Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Steak-Lovers: METRO: Uruguay Rinderfilet ex-chilled tiefgefroren - je kg

eingestellt am 19. Dez 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Preisänderung am 21.12. von 16,04€ auf 10,69€/kg! Danke @Horst_Lichter-sensei
Die Bestände scheinen übersichtlich zu sein und der neue Preis hat sich noch nicht überall herum gesprochen. Ich habe in meiner METRO 2/3 des Bestands reserviert.
Also sicherheitshalber vorher anrufen, bevor man umsonst fährt.

Lt. Online-Angebot zumindest z.B. in der Metro Augsburg und Braunschweig noch verfügbar. (06.01.22), In Berlin Berolina ab 08.01.22 ... sowie vermutlich auch in ein paar anderen Metro-Märkten?!

Die METRO Artikelnummer ist: 574851


Passend zu Weihnachten oder für Silvester bietet die METRO Rinderfilet zum erträglichen Preis an.
"Ex-Chilled" heisst vorgereift. Das bedeutet das Fleisch braucht nicht mehr nachreifen, die Reifung/Verwesung hat schon vor dem Einfrieren statt gefunden. Also auftauen, aufschneiden, zubereiten, wegmümmeln - später dann ... aus- möglich.
1918285_1.jpg
Natürlich sollte man sich nichts vormachen, das Ausgangsmaterial (Kühe & Rinder) wurde, zu dem Preis, sicherlich nicht von echten Gauchos auf dem grünen Gras der Weide zu Tode geliebt 1918285_1.jpg... geht aber gut durch den Hals

Ich persönlich bereite meine Steaks nur noch sous vide zu und finalisiere sie dann mit offener Flamme von einem Dachpappe-Brenner mit 1100°C. Dadurch erreiche ich einen gleichmäßigen Gargrad ohne graue (übergarte) Bereiche, auch bei nicht ganz geraden Stücken.
Filet mache ich mit 52,5° dann ist es für meinen Geschmack perfekt (Ergebnis s.o.)

Somit eignet sich obiges Metro Angebot durchaus um noch schnell einen Sous Vide Stick bzw. einen Dachpappe-Brenner mit auf den Wunschzettel zu kritzeln.

(Für den Einkauf bei der METRO muss man einen Einkaufsschein, gern mal auch METRO-Karte genannt, haben. Dieser ist Gewerbetreibenden vorbehalten, die Menge und Preis multiplizieren können.)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
73 Kommentare
Dein Kommentar