[MHD] Lokal Berlin - Kostenloses veganes Eis am DO 09:00 Parkplatz P9 - insg. über 3000 Kilo
60°Abgelaufen

[MHD] Lokal Berlin - Kostenloses veganes Eis am DO 09:00 Parkplatz P9 - insg. über 3000 Kilo

13
lokaleingestellt am 31. Jan
In Berlin wird morgen (Donnerstag) gegen 09:00 am Parkplatz P9 (goo.gl/map…B2) eine seeehhhhrr große Menge veganes Lupinieneis erwartet die verschenkt wird. Bei Temperaturen von deutlich über dem Gefrierpunkt (morgen soll es 6 Grad warm werden) bin zumindest ich in Eislaune! Vegan ist natürlich besonders gut.


Es werden voraussichtlich 10.656 Packungen á 500 ml am Donnerstag diese Woche in Berlin geliefert.




Die Fairteilung wird natürlich öffentlich sein, also könnt Ihr den Beitrag teilen, Euren Kontakten schicken und in allen Gruppen posten, in denen es Eisliebhaber gibt. Motiviert und animiert Familie, Freunde, Bekannte, dass Sie zur Fairteilung kommen und bei der Rettungsaktion mitmachen.


Bitte kommt mit Kühltaschen und Kühlelementen, um einen erfolgreichen Transport nach Hause zu gewährleisten. Fragt auch gerne eure Nachbarn sowie Freunde und nehmt für sie gleich ein paar Pakete Eis mit.


Und noch zwei WICHTIGE Punkte sind zu beachten!
1) Bitte achtet bei der Fairteilung auf ein höfliches Verhalten. Es wird sicher genug Eis für alle da sein.


2) Das MHD der gelieferten Ware ist ABGELAUFEN! Foodsharing übernimmt keine Haftung für das verteilte Eis. Wir weisen auch darauf hin, dass die Kühlkette auch nach der Fairteilung eingehalten werden soll.


3) Müll sollte vor Ort nicht anfallen und darf auch nicht in den umligenden öffentlichen Mülleimern landen!


Eine kleine Anmerkung, bevor die Diskussion etwas aus dem Ruder läuft: Es geht hier darum, dass veganes Eis verschenkt wird, in einer so großen Menge, dass für jeden der etwas möchte genug da sein sollte. Ja, das Eis ist vegan, genauso wie viele andere Lebensmittel (Pommes, vieles Brot, Nudelgerichte...) auch und ja, das MHD ist abgelaufen, aber die Kühlkette wurde eingehalten. Niemand muss das Eis essen, aber natürlich dürfen auch nicht-veganer gerne Eis nehmen, es ist nicht giftig Bitte keine Kommentare zu pro/kontra vegan.
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
FlixBus ist gebucht
RainerWinkler31. Jan

FlixBus ist gebucht


Ein ganzer für Rainer allein?
Gebannt
Die Fairteilung? Die Sprachschöpfer haben einen an der (hoffentlich veganen) Waffel!


16333959-5shBP.jpg
Da steht die Marktdurchdringung wohl noch aus. Aus geschmacklichen Gründen?
bitte MHD in den Titel
9uhr zur messe fahren um eis zu essen. ne, lass mal^^. trotzdem hot
Fairteilung in Berlin und kein Müll hinterlassen, da kann ich mir schon denken wie es dort hinterher aussieht und wie fair es zugeht. Genau wie in der S-Bahn morgens, "ich mit meinem Fahrrad zuerst, ist mir doch egal wie die alte Oma zum Arzt oder die Mutter mit Kind zur Kita kommt"
Das ist allemal kostengünstiger, als das abgelaufene Zeug ordnungsgemäß zu entsorgen. Es ist so eine Art Entrümpelung im Lebensmittelbereich mit Öko-Siegel und Fairtrade Label.
Vor allem ist 9 Uhr klasse, da haben die ganzen Ökos ja sowieso Zeit...
Bissl wie die vollgepissten Matratzen, abfuckten und verlebten Möbel mit „zu verschenken“ -Schild. Dankeschön.
Ich finde es eine tolle Sache, Lebensmittel, die noch topp i.O.sind, nicht einfach zu entsorgen, sondern den Menschen, die so etwas mögen, zugänglich zu machen. An Alle, die hier nur rummotzen: Die Foodshaver reißen sich hier den Ar... auf, um Gutes zu tun. Das schüttelt sich nicht eben mal aus dem Handgelenk...das ist sehr viel Arbeit. Deshalb ein bisschen mehr Respekt bitte.
MHD ist nur zur Sicherheit für den Hersteller. Jeder von uns hatte sicher schon verdorbene Lebensmittel in der Hand, dessen MHD noch nicht abgelaufen war...habt ihr die gegessen? Warum nicht...das MHD sagt doch, die sind noch gut. Im Umkehrschluss sind LM mit abgelaufenem MHD nicht gleich verdorben.
Gruß Claudia
paperbot31. Jan

Bissl wie die vollgepissten Matratzen, abfuckten und verlebten Möbel mit …Bissl wie die vollgepissten Matratzen, abfuckten und verlebten Möbel mit „zu verschenken“ -Schild. Dankeschön.



So sieht´s auf diesem Parkplatz sowieso schon aus....passt irgendwie.....ich verzichte.
BuzZarD31. Jan

Fairteilung in Berlin und kein Müll hinterlassen, da kann ich mir schon …Fairteilung in Berlin und kein Müll hinterlassen, da kann ich mir schon denken wie es dort hinterher aussieht und wie fair es zugeht. Genau wie in der S-Bahn morgens, "ich mit meinem Fahrrad zuerst, ist mir doch egal wie die alte Oma zum Arzt oder die Mutter mit Kind zur Kita kommt"



In München lief das heute sehr gesittet ab. Aber das ist ja auch 'n Dorf...
Viel Eis in München hatte noch gar nicht das MHD erreicht, es gibt in Berlin vermutlich auch mind. 2 Sorten
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von phil.fuchs. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text