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[METRO] Cube Hardtail MTB 26'' ,,Aim Disc'' für 357€ ab 15.08 vgl. Preis 499€
[METRO] Cube Hardtail MTB 26'' ,,Aim Disc'' für 357€ ab 15.08 vgl. Preis 499€
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[METRO] Cube Hardtail MTB 26'' ,,Aim Disc'' für 357€ ab 15.08 vgl. Preis 499€

Preis:Preis:Preis:357€
Bei Metro gibts grad das Cube ,,Aim Disc'' Hardtail Mountainbike für 357€ inkl. MwSt.

Aluminumrahmen (13,85Kg)
24-Gang Shimano Alivio Schaltung
Schalt-/Bremseinheit Shimano mit Rapid Fire
Sountour Federgabel XCM mit Lockout System
Hydraulische Scheibenbremsen

Schwalbe Reifen

Idealo Vergleichspreis: 499€

Größe: 26"
Link: cube.eu/har…26/
- Joker2k1

Beste Kommentare

CUBE Aim Disc Eigenschaften:

Rahmen: Cube Alu Lite AMF 6061
Gabel: Suntour XCM Lockout 100mm
Schaltwerk: Shimano Alivio Top Normal 8-fach
Umwerfer: Shimano FD-M310, Top Swing 34,9mm, 8-fach
Schalthebel: Shimano Acera Rapidfire-Plus, 8-fach
Bremssystem: Shimano BR-M445 hydraulische Scheibenbremse (160/160mm)
Bremsgriffe: CUBE Performance Grip
Kurbeln: Shimano Acera 42x32x22T
Felgen: Alex ZX 24
Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.25
Vorbau: Easton EA30 Oversized
Lenker: Easton EA30 Lowriser Oversized
Sattel: Scape Active 8
Sattelstütze: Easton EA30 31,6mm
Pedale: Fasten Alu
Radgröße: 26
Gewicht: 13,70 kg
Innenlager: Shimano BB-UN26
Steuersatz: FSA No.10 semi-integrated
Nabe vorn: Shimano HB-RM66 Disc
Nabe hinten: Shimano FH-RM66 Disc
Griffe: CUBE Performance Grip
Oberrohrlänge: 51;52,6;54,5;56,8;58,3
Modelljahr: 2012

Hot. Auch die billigen Cubes taugen halbwegs was. Nicht zu vergleichen mit Baumarkt- oder real-Schrott.

zel1235875

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.

Doch aber laut diesen Komentaren stirbst du damit nach der ersten Kurve einen qualvollen Tod.
Mein Rad hat vor fast 12 Jahren nur 500DM gekostet und geht jetzt so langsam aber sicher kaputt.

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.

82 Kommentare

Verfasser

metrocubeaimdisc9lb7y.jpg

das wird sicher HOT

guenie

das wird sicher HOT



Dann aber nur durch Fake-Votes X)

90% der MD-Gemeinde wird wohl nach 2 Tritten in die Pedale mit nem Herzkasper im Krankenhaus liegen so viel Chips-/Cola-/Nutella-/............................................................Deals wies hier gibt

CUBE Aim Disc Eigenschaften:

Rahmen: Cube Alu Lite AMF 6061
Gabel: Suntour XCM Lockout 100mm
Schaltwerk: Shimano Alivio Top Normal 8-fach
Umwerfer: Shimano FD-M310, Top Swing 34,9mm, 8-fach
Schalthebel: Shimano Acera Rapidfire-Plus, 8-fach
Bremssystem: Shimano BR-M445 hydraulische Scheibenbremse (160/160mm)
Bremsgriffe: CUBE Performance Grip
Kurbeln: Shimano Acera 42x32x22T
Felgen: Alex ZX 24
Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.25
Vorbau: Easton EA30 Oversized
Lenker: Easton EA30 Lowriser Oversized
Sattel: Scape Active 8
Sattelstütze: Easton EA30 31,6mm
Pedale: Fasten Alu
Radgröße: 26
Gewicht: 13,70 kg
Innenlager: Shimano BB-UN26
Steuersatz: FSA No.10 semi-integrated
Nabe vorn: Shimano HB-RM66 Disc
Nabe hinten: Shimano FH-RM66 Disc
Griffe: CUBE Performance Grip
Oberrohrlänge: 51;52,6;54,5;56,8;58,3
Modelljahr: 2012

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.

zel1235875

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.



Doch, aber kein brauchbares.

Verfasser




zel1235875

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.



Zumindest nicht als Hauptfahrrad und nicht für Vielfahrer.

Für den Preis sicherlich ok. Wer nur Straße, Waldweg (keine Trails oder DH) fährt, der kann das schon nehmen, einzig die "nur" 24 Gänge sind nicht meins, da kommt man ja gar nicht mal schnell weg (;

Komponenten untere Einsteiger, wie beim Cyclewolf, wobei die dort ein wenig wertiger waren.

Für den Preis sicherlich ok, zur Not kann man ja die Kassette, sowie Schalthebel und Kette auch für 100-130€ auf 9-fach Deore, evtl. 10-fach umrüsten (;

zel1235875

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.



Für 300€ gibt es kein Fahrrad.

Ich habe eins seit 6 Jahren, no Name Canfox mit XT Komponenten und Magura Julie für 500€. Meine Freundin das Tchibo 333€ Fahrrad auch XT Komponenten und Magura Julie seit 2 Jahren. Also es gibt durchaus Fahrräder für um die 300€ mit dennen man fahren kann und für City, Feldweg und bissi Wald langt das auch.

Hust, nicht alles XT und nur 19 Zoll Rahmen bei den 333 tchibo teilen...

swift

Für den Preis sicherlich ok. Wer nur Straße, Waldweg (keine Trails oder DH) fährt, der kann das schon nehmen, einzig die "nur" 24 Gänge sind nicht meins, da kommt man ja gar nicht mal schnell weg (;



Warum soll man mit 3x8 nicht schnell weg kommen? Der einzige Unterschied zwischen 8-und 10-fach Schaltung sind kleinere Schaltabstände und wesentlich teurere Komponenten die schneller verschleißen.

Zum Thema 300€:

Ich fahre zzt. hauptsächlich ein Merida Matts Sondermodell, was ich für 110€ gebraucht gekauft habe. Ich habe die Räder zentriert, Schwalbe Marathon Reifen aufgezogen, neue V-Brakes und vernünftige Griffe montiert. Ich habe jetzt ein irre agiles 12kg Rad für etwa 175€, welches komplett aus einem XT/LX Komponentenmix besteht. Nach knapp 1000km, die ich jetzt gefahren bin, müssen jetzt noch Kassette und Kette erneuert werden.

zel1235875

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.


Meine Tochter hat ein 300,- € Fahrrad und ist vollkommen zufrieden damit.
Vom Fachhändler übrigens. Und die haben nicht gesagt, dass das Rad schlecht wäre.

Hot. Auch die billigen Cubes taugen halbwegs was. Nicht zu vergleichen mit Baumarkt- oder real-Schrott.

@dawn2k:

du kannst davon ausgehen, dass Alivio schneller verschleißt, als Deore/SLX/XT/XTR. Es ist eben auch NICHT nur der kleinere Schaltabstand sondern auch Gewicht, Haltbarkeit und Genauigkeit. Auch das "Schaltgefühl" ist ein anderes, als mit günstigeren Komponenten. Ich fahr selbst nen Bulls King Cobra Disc (habs zum EK bekommen, da ich ne Zeit lang in nem Radladen gearbeitet hab), welches Alivio Umwerfer und Schalthebel hat, nur das Schaltwerk ist Deore. Der Unterschied zu nem Copperhead mit komplettem XT-Antrieb/Komponenten is enorm.

Aber ansonsten hast du natürlich Recht: 24 Gänge sind eigentlich Ausreichend, wenn man wirklich Offroad/Mountain fahren will, sollte man sich nen teureres Rad kaufen. Für Straße, Feldwegen und Wald ist so eins wie im Deal genau richtig. Oder eben nen Crosscountryrad, reicht auch.

dawn2k

Warum soll man mit 3x8 nicht schnell weg kommen? Der einzige Unterschied zwischen 8-und 10-fach Schaltung sind kleinere Schaltabstände und wesentlich teurere Komponenten die schneller verschleißen.



Du bist der erste der meint, dass die teuren Komponenten schneller verschleißen.. Ansonsten sagst du ja selber, dein Rad hat einen XT/LX-Mix und selbst das LX ist nicht mit Acera/Alivio zu vergleichen

Der Antrieb ist Mist und wenn man dann aufrüstet, dann auch gleich auf 9-/10-fach Deore. Preis-Leistung ist top und die paar Gramm zu XT machens auch nicht.

gibts das da schon oder wirklich erst ab 15.08?

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GelöschterUser167192

Ich würde das Bike bedingungslos empfehlen. Für Max Müller aka ich fahre ein paar mal die Woche, völlig ausreichend!

Statt der Drecksfedergabel ne Starre und das "Erspare" sinnvoll verteilt und vom Preis runter: Fertig. Aber nee, Hein Blöd braucht ja ne Federgabel. Dass die bei dem tauglichen/geplanten Einsatzgebiet nur Nachteile hat, ist ja egal. Hein Blöds Nachbar hat ja auch Feder.

Das als Versanddeal und ich bin dabei!

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GelöschterUser167192

xmetal

Statt der Drecksfedergabel ne Starre und das "Erspare" sinnvoll verteilt und vom Preis runter: Fertig. Aber nee, Hein Blöd braucht ja ne Federgabel. Dass die bei dem tauglichen/geplanten Einsatzgebiet nur Nachteile hat, ist ja egal. Hein Blöds Nachbar hat ja auch Feder.



Wenn Hein Blöd, keine Gabel will, nutzt er den vorhanden Lockout Oder verkauft die Gabel fürn 50er bei E-Gay und und legt n 100er drauf und setzt ne ordentliche Gebrauchte rein Somit bekommt Hein Blöd ein Level Up zu Hein Schlau ;-P

ist schon nen recht großer Unterschied ob an der Gabel nen gutes Kilo Gewicht in Form von nutzlosen Federn hängen oder nicht.

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GelöschterUser167192

Scytale

ist schon nen recht großer Unterschied ob an der Gabel nen gutes Kilo Gewicht in Form von nutzlosen Federn hängen oder nicht.



..und das spielt für Alltagsfahrer Max Müller eine große Rolle?

swift

Du bist der erste der meint, dass die teuren Komponenten schneller verschleißen.. Ansonsten sagst du ja selber, dein Rad hat einen XT/LX-Mix und selbst das LX ist nicht mit Acera/Alivio zu vergleichen ;)Der Antrieb ist Mist und wenn man dann aufrüstet, dann auch gleich auf 9-/10-fach Deore. Preis-Leistung ist top und die paar Gramm zu XT machens auch nicht.


LX ist auch nicht mit Deore zu vergleichen, aber mal abgesehen davon ging es mir um die Pauschalisierung, dass man mit 24 Gängen nicht schnell vorankommen würde. Mit meinem Rad UND Kindersitz mit Kind bin ich schneller, als 99.5% aller Radfahrer hier in der Stadt - auch wenn sie Rennräder mit 27 oder 30 Gängen fahren.

9-fach bzw. 10-fach Ketten bzw. Kassetten verschleißen aus eigener Erfahrung und divereser Berichte in Foren und auf verschiedenen Websites schneller, da sie einfach dünner sind. Bei meinem Speedbike 2x9-fach hält die 105er Kette zwischen 1400 und 2000km, die billige 7/8-fach HG50 auf dem 3x7 Schlechtwetterrad sieht nach knapp 4000km immer noch gut aus.

taugt die Bereifung für die Stadt oder hat das Fahrrad einen Rollwiederstand wie ein Panzer?

Scytale

ist schon nen recht großer Unterschied ob an der Gabel nen gutes Kilo Gewicht in Form von nutzlosen Federn hängen oder nicht.



ja, den Unterschied merkt man deutlicher als zwischen Deore-Alivio, etc. Kannst ja mal ausprobieren ...

dawn2k

9-fach bzw. 10-fach Ketten bzw. Kassetten verschleißen aus eigener Erfahrung und divereser Berichte in Foren und auf verschiedenen Websites schneller, da sie einfach dünner sind. Bei meinem Speedbike 2x9-fach hält die 105er Kette zwischen 1400 und 2000km, die billige 7/8-fach HG50 auf dem 3x7 Schlechtwetterrad sieht nach knapp 4000km immer noch gut aus.



1400-2000km? Also in der Saison alle 1-2Monate die KEtte wechseln? Ich glaube du machst irgendwas falsch, baust du die 10fach vllt falsch herum ein oder so? 9 fach gibts gefühlt schon ewig und die Teile haben bei mir auch ewig gehalten.

Mal 'ne dumme Frage: Seid ihr alle Freiberufler, Selbstständige oder wie kauft ihr in der Metro ein? Für einen Tipp (gerne auch PN) wie ich an eine Kundenkarte komme, wäre ich sehr dankbar

kirsi

Mal 'ne dumme Frage: Seid ihr alle Freiberufler, Selbstständige oder wie kauft ihr in der Metro ein? Für einen Tipp (gerne auch PN) wie ich an eine Kundenkarte komme, wäre ich sehr dankbar


Man kennt doch immer jemanden der eine Karte hat.
Die kannst Du mit einer Vollmacht nutzen.

zel1235875

Gleich kommen wieder die Kommentare, dass es für 300,- € kein Fahrrad gibt.

Doch aber laut diesen Komentaren stirbst du damit nach der ersten Kurve einen qualvollen Tod.
Mein Rad hat vor fast 12 Jahren nur 500DM gekostet und geht jetzt so langsam aber sicher kaputt.

Cobe1337

taugt die Bereifung für die Stadt oder hat das Fahrrad einen Rollwiederstand wie ein Panzer?


Ist eher für die Stadt gemacht. So wie das ganze Bike.

tobiwan80

Mein Rad hat vor fast 12 Jahren nur 500DM gekostet und geht jetzt so langsam aber sicher kaputt.


Da warst Du aber scharf an der Grenze, die DM noch zu investieren bevor der Euro kam.

Zum Thema Metroeinakuf im allgemeinen:
Ich finde es durchaus erwähnenswert, dass ihr darauf achten müsst, dass ihr als Einkäufer in der Metro, als identifizierte Gewerbetriebende, zwar Anspruch auf die normale gesetzliche Gewährleistung habt, diese allerdings kaum nutzen könnt, da ihr ja bei Beantragung der Metrokundenkarte versichert habt, dass ihr jegliche Waren nur zum Weiterverkauf oder gewerblichen Gebrauch kauft.
Ich finde der Hinweise "keine Gewährleistung" sollte fast in die Dealbeschreibung bei Metro-Deals.

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GelöschterUser167192

Cobe1337

taugt die Bereifung für die Stadt oder hat das Fahrrad einen Rollwiederstand wie ein Panzer?



Der Reifen ist super, habe ihn bei mir auch nachgerüstet. Was anderes kommt bei mir nicht mehr drauf.

schwalbe.de/ger…MTB

IN DER METRO STEHT DAS AKUTELL FÜR 597,38€!

ABSOLUT HOT!!

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GelöschterUser167192

Also folgende Preise für die Teile:

Bremsen: 94,90€
Rahmen: 99,00€
Gabel: 89,00€
Vorbau: 18,90€
Lenker: 13,61€
Umwerfer hinten 20,99€ (Billig-Shit)
Umwerfer vorn 13,50€
Schalthebel: 13,99€
Kurbel: 21,00€
Reifen: 19,95€
Sattel: 19,95
Felgen: 100,00€

+ nicht gelister Kleinkram..
_________________

Fazit: Die reinen Teile sind auf jeden Fall über 500,00€ wert. Somit ist der Preis Ok. Was auffällt sind die billigen Antriebe. Billige Kurbel, Umwerfer, Schalthebel usw. An für sich ein wichtiger Part am Bike. Diese werden an dem Bike bei täglicher Nutzung nicht lange überleben. Ebenfalls ist die Gabel als besonders grober Müll zu bezeichnen. Für mich wäre von dem Bike nur folgendes zu gebrauchen:

Rahmen, Laufräder, Reifen, Bremsen schaffen eine gute Basis! Der Rest gehört in die Tonne !!! :-(







Start123456789

Also folgende Preise für die Teile:Fazit: Die reinen Teile sind auf jeden Fall über 500,00€ wert. Somit ist der Preis Ok. Was auffällt sind die billigen Antriebe. Billige Kurbel, Umwerfer, Schalthebel usw. An für sich ein wichtiger Part am Bike. Diese werden an dem Bike bei täglicher Nutzung nicht lange überleben. Ebenfalls ist die Gabel als besonders grober Müll zu bezeichnen. Für mich wäre von dem Bike nur folgendes zu gebrauchen:Rahmen, Laufräder, Reifen, Bremsen schaffen eine gute Basis! Der Rest gehört in die Tonne !!! :-(



Prinzipiell richtig aber wenn Du es aufrüsten willst rentiert es sich wiederum nicht. Du bekommst nie den Neupreis für die Teile beim Verkauf.
Dann kann man gleich nen hochwertigeres Bike kaufen wenn man hiermit nicht fahren möchte.

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GelöschterUser167192

Start123456789

Also folgende Preise für die Teile:Fazit: Die reinen Teile sind auf jeden Fall über 500,00€ wert. Somit ist der Preis Ok. Was auffällt sind die billigen Antriebe. Billige Kurbel, Umwerfer, Schalthebel usw. An für sich ein wichtiger Part am Bike. Diese werden an dem Bike bei täglicher Nutzung nicht lange überleben. Ebenfalls ist die Gabel als besonders grober Müll zu bezeichnen. Für mich wäre von dem Bike nur folgendes zu gebrauchen:Rahmen, Laufräder, Reifen, Bremsen schaffen eine gute Basis! Der Rest gehört in die Tonne !!! :-(



Rahmen, Bremsen und Reifen sind doch hochwertig! :-)

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