611°
Microsoft Office (Excel,Word,Powerpoint) kostenfrei mit Desktop Symbolen via Chrome Loader

Microsoft Office (Excel,Word,Powerpoint) kostenfrei mit Desktop Symbolen via Chrome Loader

Freebies

Microsoft Office (Excel,Word,Powerpoint) kostenfrei mit Desktop Symbolen via Chrome Loader

Ja ich weiß es gibt Open Office, aber wer das MS Office Paket kostenfrei will, für den gibts folgende Lösung:

- mit Google Chrome den Chrome App Launcher installieren:
chrome.google.com/web…her

Ist der installiert, so kann man online diese Office Programme installieren.

Word:
chrome.google.com/web…ajg

Excel:
chrome.google.com/web…gnb

Powerpoint:
chrome.google.com/web…nhp

Onenote:
chrome.google.com/web…kmo

Outlook: chrome.google.com/web…oge

Ist alles installiert, so kann man im Chrome App Launcher mit Rechtsklick eine Verküpfung z.B auf den Desktop erstellen. So hat man eine "fast normale" Office Version.
Nachteil ist, dass eine permanente Internetverbindung nötig ist. Außerdem ist nicht gewiss, was Microsoft mit den Daten anstellt, die in dieser Cloud liegen.



Wer nur die Lesezeichen will (die "Web Apps" sind ja nur Lesezeichen):

Word Online: office.live.com/sta…spx
Excel Online: office.live.com/sta…spx
Powerpoint Online: office.live.com/sta…spx

Outlook Online: (hat nichts mit der guten alten Outlook Software zu tun) office.live.com/sta…spx

- Diddi88

Beliebteste Kommentare

Wenn ich mich unter outlook.com einlogge, habe ich das gleiche Ergebnis. Einen Link zur Webversion kann ich mir auch so erstellen, ohne Chrome-Lauchner

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren, wie hier in einem Youtubevideo erklärt: youtube.com/wat…6W4
Das ist eine leicht abgespeckte Version von Word und Excel für den PC (zur Installation).

FWIW: es wird dabei ein Q: Laufwerk auf der Festplatte erstellt, für temporäre Programmdateien.

39 Kommentare

NS9Uha4.png
2NTM3c6.png

Igendwelche Einschränkungen bei der Nutzung?
Kann man z.B. auch lokal speichern? Verknüpfung mit / Erstellung von Microsoft-Konto nötig?

Wenn ich mich unter outlook.com einlogge, habe ich das gleiche Ergebnis. Einen Link zur Webversion kann ich mir auch so erstellen, ohne Chrome-Lauchner

Gute Idee

karbro

Igendwelche Einschränkungen bei der Nutzung? Kann man z.B. auch lokal speichern? Verknüpfung mit / Erstellung von Microsoft-Konto nötig?


lokal speichern geht. Verknüpfung mit MS Konto ist nicht notwendig.

Danke! Das ist genauso wie beim Chromebook. Google unterwandert Windows X)

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren, wie hier in einem Youtubevideo erklärt: youtube.com/wat…6W4
Das ist eine leicht abgespeckte Version von Word und Excel für den PC (zur Installation).

FWIW: es wird dabei ein Q: Laufwerk auf der Festplatte erstellt, für temporäre Programmdateien.

Gibts das auch auf Deutsch!

Danke btw - echt genal für unterwegs!

AndiGr

Gibts das auch auf Deutsch! Danke btw - echt genal für unterwegs!


ja gibts auch auf Deutsch

nice

Diese Office 2010 Starter hatte ich auch einmal, ist schon sehr speziell mit Werbung und divesen Einschränkungen, die keinen Spaß machten.

worstbull

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren, wie hier in einem Youtubevideo erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=qN1116j96W4 Das ist eine leicht abgespeckte Version von Word und Excel für den PC (zur Installation). FWIW: es wird dabei ein Q: Laufwerk auf der Festplatte erstellt, für temporäre Programmdateien.

Danke! Hat funktioniert!

nicht schlecht!

worstbull

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren


Unter Windows 8 hat Microsoft die Installation aber blockiert ... wäre ja noch schöner wenn jeder Office kostenlos nutzt ! *grummel

Aus Sicht des Datenschutzes eine Katastrophe. Wie kann man sich so einen Schrott installieren, nein Danke.

Ein Live-Account reicht:
office.live.com/sta…spx
Keine Installation oder sonstwas notwendig......

worstbull

Oder lieber einfach das kostenlose Office 2010 Starter installieren


Unter dem Video befindet sich Info zu einem Windows 8 Patch, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Für meine Windows 7 Installationen hatte ich aber die Installationsdatei noch von letztem Jahr, und dort funktioniert es tadellos.
Und die "Werbung" von der die Rede war ist bei mir immer ausschließlich ein winziges Fensterchen mit Werbung für Microsoft Office selbst gewesen.

MiBo73

Ein Live-Account reicht: https://office.live.com/start/default.aspx Keine Installation oder sonstwas notwendig......


Ja, aber im Browser und gegenüber Office Starter 2010 extrem eingeschränkt (man kan in Excel z.B. keine nicht-angrenzenden Zellbereiche markieren).

OpenOffice war mal, WPS Office ist die Lösung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text