383°
ABGELAUFEN
Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim schwarz bei Computeruniverse EU Modell frei und ohne Branding
Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim schwarz bei Computeruniverse EU Modell frei und ohne Branding
Handys & TabletsComputeruniverse Angebote

Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim schwarz bei Computeruniverse EU Modell frei und ohne Branding

Preis:Preis:Preis:373,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Hab derzeit ein Lumia 950 Dualsim und wollte doch noch eine Nummer größer, daher hab ich immer mal nach dem 950 XL geschaut. Außerdem funktioniert bei dem Xl auch das UKW Radio, was bei meinem 950 nicht geht.

Heute ist das Lumia 950 XL als Dualsim bei Computeruniverse zu einem sehr guten Preis zu haben.

Hier ein paar technische Daten von Heise

OS: Windows 10 Mobile • Display: 5.7", 2560x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, AMOLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 4 • Kamera: 20.0MP, f/1.9, AF, OIS, Triple-LED-Blitz, Videos @2160p/30fps (hinten); 5.0MP, f/2.4, Videos @1080p (vorne) • Schnittstellen: USB 3.0 (Typ-C, MHL 3, OTG), 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, NFC • Sensoren: Bewegungssensor (Beschleunigung, Lage), Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Barometer, Iris-Scanner • CPU: 4x 2.00GHz Cortex-A57 + 4x 1.50GHz Cortex-A53 (Qualcomm MSM8994 Snapdragon 810, 64bit) • GPU: Adreno 430 • RAM: 3GB • Speicher: 32GB, microSD-Slot (bis 200GB) • Navigation: A-GPS, GLONASS, BeiDou • Netze: GSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/1700/1900/2100), LTE (B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B20/B28/B38/B40) • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+ • Bandbreite (Download/Upload): 150Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS) • Akku: 3340mAh, wechselbar, kabelloses Laden (Qi) • Standby-Zeit: 288h • Gesprächszeit: 25h/19h (GSM/UMTS) • SAR-Wert: 0.56W/kg (Kopf), 0.36W/kg (Körper) • Gehäuseform: Barren • Gehäusematerial: Kunststoff (Rückseite) • Abmessungen: 151.9x78.4x8.1mm • Gewicht: 165g • SIM-Formfaktor: Nano-SIM • Besonderheiten: Dual-SIM, UKW-Radio

Der nächste Preis sind laut Idealo EUR 414,98 (die 375 Euro sind auch Computeruniverse bei Ebay) ein EU Händler bei Ebay.

idealo.de/pre…tml


Preis über Ebay bei Computeruniverse jetzt 359,90 Euro.
rover.ebay.com/rov…0/1?ff3=4&pub=5574635388&toolid=10001&campid=5337770552&customid=VA6-ZjYIeWGpC_OeFiioHA&mpre=http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Lumia-950-XL-Dual-SIM-EU-32-GB-Barren-Handy-ohne-Vertrag-SIMlock-/322244252307

Beste Kommentare

Ist Geschmackssache.... ich persönlich finde das OS vom Lumia viel besser als das IOS oder Android

70 Kommentare

Verfasser

Mehr Infos und Tests zur 950er Reihe findet Ihr im Deal von Xeswinoss

mydealz.de/dea…571

Wer warten kann: Bestpreis auf eBay war: 350€ abzgl. 10% PayPal GS abzgl. QIPU.

Preis kommt in regelmäßigen Abständen wieder

Bearbeitet von: "emilkl" 24. Aug 2016

Einen kleinen Erfahrungsbericht, allerdings vom Single SIM Modell, ist hier zu finden:
Microsoft Lumia 950 XL
Bearbeitet von: "2000flash2000" 24. Aug 2016

Verfasser

Für den Ebaykauf müsste man erstmal einen 10 Prozent Gutschein haben. Dann hätte ich es auch dort genommen.

emilkl

Wer warten kann: Bestpreis auf eBay war: 350€ abzgl. 10% PayPal GS abzgl. QIPU.Preis kommt in regelmäßigen Abständen wieder


Naja, die 10'% kommen jetzt nicht wirklich "regelmäßig" wieder. Entweder sind es PP Gutschein die nur bestimmte Personen bekommen (bei 4 Ebay und PP Accounts habe ich bislang genau 3x einen Gutschein erhalten - in 6 Jahren) oder es sind allgemein GS, die hat man vielleicht einmal im Jahr wenn ne Werbeaktion kommt. Bei nem Smartphone, welches nach 6-12 Monaten eh veraltet ist, darauf zu hoffen, schein mir mutig zu sein.

Ich würde gerne paar Gedanken teilen und bin auf Eure Sicht der Dinge gespannt bezügl. WP8/10:
Als WP User seit 2013 waren für mich persönlich sowohl das Lumia 950, als auch das XL die einzigen Optionen für ein neues Mobiltelefon. Das Design, die starke Kamera, die selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse lieferte, waren optimal. Nokia/Microsoft waren wie LG, innovativ, beispielsweise mit 41MP und echtem Blitz, oder Continuum, das am Ende zu einem m. M. n. recht unausgereiften, aber umgesetzten Konzept wurde. Nachdem die erste E-Mail von Amazon kam, der Service bezügl. der weiterentwicklung der Anwendung werde eingestellt, kamen bei mir die ersten Bedenken. Here (Navi/Map) und PayPal folgten schnell. Nun, nachdem Skype, ein Produk von Microsoft selbst, den Sercive eingestellt hat, waren die Bedenken zu groß, dass alle anderen auf den Zug aufsteigen und folgen. Nun habe ich mein geliebtes Windows Gerät aufgrund zu vieler abrupter Reboots verkauft und nutze ein geliehenes Galaxy S3 als Übergangsgerät. Ich verstehe auch nicht, wie ein S3 (trotz des veralteten 4x 1,4ghz Exynos-Prozessors) auf Werkeinstellungen dermaßen hängen kann, das schreckt mich auch bezügl. der Effizienz Androids etwas ab.
Ein neues performantes Gerät zum Musik hören, E-Mails checken, überdurchschnittlicher Kamera, Pokemon Go fähig (Schande über mich q:) musste her und letztendlich entschied ich mich für den Versuch mit dem LG G5. Ich lasse mich diesbezügl. überraschen, ob die Chance für Android etwas sein wird, das ich bereue, oder nicht.

Verfasser

Wer sich wundert bezüglich der Versandkosten, über die mobile Seite werden 4,95 Euro Versandkosten aufgerufen, über die normale Internetseite ist es als versandkostenfrei gekennzeichnet.

Gibt kein What's, Viper und Facebook für das Teil, oder?

Verfasser

Das stimmt nicht alle 3 Apps sind im Store enthalten und auch mit WP nutzbar.

Hellscythe

Ich würde gerne paar Gedanken teilen und bin auf Eure Sicht der Dinge gespannt bezügl. WP8/10: Als WP User seit 2013 waren für mich persönlich sowohl das Lumia 950, als auch das XL die einzigen Optionen für ein neues Mobiltelefon. Das Design, die starke Kamera, die selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse lieferte, waren optimal. Nokia/Microsoft waren wie LG, innovativ, beispielsweise mit 41MP und echtem Blitz, oder Continuum, das am Ende zu einem m. M. n. recht unausgereiften, aber umgesetzten Konzept wurde. Nachdem die erste E-Mail von Amazon kam, der Service bezügl. der weiterentwicklung der Anwendung werde eingestellt, kamen bei mir die ersten Bedenken. Here (Navi/Map) und PayPal folgten schnell. Nun, nachdem Skype, ein Produk von Microsoft selbst, den Sercive eingestellt hat, waren die Bedenken zu groß, dass alle anderen auf den Zug aufsteigen und folgen. Nun habe ich mein geliebtes Windows Gerät aufgrund zu vieler abrupter Reboots verkauft und nutze ein geliehenes Galaxy S3 als Übergangsgerät. Ich verstehe auch nicht, wie ein S3 (trotz des veralteten 4x 1,4ghz Exynos-Prozessors) auf Werkeinstellungen dermaßen hängen kann, das schreckt mich auch bezügl. der Effizienz Androids etwas ab.Ein neues performantes Gerät zum Musik hören, E-Mails checken, überdurchschnittlicher Kamera, Pokemon Go fähig (Schande über mich q:) musste her und letztendlich entschied ich mich für den Versuch mit dem LG G5. Ich lasse mich diesbezügl. überraschen, ob die Chance für Android etwas sein wird, das ich bereue, oder nicht.


Das liegt auch de facto nicht an der Leistung des SOCs, sondern viel mehr an der Bloat-/Ad-/Spyware mit denen die Hersteller das Stock-Android "aufhübschen" (jetzt mal davon ab, dass das S3 schon quasi zum alten Eisen gehört... aber dennoch). Die Tage gab es einen interessanten Artikel dazu über das neuen Note 7 bei xda-developers.

Zu Windows OS: ich war zweimaliger Nutzer (Lumia 925 und 735). Keine AHnung, bin nicht mit dem OS warm geworden, zu wenige Apps, die ich brauche, keine guten alternativen und kostenlosen Browser. Schlimmste Musik-Sortierung überhaupt (trotz MP3-Tags). Das OS kam quasi tot auf die Welt, eine Art ****. Wer jetzt noch so viel Geld für ein Flagschiff ohne Zukunft ausgibt....

Was nun? Ihr macht mich völlig kirre mit eurem ja...nein...doch....nie mehr...klasse Gerät.

Mich lockt das induktive Laden beim 950 ...das OS kann ich nicht beurteilen. Brauche nur PP, Whatsapp,Navigon, Amazon, ebay .Evernote, Buisness Calendar,

Tauschen gegen HTC One M8 oder auf keinen Fall?

Ist Geschmackssache.... ich persönlich finde das OS vom Lumia viel besser als das IOS oder Android

Verfasser

Paypal und amazon gibt es nur noch über den Internetbrowser, funktioniert aber recht gut.Navigon gibt es als select App, Evernote ist vorhanden.Buisness Kalender gibt es nicht , WhatsApp und Ebay sind vorhanden.

Copyright

Gibt kein What's, Viper und Facebook für das Teil, oder?


Doch

Ralle1964

Was nun? Ihr macht mich völlig kirre mit eurem ja...nein...doch....nie mehr...klasse Gerät.Mich lockt das induktive Laden beim 950 ...das OS kann ich nicht beurteilen. Brauche nur PP, Whatsapp,Navigon, Amazon, ebay .Evernote, Buisness Calendar,Tauschen gegen HTC One M8 oder auf keinen Fall?


Amazon hat leider keine App mehr. Ich denke die ganze Zeit ähnlich wie du und kann mich seit Jahren nicht vom iOS trennen. Hatte schon mal ein WP als es noch wenig Apps gab, nun gibts wieder wenig und irgendwie habe ich Angst zu wechsel. Wenn ein 950 Dual-SIM für 250€ zu haben ist, probier ich es denke ich, behalte aber iPhone.

Würde dir ähnliches raten.. einfach ausprobieren, schauen ob klappt, ansonsten zurück.
Das Gerät ist der Knaller meiner Meinung nach, gerade die Kamera!

ich werd mir ein Lumia 950 kaufen, sobald es noch etwas günstiger geworden ist. War mit dem 930 bis auf zeitweilige Überhitzung (früher Revision) zufrieden. Sehr geile Kamera und Videoaufnahmen.
Leider ist es durch einen Wasserschaden verreckt.
Momentan hab ich ein Sony Z3 Compact von meinem Arbeitgeber und würde es am liebsten jeden Moment gegen die Wand feuern.
Die Kamera ist ein Abfallprodukt im Vergleich zum 930. (Und das 920 hatte nochmal ne besser Kamera)
Die Bauweise ist alles andere als robust und Android nervt durch Hässlichkeit, fürchterliche Geräusche und meiner Meinung nach auch nicht sooo toller Bedienung (aber auch nicht schlecht). Der Akku hält aber lange durch und das System ist stabil.
Naja sobald ein Angebot kommt, ist das Rotzteil weg.

Bearbeitet von: "ighupewfguzewfd" 24. Aug 2016

Ralle1964

Was nun? Ihr macht mich völlig kirre mit eurem ja...nein...doch....nie mehr...klasse Gerät.Mich lockt das induktive Laden beim 950 ...das OS kann ich nicht beurteilen. Brauche nur PP, Whatsapp,Navigon, Amazon, ebay .Evernote, Buisness Calendar,Tauschen gegen HTC One M8 oder auf keinen Fall?


Würde ich nicht machen, hol dir doch einfach ein OnePlus 3 wenn du in der Preisregion bis, nur Induktiv geht eben nicht.

ok..das ist doch mal ne Aussage. Zum BC gibt es sicher Ersatz..ist zwar eine bezahlte Version, aber egal. Wäre ja nicht die erste App die bezahlt in der Ecke liegt ^^

Navigon war recht teuer. Das wird über Amazon Underground installiert. Klappt das wohl? auf ne 130,- App verzichte ich ungern, zumal die sehr gut ist.

Bearbeitet von: "Ralle1964" 24. Aug 2016

tual

Das stimmt nicht alle 3 Apps sind im Store enthalten und auch mit WP nutzbar.


Es gibt eine Facebook App von Facebook für Windows 10 Mobile? Mal was ganz Neues.

Verfasser

tual

Das stimmt nicht alle 3 Apps sind im Store enthalten und auch mit WP nutzbar.



Doch ist vorhanden, ich nutze es zwar nicht, aber definitiv im WindowsStore enthalten.

tual

Das stimmt nicht alle 3 Apps sind im Store enthalten und auch mit WP nutzbar.



Natürlich. Alle bekannten Apps gibt es für Windows Phone

Hatte das 950 XL DS bei Amazon.de für 275€ ergattert, aber wieder zurück geschickt. Ist einfach zuviel Geld für ein sterbendes System, leider.

Trader121

Natürlich. Alle bekannten Apps gibt es für Windows Phone


tual

Doch ist vorhanden, ich nutze es zwar nicht, aber definitiv im WindowsStore enthalten.


Leider falsch. Facebook hat nie einen offiziellen Client für WP / WM veröffentlicht, es gibt lediglich die schlecht funktionierende Krücke von Microsoft selbst.

200 Euro weniger und ich überlegs mir nochmal

Verfasser

Ralle1964

ok..das ist doch mal ne Aussage. Zum BC gibt es sicher Ersatz..ist zwar eine bezahlte Version, aber egal. Wäre ja nicht die erste App die bezahlt in der Ecke liegt ^^Navigon war recht teuer. Das wird über Amazon Underground installiert. Klappt das wohl? auf ne 130,- App verzichte ich ungern, zumal die sehr gut ist.



Das mit der Installation der Navigon App über den Amazon Underground wird wohl nichts, da Amazon Underground nicht bei Windows Mobile zu finden ist. Aber die Kartennavigation von Windows ist nicht die schlechteste und amn kann die Karten auch vorab downloaden um Offline zu fahren.

FB ist Teufelswerk und kommt nicht auf meine Handy

Aber danke für die Gedanken und Tipps. Ich werde dann wohl doch nicht zuschlagen.

Wie sagte schon Georg Clooney in Three Kings: Das Handeln wird durch Notwendigkeiten bestimmt....und mein HTC läuft.

OnePlus 3 sagt mir grad nix. Muss ich mal googlen.
Was ist denn mit dem Samsung S7 ? falls es das mal günstiger geben sollte. Flaggschiff mit Qi...

Bearbeitet von: "Ralle1964" 24. Aug 2016

Ralle1964

Was nun? Ihr macht mich völlig kirre mit eurem ja...nein...doch....nie mehr...klasse Gerät.Mich lockt das induktive Laden beim 950 ...das OS kann ich nicht beurteilen. Brauche nur PP, Whatsapp,Navigon, Amazon, ebay .Evernote, Buisness Calendar,Tauschen gegen HTC One M8 oder auf keinen Fall?



​Abwarten, Tee trinken! Aktuell kein WindowsPhone für teures Geld kaufen. Anders nur, wenn die Firma auf WP setzt.

Erst einmal sehen, wohin die Reise für Windows im Mobile-Umfeld geht.

Besser, sofern aktuell akut, zur Überbrückung etwas anderes/preiswerteres kaufen.

Just my 2 Cent...
Bearbeitet von: "MydealzMinister" 24. Aug 2016

Trader121

Natürlich. Alle bekannten Apps gibt es für Windows Phone

tual

Doch ist vorhanden, ich nutze es zwar nicht, aber definitiv im WindowsStore enthalten.



Sorry, aber du bist falsch informiert. Es gibt den Messanger und die FBapp von facebook

OnePlus 3 : Kein wirkliches Qi..schade.

reco

Sorry, aber du bist falsch informiert. Es gibt den Messanger und die FBapp von facebook


Nope, bin ich nicht. Messenger, der sogar halbwegs vernünftig funktioniert, gibt es tatsächlich, einen Client für Facebook jedoch nicht.

thmnp

Nope, bin ich nicht. Messenger, der sogar halbwegs vernünftig … Nope, bin ich nicht. Messenger, der sogar halbwegs vernünftig funktioniert, gibt es tatsächlich, einen Client für Facebook jedoch nicht.



@thmnp .... gibt es! Wurde letzte Woche fertig .

Hab das hier billiger (358€)gefunden:
turbado.de/sma…arz

Kann aber zum Händler nichts sagen

Bearbeitet von: "djnilse" 24. Aug 2016

reco

Sorry, aber du bist falsch informiert. Es gibt den Messanger und die FBapp von facebook



Doch, vor ein paar Tagen hat die von Facebook entwickelte App (ist ein iOS-Port) die Beta verlassen; die von Microsoft entwickelte Facebook-App wird von dem Zeitpunkt an nicht mehr gepflegt.

amysant

Doch, vor ein paar Tagen hat die von Facebook entwickelte App (ist ein iOS-Port) die Beta verlassen; die von Microsoft entwickelte Facebook-App wird von dem Zeitpunkt an nicht mehr gepflegt.


Ah, tatsächlich. Wunderbar, wird gleich installiert.

Ob Windows ja oder nein bzw. eine Empfehlung auszusprechen ist soooo schwer!. Jeder würde gerne à Geräte sind gut à dennoch kauft keiner aus Angst à somit zu wenige App Käufe à schlechte Laune bei den App Entwicklern à Stopp oder gar überhaupt keine Entwicklung von Apps …. Aus beruflicher Sicht ein klasse System und die von Microsoft entwickelten Apps sind super und werden besser und besser. Für Navigation (auch offline) ein tolles System und Fotos sind auf den meisten Geräten richtig gut. Die großen Schmieden wie Facebook usw. ziehen nach und der App-Store füllt, wenn auch langsam. Die „sterbende“ Plattform liegt an den Käufern und dem Zögern und zugegeben auch etwas an dem anfänglich von MS blöd organisiertem Markteintritt!

emilkl

Wer warten kann: Bestpreis auf eBay war: 350€ abzgl. 10% PayPal GS abzgl. QIPU.Preis kommt in regelmäßigen Abständen wieder




Die 10% musst du von den 350€ noch abziehen ... dann sinds 315€ !

noch QIPU / Payback abziehen ~5€ biste bei ~310€, mit ner passenden Punkte-Sammel- KK bezahlen und bekommst noch 1% wieder ~ 3.2€

so habe ichs gemacht

PS: Das Dock wurde ich für 40€ los und das Office für 25€, alles in allem somit: ~240€ für das Handy effektiv bezahlt.

Leider ists mir kürzlich auf die Fliesen geklatscht - und habe die kostenlose Spiderapp nun drauf.
Bearbeitet von: "emilkl" 24. Aug 2016

Tolles Handy, aber..

- Autofokus träge besonders bei Video
- Auto Reboots
- Laden mancher Apps dauert gefühlt 10 Sekunden.
- aber das Schlimmste ist der Browser, Ständiges Rerendern beim scrollen, falsche Darstellung, Links nicht anklickbar etc.. (zB. mobile mydealz Seite, fast unbenutzbar. Das ist ein Skandal)

Bearbeitet von: "kenobi" 24. Aug 2016

Hellscythe

[...] Nun, nachdem Skype, ein Produk von Microsoft selbst, den Sercive eingestellt hat, waren die Bedenken zu groß [...]



Bohrstein

Microsoft selbst gibt ja auch schon auf: Bald kein Skype mehr für Windows PhoneWP ist tot!



Nur für WP8 und 8.1, nicht für 10. Klick mich.
Bearbeitet von: "boelsk" 24. Aug 2016

emilkl

Leider ists mir kürzlich auf die Fliesen geklatscht - und habe die kostenlose Spiderapp nun drauf.




Das Problem hatte ich noch nie. Ich hab auch nirgends im Haus einen Fliesenboden, außer (true story) im Gästeklo. BADABUMS

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text