestellt. Akku kam schon aufgeladen an, ich drehe also vorne an dem Rädchen mit den Nummern, aber irgendwie hat das Dingen bei mir immer den gleichen Speed, zumindest erkenne ich keinen Unterschied, wenn das RAd auf 1 oder 6 steht, oder hat das Dingen dann einfach nur mehr Schmackes, dreht aber mit der gleichen Drehzahl?



Ja ,so ist es. Drehmoment bix max. 13NM.

Ich steh mehr auf Bosch Blau als auf Metabo bessere Erfahrung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text