Microsoft Office (Excel,Word,Powerpoint) kostenfrei mit Desktop Symbolen via Chrome Loader
611°Abgelaufen

Microsoft Office (Excel,Word,Powerpoint) kostenfrei mit Desktop Symbolen via Chrome Loader

39
eingestellt am 30. Okt 2014
Ja ich weiß es gibt Open Office, aber wer das MS Office Paket kostenfrei will, für den gibts folgende Lösung:

- mit Google Chrome den Chrome App Launcher installieren:
chrome.google.com/web…her

Ist der installiert, so kann man online diese Office Programme installieren.

Word:
chrome.google.com/web…ajg

Excel:
chrome.google.com/web…gnb

Powerpoint:
chrome.google.com/web…nhp

Onenote:
chrome.google.com/web…kmo

Outlook: chrome.google.com/web…oge

Ist alles installiert, so kann man im Chrome App Launcher mit Rechtsklick eine Verküpfung z.B auf den Desktop erstellen. So hat man eine "fast normale" Office Version.
Nachteil ist, dass eine permanente Internetverbindung nötig ist. Außerdem ist nicht gewiss, was Microsoft mit den Daten anstellt, die in dieser Cloud liegen.



Wer nur die Lesezeichen will (die "Web Apps" sind ja nur Lesezeichen):

Word Online: office.live.com/sta…spx
Excel Online: office.live.com/sta…spx
Powerpoint Online: office.live.com/sta…spx

Outlook Online: (hat nichts mit der guten alten Outlook Software zu tun) office.live.com/sta…spx

- Diddi88

Beste Kommentare

Wenn ich mich unter outlook.com einlogge, habe ich das gleiche Ergebnis. Einen Link zur Webversion kann ich mir auch so erstellen, ohne Chrome-Lauchner

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren, wie hier in einem Youtubevideo erklärt: youtube.com/wat…6W4
Das ist eine leicht abgespeckte Version von Word und Excel für den PC (zur Installation).

FWIW: es wird dabei ein Q: Laufwerk auf der Festplatte erstellt, für temporäre Programmdateien.

39 Kommentare

Verfasser

4669364-Hm8zt
4669364-bM1W8

Igendwelche Einschränkungen bei der Nutzung?
Kann man z.B. auch lokal speichern? Verknüpfung mit / Erstellung von Microsoft-Konto nötig?

Wenn ich mich unter outlook.com einlogge, habe ich das gleiche Ergebnis. Einen Link zur Webversion kann ich mir auch so erstellen, ohne Chrome-Lauchner

Gute Idee

Verfasser

karbro

Igendwelche Einschränkungen bei der Nutzung? Kann man z.B. auch lokal speichern? Verknüpfung mit / Erstellung von Microsoft-Konto nötig?


lokal speichern geht. Verknüpfung mit MS Konto ist nicht notwendig.

Danke! Das ist genauso wie beim Chromebook. Google unterwandert Windows X)

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren, wie hier in einem Youtubevideo erklärt: youtube.com/wat…6W4
Das ist eine leicht abgespeckte Version von Word und Excel für den PC (zur Installation).

FWIW: es wird dabei ein Q: Laufwerk auf der Festplatte erstellt, für temporäre Programmdateien.

Gibts das auch auf Deutsch!

Danke btw - echt genal für unterwegs!

Verfasser

AndiGr

Gibts das auch auf Deutsch! Danke btw - echt genal für unterwegs!


ja gibts auch auf Deutsch

nice

Diese Office 2010 Starter hatte ich auch einmal, ist schon sehr speziell mit Werbung und divesen Einschränkungen, die keinen Spaß machten.

worstbull

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren, wie hier in einem Youtubevideo erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=qN1116j96W4 Das ist eine leicht abgespeckte Version von Word und Excel für den PC (zur Installation). FWIW: es wird dabei ein Q: Laufwerk auf der Festplatte erstellt, für temporäre Programmdateien.

Danke! Hat funktioniert!

Deal-Jäger

nicht schlecht!

worstbull

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren


Unter Windows 8 hat Microsoft die Installation aber blockiert ... wäre ja noch schöner wenn jeder Office kostenlos nutzt ! *grummel

Aus Sicht des Datenschutzes eine Katastrophe. Wie kann man sich so einen Schrott installieren, nein Danke.

Ein Live-Account reicht:
office.live.com/sta…spx
Keine Installation oder sonstwas notwendig......

worstbull

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren


Unter dem Video befindet sich Info zu einem Windows 8 Patch, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Für meine Windows 7 Installationen hatte ich aber die Installationsdatei noch von letztem Jahr, und dort funktioniert es tadellos.
Und die "Werbung" von der die Rede war ist bei mir immer ausschließlich ein winziges Fensterchen mit Werbung für Microsoft Office selbst gewesen.

MiBo73

Ein Live-Account reicht: https://office.live.com/start/default.aspx Keine Installation oder sonstwas notwendig......


Ja, aber im Browser und gegenüber Office Starter 2010 extrem eingeschränkt (man kan in Excel z.B. keine nicht-angrenzenden Zellbereiche markieren).

OpenOffice war mal, WPS Office ist die Lösung.

MiBo73

Ein Live-Account reicht: https://office.live.com/start/default.aspx Keine Installation oder sonstwas notwendig......


diese version ist mit dieser hier zu vergleichen da windoof 8 tauglich.
und da seh ich nicht wirklich ein nachteil zu dem angebot hier oder google doc´s.
alltegs zeug oder so kann man sicher machen.
wichtige dinge mit sicherheit nicht! da sollte man sich dann schon was installieren und die daten nicht in eine cloud laden...

Amko

OpenOffice war mal, WPS Office ist die Lösung.



Eher Libre.

sudo

Aus Sicht des Datenschutzes eine Katastrophe. Wie kann man sich so einen Schrott installieren, nein Danke.



So sieht's doch aus.

Ist das die normale Web Version oder verhält sich die installierte App wie ein lokales office?

Da kann man doch gleich Google Docs benutzen.....hat eh mehr Features als MS Office Live

In der Cloud ist schnell geklaut - am besten nur wichtige Dokumente dort aufbewahren ooder Nacktfotos

Ansonsten ein nettes Angebot !

IceTe

Ist das die normale Web Version oder verhält sich die installierte App wie ein lokales office?



Ist die normale Webversion nur. Morgen kommt dann "Wie kann ich Google Texte, Google Tabellen schnell öffnen"

Danke

also quasi die microsoft web office variante?
aber ich verstehe nicht, wieso man dafür nen chome launcher benötigen soll

Ist einfach das normale Office online, keinesfalls zu vergleichen mit dem normalen MS Office.

Doch Office 2010 Starter kann man auch unter Windows 8 installieren. Nur muss man vorher irgendein KB Patch installieren.

Was passiert eigentlich bei so einen Onlineoffice, wenn mal kurz die Internetverbindung weg ist. Meine Devolo Powerline Adapter hängen sich beispielsweise mehrmals stündlich für 20s-120s auf. Dann lassen die nichts mehr durch (obwohl super Verbindungsdaten > 100Mbits/s). Wird solange gewartet oder ist das bearbeitete Dokument dann futsch?

Ich arbeite lieber lokal und möchte nicht immer auf das Internet angewiesen sein. Aber wer es mag ...

Um bei Office 2010 Starter die Werbung los zu werden gibt es einen Trick.
Ich hatte bei Office Starter aber öfters das Problem, daß der nach der Installation immer wieder etwas nach installieren wollte und zwar immer dann wenn man es braucht und gerade kein Netz hat oO.

Sonst ist Amko geschrieben hat WPS Office eine Alternative. Gefällt mir sehr viel besser als OpenOffice bzw. LibreOffice. Ich habe dem Programm aber per Firewall den Netzzugriff verboten. So sehr traue ich den Chinesen auch nicht :D:D

Libre Office und WPS Office, man hat keinen wirklichen Vorteil durch dieses Google-Paket.

wie isn das gameplay so?

worstbull

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren, wie hier in einem Youtubevideo erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=qN1116j96W4 Das ist eine leicht abgespeckte Version von Word und Excel für den PC (zur Installation). FWIW: es wird dabei ein Q: Laufwerk auf der Festplatte erstellt, für temporäre Programmdateien.



bei mir bricht die installation bei 20% in schritt 3 ab (installing prerequisites)

Es muß erlaubt sein, an dieser Stelle auch an das Softmaker-Office zu erinnern. Es ist zwar nicht kostenlos, aber in den letzten Jahren gab es immer eine Weihnachts-Aktion, bei der man für ein paar Euro die Vollversion kaufen konnte.

Die kostenlose Version auf freeoffice.com/de/ ist zwar auch ein vollständiges Office-Paket, aber sie kann keine docx- und xlsx-Dateien bearbeiten.

Auf jeden Fall ist Softmaker-Office nicht so ein Ungetüm wie Open Office.

merk

Mal durch Testen ob das was taugt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text