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30 Metropolis 3 - Dirtbike in Schwarz von NS Bikes (RST Dirt SD, 13.9 kg, NS Bikes 4130 cromoly) für 688,90€ inkl. Versand


der_Seebaer Redakteur/in
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eingestellt am 30. Mär 2022
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
EDIT: Jetzt bis zum 11.04 sogar versandkostenfrei.
Moin Moin,
Falls ihr gerade auf der Suche nach einem neuem Dirtbike seid, findet ihr bei bike-mailorder das Dirtbike Metropolis 3 von NS Bikesin Schwarz für 659,00€ exkl. Versand. Das Bike kommt mit einer RST Dirt SD Gabel, einem 4130 cromoly Rahmen und mit einem Gewicht von 13,9 Kilogramm daher. Ansonsten hat das Dirtbike noch eine sehr markante Schwarze Lackierung mit Blau/Lila Elementen - aber schaut es euch einfach mal selbst an.
Versandgebühren müssen wir selbst tragen und zahlen pro Bestellung einen Preis 29,90€. Somit landen wir auf unserem Dealpreis von 688,90€.

Persönlich bin ich auch mal ein Jahr lang Dirtbike gefahren bzw. habe es probiert. Spaß hat es trotz Strecksehnenabriss trotzdem immer gemacht!
Der aktuelle Preisvergleich liegt gerade bei 818,90€ inkl. Versandkosten. Sucht man nach dem Bike bei Google, findet man auch dort nur wenige Anbieter, die den Preis von 818,90€ nicht unterbieten.
Übersicht:

Details laut Verkäufer:
Das sagt der Verkäufer:
"Steel is real! Der hochwertige Cromoly-Rahmen bildet das Herzstück der modernen Dirt-Jump Bikes von NS und die stylischen, schlanken Stahlrohre verleihen dem Metropolis einen klassischen Look. In enger Zusammenarbeit mit den besten Fahrern der Szene wurde eine wendige Geometrie und solide Ausstattung gewählt, die keine Wünsche offen lässt. ''Straight out of the box'' und ab zur nächsten Dirt-Jump-, Skatepark- oder Street-Session, das Metropolis ist für alles sofort bereit!"
@der_Seebaer
Moin Moin,
Falls ihr gerade auf der Suche nach einem neuem Dirtbike seid, findet ihr bei bike-mailorder das Dirtbike Metropolis 3 von NS Bikesin Schwarz für 659,00€ exkl. Versand. Das Bike kommt mit einer RST Dirt SD Gabel, einem 4130 cromoly Rahmen und mit einem Gewicht von 13,9 Kilogramm daher. Ansonsten hat das Dirtbike noch eine sehr markante Schwarze Lackierung mit Blau/Lila Elementen - aber schaut es euch einfach mal selbst an.
Versandgebühren müssen wir selbst tragen und zahlen pro Bestellung einen Preis 29,90€. Somit landen wir auf unserem Dealpreis von 688,90€.

Persönlich bin ich auch mal ein Jahr lang Dirtbike gefahren bzw. habe es probiert. Spaß hat es trotz Strecksehnenabriss trotzdem immer gemacht!
Der aktuelle Preisvergleich liegt gerade bei 818,90€ inkl. Versandkosten. Sucht man nach dem Bike bei Google, findet man auch dort nur wenige Anbieter, die den Preis von 818,90€ nicht unterbieten.
Übersicht:

Details laut Verkäufer:
- Rahmen: NS Bikes 4130 cromoly / Hi-Ten tubes, tapered integrated headtube, 135x10mm
- Größe: ONE SIZE
- Federgabel: RST Dirt SD, 100mm travel, 9mm axle, 1&1/8” steerer tube, hydraulic rebound (fixed)
- Steuersatz: GW integrated tapered IS42/IS52, sealed bearings
- Vorbau: NS Chemical 25.4
- Lenker: NS Lick, 740mm
- Griffe: NS Hold Fast Unlocked
- Sattelstütze: Octane One fat seat-post combo
- Sattel: Octane One fat seat-post combo
- Bremse vorne: Alhonga v-brake
- Bremse hinten: Tektro MD-M300 Aries 160mm
- Felgen: Jalco DBX 26”, NS Fundamental 26”, 32h
- Speichen: Spokes w/14mm nipples
- Vorderrad-Nabe: NS 100x9mm bolt-on
- Hinterrad-Nabe: NS 135x10mm single speed, 10T driver
- Reifen: Kenda Small Block 8 26x2.1"
- Kurbel: 3-pcs tubular cromoly cranks
- Innenlager: Spanish BB 68mm
- Pedale: NS Nylon
- Kette: PYC P510H, 1spd
- Gewicht kg: 13.9 *including pedals, without front brake
Das sagt der Verkäufer:
"Steel is real! Der hochwertige Cromoly-Rahmen bildet das Herzstück der modernen Dirt-Jump Bikes von NS und die stylischen, schlanken Stahlrohre verleihen dem Metropolis einen klassischen Look. In enger Zusammenarbeit mit den besten Fahrern der Szene wurde eine wendige Geometrie und solide Ausstattung gewählt, die keine Wünsche offen lässt. ''Straight out of the box'' und ab zur nächsten Dirt-Jump-, Skatepark- oder Street-Session, das Metropolis ist für alles sofort bereit!"
@der_Seebaer
Zusätzliche Info
Damit du dir, wenn du falsch landest, nicht das Sattelrohr einführst
Damit du dir, wenn du falsch landest, nicht das Sattelrohr einführst
Um das hier zu verhindern
oder durch Umbau zu erlauben:Ja, eigentlich normal bei dirtbikes
Naja, kommt drauf an.. Übersetzung lässt sich mit einem anderen Ritzel ändern aber angenehm im Sitzen fahren wird man damit nie es sei denn du packst eine 500mm Sattelstange dran
Ist ja auch Stahl und hält vermutlich mehr aus als die meisten DHs
Ich frage mich gerade eher, was du bitte für ein DH Bike hast... nicht schwerer als 14kg? Kinder-DH?
Kaum schwerer.. wiegt glaube ich 15kg
Mein Stahl Dirt wiegt um die 11,5kg.. finde ich es nur überraschend hier 🙈
Mein Sender wiegt fast 18kg
Gerade nachgeschaut - stimmt. YT Tues wiegt tatsächlich so wenig. Spannend...und etwas unnötig bei einem DH Bike
Da gebe ich dir recht 😄
13,9 wiegt mein Enduro mit 170mm vo und hi. Angebot ist trotzdem gut.
Weiß ich, trotzdem sind mir die mit meinen 2 m einfach zu klein…
Nimmst halt n Dartmoor Hornet oder primal, ist von der Geo auch fast ein dirt aber großer
Läuft sehr leicht und die Gabel ist für Einsteiger vollkommen ausreichend. Griffe waren etwas schmierig und haben sich damals recht schnell aufgelöst (also Handschuhe oder keine Schwitzehände, sonst neue Griffe kaufen).
Funktioniert leider nicht
Suche schon eine Weile wieder ein Bike um im Wald ein bisschen Spaß zu haben, ziemlich heruntergekommenen trail also wenn eher kleinere Sprünge. Problem ist ich bin 1.94
Also weiter suchen oder zuschlagen?
Mit sonem kleinen Dirt Trails shredden ist aber auch Selbstgeißelung oder? Strecke macht damit keinen spaß, das gehört eher auf ne Jumpline oder in den Park.
Vllt nen einfaches HT? Damit kommste zumindest Vorwärts
Wenn man nicht im Park unterwegs ist, dann sollte man eher ein Freeride oder Downhill nehmen. Das Bike hier ist wirklich eher für den Slopestylepark zum springen gedacht.
Dem bin ich mir bewusst. Climbing oder downhill habe ich auch nicht vor. Wirklicher Trail ist es auch nicht, bin da schon mit meinem e-scooter durch. Da dort aber schon ewig nicht mehr dran gearbeitet wird würde ich mich aber von den großen Rampen trotzdem erstmal fern halten. Geht mir eigentlich nur darum, ob 1.94 darauf irgendwie vertretbar ist.
Bin damals im Jugendlichen wahnsinn mit meinem dirt bike aber auch so ziemlich überall gefahren.
Für den Preis scheint es garnicht mal so schlecht zu sein und finde in dem Segment nichts passendes ob neu oder gebraucht.
Theoretisch müsste ich irgendwo auch noch ne bremse, Ritzel und Gabel rum fliegen haben.
Ich bin 1,86 m und kam damit gut klar. Die Dirts sind ja alle entweder 24 oder 26" und unterscheiden sich hauptsächlich im Rahmen. Der Rahmen hier ist recht flach und der Sattel ist falls man barrspin, no hand, superman und Co kann zum klemmen OK, jedoch nicht zum sitzen gedacht.
Also mit deiner Größe ist das in Ordnung. Ich hatte einen Kumpel mit 2,06 m, der sah zwar etwas verloren drauf aus, kam jedoch klar. Das Rad ist halt nur stehend fahrbar und, wie gesagt, eigentlich nur für Slopestyle/Parks gedacht.
Ja das stimmt, sieht auf den Bildern nur sehr flach aus und war ein wenig unsicher. Seit ca 8 Jahren wenn nur noch City oder e bikes gefahren.
Soll wohl ab dem 08.04 wieder lieferbar sein, wenn der Preis dann noch so ist schlage ich denke ich zu.
Zumindest in meiner Umgebung gibt's das als gebraucht kaum günstiger als hier neu, im Zweifel kenne ich jemanden, der sich darüber sehr freuen wird. Danke für die Infos, konnte online kaum brauchbare Testberichte finden..
Gabel mit 9mm Achse, sobald da jemand eine neue Gabel einbauen will, zieht das gleich wieder ein neues Vorderrad nach sich und beim Dirt merkt man 2,5-3kg deutlich, vorallem wenn man mal etwas Street fahren möchte und das Teil im Bunnyhop von A nach B bewegen will
Edit:
Was ist mit den Preisen los, sowas war vor 5-6 Jahren 500€ Klasse und bei 700€ gabs eine Manitou mit 20mm Steckachse?!?
Am besten jemanden finden, der Ahnung hat und etwas Gebrauchtes organisieren, günstig kaufen ist in dem Sport auf lange Sicht immer teurer, als gleich vernünftig und gebraucht wird man mit Glück etwas finden was 500€ kostet und im Neuteilewert bei 1400€ lag. An einem Dirt geht sowieso nichts kaputt wenn es vernünftige Teile sind.