107°
ABGELAUFEN
[Metro Lokal?] Felsgold Pils 0,5 l Dose 0,30 EUR zzgl. Pfand
12 Kommentare

Schädelspalter

Für penetrante, selbsteinladende Nachbarn genau richtig, für sich selbst aber hört hier der Spass auf!

Wenn ich bei solch einem Bier schon "Premium Pilsner" höre, kommt mir meine Felsgoldene - Klassisch herbe Galle hoch.

naja , für 30 cents ein normaler Preis für noname Biere, im Rewe gibts das Turmbräu, oder Adelskrone im Penny und im Norma das Öttinger sind alle Premium Pils, die alle um die 30cents oder weniger kosten.

Ich würde glatt bezweifeln, dass ihr den Unterschied im Blindtest schmecken würdet.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1628516#/beitrag/video/1914578/WISO-Duell:-Krombacher-gegen-Oettinger

Klar wissenschaftlich ist anders, aber zeigt eindeutig, dass man das wahrscheinlich nicht schmecken würde.

eins der Biere das ich nichtmal geschenkt nehmen würde

In der Dose würde ich es selbst wohl nicht kaufen. Wenn ihr aber größere Mengen für ne Party o.ä. braucht bieten sich die normalen 20/30/50l Fässer geradezu an. Entsprechend gezapft (einfach irgendwo Durchlaufkühler mit passendem Keg-Anschluss mieten oder Aufsatzpumpe) merkt man keinen Unterschied zu Warsteiner und Konsorten. Wenn nicht durch den Durchlaufkühler gezapft sollte das Fass natürlich vorher gekühlt sein - warm schmecken die TV-Biere allerdings auch nicht. Und das für teilweise weniger als den halben Preis pro Fass. Gleiches gilt für andere Großmarkt-Eigenmarken (das aus der SB-Union ist sogar noch besser)

"Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung aus den Grundzutaten Wasser, Malz und meistens Hopfen gewonnen wird"

Selbst schuld wer mehr als 30cent für n halben Liter Bier aus gibt.
Hatte ich letztens mal aus der Flasche, war nicht übel, etwas Herb, machte trotzdem schwindelig im Kopf.

Hatten auf dem letzten Festival auch Felsgold und Becks dabei. Geschmacklich nicht so übel.
Rein aus Preis-/Leistungsgesichtspunkten wird die Entscheidung nächstes Mal eher einseitig zu Gunsten von Felsgold ausfallen :-)

hab mir vor paar Tagen , nur zum probieren im Asia Shop 3 verschieden Biere gekauft, 0,33 jeweils für 1,20€.
Saigon export, SINHGHA Lager Beer und TSINGTAO Beer.

meine ehrliche meinung; hab bis jetzt nur das SAIGON export Beer getrunken, schmeckt gut und ich konnte kein unterschied zwischen einem Deutschen beer rausschmecken. Ich finde das des eh keiner kann (mit verbundennen augen) ,
den unterschied zwischen einem teurem und einem billigbier rausschmeckt (_;)

edit;Jetzt mach ich das 2te china bier auf prost



meckert ihr noch mal über den heineken deal ;-)
prost

Schmeckt - schön süffig. Perfekt für den 1. Mai.

Die Leute, die hier meckern, würden im Blindtest vermutlich keinen Unterschied schmecken..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text