135°
ABGELAUFEN
[METRO] 240g Kartoffelchips der Extraklasse für 1,07

[METRO] 240g Kartoffelchips der Extraklasse für 1,07

FoodMETRO Angebote

[METRO] 240g Kartoffelchips der Extraklasse für 1,07

Preis:Preis:Preis:1,07€
Zum DealZum DealZum Deal
Ja, mal wieder ein Metro-Deal und ja mal wieder ein "Nischenprodukt", aber vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen Liebhaber von Snackfood auf Kartoffelbasis einen Gefallen tun.

Bei Metro gibt es einen "Probierbeutel" von Keoghs Chips, das sind "handgemachte" Chips aus Irland, vergleichbar mit unseren Kesselchips, allerdings etwas dicker geschnitten und mit äußerst leckeren Geschmacksrichtungen. In dem Beutel sind 3x je 2 40g-Tüten in folgenden Geschmacksrichtungen:

- Dubliner Irish Cheese & Onion
- Roast Beef & Irish Stout
- Atlantic Sea Salt & Cider Vinegar

Das irre daran ist, dass der Probierbeutel 1,-€ zzgl. 7% MwSt kostet. 240 g Chips für 1,07 ist generell schon ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber ich habe so ziemlich alle Chipssorten probiert die wir auf dem deutschen Markt haben, sowie eine nicht unerhebliche Menge in England und den USA und diese hier sind definitiv in meinen Top 3, mit starker Tendenz in Richtung Spitzenplatz.

Interessanterweise gibt es ausschließlich den Probierbeutel, keine Einzelpackungen, und auch die drei anderen Sorten (siehe http://www.keoghs.ie/de/products-3/crisps-de.html) sind nicht erhältlich. Wenn man aber das wahnsinnige Preis-Leistungs-Verhältnis bedenkt und eine Auswahl an Geschmacksrichtungen eher als Vorteil sieht, kann man eigentlich nur zur Metro brettern und sich dort eine Europalette von den Dingern sichern

20 Kommentare

Danke für den Deal. Welche beiden anderen Sorten sind in deinen Top3?

Ist da Hefeextrakt/Glutamat drin?

Leider mit Hefeextrakt .

Blauerhund

Leider mit Hefeextrakt .



Zum Verständnis, was ist daran so schlimm?

Hefteextrakt ist Illuminati! ;D

Supbro

Hefteextrakt ist Illuminati! ;D


Ich lach mich tot :-)

Woodi

Danke für den Deal. Welche beiden anderen Sorten sind in deinen Top3?



amazon.com/Cal…1QY nicht kartoffelbasiert, aber enorm schmackhaft

prodotto-italiano-shop.de/pro…A1w (auch bei Metro erhältlich)

Doritos Jacked (USA) sind auch der Knaller wegen des intensiven Maisgrundgeschmacks (wenn man drauf steht), allerdings bin ich gar nicht mehr sicher welche Geschmacksrichtung ich hatte, kann sein dass es die aktuell auch gar nicht mehr gibt.

Hier gibts ne schöne Liste mit Gründen mal wieder über den Kanal zu hüpfen: bbcamerica.com/ang…sps

Hefeextrakt ist ein "natürlicher" Geschmacksverstärker. Für Leute mit hohen Purinwerten nicht unbedingt empfehlenswert (wenn die Gichtgriffel die Chipstüte nicht mehr aufkriegen...), ansonsten mWn eher "harmlos", siehe: alternativ-gesund-leben.de/ist…it/

so long
Buzz

TheRealBuzz

Hefeextrakt ist ein "natürlicher" Geschmacksverstärker. Für Leute mit hohen Purinwerten nicht unbedingt empfehlenswert (wenn die Gichtgriffel die Chipstüte nicht mehr aufkriegen...), ansonsten mWn eher "harmlos", siehe: http://www.alternativ-gesund-leben.de/ist-hefeextrakt-in-lebensmitteln-schaedlich-fuer-die-gesundheit/ so long Buzz



thx

Ach... Saufst halt weniger Hefeweizen, dann passt es schon...

Blauerhund

Leider mit Hefeextrakt .


welche chips sind denn ohne?

Hätte ich doch bloß einen Metro-Ausweis..

Blauerhund

Leider mit Hefeextrakt .



Premiumchips. Und als solche werden die hier angepriesen.

Gibt's die Chips denn wirklich in der Metro und sind diese wirklich derzeit im Angebot? Deallink verweist auf die Herstellerseite und eine Suche bei Metro direkt ergab auch nichts...

TechnicalSkillz

Gibt's die Chips denn wirklich in der Metro und sind diese wirklich derzeit im Angebot? Deallink verweist auf die Herstellerseite und eine Suche bei Metro direkt ergab auch nichts...



Kanns jetzt nur für meinen lokalen Markt sagen, aber da es ja kein lokales Produkt ist würde ich das schon vermuten. Im Zweifelsfall mal anrufen und nachfragen. Das Paket heisst "Farm Favourites".

Blauerhund

Leider mit Hefeextrakt .



Mimimi "Premiumchips"...

TheRealBuzz

Hefeextrakt ist ein "natürlicher" Geschmacksverstärker. Für Leute mit hohen Purinwerten nicht unbedingt empfehlenswert (wenn die Gichtgriffel die Chipstüte nicht mehr aufkriegen...), ansonsten mWn eher "harmlos", siehe: http://www.alternativ-gesund-leben.de/ist-hefeextrakt-in-lebensmitteln-schaedlich-fuer-die-gesundheit/



Mononatriumglutamat ist auch "natürlich", wird unter anderem bei der traditionellen Herstellung von Sojasauce erzeugt. "Hefeextrakt" ist einfach nur marketing-Bullshit um nicht auf die Verpackung schreiben zu müssen dass da Geschmacksverstärker drin ist.
Ob jetzt der Pilz bei der Sojasauce das Protein fermentiert oder der Chemiker, ist relativ egal, das Ergebnis ist dasselbe.
Solange man das Zeug nicht ständig in sich reinkübelt, ist es ungefährlich. Kommt eben wie bei allem auf die Dosis an.

Allerdings kann man mit diesen zusatzstoffen auch eine Schuhsohle wohlschmeckend erscheinen lassen, weswegen die Kritik ist: ein gutes Lebensmittel benötigt weder Geschmacksverstärker noch Hefeextrakt.
Und dann gibt es Leute die das, mehr oder weniger zurecht, auch auf andere Gewürze wie Salz oder Zucker ausdehnen...

Davon abgesehen: Hauptsache es ist lecker. Wenn Du Dir so viele Chips reinknallst dass Hefeextrakt oder Glutamat ein Problem sind, hat Dein Körper ganz andere Probleme


statt dealz gibts hier ernährungstips finde ich klasse.
Aber zu sagen so eine sache wie chips mit hefeextrakt ist nicht schlimm solange nicht soviel davon eingenommen wird ist nur richtig solange die weitere Ernährung um einiges besser ist. Meist sieht es aber so aus das sich Leute nur noch von sowas ernähren weil überall was drin ist und nur wenig wirklich selber frisch kochen. Damit meine ich nicht selber eine fertigpackung aufmachen und in der Pfanne wärmen; -))

jury

statt dealz gibts hier ernährungstips finde ich klasse. Aber zu sagen so eine sache wie chips mit hefeextrakt ist nicht schlimm solange nicht soviel davon eingenommen wird ist nur richtig solange die weitere Ernährung um einiges besser ist. Meist sieht es aber so aus das sich Leute nur noch von sowas ernähren weil überall was drin ist und nur wenig wirklich selber frisch kochen. Damit meine ich nicht selber eine fertigpackung aufmachen und in der Pfanne wärmen; -))



Ich spendiere eine Runde ,,,,, sowie ein s.

Inhaltlich alles richtig, nur nicht wirklich lesbar dein Text.

Blauerhund

Leider mit Hefeextrakt .


Einige Beispiele:
- Tyrrells, nicht alle aber einige, siehe Zutatenliste hinten
- Funny-Frisch, steht extra drauf "ohne Hefeextrakt"
- Rewe Wasabi Chips
- Alnatura Chips

merk

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text