Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Metabo KGS 216 M Kappsäge Gehrungssäge mit Zugfunktion
436° Abgelaufen

Metabo KGS 216 M Kappsäge Gehrungssäge mit Zugfunktion

164,99€179,99€-8% Kostenlos KostenlosGOTOOLS Angebote
436° Abgelaufen
Metabo KGS 216 M Kappsäge Gehrungssäge mit Zugfunktion
eingestellt am 11. Aug 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo ihr Lieben,
bei gotools.de gibt es die Metabo KGS 216 M Kapp-/Gehrungssäge mit Zugfunktion im Angebot.
Die Metabo soll bzgl. Preis/Leistung eine sehr gute Maschine für Einsteiger in anständiger Qualität sein, sicherlich deutlich wertiger als etwaige Parkside Pendants.
Dieses Modell hat keine variable Schnittgeschwindigkeit, das gibt es nur bei der KGSV 216 M, die aber ein ganzes Stück teurer ist. Einen Sanftanlauf gibt es auch nicht, kann man aber ggfs. mit Bastelarbeit nachrüsten. Zudem wäre ein Posaunenauszug wünschenswert (um weniger Platz hinter der Säge zu benötigen), den gibt es aber wohl auch erst im höherklassigen Segment.
Ich habe zugeschlagen und werde mir noch das Metabo KSU 251 Untergestell dazuholen (derzeit nicht im Angebot), um die Säge mobil zu machen.

So, genug Gelaber, hier die harten Fakten:
Produkteigenschaften:
Zugfunktion für breite Werkstücke
Kompaktes Leichtgewicht, auch für den einhändigen Transport geeignet
Robuste Bauweise aus Aluminiumdruckguss für härteste Ansprüche
Einfacher Transport durch ergonomische Tragegriffe und Sägekopfsicherung
Effektive Spanabsaugung über integrierten Spänefangtrichter
Schnelle und präzise Einstellung gängiger Winkel über Rastpunkte
Laser zur exakten Anzeige der Schnittlinie (netzbetrieben, keine Batterien notwendig)
Stufenlos ausziehbare Tischverbreiterungen, abnehmbar zum Unterlegen langer Paneele, Leisten usw.
Helles LED-Arbeitslicht zur Ausleuchtung der Schnittstelle (netzbetrieben, keine Batterien notwendig)
Hohe, seitlich verschiebbare Anschläge für sicheres Sägen
Materialklemme zur sicheren Fixierung des Werkstücks von oben oder von vorne
Tiefenanschlag zur einfachen Herstellung von Nuten
Sägekopf nach links neigbar, mit zusätzlichem Winkelbereich für Hinterschnitte
Alle Skalen und Bedienelemente aus Arbeitsposition einsehbar und intuitiv bedienbar
Einfacher Sägeblattwechsel durch Spindelarretierung; keine Demontage der Pendelschutzhaube erforderlich


Technische Daten:
Abmessungen 760 x 475 x 340 mm
Auflagefläche 345 x 730 mm
Max. Schnittbreite 90°/45°305 / 205 mm
Max. Schnitttiefe 90°/45°65 / 36 mm
Schnittkapazität 90°/90°305 x 65 mm
Schnittkapazität 45°/45°205 x 36 mm
Drehtellereinstellung links/rechts47 / 47 °
Sägeblattneigung links/rechts47 / 2 °
Sägeblatt 216 x 30 mm
Nennaufnahmeleistung S1 100%1200 W
Nennaufnahmeleistung S6 20%1500 W
Leerlaufdrehzahl 5000 /min
Drehzahl bei Nennlast 3750 /min
Schnittgeschwindigkeit 57 m/s
Gewicht 13.5 kg
Kabellänge 2 m
Geräuschemission
Schalldruckpegel 97 dB(A)
Schallleistungspegel (LwA)104 dB(A)
Messunsicherheit K3 dB(A)


Lieferumfang:
1x Metabo KGS 216 M Kappsäge
1x Hartmetall-Sägeblatt (40 Zähne)
2x integrierte Tischverbreiterungen
1x Ablänganschlag
1x Materialklemme
1x Werkzeug für Sägeblattwechsel
1x Kabelaufwicklung
1x Spänefangsack
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
40 Kommentare
Dein Kommentar