318°
ABGELAUFEN
MICROSOFT Arc Touch Bluetooth Maus für 39,99 bei Saturn.de
MICROSOFT Arc Touch Bluetooth Maus für 39,99 bei Saturn.de

MICROSOFT Arc Touch Bluetooth Maus für 39,99 bei Saturn.de

Habe die Maus selbst seit einigen Monaten fürs Surface und bin super zufrieden. Lässt sich kompakt verstauen und reicht zum Arbeiten zwischendurch absolut aus.

Preisvergleich: 49,99 inkl. Versand

Beschreibung:
  • Die Arc Touch Bluetooth Mouse vereint flexible und präzise BlueTrack-Abtastung mit wegweisendem Touch-Scrolling und kabelloser Übertragung im Bluetooth 4.0-Standard ohne einen USB-Anschluss zu belegen. Mit dem innovativen Klappmechanismus lässt sich die Arc Touch Bluetooth Mouse für den Transport ausschalten und in eine extra flache Stellung bringen.

Tests:

23 Kommentare

Wie liegt sie in der Hand und ist das scrollen wirklich problemlos möglich.

Mir persönlich(!) ist die Maus zu unhandlich (z.B. Bahn, Flieger) und ich komme mit der Ergonomie nicht klar.

Verfasser

Ich kann damit erstaunlich gut arbeiten. Deutlich besser als mit den ganzen kleinen Notebookmäusen.

Das Scrollen ist problemlos bzw. gewöhnt man sich super schnell daran. Ich habe aber per Arc-Touch-App den nervigen Ton abgeschaltet, der wohl ein richtiges Scrollrad imitieren soll.
Bearbeitet von: "didi1866" 19. Feb

sieht aus als ob sie 10 jahre im Keller gelegen hat...

Verfasser

Racership2vor 4 m

sieht aus als ob sie 10 jahre im Keller gelegen hat...


Keine Ahnung woher Saturn und andere Shops die Fotos haben.
Die Maus ist eigentlich einfach grau: microsoft.com/acc…013

Ich habe die Maus auch und bin zufrieden
Für unterwegs völlig ausreichend, benutze sie auch zuhause am Surface
Das Scrollen ist bei mir allerdings manchmal hakelig

kann man gut als presenter verwenden, wenn man sonst keinen hat
für 70 klar zu teuer. aber der preis hier geht

Die Dinger sind dermassen unzuverlässig. Sucht bei Google, es gibt Hunderte Posts zu Problemen mit der Maus und BT.
Von mittlerweile über 100 Stück im Unternehmen sind mittlerweile knapp 30 über den Jordan gesprungen. Waren alle mit Surface Pro 4 im Einsatz und zeigen alle das selbe Fehlerbild: Kein Pairing mehr möglich, Statusleuchte blinkt nicht mehr...
Das Teil ist qualitativ unterirdisch.

Lässt sich die Maus biegen? Weil die einmal so gebogen und einmal gerade abgebildet ist.

Haptisch bestimmt richtig toll -_- . . .

Verfasser

chrisulmvor 1 m

Lässt sich die Maus biegen? Weil die einmal so gebogen und einmal gerade …Lässt sich die Maus biegen? Weil die einmal so gebogen und einmal gerade abgebildet ist.


Ja, das ist ja gerade der Witz an der Sache

gerade = ausgeschaltet, biegt man sie schaltet sie sich automatisch ein

assyriskavor 55 m

Wie liegt sie in der Hand und ist das scrollen wirklich problemlos möglich.

​Mir liegt sie gut in meiner (allerdings nicht sehr großen) Hand, scrollen war zuerst ungewohnt, funktioniert aber.Hatte in einem Jahr seit Kauf keinen einzigen Verbindungdabbruch mit Surface 3. Nur die Bewegung ist auch auf glattem Untergrund manchmal etwas "stumpf". Würde sie nicht 8 Stunden am Tag nutzen, aber für unterwegs oder nicht zu extensives Home Office vollkommen OK.

Ich habe die Maus und finde die auch super praktisch, flach passt die super in meine Insipio-Tasche und nimmt somit nicht viel Platz ein.

Frogmanvor 32 m

Die Dinger sind dermassen unzuverlässig. Sucht bei Google, es gibt …Die Dinger sind dermassen unzuverlässig. Sucht bei Google, es gibt Hunderte Posts zu Problemen mit der Maus und BT. Von mittlerweile über 100 Stück im Unternehmen sind mittlerweile knapp 30 über den Jordan gesprungen. Waren alle mit Surface Pro 4 im Einsatz und zeigen alle das selbe Fehlerbild: Kein Pairing mehr möglich, Statusleuchte blinkt nicht mehr... Das Teil ist qualitativ unterirdisch.



hattest du beim letzten mal nicht erzählt, dass diese direkt nach dem kauf nicht mehr gingen

didi1866vor 1 h, 1 m

Ich kann damit erstaunlich gut arbeiten. Deutlich besser als mit den …Ich kann damit erstaunlich gut arbeiten. Deutlich besser als mit den ganzen kleinen Notebookmäusen.Das Scrollen ist problemlos bzw. gewöhnt man sich super schnell daran. Ich habe aber per Arc-Touch-App den nervigen Ton abgeschaltet, der wohl ein richtiges Scrollrad imitieren soll.

​zum arbeiten hat man ein thinkpad mit trackpoint ;-)

Murmel1vor 9 m

hattest du beim letzten mal nicht erzählt, dass diese direkt nach dem kauf …hattest du beim letzten mal nicht erzählt, dass diese direkt nach dem kauf nicht mehr gingen

​Jop, dem ist auch so. Nicht Dead on Arrival - einige gingen nach 2-3 Tagen nicht mehr, andere nach 2 Monate. Alles unterschiedliche Käufe - keine einzelne Charge also.
Ich kann jedenfalls bei solchen Ausfallsraten nur abraten.
Bei wenigen (2 Stück) hat sich der Schalter der durch die Biegung aktiviert wird, verabschiedet.

Davon abgesehen ist die Maus (wenn man auf Gummi unter der Hand steht) nett. Das haptische Feedback finde ich hingegen wenig gut gelungen. Wenn man z.b. Sehr schnell scrollt dann hängt das Klicken nach und stottert.

Besitze die Maus auch seit einem Jahr und sie ist wirkliuch grandios. Leider läuft sie über Bluetooth und somit ist Musikhören nebenbei via Bluetooth nicht möglich. Sehr ärgerlich

Habe ich für die Arbeit gekauft. Täglich 8-9 Stunden dran. Bin sehr zufrieden. Aber wenn Kollegen sie nutzen meckern sie immer druber - also ausprobieren.

Schade-wohl vorbei

Wuhledekadenzvor 1 h, 34 m

Besitze die Maus auch seit einem Jahr und sie ist wirkliuch grandios. …Besitze die Maus auch seit einem Jahr und sie ist wirkliuch grandios. Leider läuft sie über Bluetooth und somit ist Musikhören nebenbei via Bluetooth nicht möglich. Sehr ärgerlich




Ich höre gerade Musik durch die Kopfhörer von Anker und arbeite mit dieser Maus, es geht also

Sigh und meine Arc Mouse ist wohl einen gierigen Kollegen in die Hände gefallen.

nebraskavor 20 h, 47 m

Ich höre gerade Musik durch die Kopfhörer von Anker und arbeite mit dieser …Ich höre gerade Musik durch die Kopfhörer von Anker und arbeite mit dieser Maus, es geht also


Und die Kopfhörer hängen am Chinch oder via BT?

[quote=Wuhledekadenz]
Und die Kopfhörer hängen am Chinch oder via BT?[/quote] Via BT, alles ohne Probleme, weder bei der Maus noch bei den Kopfhörern
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text